AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#4121
16.04.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von Milanista91
Würde noch gern ein paar Worte zur Personalien Donna verlieren. Also dieser Gesichtsausdruck in dieser Saison und die Körpersprache haben für mich überhaupt nichts mehr mit „unserem“ Gigio zu tun. Auch wenn es mir leid tut sollte man ihn verkaufen und ob Reina oder TW XY holen der einfach mit Vollblut dabei ist. Gigio will sich ja nicht von Raiola trennen siehe Interview heute, deswegen wird das Verhältnis Tifosi Gigio nicht mehr das alte und kein Spieler ist größer als unser Verein!

Forza Milan

Du hast seine Jahrhundert-Parade und seinen anschließenden Jubel gesehen?

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
AC Milan 2017/2018 |#4122
16.04.2018 - 09:46 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von Milanista91

Würde noch gern ein paar Worte zur Personalien Donna verlieren. Also dieser Gesichtsausdruck in dieser Saison und die Körpersprache haben für mich überhaupt nichts mehr mit „unserem“ Gigio zu tun. Auch wenn es mir leid tut sollte man ihn verkaufen und ob Reina oder TW XY holen der einfach mit Vollblut dabei ist. Gigio will sich ja nicht von Raiola trennen siehe Interview heute, deswegen wird das Verhältnis Tifosi Gigio nicht mehr das alte und kein Spieler ist größer als unser Verein!

Forza Milan

Ja die Parade war echt Hammer! Jubel muss ja nicht was mit Milan zu tun haben. Ist in dem Moment auf sich selber stolz und lässt es raus, was auch völlig ok ist.

Habe letztens was gelesen das Milan sich von allen Raiola Klienten trennen möchte. Das wären eben Bonaventura, Abate und eben Donnarumma. Man hat wohl gehofft Raiola so los zu werden aber da alle ihn behalten haben ist man wohl gewillt alle zu verkaufen.

Ich bin eh der Meinung das eine Reine verpflichtung einen Donnarumma Abgang deutlich macht. Wir holen uns keinen Ersatztorwart der 3 Mio Gehalt bekommt. Donnarumma ist ab Sommer Geschichte meiner Meinung nach.

Aber ich bin mir sicher das der Verlust sportlich aktuell nicht groß sein wird, weil Donnarumma dieses Jahr echt unsicher wirkt vor allem bei Fernschüssen.

Aber der ist Jung und in 3 oder 4 Jahren könnte er wirklich einer der stärksten der Welt sein.

Die Telenovela im letzten Sommer hat eben ihre Spuren hinterlassen.
AC Milan 2017/2018 |#4123
16.04.2018 - 09:46 Uhr
Ordentlich, trotzdem schade. Ich habe gehofft man kann so ein Spiel mal gewinnen. Langsam wird´s eng mit CL, auch wenn ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben möchte.

Es wäre so wichtig, sei es im Hinblick auf FFP oder im Hinblick auf potentielle Interessenten etc...

zu Gigio:
Geile Parade, perfekt antizipiert. Über die Saison hinweg aber durchaus ersetzbar. Ich seh ihn nach wie vor nicht als die loyale Identifikationsfigur der Zukunft, mit Raiola als Berater sowieso nicht. Wenn´s nach mir geht im Sommer möglichst teuer verkaufen.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan
AC Milan 2017/2018 |#4124
16.04.2018 - 10:00 Uhr
Zitat von CalcioLover
Zitat von Milanista91

Forza Milan

Denke auch, dass er sich zum Teil selbst gefeiert hat. Über die Saison hinweg ging der Blick meistens nach unten und die Körpersprache war lasch.

Man wird sich nicht von allen Raiola Klienten trennen. Ein Abate spielte schon in seiner Jugend und selbst sein Vater war bei Milan. Da wird man ihm nicht sagen „ Junge du musst gehen, wir haben kein Bock auf Raiola“.
AC Milan 2017/2018 |#4125
16.04.2018 - 12:22 Uhr
Da verliert man in der Liga in den letzten (fast) 4 Monate nur ein einziges Mal und das gegen Juve.
Und trotzdem haben wir keine realistische Chance mehr auf die CL. Allein das zeigt die grottige Hinrunde und natürlich auch die Wahnsinns Form der Top 5 Vereine in der ersten Saisonhälfte. Die Gegner haben jedoch auch allesamt in den letzten Runden gepatzt und wir haben es nicht genutzt.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass wir mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen noch einen CL-Platz ergattern würden, da die Vereine vor uns einfach keine 2-3 Niederlagen mehr kassieren werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von holsair am 16.04.2018 um 12:22 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#4126
16.04.2018 - 14:27 Uhr
Also ich weiss nicht . . .

Lazio kann sich ab jetzt auf die Serie A konzentrieren - bleiben Sie konstant dann ist der CL Platz wohl vergeben.

Die Roma hat mit den CL Halbfinal spielen wohl die wichtigsten Spiele ihrer Vereinsgeschichte seid ca. 20 Jahren. Da könnte schon der eine oder andere Punktverlust durch die Doppelnelastung in der Liga drin sein.

Inter kann man aus meiner Sicht tatsächlich sogar noxh bekommen wenn deren Form Kurve weiter so nach unten zeigt. . .

Also ich würde die CL Quali aus Milan Sicht nicht abschreiben. . .sicherlich nicht einfach - aber im Fussball sind schon ganz andere Sachen passiert.

•     •     •

! 38 ! sul Campo

Grazie Capitano!
AC Milan 2017/2018 |#4127
16.04.2018 - 14:51 Uhr
Das Milan die Champions Leauge noch erreicht, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Aber wie Fassone immer wieder aufs Neue sagt, ist die Champions Leauge aus finanzieller Sicht nicht so entscheidend.

Wichtig wird jetzt noch sein, dass man sich für die Europa League qualifiziert, die nächsten Spiele sich weiter einspielt und dann mit voller Kraft ins Pokalfinale geht. Das wird nochmal ein richtiger Fight.

Nach der Saison können sich dann alles erstmal ausruhen und dann gibt es kleinere Veränderungen am Kader. Das Grundgerüst steht und es werden lediglich ein paar "aussortierte" Spieler verkauft, dazu Suso und die Raiola Klienten, die auf der Kippe stehen. Diese würde mandann aber wohl möglichst 1zu1 ersetzen und dann noch 2-3 Spieler zur Rotation hinzufügen (Flügel und Mittelfeld).

Was für Milan auch sehr gut ist, ist die geringe Anzahl an Spielern, welche zur WM fahren werden. Alle Italiener, Kessie, Suso (vermutlich) und Calhanoglu sind definitiv nicht dabei und dies sind die Spieler, welche die wenigsten Pause bekommen haben und dringend mal etwas Ruhe brauchen.

Mit dem Grundgerüst, vielen ausgeruhten Spielern, leichten Kaderadjustierungen und den guten Ergebnissen in der Rückrunde (Siege gegen Lazio und Roma, Unentschieden gegen Neapel und Inter) kann man eigentlich ganz entspannt auf die nächste Saison schauen. Spielt man da dann so wieder diese Rückrunde, dann kann man durchaus im nächsten Jahr ernsthaft um die Champions League kämpfen!

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2017/2018 |#4128
16.04.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von Toda1980

Lazio kann sich ab jetzt auf die Serie A konzentrieren - bleiben Sie konstant dann ist der CL Platz wohl vergeben.

Die Roma hat mit den CL Halbfinal spielen wohl die wichtigsten Spiele ihrer Vereinsgeschichte seid ca. 20 Jahren. Da könnte schon der eine oder andere Punktverlust durch die Doppelnelastung in der Liga drin sein.

Inter kann man aus meiner Sicht tatsächlich sogar noxh bekommen wenn deren Form Kurve weiter so nach unten zeigt. . .

Also ich würde die CL Quali aus Milan Sicht nicht abschreiben. . .sicherlich nicht einfach - aber im Fussball sind schon ganz andere Sachen passiert.

Die CL kann Milan definitiv abhaken. Oder glaubst du ernsthaft, dass sie in den verbleibenden 6 Spielen 9 Punkte auf die Roma oder Lazio aufholen? So viel werden nämlich benötigt, da Milan den Direktvergleich mit Lazio verloren hat und die Roma das bedeutend bessere Torverhältnis hat (unentschieden in den Direktbegegnungen). Dazu spielen sie noch auswärts in Turin und Bergamo und Florenz kommt auch noch als Gast am letzten Spieltag.
AC Milan 2017/2018 |#4129
16.04.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von holsair
Da verliert man in der Liga in den letzten (fast) 4 Monate nur ein einziges Mal und das gegen Juve.
Und trotzdem haben wir keine realistische Chance mehr auf die CL. Allein das zeigt die grottige Hinrunde und natürlich auch die Wahnsinns Form der Top 5 Vereine in der ersten Saisonhälfte. Die Gegner haben jedoch auch allesamt in den letzten Runden gepatzt und wir haben es nicht genutzt.

Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass wir mit 6 Siegen aus den letzten 6 Spielen noch einen CL-Platz ergattern würden, da die Vereine vor uns einfach keine 2-3 Niederlagen mehr kassieren werden.

V.a. müssten Inter und Roma/Lazio mehr als 3 Niederlagen kassieren und wir alle gewinnen, was bei folgendem Restprogramm praktisch unmöglich ist.

Restprogramm Milan:
Turin (A), Benevenuto (H), Bologna (A), Hellas (H), Atalanta (A), Fiorentina (H)

Restprogramm Inter:
Cagliari (H), Chievo (A), Juve (H), Udinese (A), Sassuolo (H), Lazio (A)

Restprogemm Roma:
Genua (H), SPAL (A), Chievo (H), Cagliari (A), Juve (H), Sassuolo (A)

Restprogramm Lazio:
Fiorentina (A), Samp (H), Turin (A), Atalanta (H), Crotone (A), Inter (H)

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2017/2018 |#4130
16.04.2018 - 16:01 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Toda1980

Die CL kann Milan definitiv abhaken. Oder glaubst du ernsthaft, dass sie in den verbleibenden 6 Spielen 9 Punkte auf die Roma oder Lazio aufholen? So viel werden nämlich benötigt, da Milan den Direktvergleich mit Lazio verloren hat und die Roma das bedeutend bessere Torverhältnis hat (unentschieden in den Direktbegegnungen). Dazu spielen sie noch auswärts in Turin und Bergamo und Florenz kommt auch noch als Gast am letzten Spieltag.

Damit Milan in die CL kommt, müssen 2 aus Lazio, Rom und Inter noch massiv einbrechen. Das Restprogramm der Roma ist auf dem Papier relativ einfach (mit Ausnahme von Juve sind alle in der unteren Tabellenhälfte klassiert), das Restprogramm von Inter sieht ähnlich aus (nur Juve und Lazio, und letztere Begegnung lässt euch nur in einem Unentschieden Punkte auf beide aufholen), Lazio hat wohl das schwierigste Restprogramm, mit 4 Spiele in Folge gegen Mannschaften die noch in die EL wollen.

Man muss eher nach unten schauen, denn selbst der EL Platz ist noch in Gefahr. Die Direktbegegnungen die noch gegen die Fiorentina und Atalanta anstehen, können die Europa Teilnahme (natürlich könnt ihr die Coppa gewinnen, dann wäre das Problem gelöst) gefährden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.