Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96-Fanszene

15.02.2013 - 16:18 Uhr
96-Fanszene |#8521
10.02.2024 - 10:54 Uhr
Zitat von diablo696

...

Diese Investorengeschichte der DFL ist doch nur dessen geschuldet, um frisches Kapital in die Liga zu pumpen, um eben international mithalten zu können. Die besten Spieler werden immer in der Liga spielen, in der sie das meiste Geld verdienen werden und alle anderen Ligen sind dann Farmligen, ob man will oder nicht.

Es ist keineswegs so, dass mit einem neuen Investor bei der DFL, neues Kapital den Vereinen zur Verfügung stehen wird. Ganz im Gegenteil: zunächst treten alle Vereine einen Teil ihrer TV-Einnahmen ab und erhalten aus einem 300-Mio-Topf einen Ausgleich.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-Klubs-machen-Weg-fuer-Milliarden-Investor-frei-article24592898.html?tist=1702300960164&cmsId=24592898&id=acbfc852-2fa9-4c69-894e-523bae5be398&platform=desktop

"Im Idealfall gehen 600 Millionen an die DFL-Zentralverwaltung zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells (Digitalisierung, Streamingplattform, usw.). 300 Millionen erhalten gemäß dem gültigen Verteilerschlüssel die Klubs, um die zunächst entstehenden Medien-Mindereinnahmen auszugleichen. Mit den restlichen 100 Millionen soll ein Vergütungssystem geschaffen werden, das die Klubs belohnt, die zu Werbezwecken ins Ausland reisen."

" Es soll vier bis sechs interessierte Geldgeber aus dem sogenannten "Private-Equity-Bereich" geben. Es handelt sich dabei um Kapitalbeteiligungsgesellschaften, die auf Beteiligungsformen spezialisiert sind."

"Es soll keine "Mitbestimmungsrechte eines Partners in Bezug auf Pflichtspiele im Ausland, Anstoßzeiten oder im Bereich der Spielplanung" geben. Und: "Nach Ablauf der zeitlich begrenzten Minderheitsbeteiligung würden die lizenzierten Rechte automatisch an den DFL e.V. zurückfallen."

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/dfl-investoren-fussball-bundesligen-100.html
"Es ist kein Anteilsverkauf an der DFL, sondern eine Erlösbeteiligung mit sehr klaren roten Linien, einem klaren Endzeitpunkt und einer klaren Absicherung der Rechte von DFL und Klubs", sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz nach der Entscheidung. Ausgeschlossen seien Zugriffe des zukünftigen Partners auf sportliche Themen."

"Das Geld soll vor allem in die Vermarktung der Inhalte fließen und das Wachstum im Ausland beschleunigen. Dies könnte über neue Inhalte realisiert werden, die die Medienrechte für Interessenten attraktiver machen. Aber auch der Aufbau einer eigenen Streamingplattform sowie Formate für die direkte Kommunikation mit Fans sind möglich. Der Kampf gegen illegale Streamingangebote soll intensiviert werden."

•     •     •

"Was ist die Antwort auf 99 Prozent aller Fragen?" - "Geld" (Tom Cruise in Vanilla Sky)

„Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht – dann wäre Ruhe gewesen!“ (Bernard Dietz)

„Die Stars von heute benehmen sich wie die Schauspieler: Von dem Wort ‚Engagement‘ mögen die nur das Mittelstück: Gage.“ (Marcel Reif)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HQBen am 10.02.2024 um 11:03 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8522
10.02.2024 - 11:33 Uhr
Zitat von HQBen
Zitat von diablo696

...

Diese Investorengeschichte der DFL ist doch nur dessen geschuldet, um frisches Kapital in die Liga zu pumpen, um eben international mithalten zu können. Die besten Spieler werden immer in der Liga spielen, in der sie das meiste Geld verdienen werden und alle anderen Ligen sind dann Farmligen, ob man will oder nicht.

Es ist keineswegs so, dass mit einem neuen Investor bei der DFL, neues Kapital den Vereinen zur Verfügung stehen wird. Ganz im Gegenteil: zunächst treten alle Vereine einen Teil ihrer TV-Einnahmen ab und erhalten aus einem 300-Mio-Topf einen Ausgleich.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-Klubs-machen-Weg-fuer-Milliarden-Investor-frei-article24592898.html?tist=1702300960164&cmsId=24592898&id=acbfc852-2fa9-4c69-894e-523bae5be398&platform=desktop

"Im Idealfall gehen 600 Millionen an die DFL-Zentralverwaltung zur Weiterentwicklung des Geschäftsmodells (Digitalisierung, Streamingplattform, usw.). 300 Millionen erhalten gemäß dem gültigen Verteilerschlüssel die Klubs, um die zunächst entstehenden Medien-Mindereinnahmen auszugleichen. Mit den restlichen 100 Millionen soll ein Vergütungssystem geschaffen werden, das die Klubs belohnt, die zu Werbezwecken ins Ausland reisen."

" Es soll vier bis sechs interessierte Geldgeber aus dem sogenannten "Private-Equity-Bereich" geben. Es handelt sich dabei um Kapitalbeteiligungsgesellschaften, die auf Beteiligungsformen spezialisiert sind."

"Es soll keine "Mitbestimmungsrechte eines Partners in Bezug auf Pflichtspiele im Ausland, Anstoßzeiten oder im Bereich der Spielplanung" geben. Und: "Nach Ablauf der zeitlich begrenzten Minderheitsbeteiligung würden die lizenzierten Rechte automatisch an den DFL e.V. zurückfallen."

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/dfl-investoren-fussball-bundesligen-100.html
"Es ist kein Anteilsverkauf an der DFL, sondern eine Erlösbeteiligung mit sehr klaren roten Linien, einem klaren Endzeitpunkt und einer klaren Absicherung der Rechte von DFL und Klubs", sagte DFL-Geschäftsführer Marc Lenz nach der Entscheidung. Ausgeschlossen seien Zugriffe des zukünftigen Partners auf sportliche Themen."

"Das Geld soll vor allem in die Vermarktung der Inhalte fließen und das Wachstum im Ausland beschleunigen. Dies könnte über neue Inhalte realisiert werden, die die Medienrechte für Interessenten attraktiver machen. Aber auch der Aufbau einer eigenen Streamingplattform sowie Formate für die direkte Kommunikation mit Fans sind möglich. Der Kampf gegen illegale Streamingangebote soll intensiviert werden."

Danke für deine Aufklärung.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
96-Fanszene |#8523
10.02.2024 - 12:11 Uhr
Ich finde es spannend und auch etwas schockierend, wie viele Menschen online Morddrohungen, nichts anderes sind Fadenkreuze, die einen Kopfschuss eines Menschen darstellen, gut finden und als Mittel des legitimen Protests darstellen.

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
96-Fanszene |#8524
10.02.2024 - 12:19 Uhr
Das sind alles keine Fans von ihren Vereinen sondern Menschen die mit Macht und organisiert versuchen wie Diktatoren ihre Meinung durch zu pressen.

Ich hoffe das die Verantwortlichen reagieren und diese Leute allesamt stadionverbote erteilen und die Nordkurve schließen. Tickets nur noch mit Dauerkarten verkaufen und mit Personalausweis Verifizierung. Gäste Fans ausschließen bundesweit bis die von alleine aufhören zu kommen.
96-Fanszene |#8525
10.02.2024 - 13:13 Uhr
Ich höre oft, was willst du da jetzt machen etc.

Ersteinmal ist es wichtig die Fehler der Vergangenheit zu begreifen. Und das ist der inkonsequente Umgang in der Durchsetzung von Regeln.
Sei es Pyro, sei es Becherwürfe, Vermumung, Gewaltdelikte etc.

Diese Rechtsfreie Zone in Stadien ermöglicht es erst sich so stark zu fühlen. Und führt zur aktuellen Eskalation.

Beispiel wenn meine sogenannten Fans Züge zerlegt haben, Toiletten auseinander nehmen, Sitzreihen rausreißen etc.
Muss eben sofort mit dem Ausschluss am nächsten Spiel reagiert werden uvm.

Da das lange nicht wirklich verfolgt wurde ist es nun ein langer Weg der sehr hart wird und sehr transparent allen anderen Fans erklärt werden muss.
Vor dem Spieltag ganz klar sagen das jegliche Störung azs einem Bereich mit der Sperrung im kommenden Spiel geandet wird.
Beim Widerholungsfall Entzug aller Dauerkarten aus dem Bereich und zusätzliche Sperrung der Nebenbereiche etc.

Versucht jemand wo anders Tickets zu bekommen und wird das sichtbar (Vermumung, Handlungen) werden die Personalien festgestellt und es gibt Stadionverbot.

Dazu bedarf es eine große Anzahl an Sicherheitskräften und es bindet Personal und Kosten.
Ja das ist dann so und gehört öffentlich bekannt gegeben.

Null Toleranz ab sofort!

Das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum und der Veranstalter gibt die Regeln vor.

Punkt!

Und ja ich verzichte dann auf die gesteuerte Stimmung, da ich ganz einfach mit diesen Gruppierungen nichts zu tun haben möchte.
Seit 1993 war ich im H31 beheimatet und min 15 Jahre bei jedem Spiel dabei.
Ein solches asoziales Vethalten hätten wir niemals geduldet!
96-Fanszene |#8526
11.02.2024 - 09:28 Uhr
Hallo , und Grüße aus Bochum .
Ich war wirklich erschüttert das es solche Szenen noch in Stadien gibt . Erst wird Hopp fertig gemacht mit dem Fadenkreuz und jetzt spielen sich " sogenannte Fans " bei euch auf ! Kla r gibt es in jedem Verein solche I....en , auch bei uns . Aber bitte was soll das ? Hier wollen die Ultras ihre Macht ausspielen . Nein das kann es nicht sein . Ich persönlich war froh als sich unsere Ultras damals für ein paar Monate aus dem Stadion verzogen haben . Meine bitte an alle " normalen " Fans , geht gegen diese Dullis vor . Zeigt ihnen die kalte Schulter , den wer keine Aufmerksamkeit bekommt , verliert das Interesse . Bis dann

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
96-Fanszene |#8527
11.02.2024 - 12:30 Uhr
Zitat von t0815

Ersteinmal ist es wichtig die Fehler der Vergangenheit zu begreifen. Und das ist der inkonsequente Umgang in der Durchsetzung von Regeln.

Diese Rechtsfreie Zone in Stadien ermöglicht es erst sich so stark zu fühlen. Und führt zur aktuellen Eskalation.

Beispiel wenn meine sogenannten Fans Züge zerlegt haben, Toiletten auseinander nehmen, Sitzreihen rausreißen etc.

Da das lange nicht wirklich verfolgt wurde ist es nun ein langer Weg der sehr hart wird und sehr transparent allen anderen Fans erklärt werden muss.
Vor dem Spieltag ganz klar sagen das jegliche Störung azs einem Bereich mit der Sperrung im kommenden Spiel geandet wird.
Beim Widerholungsfall Entzug aller Dauerkarten aus dem Bereich und zusätzliche Sperrung der Nebenbereiche etc.

Versucht jemand wo anders Tickets zu bekommen und wird das sichtbar (Vermumung, Handlungen) werden die Personalien festgestellt und es gibt Stadionverbot.

Dazu bedarf es eine große Anzahl an Sicherheitskräften und es bindet Personal und Kosten.

Null Toleranz ab sofort!

Das Stadion ist kein Rechtsfreier Raum und der Veranstalter gibt die Regeln vor.

Punkt!

Und ja ich verzichte dann auf die gesteuerte Stimmung, da ich ganz einfach mit diesen Gruppierungen nichts zu tun haben möchte.

Wichtig ist es das man das Sicherheitspersonal austauscht denn wie zur Hölle kann es sein das man solche Banner tausende Tennisbälle, Stahlkettenschlösser ins Stadion bekommt und diese wirft, benutzt.. das sind auch Gegenstände die man als Waffen nutzen kann. Da muss angesetzt werden und die Zuschauer im Stadion bestrafen und ohne Zuschauer Spiele austragen lassen um den unmut auf die Ultras zu leiten damit der normale und richtige Fan diese Leute nicht mehr supportet.
96-Fanszene |#8528
11.02.2024 - 13:38 Uhr
Zitat von t0815

Null Toleranz ab sofort!

Punkt!

Ich bin da komplett bei dir... ich war auch, seit '93 in H31... (charmanter Zufall) und ja, dass hätte niemand dort geduldet. Da gab es zwar andere uncoole Gruppierungen unter den Fans (Nazis u.a.) aber dort wurde nie gegen die Mannschaft geschossen. Das war ein NoGo.

Ach wo sind nur die guten alten Zeiten, mit den wahren Fans und der Gruppierung "Trommelwirbel" am Platz bzw. dann im Unterrang (Grüße gehen raus an Meik und Co.). Das war noch Party Pur und Schulter an Schulter hinter dem Team und nicht so eine selbstherliche Selbstvergötterung der Ultras.

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HAPPYV am 11.02.2024 um 13:41 Uhr bearbeitet
96-Fanszene |#8529
11.02.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von BlockN1
Hallo , und Grüße aus Bochum .
Ich war wirklich erschüttert das es solche Szenen noch in Stadien gibt . Erst wird Hopp fertig gemacht mit dem Fadenkreuz und jetzt spielen sich " sogenannte Fans " bei euch auf ! Kla r gibt es in jedem Verein solche I....en , auch bei uns . Aber bitte was soll das ? Hier wollen die Ultras ihre Macht ausspielen . Nein das kann es nicht sein . Ich persönlich war froh als sich unsere Ultras damals für ein paar Monate aus dem Stadion verzogen haben . Meine bitte an alle " normalen " Fans , geht gegen diese Dullis vor . Zeigt ihnen die kalte Schulter , den wer keine Aufmerksamkeit bekommt , verliert das Interesse . Bis dann

Die Wurzel des Übels ist ja, dass Ultras überhaupt Macht haben. Da ist in den letzten Jahrzehnten einiges verkehrt gelaufen bei den Vereinen, dass es überhaupt dazu kommen konnte.
Wenn ein regulärer Fan Tennisbälle auf den Platz wirft und Fahrradschlösser ans Tor kettet (von den abartigen Plakaten am Freitag ganz zu schweigen), bekommt er zurecht Stadionverbot. Wenn Ultras sowas machen, sprechen alle nur von Protest und dass man "aufeinander zugehen muss". Da stimmt doch was nicht.

Kein Wunder, dass die sich für wichtig und bessere Fans halten, wenn sie so behandelt werden. Wenn man glaubt was besonderes zu sein, glaubt man irgendwann, dass man sich alles erlauben kann.
96-Fanszene |#8530
11.02.2024 - 15:05 Uhr
Ich möchte mich nochmal melden . Auch ich war jahrelang Teil der Ostkurve in Bochum . Ja , wir haben damals ( Ende 70 ,Anfang der 80er ) auch unseren Verein angefeuert aber es gab keine Ultras oder solche Zauncasper die den Fans " Ihren " Willen aufdrängen . Aber ich möcht nur anmerken , das als bei uns die Ultras als es um Ausgliederung ging Theater machten das Stadion besonders die alten VfLer Stimmung gegen die Ultras machten . Und siehe da sie verschwanden für eine Zeit aus den Blöcken . Was der Großteil gut fand . Ich meine das diese Gruppe sich viel zu wichtig nehmen .Siehe das Banner der Stuttgarter bei uns , welches zu einer 45 minütigen Unterbrechung sorgte . Oder die Gladbacher Ultras , die darauf hin das Stadion verlassen haben . Jeder normale Fan , der mit zu Auswärtsspielen fährt möchte doch seine Ruhe haben und Fußball schauen . Ich , und ein Großteil der VfL Fans braucht keine Ultra Gruppe.

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.