96-Fanszene
15.02.2013 - 16:18 Uhr
17.12.2023 - 13:41 Uhr
Zitat von HSV1896ev
Ich hoffe Dir ist bewusst, welche Büchse der Pandora Du mit dieser Argumentation aufmachst.
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von übermäßigem Einsatz von Verboten. Trotzdem muss es Verbote geben, die auch entsprechend bestraft werden müssen.
Und ich kann da nun jede Menge Beispiele geben. Muss Mord verboten sein? (...)
Zitat von Falke007
Aber warum denn nicht? Ist doch alle mal besser als ständig Strafen zu zahlen.
Verbote funktionieren nicht. Das ist doch grundsätzlich so - vielleicht kann man sich auch mit den Ultras austauschen und Kompromisse erarbeiten. Nur so kann es besser werden!
Aber warum denn nicht? Ist doch alle mal besser als ständig Strafen zu zahlen.
Verbote funktionieren nicht. Das ist doch grundsätzlich so - vielleicht kann man sich auch mit den Ultras austauschen und Kompromisse erarbeiten. Nur so kann es besser werden!
Ich hoffe Dir ist bewusst, welche Büchse der Pandora Du mit dieser Argumentation aufmachst.
Ich bin grundsätzlich auch kein Freund von übermäßigem Einsatz von Verboten. Trotzdem muss es Verbote geben, die auch entsprechend bestraft werden müssen.
Und ich kann da nun jede Menge Beispiele geben. Muss Mord verboten sein? (...)
Ich habe nach dem letzten Satz das Weiterlesen eingestellt, da nichts mehr kommen konnte, was diesen Vergleich noch in kleinster Weise rechtfertigen würde.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob einige hier nur in der virtuellen Welt leben oder auch mal vor die Tür gehen.
Ich hoffe Dir ist bewusst, dass es hier nicht um irgendwelche Gesetzesänderungen geht, sondern um Strafen, die ein Konzern seinen Freelancern aufbrummt.
Und wenn wir schon dabei sind, solltest Du bedenken, dass Pandora nicht nur das Übel der Welt in ihrer Büchse hatte, sondern auch die Hoffnung der selbigen, andere sprechen hier von dem freien Willen.
17.12.2023 - 14:16 Uhr
Quelle: www.faszination-fankurve.de
Eine Gruppe von Hannover 96-Fans soll sich einer Gaststätte breit gemacht haben. Dann ist es offenbar zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe von Holstein-Fans gekommen, die offenbar von Eintracht Braunschweig-Fans unterstützt wurden.
Wie bereits im letzten Spiel gegen Kiel blieb es leider nicht so ruhig wie gewünscht. Hannover 96 wurden in einer Kieler Gaststätte angegriffen und auch nach dem Spiel kam es zu Auseinandersetzung zischen H96, Peine Ost und Kiel Fans.
01.02.2024 - 23:31 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
Für den Einsatz zahlreicher pyrotechnischer Gegenstände wird Hannover 96 mit einer Verbandsstrafe in Höhe von 124.140 Euro belegt.
Bereits für den Einsatz von Pyrotechnik vor Beginn des Zweitligaspiels beim 1. FC Kaiserslautern am 6. Oktober 2023 war für Hannover 96 eine Strafe in Höhe von 26.400 Euro fällig geworden, sodass sich die bereits bezifferten Verbandsstrafen der aktuellen Saison auf 150.540 Euro aufsummieren. In der vorherigen Spielzeit war der Klub mit Verbandsstrafen in Höhe von über 620.000 Euro belegt worden.
Diese unnötigen und vorsätzlich verursachten Kosten fehlen im Etat. Sie sind nicht mehr hinnehmbar. Daher hatte Hannover 96 bereits vor Beginn der laufenden Saison angekündigt, dass Verbandsstrafen künftig in die Gestaltung der Ticketpreise einfließen werden. Auch weitere Maßnahmen sind zu diskutieren.
Die Rechnung aus dem Magdeburg-Spiel ist da! Bereits für den Einsatz von Pyrotechnik vor Beginn des Zweitligaspiels beim 1. FC Kaiserslautern am 6. Oktober 2023 war für Hannover 96 eine Strafe in Höhe von 26.400 Euro fällig geworden, sodass sich die bereits bezifferten Verbandsstrafen der aktuellen Saison auf 150.540 Euro aufsummieren. In der vorherigen Spielzeit war der Klub mit Verbandsstrafen in Höhe von über 620.000 Euro belegt worden.
Diese unnötigen und vorsätzlich verursachten Kosten fehlen im Etat. Sie sind nicht mehr hinnehmbar. Daher hatte Hannover 96 bereits vor Beginn der laufenden Saison angekündigt, dass Verbandsstrafen künftig in die Gestaltung der Ticketpreise einfließen werden. Auch weitere Maßnahmen sind zu diskutieren.
02.02.2024 - 08:18 Uhr
Zitat von H9S6V
Quelle: www.hannover96.de
Für den Einsatz zahlreicher pyrotechnischer Gegenstände wird Hannover 96 mit einer Verbandsstrafe in Höhe von 124.140 Euro belegt.
Bereits für den Einsatz von Pyrotechnik vor Beginn des Zweitligaspiels beim 1. FC Kaiserslautern am 6. Oktober 2023 war für Hannover 96 eine Strafe in Höhe von 26.400 Euro fällig geworden, sodass sich die bereits bezifferten Verbandsstrafen der aktuellen Saison auf 150.540 Euro aufsummieren. In der vorherigen Spielzeit war der Klub mit Verbandsstrafen in Höhe von über 620.000 Euro belegt worden.
Die Rechnung aus dem Magdeburg-Spiel ist da!Bereits für den Einsatz von Pyrotechnik vor Beginn des Zweitligaspiels beim 1. FC Kaiserslautern am 6. Oktober 2023 war für Hannover 96 eine Strafe in Höhe von 26.400 Euro fällig geworden, sodass sich die bereits bezifferten Verbandsstrafen der aktuellen Saison auf 150.540 Euro aufsummieren. In der vorherigen Spielzeit war der Klub mit Verbandsstrafen in Höhe von über 620.000 Euro belegt worden.
... mal wieder ein Hoch auf unsere unverbesserliche Ultra Szene. Zum Glück haben wir sie, sonst wüssten wir ja gar nicht, wohin mit dem ganzen Geld.
Ja... kommt mir nicht mit dem:
- Es sieht soooo toll aus
- Ohne Ultras wäre keine Stimmung
- Das ist ja alles viel ungefährlicher als behauptet
- bla bla bla
Und was haben wir davon? Vermutlich erhöhen Ticketpreise für alle. Auch für die Menschen die Arbeitlosengeld beziehen, die Leute die zu wenig zum Leben verdienen, für die Eltern, die mit 3-4 Kindern ins Stadiin wollen, für die armen Rentner.
... aber egal, sieht ja gut aus. Diese Ignoranz und dieses komplett asoziale und egoistische Verhalten ist schon sehr sehr schräg.
Die Heinis die Zündeln müßen die Strafe zahlen. Punkt. Oder die Blöcke die das tolerieren und zulassen.
02.02.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von HAPPYV
Die Heinis die Zündeln müßen die Strafe zahlen. Punkt. Oder die Blöcke die das tolerieren und zulassen.
Kann man ja easy umsetzen, indem man eben nur dort die Preise erhöht. Irgendwann merken sie schon, dass die Herdplatte heiß ist.
02.02.2024 - 11:00 Uhr
Zitat von Skordie
Kann man ja easy umsetzen, indem man eben nur dort die Preise erhöht. Irgendwann merken sie schon, dass die Herdplatte heiß ist.
Zitat von HAPPYV
Ganz so einfach ist das denke ich nicht, ich vermute da eher einen Rattenschwanz. Man weiß ja im Voraus was ein Ticket kostet und wenn nur "ein Block" erhöht wird, gehen die genannten Gruppierungen einfach in einen anderen Block und zündeln da weiter.
Es könnte darauf hinaus laufen, dass Sonderrechte entzogen und alle Blöcke preislich angepasst werden, so dass das eben beschriebene nicht ausgenutzt werden kann. Daher sehe ich eine Kollektivstrafe kommen, wie auch immer diese aussehen wird.
02.02.2024 - 13:42 Uhr
Zitat von H9S6V
Ganz so einfach ist das denke ich nicht, ich vermute da eher einen Rattenschwanz. Man weiß ja im Voraus was ein Ticket kostet und wenn nur "ein Block" erhöht wird, gehen die genannten Gruppierungen einfach in einen anderen Block und zündeln da weiter.
Es könnte darauf hinaus laufen, dass Sonderrechte entzogen und alle Blöcke preislich angepasst werden, so dass das eben beschriebene nicht ausgenutzt werden kann. Daher sehe ich eine Kollektivstrafe kommen, wie auch immer diese aussehen wird.
Zitat von Skordie
Zitat von HAPPYV
Alle Blöcke zu „sanktionieren“ sehe ich hier bspw als falsches Zeichen. Faktisch ist es die Nord. Punkt.
In der Regel bin ich dort auch zu finden und mir ist bisher nie aufgefallen, dass, abgesehen vom Gästeblock, irgendwo sonst Pyro zum Einsatz kam.
Das Spiel gegen Magdeburg sollte als passendes Beispiel dafür dienlich sein können, über welche Sektionen man hier eine Preisanpassung vornehmen kann bzw. sollte, ohne dabei „jeden“ Stadionbesucher mit einer Kollektivstrafe zu belegen.
Ich denke, DAS wäre ein absolut falsches Signal.
Die größte Problematik, welche mE am ehesten durch adaptierte Kontrollen geregelt werden müsste, ist schlicht das Hineinschmuggeln der Fackeln.
Persönlich muss ich jedes Mal schmunzeln, wenn die Security-Mitarbeiter ein bisschen an mir grabbeln und damit die „Sicherheitskontrolle“ durchgeführt haben.
Überspitzt formuliert würde ich mich hier eher flughafengleiche Zustände wünschen!
Ein Metallbrand mit 2.000 Grad, bei kalten Bengalos um die 500, sind einfach nicht händelbar ohne Speziallöschzeug der Einsatzkräfte. Des Weiteren Extrem gefährlich hinsichtlich Verbrennungen…
Zwar bin ich jemand, der per se keine Probleme mit Pyro hat - stehe/sitze ich in nächster Nähe zu „Nutzern“, spreche ich diese sowie Nachbarn an um auf Gefahr und Abstand hinzuweisen, bisher stand ich damit immer auf der sicheren Seite (bspw beim angesprochenen Spiel gegen Magdeburg) - würde mir generell eher eine angepasste, koordiniertere Nutzung bei Choreos vorstellen (Absprachen zwischen Fanbeauftragten und Gruppierungen bspw hinsichtlich sicherer Zonen), allerdings ist das eher Utopie, weil man idR Individuen dabei hat, welche das Risiko verkennen oder schlicht ignorant sind.
Somit bliebe im Endeffekt nur die Preiserhöhung sowie Sanktionierung entsprechender Personen, welche durch strengere Überwachung ausfindig gemacht würden.
02.02.2024 - 14:35 Uhr
@KidCuddy ich zitiere jetzt bewusst nicht, damit es für andere Leser nicht zu lang wird.
Die Nord zu bestrafen ist ja bereits eine Kollektivstrafe, da die Nordtribüne sich über mehrere Blöcke zieht. Sobald du mehr als einen Block sanktionierst. Selbst wenn es nur ein einziger Block wäre, dann werden auch die Fans mit reingezogen, welche nie gezündelt haben. Da es nicht möglich ist, nur die Pyro-Zündler zu sanktionieren, wird eine Kollektivstrafe unvermeidbar sein.
Selbst wenn du nur die Nord sanktionierst, besteht wie im Beitrag zuvor die Gefahr, dass diese Gruppierung dann halt auf die West oder sonst wo hingehen und dort weiterzündeln.
Man kann sich sicher sein, egal welche Maßnahmen 96 ergreifen wird, diese Gruppierung wird eine Trotzreaktion folgen lassen.
Damit wären wir wieder beim Rattenschwanz. Ich bin gespannt, was da noch alles folgen wird.
Die Nord zu bestrafen ist ja bereits eine Kollektivstrafe, da die Nordtribüne sich über mehrere Blöcke zieht. Sobald du mehr als einen Block sanktionierst. Selbst wenn es nur ein einziger Block wäre, dann werden auch die Fans mit reingezogen, welche nie gezündelt haben. Da es nicht möglich ist, nur die Pyro-Zündler zu sanktionieren, wird eine Kollektivstrafe unvermeidbar sein.
Selbst wenn du nur die Nord sanktionierst, besteht wie im Beitrag zuvor die Gefahr, dass diese Gruppierung dann halt auf die West oder sonst wo hingehen und dort weiterzündeln.
Man kann sich sicher sein, egal welche Maßnahmen 96 ergreifen wird, diese Gruppierung wird eine Trotzreaktion folgen lassen.
Damit wären wir wieder beim Rattenschwanz. Ich bin gespannt, was da noch alles folgen wird.
02.02.2024 - 16:01 Uhr
@H9S6V
Auch wieder wahr. Ich hab für mich beim Verfassen jeden Stadionbesucher als „Kollektiv“ zusammengefasst. So pauschalisiert man natürlich die Nord gänzlich.
Wie du schon anhand der Eventualitäten sagst, der Rattenschwanz eben, gäbe es theoretisch mannigfaltige Möglichkeiten auszuweichen.
Vorstellbar, für mich, ist dann bspw eine engmaschigere Überwachung mittels Videotechnik sowie anschließendem Stadionverbot für Täter.
Es bleibt spannend.
Auch wieder wahr. Ich hab für mich beim Verfassen jeden Stadionbesucher als „Kollektiv“ zusammengefasst. So pauschalisiert man natürlich die Nord gänzlich.
Wie du schon anhand der Eventualitäten sagst, der Rattenschwanz eben, gäbe es theoretisch mannigfaltige Möglichkeiten auszuweichen.
Vorstellbar, für mich, ist dann bspw eine engmaschigere Überwachung mittels Videotechnik sowie anschließendem Stadionverbot für Täter.
Es bleibt spannend.
02.02.2024 - 19:00 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von HAPPYV
Genau so!!! Und mehr Filmen und bestmöglich alle rausziehen und bestrafen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.