Italien - weitere Vereine und Themen

☕ - Osteria VARgogna - Off Topic Diskussionsthread

10.06.2018 - 00:29 Uhr
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von curva_scirea

@Buzzurro @Matteo gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, dass diese Aufspaltung des Italien-Forums wieder rückgängig gemacht wird oder es zumindest nach einer gewissen Zeit möglich ist eine Art Feedback dazu abzugeben?

Wäre auch dafür. Mit dieser dämlichen Entscheidung haben sie das Forum gekillt. schief

ehm ... nein! finde es so viel viel besser und übersichtlicher. das alle Vereine davor nur einen Thread hatten, war blödsinn und unübersichtlich.
Zitat von LeviA
Zitat von Invisible_Hand

Zitat von curva_scirea

@Buzzurro @Matteo gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, dass diese Aufspaltung des Italien-Forums wieder rückgängig gemacht wird oder es zumindest nach einer gewissen Zeit möglich ist eine Art Feedback dazu abzugeben?

Wäre auch dafür. Mit dieser dämlichen Entscheidung haben sie das Forum gekillt. schief

ehm ... nein! finde es so viel viel besser und übersichtlicher. das alle Vereine davor nur einen Thread hatten, war blödsinn und unübersichtlich.

Die Nutzungsunterschiede zwischen den einzelnden Usern bzw. Fanlagern sind aber auch enorm - man vergleiche da nur mal Juventus- mit dem Napoli-Forum. Wird dann die Frage sein, ob sich alle an die neue Struktur gewöhnen, oder langfristig Schreiberlinge abspringen.

•     •     •

"You know, this is – excuse me – a damn fine cup of coffee."
Finde es als (vorwiegend) stiller Mitleser ebenfalls nervig und überhaupt nicht gut, die Übersichtlichkeit ist einfach nicht mehr vorhanden.
Zitat von Lugburz
Zitat von LeviA

Zitat von Invisible_Hand

Zitat von curva_scirea

Die Nutzungsunterschiede zwischen den einzelnden Usern bzw. Fanlagern sind aber auch enorm - man vergleiche da nur mal Juventus- mit dem Napoli-Forum. Wird dann die Frage sein, ob sich alle an die neue Struktur gewöhnen, oder langfristig Schreiberlinge abspringen.

Mit Juve hat man da aber nur 1 Fanlager, welches ihr neues Unterforum nicht ausnutzt. Napoli, Inter, Milan nutzen es mMn sehr gut. Bei den beiden Römer schaue ich nicht so oft vorbei, sehe aber auch Spieltage, Spieler etc. - Threads.
Zitat von Lugburz

Naja abgesehen von der Nutzung ist doch augenscheinlich, dass kaum mehr Austausch unter verschiedenen Fänlagern stattfindet. Habe ich früher fast täglich bei Milan, Inter Roma, und Napoli reingeschaut ist es nun kaum noch der Fall, da ich schon um ins Juve Forum zu kommen viel zu oft navigieren muss.

Weiter scheint mir auch die Anzahl an Beiträgen zurück gegeangen zu sein, dies ist jedoch lediglich ein Gefühl.

Ich auf jeden Fall habe keine Lust und Zeit alleine 30 Minuten 5 x 5 Threads durchzuschauen um über die Topteams informiert zu sein. Zudem sind die gemeinsamen Threads auch ziemlich verlassen. $

Ist mir aber schon klar, dass man das nicht anpassen wird.
Zitat von curva_scirea

Ich verstehe zwar, dass TM stetig bemüht ist zu wachsen und sein Angebot zu erweitern, aber Hand aufs Herz, es kann mir niemand erzählen, dass dieses neue Layout des Italien Forums in Summe als positiver Mehrwert für die User zu sehen ist. Allein schon wie gewisse allgemein gehaltene Threads (Serie A allgemein, Spieltagsthread, Diskussionsrunde, Internationale Konkurrenz u.ä.) in der Versenkung verschwunden sind und dass, so zumindest mein Gefühl, User verschiedener Fanlager wesentlich weniger miteinander interagieren, kann doch unmöglich im Sinne einer gepflegten Forenkultur sein. Letztlich werden die unzähligen neuen Thread doch auch kaum genutzt, was bei der überschaubaren Useranzahl ja logisch ist.

Ich kann nur fürs Napoli-Forum sprechen. Aber dieses wurde durch die neue Forenstruktur zweifellos stark belebt. Ich persönlich - und ich denke, die meisten User im Napoli-Forum teilen meine Meinung - finde die Foren-Umstrukturierung eine große Bereicherung für das Napoli-Forum und würde nicht um viel die alten Strukturen zurück haben wollen.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jojo1860 am 25.09.2019 um 17:33 Uhr bearbeitet
Zitat von LeviA
Zitat von Invisible_Hand

Zitat von curva_scirea

ehm ... doch! For allem das Romaforum ist eine Geisterstadt. In den Spieltagsthreads schreibt kaum einer. Das mit allen Fanlagern "gemeinsame" Spiele gucken war aber eigentlich das, was tm ausgemacht hat. Wenn man nur unter sich sein will, gibts da bessere Alternativen, erst recht wenns hier eh tot ist.

Davon abgesehen ist die Bedienung auf dem Handy ohnehin schon schwierig gewesen. Durch die Verschachtelung kann mans im Prinzip ganz vergessen.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
Zitat von Invisible_Hand
Zitat von LeviA

Zitat von Invisible_Hand

Zitat von curva_scirea

ehm ... doch! For allem das Romaforum ist eine Geisterstadt. In den Spieltagsthreads schreibt kaum einer. Das mit allen Fanlagern "gemeinsame" Spiele gucken war aber eigentlich das, was tm ausgemacht hat. Wenn man nur unter sich sein will, gibts da bessere Alternativen, erst recht wenns hier eh tot ist.

Davon abgesehen ist die Bedienung auf dem Handy ohnehin schon schwierig gewesen. Durch die Verschachtelung kann mans im Prinzip ganz vergessen.

Neuerungen sind häufig sinnvoll, diese war es jedoch nicht. Spieltagsthread ist tot und man muss sich durch jeden Clubthread klicken, um alle News zu erfahren.

Bei den Engländern ist es noch krasser. Die einzelnen Clubthreads werden extrem selten genutzt.

•     •     •

AZZURRI 2023/24

DONNARUMMA
DI LORENZO - SCALVINI - BASTONI - SPINAZZOLA
BARELLA - TONALI - VERRATTI
ZANIOLO - SCAMACCA - CHIESA
Die Frage hier muss doch eher lauten: warum funktioniert es bei den Mailändern einwandfrei mit der neuen Forenstruktur und bei allen anderen nicht? Natürlich ist die User-Anzahl ein wichtiger Indikator, aber das ist auch nicht alles. Die einen scheinen wohl eher leichte, schnelle und eher oberflächliche Kost hier konsumieren zu wollen (Juve-Forum z.B.), die anderen setzen sich gewollt detailliert und intensiver mit dem eigenen Verein auseinander.

Viele hier sehen so ein Forum als Bringschuld der anderen, wo andere Content bereitstellen sollen, den man dann gemütlich zuhause konsumieren kann. In der Realität aber lebt so ein Forum ausschliesslich vom Beitrag jedes einzelnen. Dazu gehört auch, dass man vielleicht selber mal ein paar Minuten in einen fundierten Beitrag investiert, mit dem man eine Diskussion lostreten kann. Selbst wenn man das Thema selber gar nicht mal als wahnsinnig wichtig erachtet.

Die Bequemlichkeit der meisten hier, erachte als weitaus problematischer, als die Änderung der Struktur.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
Zitat von Principe
Dazu gehört auch, dass man vielleicht selber mal ein paar Minuten in einen fundierten Beitrag investiert, mit dem man eine Diskussion lostreten kann. Selbst wenn man das Thema selber gar nicht mal als wahnsinnig wichtig erachtet.
Die Bequemlichkeit der meisten hier, erachte als weitaus problematischer, als die Änderung der Struktur.

Wenn aber nichtmal die Spieltagsthreads, in denen es sehr simpel ist einen Beitrag zum Forum zu leisten, gut besucht sind, kann ich jeden verstehen, der sich die Mühe lieber spart, oder auf andere Foren ausweicht.

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.