☕ - Osteria VARgogna - Off Topic Diskussionsthread
10.06.2018 - 00:29 Uhr
22.10.2019 - 14:31 Uhr
Zitat von Juventino1
So, das war also alles, was die Verantwortlichen zur katastrophalen, neuen Forenstruktur zu sagen haben?
So, das war also alles, was die Verantwortlichen zur katastrophalen, neuen Forenstruktur zu sagen haben?

Sehr schade wie sich TM entwickelt hat.
Bin zwar eher im England und teilweise im Balkan-Süd Bereich unterwegs, habe aber immer gerne die Threads der Serie A Teams durchgeblättert. Mittlerweile aber verging mir echt die Lust, mich für bspw. mögliche SMS News 4x durchzuklicken um in den Lazio Thread zu kommen. (Könnte ich ja eigentlich einen Newsletter bei @Biancoceleste bestellen
). Das England Forum hat durch diese Umstrukturierung, vor allem der Chelsea Thread, einige aktive User welche viele sehr lesenswerte Beiträge geschrieben haben verloren.
22.10.2019 - 15:29 Uhr
Zitat von CiribuCiriba
Bin zwar eher im England und teilweise im Balkan-Süd Bereich unterwegs, habe aber immer gerne die Threads der Serie A Teams durchgeblättert. Mittlerweile aber verging mir echt die Lust, mich für bspw. mögliche SMS News 4x durchzuklicken um in den Lazio Thread zu kommen. (Könnte ich ja eigentlich einen Newsletter bei @Biancoceleste bestellen
).
Das England Forum hat durch diese Umstrukturierung, vor allem der Chelsea Thread, einige aktive User welche viele sehr lesenswerte Beiträge geschrieben haben verloren.
Zitat von Juventino1

). Das England Forum hat durch diese Umstrukturierung, vor allem der Chelsea Thread, einige aktive User welche viele sehr lesenswerte Beiträge geschrieben haben verloren.
Ich bleibe dabei: Man wusste was für Auswirkungen die Umstrukturierungen mit sich ziehen.
Und das ist meiner Meinung nach alles so gewollt, denn die ausländischen Domains sollen weiter gepusht werden. Beim Beispiel England wäre das www.transfermarkt.co.uk und in Italien eben www.transfermarkt.it.
Durch die neue Struktur hat man bei den "Admins" Kapazitäten freigemacht, da es so weniger Posts und demnach weniger Arbeit (im Italien Forum) gibt. Diese freigewordenen Kapazitäten werden anderweitig verwendet, wie zum Beispiel sinnlose News und Statistiken für Instagram, Twitter und Co. in Eigenregie zu generieren und Kohle zu machen. DAS ist der Dank dafür, dass JAHRELANG wir einfachen Foren-User tatkräftig und VORALLEM unentgeltlich mitgeholfen haben, eine Datenbank zu erstellen und zu pflegen, die später gewinnbringend weiterverkauft wurden (Wiki: Im September 2008 verkaufte Seidel 51 Prozent der Website und damit auch der von der Community unentgeltlich erstellten Datenbank, für einen kolportierten einstelligen Millionenbetrag an die Axel Springer SE) - ich könnte KOTZEN.
Lest einfach mal ein wenig auf https://de.wikipedia.org/wiki/Transfermarkt.de , dann wundert einen GAR NICHTS MEHR.
Zitat: "Am 19. Mai 2014 fand ein Relaunch auf die sogenannte Version 4 statt. Im Verlauf dieses Updates gab es sowohl servertechnische als auch datenrechtliche Probleme, da während einer unbestimmten Zeit private Daten für andere Nutzer sichtbar waren. Die Seite war 48 Stunden lang nur sehr beschränkt nutzbar; auf Facebook tobte ein Shitstorm, der durch unzureichende Kommunikation seitens der Betreiber verstärkt wurde. Größte Kritikpunkte der User waren einerseits das unübersichtliche, neue Design, andererseits die angeblich humorvoll gemeinte Art, mit welcher auf Kritiker bei Facebook reagiert wurde."
Genau diese überhebliche und "humorvolle" Art legt man wieder an den Tag!
Ich akzeptiere es langsam aber sicher, dass man mit "uns" kein Geld verdient, aber wir kosten halt Kapazitäten. Ich werde dem Forum in Kürze fernbleiben und stattdessen einfach nur bei https://www.vecchiasignora.com als stiller Mitleser agieren.
Sorry, aber sehen nicht auch viele andere was hier gerade passiert?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juventino1 am 22.10.2019 um 15:31 Uhr bearbeitet
22.10.2019 - 15:43 Uhr
31.10.2019 - 10:08 Uhr
Durch die neue Struktur ist es einfach so, dass man nur mehr in "seinem" Forum hermwurschtelt und nicht mehr die News und Diskussionen der anderen Vereine mitbekommt. Wenn man sich mal kurz bei einem anderen Verein einschaltet verliert man zu schnell den Überblick da man erstens nicht mit den Strukturen des Vereinforums vertraut ist und vielleicht erst in 3 Tagen eine Antwort oä bekommt bis dahin darauf vergisst oder aber der eigene Beitrag verschwindet im Nirvana zwischen anderen wo man schwer folgen kann wenn man nicht 6 Seiten hinter blättert und alles durchliest.
Ich bin dafür das wir einfach im Italien Forum die Threads eröffnen wie einst und die anderen verstauben lassen
Ach die guten alten Foren wo einfach alles drinnen war was von relevanz war war schon sehr cool. Da hab ich immer morgens im Bus kurz drübergeflogen gesehen was es bei meinem Inter so gibt und dann kurz bei den Kollegen als Turin, Milan, Napoli etc. Jetzt ist es (überhaupt mobil) einfach eine farce zwischen den Foren zu hüpfen da lese ich höchsten was bei Inter so abgeht und schreibe mit den 5-10 Usern die dort das selbe machen
Ich bin dafür das wir einfach im Italien Forum die Threads eröffnen wie einst und die anderen verstauben lassen
Ach die guten alten Foren wo einfach alles drinnen war was von relevanz war war schon sehr cool. Da hab ich immer morgens im Bus kurz drübergeflogen gesehen was es bei meinem Inter so gibt und dann kurz bei den Kollegen als Turin, Milan, Napoli etc. Jetzt ist es (überhaupt mobil) einfach eine farce zwischen den Foren zu hüpfen da lese ich höchsten was bei Inter so abgeht und schreibe mit den 5-10 Usern die dort das selbe machen
03.11.2019 - 15:43 Uhr
Zitat von Karim-Ibra
Durch die neue Struktur ist es einfach so, dass man nur mehr in "seinem" Forum hermwurschtelt und nicht mehr die News und Diskussionen der anderen Vereine mitbekommt.
Durch die neue Struktur ist es einfach so, dass man nur mehr in "seinem" Forum hermwurschtelt und nicht mehr die News und Diskussionen der anderen Vereine mitbekommt.
Würde ich genau so unterschreiben. Der grosse Mehrwert dieses Forums war für mich, dass man hier ziemlich kompakt eine Übersicht über die aktuellen Geschehnisse der grösseren italienischen Vereine bekommen hat. Zusätzlich gab es dann auch immer mal wieder Leute, die sich zu den etwas unbekannteren Vereinen äusserten (Cagliari, Torino, Samp zum Beispiel). Natürlich stimmt es, dass das im Prinzip weiterhin möglich ist. Aber die neue Struktur hat das doch sehr viel mühsamer gemacht und führt mMn dazu, dass genau dieser Mehrwert verschwindet. Das ist schade und nimmt dem Forum mMn etwas den Reiz.
04.11.2019 - 11:09 Uhr
Zitat von Karim-Ibra

Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob alle andere mitziehen und ob die Paten/Admins uns da kein Strich durch die Rechnung machen und die Threads einfach löschen/schließen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbarossa069 am 04.11.2019 um 11:10 Uhr bearbeitet
04.11.2019 - 16:21 Uhr
Zitat von Barbarossa069
Sehe ich auch so. Die Frage ist, ob alle andere mitziehen und ob die Paten/Admins uns da kein Strich durch die Rechnung machen und die Threads einfach löschen/schließen würden.
Zitat von Karim-Ibra

Ich denke der Zug ist leider abgefahren, einerseits werden die Paten/Admins es nicht gerne sehen und andererseits sind zuviele User bereits nicht mehr hier sondern lediglich auf den Vereins-Foren aktiv; diese wird man nun schwer hier herbekommen.
Das Forum wurde unnötig verschachtelt und wird es nun wohl auch bleiben. Die Qualität hat abgenommen und die menge an diskussionen jedenfalls auch. In ein paar Jahren wird sich dann keiner bzw. kaum noch einer an die guten alten Zeiten erinnern und man wird damit leben und es als gegeben hinnehmen. Wir "alt"User werden aber wohl immer die alte Struktur vermissen
06.11.2019 - 19:52 Uhr
Echt extrem schade, dass das ganz so geendet hat, aber man uns User ja nicht gefragt ...
Ich bin hier in "Italien" zwar meist nur "Konsument" Eurer Infos bzw. von Posts die Ihr Experten in den diversen Foren so zur Verfügung stellt, aber auch Ich vermisse den Traffic hier. Im England Forum ist alles quasi Tot, nicht mal mehr zu Liverpool, welches hier eine Vielzahl an Sympathisanten hat/hatte, wir noch geschrieben.
Aber wo sind denn dies User hin? Die werden sich doch trotzdem auf irgendwelchen Plattformen weiterhin austauschen?
Ich bin hier in "Italien" zwar meist nur "Konsument" Eurer Infos bzw. von Posts die Ihr Experten in den diversen Foren so zur Verfügung stellt, aber auch Ich vermisse den Traffic hier. Im England Forum ist alles quasi Tot, nicht mal mehr zu Liverpool, welches hier eine Vielzahl an Sympathisanten hat/hatte, wir noch geschrieben.
Aber wo sind denn dies User hin? Die werden sich doch trotzdem auf irgendwelchen Plattformen weiterhin austauschen?
08.11.2019 - 12:50 Uhr
Zitat von Leeds-United
Also ich bin ja sehr häufig auf Reddit unterwegs, zu 99% aber wegen Sachen/Themen abseits von Fussball. Auf Reddit gibts auch einen Inter-Thread, wo sehr ähnlich wie hier diskutiert wird. Die Gruppe hat knapp 7‘000 Mitglieder und einige aktive Schreiberlinge.
Die Diskussionen sind halt alle in Englisch, was selbst im Jahr 2019 für einige noch ein Problem zu sein scheint. Dazu fehlt die klare Struktur, wie wir sie hier vorfinden und die Threads werden laufend durch „tagesaktuelle“ Threads ersetzt. Und obwohl deutlich mehr erlaubt ist als hier (man darf auch mal „m***a Juve schreiben), leidet die Qualität darunter nicht und es wird sachlich und meines Erachtens nach auch wirklich gut diskutiert. Dazu kommt die Bereicherung, dass man dort Interisti aus allen Ecken dieser Welt antrifft.
Trotzdem bin ich TM.de bis anhin treu geblieben, einfach auch aus der Tatsache, dass ich hier seit vielen Jahren mit den gleichen Leuten diskutieren kann. Nachdem ich (trifft auf viele andere auch zu) in der Vergangenheit jedoch immer und immer wieder wegen Lappalien verwarnt und gesperrt wurde, zum Teil wegen den lächerlichsten Sachen überhaupt, bleibt abzuwarten ob und wie lange ich das noch mitmachen möchte. Ich versuche nach wie vor mich aktiv im Inter-Forum einzubringen und mich auszutauschen, aber ich bin definitiv nicht mehr grossartig zufrieden damit, wie sich die Dinge hier entwickelt haben und bei der nächsten Sperre (die hier unausweichlich ist, egal ob man sich an die Regeln hält) werde ich mich wohl definitiv verabschieden.
Gut möglich, dass mich bereits durch diesen Beitrag die nächste Verwarnung erreicht, weil ich irgendwas erwähnt habe was irgendwem nicht passt. Leider fehlt mir der Wille, jeden Beitrag vorab durch meinen Anwalt prüfen zu lassen
Zumindest habe ich nirgends Napoli erwähnt, daher besteht noch leise Hoffnung für mich.
19.11.2019 - 09:23 Uhr
Schade, dass es keinen Parma-Thread gibt. Aber wenn ich der einzige bin, der sich für Parma interessiert, macht das ja auch keinen Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.