☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread
05.12.2021 - 15:14 Uhr
04.08.2022 - 14:30 Uhr
Zitat von Alsea_24
Depay ist auch auf der Liste keine Sorge. Aubameyang ist nur ein weiterer Name auf der Liste. Auch CR7 ist noch auf der Liste.
Zitat von Qells
Warum nicht Depay???
Wäre wahrscheinlich kostenlos zu haben und für mich im Gesamtpaket der bessere Spieler. Keine Ahnung, warum man auf die Idee nicht kommt…
Zitat von davidparis
Anscheinend denkt man nun über Aubameyang nach, hat Romano bei Twitter verkündet. Wenn man ihn für ein Jahr ausleihen könnte, fände ich das ehrlich gesagt total super! Tuchel kennt ihn und er isg Pl-erfahren.
Anscheinend denkt man nun über Aubameyang nach, hat Romano bei Twitter verkündet. Wenn man ihn für ein Jahr ausleihen könnte, fände ich das ehrlich gesagt total super! Tuchel kennt ihn und er isg Pl-erfahren.
Warum nicht Depay???
Wäre wahrscheinlich kostenlos zu haben und für mich im Gesamtpaket der bessere Spieler. Keine Ahnung, warum man auf die Idee nicht kommt…
Depay ist auch auf der Liste keine Sorge. Aubameyang ist nur ein weiterer Name auf der Liste. Auch CR7 ist noch auf der Liste.
Kann man diese Liste verbrennen?
Aber Spaß bei Seite: Was ist das bitte für eine Achterbahnfahrt in den letzten Tagen? Nach dem Koundé Fiasko kommen plötzlich Cucurella und Fofana ins Spiel, wovon Cucurella schon fast fix sein soll und auch für Fofana angeblich ein erstes (hohes) Angebot abgegeben wurde. Für die Sturmspitze ist man plötzlich an Depay (was insbesondere ablösefrei Sinn macht) und Aubameyang (der aus dem Nichts kam) interessiert und hält sich zusätzlich die Möglichkeit einer Ronaldo-Verpflichtung (was auch ablösefrei keinen Sinn macht) offen.
Noch dazu verpflichtet man ohne jede Vorwarnung Chukwuemeka - den ich ab sofort nur noch CC nennen werde - und tastet sich an Frenkie de Jong ran.
Einige Namen dabei, die mich freuen. Einige Namen dabei, die mich zu den Konditionen nur halbwegs überzeugen. Einige Namen dabei, die mich gar nicht überzeugen.
Noch dazu andere Schattenseiten, wie etwa der Colwill Abgang oder auch das vermeintliche Interesse an Sesko von Salzburg, wo man doch schon Broja hat.
Ich bin gespannt wie unsere Bilanz am Ende der Transferperiode aussieht, aber aktuell riecht es danach, als würde man eine Menge Geld investieren und auch riskieren, da eine wirklich überzeugende Strategie dahinter nicht erkennbar ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BradleyBeal am 04.08.2022 um 14:32 Uhr bearbeitet
04.08.2022 - 22:51 Uhr
Zitat von Alsea_24
Update zu Cucurella:
Marc Cucurella hat den Medizincheck abgeschlossen und wird für £55 Mio zu Chelsea wechseln. Colwill wird per Leihe zu Brighton wechseln. Der Deal soll noch diese Woche offiziell gemacht werden.
Colwill per Leihe zu Brighton und Cucurella im Gegenzug zu Chelsea für eine sehr hohe, aber gerechte Summe. Finde ich einen super Deal und bin damit zu 95% glücklich. Was mir Sorgen bereitet ist, dass Colwill doch nur per Leihe wechselt und man nicht wissen kann, wie viel Spielzeit er erhalten wird. Falls er gut genug ist, denke ich wird er aber genug spielen.
Freue mich schon enorm auf Cucurella. Grosser Befürworter dieses Transfers!
Update zu Cucurella:
Marc Cucurella hat den Medizincheck abgeschlossen und wird für £55 Mio zu Chelsea wechseln. Colwill wird per Leihe zu Brighton wechseln. Der Deal soll noch diese Woche offiziell gemacht werden.
Colwill per Leihe zu Brighton und Cucurella im Gegenzug zu Chelsea für eine sehr hohe, aber gerechte Summe. Finde ich einen super Deal und bin damit zu 95% glücklich. Was mir Sorgen bereitet ist, dass Colwill doch nur per Leihe wechselt und man nicht wissen kann, wie viel Spielzeit er erhalten wird. Falls er gut genug ist, denke ich wird er aber genug spielen.
Freue mich schon enorm auf Cucurella. Grosser Befürworter dieses Transfers!
Ich bin da bezüglich Colwill optimistisch:
a) weil er einfach bockstark ist
b) weil durch den Cucurella Abgang ein Platz frei wird
c) weil Brighton offensichtlich auf eine Colwill Verpflichtung gedrängt haben, das hätten sie nicht gemacht, wenn sie keinen konkreten Plan für ihn hätten.
Was Cucurella angeht: Absurde Summe. Laut Romano (der zugegebenermaßen bzgl. der genauen Summen selten richtig liegt, aber bei Cucurella einer der leitenden Journos war) sind es 55 Mio fix und 7 Mio an möglicher Boni. Das ist für einen Cucurella maßlos überzogen, aber wohl der Gesamtsituation geschuldet.
Insgesamt bin ich aber zufriedengestellt, da Colwill uns nicht fest verlässt und Cucurella immerhin variabel einsetzbare Qualität mit sich bringt, die mir deutlich besser gefällt, als die vor einigen Wochen noch gehandelten Aké und Kimpembe (denke ich hab das oft genug gesagt).
In Relation zu Koundé gesetzt, den man - da bin ich fest von überzeugt - zu Beginn der Transferperiode mit ziemlicher Sicherheit schnell hätte verpflichten können, sieht das aber wieder deutlich übler aus.
05.08.2022 - 07:32 Uhr
Die Summe ist überzogen, aber ich sage es mal so: lieber für Cucurella 10 Millionen zu viel bezahlen, als Colwill dauerhaft zu verlieren. Soll wohl zwar auch eine RKO gehandelt worden sein, die war aber dann bei 50 Millionen aufwärts + die hätte möglicherweise andere Vereine auf den Plan gebracht. Eine RKO ist letztendlich eine Einigung mit dem Verein, nicht jedoch mit dem Spieler. Keiner weiß, ob Colwill in zwei oder drei Jahren nicht einen Wechsel zu City oder Real bevorzugen würde.
Aber warten wir es ab, noch ist es nicht offiziell - vielleicht gibt es noch die eine oder andere eher negative Überraschung bei diesem Deal.
Ein paar andere interessante Themen gibt es auch noch. Zum Beispiel hat Azpilicueta nun doch einen neuen Vertrag unterschrieben. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob das mit Fofana zusammen hängt und Chelsea sich eventuell schon langsam vom Transfer distanziert. Würde ich verstehen, angesichts dessen, dass Leicester offenbar bereits über 80 Millionen abgelehnt hat. Halte Fofana für einen super Verteidiger, würde aber nicht mehr nachbessern. Bin mir relativ sicher, dass man einen Skriniar für 65-80 Millionen verpflichten könnte und sehe daher kaum Gründe, weshalb man 90 Millionen für Fofana bezahlen soll. Für De Ligt sollen wir ja 85 Millionen zu zahlen bereit gewesen sein. Ich denke die Schmerzgrenze für Fofana liegt auch in dem Bereich, insbesondere weil wir durch den Cucurella-Transfer sowie der Azpi-Verlängerung nicht mehr so stark unter Zugzwang stehen als dass wir den Transfer auf Biegen und Brechen brauchen würden.
So oder so bedeutet die Vertragsverlängerung von Azpilicueta in meinen Augen, dass wir entweder Fofana oder einen RV/RWB verpflichten werden, jedoch nicht beide.
Mehrere Spieler haben zunächst keine PL-Nummer zugeteilt bekommen: Kenedy, Barkley, Batshuayi, Ampadu und Gilmour. Bei Gilmour läuft es wohl auf eine weitere Leihe hinaus, aber bei Ampadu bin ich nicht begeistert. Denn mal angenommen, wir kriegen Fofana nicht und Ampadu wird abgegeben - dann haben wir Sarr häufiger in der Startelf als uns allen lieb wäre.
Aber warten wir es ab, noch ist es nicht offiziell - vielleicht gibt es noch die eine oder andere eher negative Überraschung bei diesem Deal.
Ein paar andere interessante Themen gibt es auch noch. Zum Beispiel hat Azpilicueta nun doch einen neuen Vertrag unterschrieben. Hier stellt sich natürlich die Frage, ob das mit Fofana zusammen hängt und Chelsea sich eventuell schon langsam vom Transfer distanziert. Würde ich verstehen, angesichts dessen, dass Leicester offenbar bereits über 80 Millionen abgelehnt hat. Halte Fofana für einen super Verteidiger, würde aber nicht mehr nachbessern. Bin mir relativ sicher, dass man einen Skriniar für 65-80 Millionen verpflichten könnte und sehe daher kaum Gründe, weshalb man 90 Millionen für Fofana bezahlen soll. Für De Ligt sollen wir ja 85 Millionen zu zahlen bereit gewesen sein. Ich denke die Schmerzgrenze für Fofana liegt auch in dem Bereich, insbesondere weil wir durch den Cucurella-Transfer sowie der Azpi-Verlängerung nicht mehr so stark unter Zugzwang stehen als dass wir den Transfer auf Biegen und Brechen brauchen würden.
So oder so bedeutet die Vertragsverlängerung von Azpilicueta in meinen Augen, dass wir entweder Fofana oder einen RV/RWB verpflichten werden, jedoch nicht beide.
Mehrere Spieler haben zunächst keine PL-Nummer zugeteilt bekommen: Kenedy, Barkley, Batshuayi, Ampadu und Gilmour. Bei Gilmour läuft es wohl auf eine weitere Leihe hinaus, aber bei Ampadu bin ich nicht begeistert. Denn mal angenommen, wir kriegen Fofana nicht und Ampadu wird abgegeben - dann haben wir Sarr häufiger in der Startelf als uns allen lieb wäre.
05.08.2022 - 09:41 Uhr
Sehe ich genauso. Freue mich in erster Linie über Cucu der einfach enorm sinnvoll in meinen Augen ist und auch bzgl. Colwill.
Azpi hilft uns auch auf mehreren Ebenen. Erstmal ist seine Erfahrung und Leaderqualität auf und neben dem Platz enorm hilfreich und wäre schmerzlich vermisst worden. Und er nimmt sowohl bzgl. RCB oder RWB ein wenig Druck raus. Fofana wäre natürlich fantastisch aber z.B. jetzt noch vergleichsweise viel Geld für jemanden wie Dumfries oder KWP rauszuhauen würde mir echt nicht gefallen. Mit Cucurella, James, Chillwell (und mit Abstrichen immer noch CHO als sehr offensive Variante) hat man 3 sehr gute Flügelspieler, da sollte Azpi nicht so deutlich ins Gewicht fallen wie letzte Saison als zeitgleich auch noch Alonso spielte.
Bzgl. Gerüchteküche: fand ja das Auba Gedankenspiel ganz nett. Als kurzfristige , erfahrene Alternative zu Broja hätte ich ihn mir sogar sehr gut vorstellen können. Wenn dann aber am Ende wieder ein 3-Jahres Vertrag stehen müsste bitte nicht - will ja aber offensichtlich eh nicht kommen. Von Depay halte ich (für Chelsea) nichts.
Sesko ist ja wohl noch in der lockeren Verlosung - kenne ihn aber überhaupt nicht.
FdJ wäre ein Traum.
Azpi hilft uns auch auf mehreren Ebenen. Erstmal ist seine Erfahrung und Leaderqualität auf und neben dem Platz enorm hilfreich und wäre schmerzlich vermisst worden. Und er nimmt sowohl bzgl. RCB oder RWB ein wenig Druck raus. Fofana wäre natürlich fantastisch aber z.B. jetzt noch vergleichsweise viel Geld für jemanden wie Dumfries oder KWP rauszuhauen würde mir echt nicht gefallen. Mit Cucurella, James, Chillwell (und mit Abstrichen immer noch CHO als sehr offensive Variante) hat man 3 sehr gute Flügelspieler, da sollte Azpi nicht so deutlich ins Gewicht fallen wie letzte Saison als zeitgleich auch noch Alonso spielte.
Bzgl. Gerüchteküche: fand ja das Auba Gedankenspiel ganz nett. Als kurzfristige , erfahrene Alternative zu Broja hätte ich ihn mir sogar sehr gut vorstellen können. Wenn dann aber am Ende wieder ein 3-Jahres Vertrag stehen müsste bitte nicht - will ja aber offensichtlich eh nicht kommen. Von Depay halte ich (für Chelsea) nichts.
Sesko ist ja wohl noch in der lockeren Verlosung - kenne ihn aber überhaupt nicht.
FdJ wäre ein Traum.
05.08.2022 - 10:13 Uhr
Zitat von Oligarch
Denn mal angenommen, wir kriegen Fofana nicht und Ampadu wird abgegeben - dann haben wir Sarr häufiger in der Startelf als uns allen lieb wäre.
Denn mal angenommen, wir kriegen Fofana nicht und Ampadu wird abgegeben - dann haben wir Sarr häufiger in der Startelf als uns allen lieb wäre.
Sarr steht laut Fabricio vor einer Leihe mit Kaufoption zum AS Monaco.
05.08.2022 - 10:35 Uhr
Zitat von davidparis
Zitat von Oligarch
Dann hätte man für die Dreierkette: Azpilicueta, Chalobah, Koulibaly, T. Silva und Cucurella. Erscheint mir ziemlich mager und kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen. Insbesondere wenn Cucurella noch häufiger als LWB spielen soll, bis Chilwell seine alte Form wieder erreicht. Genau das ist ja auch der Punkt, dass Sarr angeblich vor einem Abgang stehen soll, aber Ampadu erst gar keine Rückennummer zugeteilt bekommen hat. Deswegen bräuchten wir einen weiteren IV - oder aber Sarr wird doch noch bleiben.
Zitat von twietee
FdJ wäre ein Traum.
FdJ wäre ein Traum.
Sesko kenne ich auch nicht, seine Zahlen reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Wenn man Broja hat, sollte man lieber auf ihn bauen, alles andere riecht mir nach Aktionismus.
Und was de Jong angeht: interessanter Spieler mit Weltklasse-Potenzial. Aber wo sollen Kante, Jorginho, Kovacic, Gallagher, Loftus-Cheek und de Jong alle spielen? Dazu nun auch Chukwuemeka. Und ein de Jong wird direkt mit Stammplatzansprüchen kommen. Ohne Abgänge wird das daher sehr schwierig und da befürchte ich, dass Gallagher der Spieler ist, der dran glauben müsste...
05.08.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Oligarch
Sesko kenne ich auch nicht, seine Zahlen reißen mich jetzt nicht vom Hocker. Wenn man Broja hat, sollte man lieber auf ihn bauen, alles andere riecht mir nach Aktionismus.
Hm, 28 Torbeteiligungen in 44 Spielen innerhalb von zwei Jahren beim FC Liefering und 10 Tore und 7 Vorlagen beim RB Salzburg letzte Saison hören sich für mich schon verdammt stark für einen 19 jährigen an. Ich denke, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man da zuschlagen. Aber die aufgerufen Preise von 60 Millionen sind natürlich absoluter Wahnsinn.
05.08.2022 - 13:13 Uhr
Zitat von davidparis
Hm, 28 Torbeteiligungen in 44 Spielen innerhalb von zwei Jahren beim FC Liefering und 10 Tore und 7 Vorlagen beim RB Salzburg letzte Saison hören sich für mich schon verdammt stark für einen 19 jährigen an. Ich denke, wenn man die Gelegenheit hat, sollte man da zuschlagen. Aber die aufgerufen Preise von 60 Millionen sind natürlich absoluter Wahnsinn.
Zitat von Oligarch
Um den Preis geht es ja letztlich. So viel Geld für diese Stats in dieser Liga, überzeugen mich auch überhaupt nicht. Rohes Talent hat man schon in Form von Broja und das ganz ohne aberwitzige Ablöse.
05.08.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Oligarch
Dann hätte man für die Dreierkette: Azpilicueta, Chalobah, Koulibaly, T. Silva und Cucurella. Erscheint mir ziemlich mager und kann ich mir deshalb auch nicht vorstellen. Insbesondere wenn Cucurella noch häufiger als LWB spielen soll, bis Chilwell seine alte Form wieder erreicht. Genau das ist ja auch der Punkt, dass Sarr angeblich vor einem Abgang stehen soll, aber Ampadu erst gar keine Rückennummer zugeteilt bekommen hat. Deswegen bräuchten wir einen weiteren IV - oder aber Sarr wird doch noch bleiben.
Und was de Jong angeht: interessanter Spieler mit Weltklasse-Potenzial. Aber wo sollen Kante, Jorginho, Kovacic, Gallagher, Loftus-Cheek und de Jong alle spielen? Dazu nun auch Chukwuemeka. Und ein de Jong wird direkt mit Stammplatzansprüchen kommen. Ohne Abgänge wird das daher sehr schwierig und da befürchte ich, dass Gallagher der Spieler ist, der dran glauben müsste...
Zitat von davidparis
Zitat von Oligarch
Zitat von twietee
FdJ wäre ein Traum.
FdJ wäre ein Traum.
auch wenn ich beide (Sesko und Broja) jetzt nicht perfekt kenne, ist Sesko vor allem technisch noch mal eine andere Hausnummer
und weil du sagt, dass zuwenige IV da sind und wo deJong spielen soll --> zentral in der IV
aber du hast schon Recht: bevor deJong (eh nur theoretisch) kommt, müsste vermutlich ein Jorginho gehen (nach Italien)
05.08.2022 - 14:28 Uhr
Zitat von Oligarch
Zitat von twietee
FdJ wäre ein Traum.
FdJ wäre ein Traum.
RLC (und Barkley) sehe ich nicht mehr bei uns. RLC evtl. als mögliche Back-Up Alternative zu Azpi für die RWB Position für den Fall, dass kein vernünftiger Transfer gefunden wird. Was mich aber überraschen würde denn schlecht ist er ja für sich genommen nicht - sollte also Interessenten geben.
Saul ist ja ebenfalls nicht mehr da - auch wenn er letzte Saison keine Rolle gespielt hat.
Sollte FdJ tatsächlich kommen wird ja eventuell Jorgi direkt wechseln - den sehe ich Stand jetzt ab nächsten Sommer eh bei Juve anheuern - oder halt eine Saison ( oder eine halbe - bis zum Winter) noch bei uns bleiben und endlich eine Alternative haben, die fehlte nämlich bislang immer und das hat man seinen Leistungen auch angesehen.
Kanté's Verbleib ist ja ab kommender Saison ebenfalls unklar. Wäre schon gut wenn man nicht wieder das gleiche Spiel bezüglich der Mittefeldspieler erleben darf (und entsprechendem Transferfenster) wie letzte
Saison mit den Abwehrspielern.
Mit fünf Auswechselungen, zumindest zwei mit Kovacic und Kanté eher verletzungsanfälligen Spielern und einer Weltmeisterschaft sehe ich da grundsätzlich schon einiges an Einsatzzeiten. Ob wir auch weiterhin mit den nominell zwei Mittelfeldspielern operieren oder Gallagher z.B. in Teilen Mount entlasten kann (oder Chukwu - bei den beiden ist generell abzuwarten wie schnell sie im Team tatsächlich Fuß fassen können).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.