Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#781
25.11.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von kuddelaura
Zitat von vanlent
Wir hängen - nach dem Abgang von Arango - noch mehr von Raffael ab. Und diese Last kann er derzeit nicht (er)tragen. Im Grunde hat er seitdem auch nicht mehr zu normaler Form gefunden. Weder als Torschütze noch als Vorbereiter. Nach wie vor, ist er DER zentrale Mann, und in jeder Aktion sieht man als Zuschauer sein Potenzial aufblitzen.
Unsere Gegener wissen, dass man ihn aus dem Spiel nehmen muß.
Glaube, dass ein Hahn nicht die spielerischen Mittel hat, um ihn dabei zu entlasten.
Und würde Hahn für einen schwächelnden Kruse mal in der Spitze testen.
Mit Traore und Herrmann auf den Flügeln dürfte Raffael dann deutlich mehr Platz und Zuspiele haben.
Und wenn - wie aktuell - auch Kruse noch als Leistungsträger ausfällt, kann ein Raffael alleine nix mehr reissen. Und Favre weiß genau, dass wir auf ihn angewiesen sind. Hazard (als Backup) fehlt dafür noch die Erfahrung.

Wie kommst du darauf, dass Raffael mehr Platz hätte, wenn Traore und Herrmann neben ihm spielen würden? oops

Allgemein kann man doch sagen, dass seit 2-3-4 Spielen die Luft bei so ziemlich Jedem etwas raus ist. Woran das liegt? Keine Ahnung. Kann man aber doch sehr deutlich erkennen.
Finde nicht, dass man hier einzelne Spieler in die Kritik nehmen sollte, sondern die ganze Truppe.

Vielleicht sehen wir ja gegen VW und Villareal mal wieder eine sehr gute Leistung, wie in den meisten Spielen dieser Saison? Mich (und wahrscheinlich jeden Anderen hier auch) würde es sehr freuen.

Lasst uns doch die nächsten 2 Partien so absolvieren, dass der "Jaaaaa"-Thread ganz oben steht Zwinkernd

Für mich ist und bleibt Raffael DER Mann in unserer Offensive, und solange wir nicht mit einem off. 6er wie Xhaka antreten können, werden wir leicht auszurechnen sein. Das ist also keine Kritik an Raffael, sondern vielmehr ein Erkläungsversuch, warum wir derzeit einen "überlasteten" 10er haben. Aus der Abwehr kommen keine Ideen, aus der Doppelsechs auch nicht, Hahn ist ein Fighter, Sprinter und Kopfballungeheuer. Kruse steht neben sich. Also hängt (zu viel) von ihm ab.
Traoré könnte ev. helfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 25.11.2014 um 12:26 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#782
25.11.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von vanlent
Zitat von kuddelaura
Zitat von vanlent
Wir hängen - nach dem Abgang von Arango - noch mehr von Raffael ab. Und diese Last kann er derzeit nicht (er)tragen. Im Grunde hat er seitdem auch nicht mehr zu normaler Form gefunden. Weder als Torschütze noch als Vorbereiter. Nach wie vor, ist er DER zentrale Mann, und in jeder Aktion sieht man als Zuschauer sein Potenzial aufblitzen.
Unsere Gegener wissen, dass man ihn aus dem Spiel nehmen muß.
Glaube, dass ein Hahn nicht die spielerischen Mittel hat, um ihn dabei zu entlasten.
Und würde Hahn für einen schwächelnden Kruse mal in der Spitze testen.
Mit Traore und Herrmann auf den Flügeln dürfte Raffael dann deutlich mehr Platz und Zuspiele haben.
Und wenn - wie aktuell - auch Kruse noch als Leistungsträger ausfällt, kann ein Raffael alleine nix mehr reissen. Und Favre weiß genau, dass wir auf ihn angewiesen sind. Hazard (als Backup) fehlt dafür noch die Erfahrung.

Wie kommst du darauf, dass Raffael mehr Platz hätte, wenn Traore und Herrmann neben ihm spielen würden? oops

Allgemein kann man doch sagen, dass seit 2-3-4 Spielen die Luft bei so ziemlich Jedem etwas raus ist. Woran das liegt? Keine Ahnung. Kann man aber doch sehr deutlich erkennen.
Finde nicht, dass man hier einzelne Spieler in die Kritik nehmen sollte, sondern die ganze Truppe.

Vielleicht sehen wir ja gegen VW und Villareal mal wieder eine sehr gute Leistung, wie in den meisten Spielen dieser Saison? Mich (und wahrscheinlich jeden Anderen hier auch) würde es sehr freuen.

Lasst uns doch die nächsten 2 Partien so absolvieren, dass der "Jaaaaa"-Thread ganz oben steht Zwinkernd

Für mich ist und bleibt Raffael DER Mann in unserer Offensive, und solange wir nicht mit einem off. 6er wie Xhaka antreten können, werden wir leicht auszurechnen sein. Das ist also keine Kritik an Raffael, sondern vielmehr ein Erkläungsversuch, warum wir derzeit einen "überlasteten" 10er haben. Aus der Abwehr kommen keine Ideen, aus der Doppelsechs auch nicht, Hahn ist ein Fighter, Sprinter und Kopfballungeheuer. Kruse steht neben sich. Also hängt (zu viel) von ihm ab.
Traoré könnte ev. helfen.

Bin ich bei dir. Jedoch sind Patrick und Andre diese Saison bockstark. Die Beiden draussen zu lassen, ist auch nicht sooo einfach. Auch wenn ich gerne mal öfter Hazard und Traore von Beginn an sehen würde.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
[11] Raffael Caetano de Araújo |#783
25.11.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von kuddelaura

Bin ich bei dir. Jedoch sind Patrick und Andre diese Saison bockstark. Die Beiden draussen zu lassen, ist auch nicht sooo einfach. Auch wenn ich gerne mal öfter Hazard und Traore von Beginn an sehen würde.

Also in den letzten beiden Spielen, in denen ich mir grade von der vermeintlich stärksten Flügelzange einiges erhofft hatte, wurde ich bitter enttäuscht.
Ich fände es schon einfach, gegen Villareal mal wieder Hazard und Traore zu bringen. Könnte mir Donnerstag auch mal Hazard auf der Raffaelposition vorstellen, wenn Traore und Herrmann/Hahn über die Aussen kommen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#784
27.11.2014 - 21:24 Uhr
Hat Raffael diese Saison eigentlich schon einen Zweikampf gewonnen?!
Ist ja richtig unterirdisch die letzten Spiele...

•     •     •

EiEiEiEi - Borussia Mönchengladbach - wir singen und tanzen auf jedem Fußballplatz.
Ein Schuss - Ein Tor - Borussia!
27.5.09 - Ich werde dich nie vergessen:-(
[11] Raffael Caetano de Araújo |#785
27.11.2014 - 23:22 Uhr
Wahnsinn...

Erste Halbzeit unter aller sau und zweite Halbzeit konnte man sehen was bei unserer borussia den Unterschied ausmacht ... Kleinigkeiten und die Kleinigkeiten findet man bei raffael
[11] Raffael Caetano de Araújo |#786
28.11.2014 - 07:45 Uhr
Ich würde bei ihm gerne wieder die Großigkeiten sehen, die er wochenlang gezeigt hat und selbst größte Kritiker nach seinem Wechsel verstummen ließen. Jeder weiß, was er kann und da sind 2-3 lichte Momente pro Spiel für mich zu wenig.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#787
28.11.2014 - 12:12 Uhr
Meiner Meinung ist es offensichtlich, dass Gladbach nenen der Innenverteidigung und 6er Position auch einen Einwechslungsmoglichkeit für Raffael suchen muss. Seine Ballsicherheit und gutes Passspiel ist für und immer noch sehr wichtig diese Saison aber sonst spielt er in Bezug auf Torgefahr weit unter seinem Niveau.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#788
28.11.2014 - 12:58 Uhr
Zitat von Falstaff1984
Meiner Meinung ist es offensichtlich, dass Gladbach nenen der Innenverteidigung und 6er Position auch einen Einwechslungsmoglichkeit für Raffael suchen muss. Seine Ballsicherheit und gutes Passspiel ist für und immer noch sehr wichtig diese Saison aber sonst spielt er in Bezug auf Torgefahr weit unter seinem Niveau.

Richtig, wir sind sehr abhängig von Raffael, was eben noch dazu kommt, er hat nun mal letzte Saison einiges nachgewiesen, vieles davon bleibt er zur Zeit schuldig. So ist das nun mal, gute Leistungen dauerhaft abzurufen und dann auch noch zu bestätigen ist eben nicht einfach, mal schlechter zu spielen ist auch nicht sooooo das Ding, was mich aber doch irgendwie diese Saison stört ist seine Schludrigkeit. Das kannte ich bisher so nicht von ihm, er kanns ja, keine Frage, irgendwie fehlt mir das letzte bisschen Entschlossenheit.

Man sieht ja z.B. was er für nen tollen Schuss hat, in der 1. HZ gestern hätte er 2-3 Mal auch so zum Schuss kommen können, er hat sichs dann aber selbst verschludert, verstehen tue ich das nicht wirklich.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#789
28.11.2014 - 13:32 Uhr
Der Unterschied zur letzten Saison heißt Arango.
Bzw. ein zweiter Spielentscheider, Ballberuhiger, feste Anspielstation, die dann greift, wenn es dem Gegner gelingt, Raffael abzudecken.
Jetzt, versucht er es - in Ermangelung an echten Alternativen - erstmal alleine, und läuft sich oft fest, bzw. geht in den Zweikapf, den er - per se - selten gewinnt.

Raffael ist überspielt und mittlerweile auch überfordert.
Das ist der Preis für den Verzicht auf spielerisch stärkere Aussen.
Hahn macht das über das Läuferische
Kommt aber als Strukturgeber gar nicht in Frage.
Traoré fehlt die Ruhe am Ball.
Herrmann ebenso.

Es wäre klug, einen passstarken IV wie Schär zu holen (und das darf auch ml was kosten). Der von hinten die schnellen Aussen mit langen Bällen in Szene setzen kann. Raffael ist besonders stark, wenn dann der Gegner mal (durch einen schnellen Flügellauf) seine Ordnung aufgeben muß. Aber er kann nicht gleichzeitig Passgeber und Empänger sein. Zumal man ihn beim Gegner als auszuschaltendes Element erkannt hat.

Ein spielerisch starker LOM wie Konolypanka, würde ihn ein wenig entlasten.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#790
28.11.2014 - 14:13 Uhr
Bei mir tritt gerade sowas wie die "Arangoverklärung" bei Rafael ein. Es soll das bitte keiner abschätzend gegenüber dem Chiller verstehen.

Was ich damit meine ist, dass er teilweise mehrere "schlechte" Spiele hintereinander hat und trotzdem immer wieder spielt. Bestimmt auch aus dem Grund, dass immer wieder mal ein lichter Moment kommt, der spielentscheidend sein kann. Leider ist das in der letzten Zeit nicht wirklich häufig. Natürlich bin ich mir bewusst, dass er noch andere Vorzüge hat, die wichtig für unser Spiel sind. Gleichwohl bin ich auch bei ihm der Meinung, dass wir für seine Leistung diese Saison viel zu abhängig von ihm bzw. von Favre gemacht sind. Hier wünsche ich mir dringend einen wirklichen Ersatz (vielleicht mit Hazard). Der Abgang von Arango und die anschließende Umstellung hat uns in meinen Augen flexibler gemacht, auch wenn ich den Arango in Topform natürlich vermisse. Aber für die gesamte Mannschaft empfinde ich diese Saison als positive Weiterentwicklung.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.