Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Raffael
Geburtsdatum 28.03.1985
Alter 41
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,74m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Ay-Yildizspor Hückelhoven

Leistungsdaten:

[11] Raffael Caetano de Araújo

21.06.2013 - 09:29 Uhr
[11] Raffael Caetano de Araújo |#731
05.10.2014 - 19:38 Uhr
unglaublich wie schlecht er im Moment ist. warum darf der 90 min durch spielen?!?!?!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#732
05.10.2014 - 19:51 Uhr
Zitat von ChrNiess
unglaublich wie schlecht er im Moment ist. warum darf der 90 min durch spielen?!?!?!

So sehr ich Favre schätze, dass wird einfach daran liegen das Raffael der absolute 100% Liebling und wie sein Sohn für ihn schon fast ist. Etwas übertrieben ausgedrückt, aber ansonsten hätte da längst Hazard auf seiner Position mal ran gemusst, Hazard ist da eigentlich zu Hause und nicht auf dem Flügel wo er bei uns meistens spielt. Heute war Raffael echt sehr sehr durchwachsen, langsam, schlampige Abspiele, teilweise etwas lustlos und mal wieder in Schönheit gestorben, noch ne sehr gute Freistoßchance versemmelt und nicht mal Hazard rangelassen.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#733
05.10.2014 - 20:14 Uhr
Ich seh schon das große Interview in der Rp diese Woche.

Raffael: “Ohne Arango fällt es mir verdammt schwer Tore zu schießen. Von den neuen Jungs will niemand mein Händchen halten.“

So sehr mir der Fußballer Raffael gefällt, so schwer kann ich mit den derzeitigen Leistungen anfreunden. Würde Xhaka so viele Fehlpässe spielen, wäre das Geschrei wieder groß. Würde Hrgota so viele Hochkaräter versieben würde man ihm die Qualität absprechen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[11] Raffael Caetano de Araújo |#734
05.10.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von fluchgeburt
Ich seh schon das große Interview in der Rp diese Woche.
Raffael: “Ohne Arango fällt es mir verdammt schwer Tore zu schießen. Von den neuen Jungs will niemand mein Händchen halten.“
So sehr mir der Fußballer Raffael gefällt, so schwer kann ich mit den derzeitigen Leistungen anfreunden. Würde Xhaka so viele Fehlpässe spielen, wäre das Geschrei wieder groß. Würde Hrgota so viele Hochkaräter versieben würde man ihm die Qualität absprechen.

Da kann ich leider verstehen und hab ich auch ihn gedacht. Aber der muss noch mit neuen Jungs gewöhnen.

----

Thema zu Raffael :

Ich bin heute enttäuscht auf Raffael und schade das er am Ende nicht ins Tor drin war. Insgesamt war nicht so gut drauf. Ich würde paare Pause für Raffael geben und will Hazard auf HS-Position (Raffael) sehen.

So will ich sehen :

----------- Kruse -------
-------- Hazard --------------
[11] Raffael Caetano de Araújo |#735
06.10.2014 - 03:13 Uhr
Borussia Mönchengladbach, ein Verein der in der Vergangenheit unter Favre erst einmal das Verteidigen gelernt hat. Und sie haben gut verteidigt, mit Neustädter und Nordtveit stand eine solide Sechs, mit Reus und Herrman schnelle Spieler die Ideal zum Kontern waren. Die Saison danach war sehr schwierig für uns.... Xhaka hatte enorm viele Fehler, Marx durfte mit Nordtveit verteidigen, Borussia musste das Spiel machen, und es war alles sehr träge und kreativ los! Spieler wie De Jong fielen vorne in der Spitze einfach ab, es gab keine Verbindung für ein Stoßstürmer, nicht einmal Flanken! Da versuchte Favre hinter De Jong einen schnellen Verbindungsspieler zu bringen, Hermann,Mlapa oder auch Younes.... kam etwas frische rein aber es waren nicht deren Positionen! In der 3ten Saison Favres entschied er sich für Raffael und Kruse. Beides keine echten Stürmer. Raffael, Spielmacher der bei Hertha immer ein Problem hatte, er hat die Tore nicht gemacht. Kruse, der an sich ein Mittelfeldspieler war, aber sich in Freiburg als Hängende Spitze hervorgehoben hat, agierten gut zusammen. Vorteil war in dieser Konstellation, dass man viel mehr Chancen her ausspielen konnte, da man agile und mitspielende Spitzen hatte! Überraschend dazu, dass Raffael sogar eine treffsichere Quote erzielt hat! Vor der Saison hätte ich damit nie gerechnet. Auch Kruse hat gute Scorerwerte, aber durch seine langen und intensiven Läufe und der fehlenden Grundgeschwindigkeit fehlt im manchmal am Ende die fehlende Kraft. Merkt man an seinen hohen Assist-Werten aber ein Eiskalter Stürmer sieht aber auch etwas anders aus. Hrgota allerdings ist dieser Typus Stürmer. Abschluss stark aber nicht Spielstark! Oft verliert er die Bälle im Zusammenspiel und es erfolgen nicht viele Torchancen. Dafür verwandelt er die wenigen konstant.

Nun haben wir die Wahl zwischen, Spiel ärmer und konsequenter, oder Spielstärker und inkonsequenter! Raffael verfällt etwas in alte Muster und macht die Buden nicht, aber dafür wurde er nicht zwingend geholt! Ich glaube er wird sich wieder fangen, aber jedem muss bewusst sein, was es bedeutet ohne echten Stürmer bzw. Mittelstürmer zu spielen! Das sah man heute gegen Mainz. Traore ist auch ein gutes Beispiel, hat Zug zu Tor aber keine Schusstechnik, er schießt er zweimal über den BorussenPark als ins leere Tor. Dafür bringt er gute Hereingaben, Ideal für De Jong, aber schlecht für Kruse oder Raffael, sind keine Kopfballabnehmer! Fragwüridg wieso man dann auf Traore baut? Wahrscheinlich, da er Ablösefrei wurde und nur für die EL und Rotation geholt worden war. Gut, er ist noch Jung und vielleicht lernt es noch, zumindest, dass er immerhin etwas vorweisen kann.... Anlagen sind da, nur große Defizite leider auch noch (bislang).

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#736
06.10.2014 - 03:13 Uhr
Borussia Mönchengladbach, ein Verein der in der Vergangenheit unter Favre erst einmal das Verteidigen gelernt hat. Und sie haben gut verteidigt, mit Neustädter und Nordtveit stand eine solide Sechs, mit Reus und Herrman schnelle Spieler die Ideal zum Kontern waren. Die Saison danach war sehr schwierig für uns.... Xhaka hatte enorm viele Fehler, Marx durfte mit Nordtveit verteidigen, Borussia musste das Spiel machen, und es war alles sehr träge und kreativ los! Spieler wie De Jong fielen vorne in der Spitze einfach ab, es gab keine Verbindung für ein Stoßstürmer, nicht einmal Flanken! Da versuchte Favre hinter De Jong einen schnellen Verbindungsspieler zu bringen, Hermann,Mlapa oder auch Younes.... kam etwas frische rein aber es waren nicht deren Positionen! In der 3ten Saison Favres entschied er sich für Raffael und Kruse. Beides keine echten Stürmer. Raffael, Spielmacher der bei Hertha immer ein Problem hatte, er hat die Tore nicht gemacht. Kruse, der an sich ein Mittelfeldspieler war, aber sich in Freiburg als Hängende Spitze hervorgehoben hat, agierten gut zusammen. Vorteil war in dieser Konstellation, dass man viel mehr Chancen her ausspielen konnte, da man agile und mitspielende Spitzen hatte! Überraschend dazu, dass Raffael sogar eine treffsichere Quote erzielt hat! Vor der Saison hätte ich damit nie gerechnet. Auch Kruse hat gute Scorerwerte, aber durch seine langen und intensiven Läufe und der fehlenden Grundgeschwindigkeit fehlt im manchmal am Ende die fehlende Kraft. Merkt man an seinen hohen Assist-Werten aber ein Eiskalter Stürmer sieht aber auch etwas anders aus. Hrgota allerdings ist dieser Typus Stürmer. Abschluss stark aber nicht Spielstark! Oft verliert er die Bälle im Zusammenspiel und es erfolgen nicht viele Torchancen. Dafür verwandelt er die wenigen konstant.

Nun haben wir die Wahl zwischen, Spiel ärmer und konsequenter, oder Spielstärker und inkonsequenter! Raffael verfällt etwas in alte Muster und macht die Buden nicht, aber dafür wurde er nicht zwingend geholt! Ich glaube er wird sich wieder fangen, aber jedem muss bewusst sein, was es bedeutet ohne echten Stürmer bzw. Mittelstürmer zu spielen! Das sah man heute gegen Mainz. Traore ist auch ein gutes Beispiel, hat Zug zu Tor aber keine Schusstechnik, er schießt er zweimal über den BorussenPark als ins leere Tor. Dafür bringt er gute Hereingaben, Ideal für De Jong, aber schlecht für Kruse oder Raffael, sind keine Kopfballabnehmer! Fragwüridg wieso man dann auf Traore baut? Wahrscheinlich, da er Ablösefrei wurde und nur für die EL und Rotation geholt worden war. Gut, er ist noch Jung und vielleicht lernt es noch, zumindest, dass er immerhin etwas vorweisen kann.... Anlagen sind da, nur große Defizite leider auch noch (bislang).

•     •     •

Abyssus abyssum invocat.
[11] Raffael Caetano de Araújo |#737
06.10.2014 - 09:22 Uhr
Mit dem "Ein Unentschieden ist nicht so schlecht", sagte Raffael" hat er mich (wenns denn richtig uebersetzt wurde) zum 2.Mal in knapp 12 Stunden an die Decke genagelt.
Das ist keine Einstellung. Wir haben diese 3 Punkte Regel...da ist ein Unentschieden insbesondere nach dem Spiel gar nix. Eichhoernchen ernaehren sich so...aber hat irgendein Eichhoernchen mal nen Titel gewonnen???? Wir sind einfach zu brav...das unterscheidet uns von einer Spitzenmannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 06.10.2014 um 09:23 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#738
06.10.2014 - 09:28 Uhr
Zitat von rockham
Eichhoernchen ernaehren sich so...aber hat irgendein Eichhoernchen mal nen Titel gewonnen????
Weder seid ihr ein Eichhörnchen noch spielt er um den Titel.
Ihr seid derzeit 3. und stellt die zweitebeste Defensive.

Damit muss man zufrieden sein.

•     •     •

Danke für alles, AArena91!
[11] Raffael Caetano de Araújo |#739
06.10.2014 - 09:36 Uhr
Zufriedenheit ist der Tod jeglicher Verbesserung.

Wenn man aus 3.5m nur noch einen Feldspieler auf der Linie hat und den noch anschiesst, dann kann ich mich nicht hinstellen und da noch ein Unentschieden preisen. Damit hat man den Ball zum 2. Mal versemmelt.

Wir haben in der Saison schon zuviele Punkte verschenkt, ein Unentschieden ist ja ausreichend...bisschen mehr Galligkeit und Wille auf die 3 Punkte sind dringend angebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 06.10.2014 um 09:37 Uhr bearbeitet
[11] Raffael Caetano de Araújo |#740
06.10.2014 - 09:50 Uhr
Raffael wird die Pause gut tun. Danach geht es in die 2. Etappe. Dann steht das Spiel gegen Hannover an, da können wir uns die verlorenen Punkte zurückholen. Es hilft jetzt auch nichts, auf ihn einzuschlagen. Wir wissen alle, was er in Topform bewirken kann (siehe Spiel gegen Schalke, siehe komplette letzte Saison). Favre hat jetzt 2 Wochen Zeit, ihn wieder lockerer und somit auch besser zu machen. Dann geht es weiter. Neben Raffael werden auch weitere wichtige Spieler durchatmen können und vor allem jeden Tag unter Favre trainieren können. Von daher wird uns die Pause sehr helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.