| Geburtsdatum | 28.03.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,74m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ay-Yildizspor Hückelhoven |
Leistungsdaten:
Keine Daten
[11] Raffael Caetano de Araújo
21.06.2013 - 09:29 Uhr
24.06.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von Jannebub
Sportlich wäre München für ihn kein Mehrgewinn, denn mehr als die Bank oder Tribüne kann ich mir nicht vorstellen. Rein theoretisch wäre er ein netter Lewandowski-Ersatz, aber kaum mehr.
Zitat von PeterPan84
Es war ja fast zu erwarten, dass die Bayern an einen unserer Spieler herantreten. Das hat ja fast schon Tradition, mich überrascht es daher nicht. Dass das Raffael sein würde, hätte ich nicht vermutet; ich hätte da eher andere Kandidaten gehabt, aber gut.
Express hin oder her, es scheint ja irgendwo ein Thema zu sein. Völlig aus den Fingern ziehen werden die sich das nicht.
Wenn das wirklich stimmen sollte, kann man es Raffael nicht verübeln, sollte er wechseln wollen. So eine Chance bekommt er nie wieder. Sportlich wäre der Verlust für uns immens...
Unter 15 Mio. (wobei das für einen 30-Jährigen auch eine verdammt hohe Summe ist) würde ich allerdings auch nicht anfangen zu reden...
Zitat von VanTheMan9
"Es ist mehr als nur ein Gerücht. Offiziell mag sich (noch) niemand äußern. Aber hinter den Kulissen geht es rund.
Diesmal sind die Münchner scharf auf Gladbachs Offensiv-Genie Raffael (30). Nach EXPRESS-Informationen haben die Macher an der Säbener Straße den Brasilianer auf ihrer Einkaufsliste.
Dem Star-Ensemble fehlt es an einem gewieften Kreativ-Kopf mit Durchschlagskraft im zentralen offensiven Mittelfeld. Eine Rolle, die eigentlich WM-Held Mario Götze (23) einnehmen sollte. Doch der tut sich bislang schwer, die Erwartungen aus der Bayern-Chefetage zu erfüllen."
http://www.express.de/moenchengladbach/fuer-15-millionen-euro-abloese--fc-bayern-jagt-gladbach-genie-raffael,3286,31025074.html
solange da nur der express drüber berichtet, mache ich mir keine sorgen.
"Es ist mehr als nur ein Gerücht. Offiziell mag sich (noch) niemand äußern. Aber hinter den Kulissen geht es rund.
Diesmal sind die Münchner scharf auf Gladbachs Offensiv-Genie Raffael (30). Nach EXPRESS-Informationen haben die Macher an der Säbener Straße den Brasilianer auf ihrer Einkaufsliste.
Dem Star-Ensemble fehlt es an einem gewieften Kreativ-Kopf mit Durchschlagskraft im zentralen offensiven Mittelfeld. Eine Rolle, die eigentlich WM-Held Mario Götze (23) einnehmen sollte. Doch der tut sich bislang schwer, die Erwartungen aus der Bayern-Chefetage zu erfüllen."
http://www.express.de/moenchengladbach/fuer-15-millionen-euro-abloese--fc-bayern-jagt-gladbach-genie-raffael,3286,31025074.html
solange da nur der express drüber berichtet, mache ich mir keine sorgen.
Es war ja fast zu erwarten, dass die Bayern an einen unserer Spieler herantreten. Das hat ja fast schon Tradition, mich überrascht es daher nicht. Dass das Raffael sein würde, hätte ich nicht vermutet; ich hätte da eher andere Kandidaten gehabt, aber gut.
Express hin oder her, es scheint ja irgendwo ein Thema zu sein. Völlig aus den Fingern ziehen werden die sich das nicht.
Wenn das wirklich stimmen sollte, kann man es Raffael nicht verübeln, sollte er wechseln wollen. So eine Chance bekommt er nie wieder. Sportlich wäre der Verlust für uns immens...
Unter 15 Mio. (wobei das für einen 30-Jährigen auch eine verdammt hohe Summe ist) würde ich allerdings auch nicht anfangen zu reden...
Sportlich wäre München für ihn kein Mehrgewinn, denn mehr als die Bank oder Tribüne kann ich mir nicht vorstellen. Rein theoretisch wäre er ein netter Lewandowski-Ersatz, aber kaum mehr.
Wie ihr ihn betrachtet und einsetzt, wenn ihr ihn denn holt, ist mir relativ egal. Klingt blöd, ich weiß, aber das ist ja nicht wirklich unsere Baustelle in dem Sinne.
Ich denke aber auch, dass für ihn die Nestwärme und Favre sehr entscheidend sind.
Finanziell bzw. aus der Sicht, Titel gewinnen zu wollen, muss er zu euch wechseln, sofern er ein Angebot bekommt...
24.06.2015 - 15:56 Uhr
Wenn Raffael 5 Jahre jünger wäre, dann würde ich diesem Gerücht durchaus Glauben schenken. Denn mit seiner Ballsicherheit, seiner atemberaubenden Technik und seiner Spielintelligenz ist er dem Pep mit Sicherheit schon aufgefallen. In das System der Bayern/Pep würde er auf jeden Fall sehr gut passen. Mit 25 Jahren,wäre ein Raffael für uns nicht zu halten. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt, wenn man unsere sportliche Situation betrachtet und die Wichtigkeit eines Raffaels für unser Spiel, dazu die lange Vertragslaufzeit (ohne AK) und sein Alter mit einbezieht, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen (also eine Fantasiesumme geboten werden) damit sich hier ein Transfer anbahnen könnte. Ein Verlust Raffaels will ich mir gar nicht vorstellen. Diese Schwächung wäre für uns nicht aufzufangen.
24.06.2015 - 15:59 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Wenn Raffael 5 Jahre jünger wäre, dann würde ich diesem Gerücht durchaus Glauben schenken. Denn mit seiner Ballsicherheit, seiner atemberaubenden Technik und seiner Spielintelligenz ist er dem Pep mit Sicherheit schon aufgefallen. In das System der Bayern/Pep würde er auf jeden Fall sehr gut passen. Mit 25 Jahren,wäre ein Raffael für uns nicht zu halten. Da bin ich mir sicher. Aber jetzt, wenn man unsere sportliche Situation betrachtet und die Wichtigkeit eines Raffaels für unser Spiel, dazu die lange Vertragslaufzeit (ohne AK) und sein Alter mit einbezieht, dann müsste es schon mit dem Teufel zu gehen (also eine Fantasiesumme geboten werden) damit sich hier ein Transfer anbahnen könnte. Ein Verlust Raffaels will ich mir gar nicht vorstellen. Diese Schwächung wäre für uns nicht aufzufangen.
Genauso siehts aus.
Wir würden vor allem auch unseren Trainer gleich mitverlieren.
Selbst für einen Mondpreis, sollte man ihn nicht gehen lassen.
25.06.2015 - 09:24 Uhr
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. Selbst wenn er wechseln würde, wäre es ein Verlust aber für mich jetzt auch keiner der nicht ersetzbar ist.
"Schwächung nicht aufzufangen" oder "Trainer mitverlieren"
Was passiert denn wenn Raffel seine Karriere beendet hört Favre dann auch auf ?
Mal gucken wann die nächste "Sommerloch" Sau durchs Dorf gejagt wird
Hier wird mir zum Teil zu panisch reagiert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almaviva am 25.06.2015 um 09:25 Uhr bearbeitet
25.06.2015 - 09:41 Uhr
Zitat von Almaviva
Nun malt mal nicht den Teufel an die Wand. Selbst wenn er wechseln würde, wäre es ein Verlust aber für mich jetzt auch keiner der nicht ersetzbar ist.

Raffael ist der Fixpunkt in unserer Offensive, den Favre niemals freiwillig abgeben würde. Warum ist er für die atuell beste Vereinsmannschaft interessant? Weil er ein Ausnahmespieler ist, der die Neuneinhalb genauso spielt, wie sich Pep und Favre das vorstellen. Und Borussia zurechtzustutzen (durch Wegkaufen der wichtigsten Spieler) hat tatsächlich schon fast Tradition. Und das Favre keinen Bock mehr hat, sich seine Stamm-Mannschaft immer wieder neu zusammenzutrainieren dürfte klar sein.
Von daher wäre das (aus der Sicht Favres) der "Worst Case".
25.06.2015 - 09:53 Uhr
Zitat von Jannebub
also für euch reichts bei ihm noch um euch im alleingang abzuschiessen.
pep ist ja kein blinder und sieht, dass ohne robben die offensive völlig überfordert ist. da ausser robbery keiner ein 1:1 kann, dürfte er sich da die grössten gedanken machen. ist ein problem das er aber billiger lösen kann wenn er in spanien einkauft. weder eberl noch favre werden pep den gefallen tun und für eure "Bank oder Tribüne" auf unseren spielmacher verzichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dantebarca am 25.06.2015 um 09:55 Uhr bearbeitet
25.06.2015 - 10:05 Uhr
Dies halte ich auch für ein absolutes Gerücht, zuviele Gründe sprechen für mich dagegen, auch wenn es durchaus einige Aspekte gibt, warum es überhaupt aufkommt.
Nehmen wir an, es würde so kommen, wäre mit Stindl ein Spieler auf der Position schon da. Allerdings wäre ein weiterer Toptransfer im DM/ZM notwendig. Dafür müßte der Wechsel genügend Geld bringen um dort zu investieren und vielleicht noch eine weitere Position zustärken (IV, z.B. mit Tah vom HSV). Soviel Geld wird der FCB nicht für einen 30 jährigen Spieler investieren wollen.
Ich denke Raffael wird weiter unser Trikot tragen, und dass ist auch gut so.
Nehmen wir an, es würde so kommen, wäre mit Stindl ein Spieler auf der Position schon da. Allerdings wäre ein weiterer Toptransfer im DM/ZM notwendig. Dafür müßte der Wechsel genügend Geld bringen um dort zu investieren und vielleicht noch eine weitere Position zustärken (IV, z.B. mit Tah vom HSV). Soviel Geld wird der FCB nicht für einen 30 jährigen Spieler investieren wollen.
Ich denke Raffael wird weiter unser Trikot tragen, und dass ist auch gut so.
25.06.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von vanlent
Raffael ist der Fixpunkt in unserer Offensive, den Favre niemals freiwillig abgeben würde. Warum ist er für die atuell beste Vereinsmannschaft interessant? Weil er ein Ausnahmespieler ist, der die Neuneinhalb genauso spielt, wie sich Pep und Favre das vorstellen. Und Borussia zurechtzustutzen (durch Wegkaufen der wichtigsten Spieler) hat tatsächlich schon fast Tradition. Und das Favre keinen Bock mehr hat, sich seine Stamm-Mannschaft immer wieder neu zusammenzutrainieren dürfte klar sein.
Zitat von Almaviva

Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen und zwar aus genau den Gründen, die Du bereits aufgezählt hast. Er hat Vertrag und wir haben die Bayernkohle nicht unbedingt nötig. Wenn Raffael unbedingt wechseln will (was ich bezweifel), wird Eberl einen Preis aufrufen, den Bayern für einen 30-jährigen nicht zahlen will. Nach dem Kurt-Theater lässt Er den Sammer auflaufen.
Raffael ist für Bayern sicher kurzfristig interessant, weil im Moment nichts Vergleichbares auf dem Markt ist. An einen wechsel mag ich aber nicht glauben.
25.06.2015 - 10:25 Uhr
Ich bin hierbei auch absolut tiefenentspannt. Vorstellen und ausmalen kann man sich natürlich einiges aber für mich wird es gar kein Thema werden.
25.06.2015 - 11:04 Uhr
Zitat von Almaviva

Fast alle Spieler sind zu ersetzen. Bei Raffael sehe ich das allerdings nicht so. Seine Technik und Ballsicherheit haben sonst vielleicht noch 2-3 Spieler in der Liga. Wenn überhaupt. Er ist das Bindeglied unserer Offensive, der immer fähig ist den Ball gegen eine Heerschar Gegenspieler zu behaupten und so unsere Mannschaft nachrücken lässt. Dadurch erst konnten wir dieses dominante Spiel entwickeln welches wir heute genießen. Seine Verpflichtung hat unser Spiel auf eine neue Ebene gehievt. Ich würde ihn zur Zeit nicht mal gegen einen Reus tauschen wollen, denn er ist einfach der perfekte Spieler für das System Favre. Wäre Raffael ein paar Jahre jünger, dann wäre er nach den beiden überragenden Saisons bei uns nicht zu halten. Da leg ich mich zu 100% fest. Ein Hazard ist sicherlich dafür vorgesehen Raffael irgendwann mal zu beerben, da er ähnliche Veranlagungen mitbringt. Aktuell jedoch, ist er von Raffaels Leistungsvermögen noch Welten entfernt. Ein Verlust Raffaels wäre für uns aktuell nicht zu ersetzen, insbesondere bei den Mondpreisen die zur Zeit in Europas Fussball bezahlt werden durch das Geldbeben in der PL. Und ja, wenn Raffael in Rente geht, dann muss man sich tatsächlich Gedanken machen. Bei jedem anderen Spieler im Kader wäre ich da entspannter.
Und was Favre anbelangt. Wenn wir nach Kruse auch noch Raffael verlieren, dann wäre das gleichbedeutend mit einem Totalumbruch unseres Offensivspiels. Das wäre ein ähnlicher Rückfall wie beim Verlust der Achse Reus, Dante, Neustädter. Ob Favre dann tatsächlich nochmal die Motivation hat, sein zusammengefallenes Kartenhaus wieder neu aufzubauen. Hmm, ich bin da skeptisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bernd_Strombose am 25.06.2015 um 11:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien