MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Zebras auf der Weide - Training 12 / 13

23.06.2012 - 21:23 Uhr
Heute Trainingsfrei? Bzw. kan^n man sich auf das was auf der Homepage steht verlassen?

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Davorsuker:
Heute Trainingsfrei? Bzw. kan^n man sich auf das was auf der Homepage steht verlassen?

??????????

Würde mal sagen, da ja unsere spielerische Qualität so überragend ist, kann man es sich sogar leisten weniger als die Amas zu trainieren ;)

Immerhin haben die ja schon 2 Einheiten in den Beinen :p , in dieser Woche versteht sich ;)

Das Grünflächenamt war heute morgen da.... da sind sechs Grashalme abgeknickt... da wurde der Platz gesperrt.... Als Ausgleich ha Bajic alle zum Babypinkeln eingeladen... zum Spaß haben und und Teambuilding....

gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Martin_112:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Davorsuker:

??????????

Würde mal sagen, da ja unsere spielerische Qualität so überragend ist, kann man es sich sogar leisten weniger als die Amas zu trainieren ;)

Immerhin haben die ja schon 2 Einheiten in den Beinen :p , in dieser Woche versteht sich ;)

Das Grünflächenamt war heute morgen da.... da sind sechs Grashalme abgeknickt... da wurde der Platz gesperrt.... Als Ausgleich ha Bajic alle zum Babypinkeln eingeladen... zum Spaß haben und und Teambuilding....

gruß

Hm, wieviel mögen da erschienen sein :p

Kater: Das entzieht sich meiner Kentniss... war ja nicht eingeladen :D

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ist nicht immer 2 Tage vor dem Spiel Geheimtrainig ?

Onkel Olli´s Taktische Feinheiten trainieren...... :D

Müsste ja um 13 Uhr kurz nach dem gemeinsamen Mittagessen und kurz vorm Kaffee begonnen haben .....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dietz am 23.08.2012 um 13:04 Uhr bearbeitet
Muss Franks Aussagen leider bestätigen.

Zuerst lockeres Aufwärmen, selbst dabei haben schon einige Spieler nicht vernünftig an den Übungen teilgenommen - wobei ich das sogar verstehen kann. Auch der Gesichtsausdruck von dem einen oder anderen sprach Bände. :ugly

Danach kamen wirklich einige Übungen fürs Auge - 2 Spieler standen im Abstand von 3 Metern zueinander und mussten den Ball hin und her passen. Danach musste gedribbelt und gepasst werden über ca. 10 Meter.

Hammer die Kommentare die da zu hören waren :D

Diese Übungen dauerten ca. 30 Minuten. Wirklich ein Wahnsinns-Programm was sich da U.S. ausgedacht hat.

Im Anschluss gabe es Angriffsübungen - ohne Abwehrspieler - nur mit TW. Sogar dabei schaffte es Kastrati seltenst den Ball im Tor unterzubringen.

Nach einiger Zeit wurde die Übung mit 2 IV wiederholt. Hier fiel dann mal zu abwechslung gar kein Tor :D

Zm Abschluss gab es dann noch ein Spiel über den halben Platz, wobei von außen unbedrängt geflankt werden sollte. Hier kam nicht eine Flanke an. Wirklich super - der Einzige der während des gesamten Trainings überhaupt mehr als 1 Flanke in den Strafraum gebracht hat war BK.

So wird dat nix - ich glaube nicht einmal Jörg Böhme wollte das Training länger ertragen :p
Zitat von KaterTobi:
Wieviel Kippen hat der in der Zeit vor lauter Langeweile geraucht, oder besser, sich beim totlachen nicht erwischen zu lassen.

Aber gestern war es noch besser, da kam jede Gruppe auf vielleicht 40 min. Intensive Trainingszeit. Was für ein Pensum bei einem Zweitligisten, da tun einige mehr im Urlaub.

Es ist einfach zu warm um voll zu trainieren . Was soll das denn Samstag werden wenn die Jungs sich schon vorher auspowern .
Das geht nicht . 72 Std. vor dem Spiel MUSS man kürzer treten .
Zitat von KaterTobi:
Wieviel Kippen hat der in der Zeit vor lauter Langeweile geraucht, oder besser, sich beim totlachen nicht erwischen zu lassen.

Aber gestern war es noch besser, da kam jede Gruppe auf vielleicht 40 min. Intensive Trainingszeit. Was für ein Pensum bei einem Zweitligisten, da tun einige mehr im Urlaub.

Kaum zu glauben was man hier lesen muß.

Ist denn niemand der "Chef`s " da die dem Trainerteam mal gehörig den Marsch blasen ?
Ein Ivo kann doch nicht schon vergessen haben wie Profitraining geht.

Weidemann,Dietz usw. ,schaun die nie beim Training zu ?

Wird Zeit das da mal jemand zwischen haut.

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 23.08.2012 um 19:34 Uhr bearbeitet
Unglaublich, wirklich unglaublich....

Wenn ich das hier lese, dann vergeht mir jetzt schon gehörig die Lust auf das Spiel am Samstag gegen Dynamo.

Ich frage mich nur: Warum schaffen andere Sportler / Sportarten es, selbst in unterklassigen Bereichen, neben ihrem normalen Beruf ein Trainingspensum von 5-6 mal die Woche zu leisten, ohne dafür nur einen müden Cent zu sehen?

Schaut Euch mal die Trainingseinheiten beim Rudern, Hockey oder Handball von ambitionierten Mannschaften an. Da wird ordentlich dran gezogen, man powert sich aus, ist 100%ig dabei und motiviert sich untereinander noch mehr zu leisten. Nicht zu vergessen, dass diese Sportler schon meistens 8 oder mehr Stunden in ihrem "normalen Job" hinter sich haben.

Also ehrlich, ich würde den Spielern Beine machen, denn das was Sie in den 90 Minuten am Wochenende abliefern ging bisher gar nicht. Ich würde das Trainingspensum dermaßen anziehen (40 Stundenwoche eines normalen Arbeitnehmers lässt grüßen) ;) bis sich die Ergebnisse und das Verhalten in einem Ligaspiel ändern. Denn man muss mal bedenken was die Jungs für die wenige Zeit die sie - mehr oder minder hart - Trainieren kassieren... Einfach eine Frechheit!

Anscheinend bekommt den Jungs diese laxe Gangart gar nicht gut, denn Leistung zeigen sie, nach einer Woche mit fast ausschließlich Freizeit, am Wochenende nicht.

Wenn gegen Dynamo wieder keine Leistung gezeigt wird, kein Kampfgeist zu sehen ist, dann wäre ich mal für eine Sonderschicht "Spinttraining am Sandberg" von Sonntagmorgen 8h bis 10h.

Das hat mir in meiner Karriere als Leistungssportler auch immer geholfen ;)

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von m0rdiN am 23.08.2012 um 20:23 Uhr bearbeitet
Ich weis gar nicht was ihr hier so rumjammert. Als wir noch richtig gutes Training gucken konnten, hat euch das auch nicht gepasst, da war der Trainer auch zu doof:)

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Abstimmung machen, ob der Verein seinen Spielbetrieb einstellen sollte. Das was einige beobachten und schreiben, macht einem Angst und Bange. Warum sollten diese Spieler überhaupt noch mal einen Platz betreten? Wenn es am TrainerTeam liegt, sollen sie den Mund aufmachen und der Verein muss handeln, egal wer dann kommt. Schlimmer gehts nimmer. Mit Samstag überlege ich mir das nochmal.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.