Zebras auf der Weide - Training 12 / 13
23.06.2012 - 21:23 Uhr
27.07.2012 - 17:11 Uhr
Der Spanier war heute erneut im Probetraining und man hat schon gesehen,dass er technisch einiges drauf hat. Außerdem waren seine Flanken auch ganz gut.
Es war außerdem noch ein schwarzer Stürmer im Probetraining,den unser User Totti1902 beim Fanscouting vorgeschlagen hatte. Der hieß mit Vornamen Lewis, ist 1,91m groß und soll angeblich zuletzt in Frankreich gespielt haben.
Er hing total in der Luft, da ihn kaum jemand mal angespielt hat.Außerdem scheint er noch konditionelle Probleme haben und dürfte somit wenn überhaupt als Perspektivverpflichtung gedacht sein, falls er überhaupt ein ernsthaftes Thema werden sollte (was ich nicht glaube).
Es war außerdem noch ein schwarzer Stürmer im Probetraining,den unser User Totti1902 beim Fanscouting vorgeschlagen hatte. Der hieß mit Vornamen Lewis, ist 1,91m groß und soll angeblich zuletzt in Frankreich gespielt haben.
Er hing total in der Luft, da ihn kaum jemand mal angespielt hat.Außerdem scheint er noch konditionelle Probleme haben und dürfte somit wenn überhaupt als Perspektivverpflichtung gedacht sein, falls er überhaupt ein ernsthaftes Thema werden sollte (was ich nicht glaube).
03.08.2012 - 16:31 Uhr
Hallo zusammen, möchte euch gerne ein paar Eindrücke zum Training mitteilen. Auch kristallisiert sich heraus welche 11 Olli Sonntag auf den Platz schickt.
Hierbei werde ich aber dem MSV gegenüber fair bleiben und dies hier nicht veröffentlichen . Ich sende sie euch gerne per PN-Nachfrage :)
Um 14 Uhr zum Training gekommen. Das aufwärmen habe ich mir gespart ;)
ÜBUNG 1:
Kurze Bälle, lange Bälle.
Wenig besonderes zu erzählen ausser das es schon ziemlich peinlich war was Brosi da abgeliefert hat.
Weder Ballannahme, noch genaue Bälle waren hierbei seine Spezialität.
Übung 2:
Spielaufbau von TW (Müller) bis zur anderen Seite Wiedwald ohne Gegenwehr (mit Aufstellmännchen)
Hierbei wurden viele Varianten gespielt, wie zB Ball durch die Zentrale, Schnell über außen und Flanke durch MF-Außen und Hinterlaufen der Aussenverteidiger und Flanken.
Hierbei ist mir einiges aufgefallen.
-Olli Reck ist mehr als nur ein Trainer der mal TW war. Er weiß ganz genau wie ein Spielaufbau funktionieren muss. Er kann das Spiel lesen und vermitteln
-Felix ist klasse auf der Linie - hat einige Bälle aus 7-9 Meter pariert!
Macht eine schnelle Spieleröffnung und übernimmt immer mehr lautstarke Verantwortung!
-Sukalo spielt mit großem Abstand die besten Bälle (egal ob Flach oder hoch)
Ausserdem ein absoluter Leader und auch jemand der sich permanent in die Offensive einschaltet.
Wenn der mal ausfällt - ich mag da gar nicht drüber nachdenken!
-Bei Baljak ist sowas von die Luft raus. Da kommt gar nix mehr.
-Jevtic ist die pure Katastrophe. Abschluss, Laufwege, Passpiel waren unter aller Sau!
-Pamic scheint mehr beim Team dabei zu sein als noch letzte Saison. Wirkt viel aktiver, besitzt mehr Vertrauen.
-Kern spielt einfach (immernoch) geniale Bälle. Jeder Ball an den Mann. Den sollte man mal über RM kommen lassen!
-Rechtsfuß Brandy über Links- Der Kerl gefällt mir, der gehört für mich ein eher auf Rechts.
Guter Zug zum Tor. Gute Ballkontrolle
- Der 10er von heute (PN ;) ) fehlt es noch etwas an Selbstvertrauen. Luft nach oben!
-Exslager vor dem Tor ne Katastropfe! Verholzt alles, was dem vor 5 Meter auf die Füße gelegt wird.
-Jovanovic vor dem Tor abgezockt! Sein Engagement und seine Laufwege gefielen mir.
-Öztürk spielt einen guten Part. Sollte dieser nicht von Beginn spielen, ist er definitiv ein guter Backup!
-Berberovic, Hoffmann, Bajic ist (wie ja schon bekannt sowas) von gesetzt! Lachheb bin ich zuversichtlich guter Backup.
-Bei Bomheuer bin ich noch skeptisch. Langer Kerl, Rechtsfuß. Ob da die Alternative LV die richtige ist - ich weiß nicht!
-Hennen spielt richtig schwache Bälle (aus der IV heraus). Wohl nicht mehr als ein Local Player!
-Da Silva - man wird sehen. Muss erstmal ankommen.
ÜBUNG 2:
Spiel auf engem Raum
Auch da gibt es nicht viel zu sagen.
Es wurde hier viel auf Freistöße aus dem Halbfeld und Eckbälle gespielt.
Wer die Ecken tritt teile ich euch auch gerne per PN mit ;)
-Auch hier muss man noch einen erwähnen. Roland hat Bomben-Reflexe. Wir brauchen uns, auch wenn Felix mal ausfällt, keine Sorgen machen wenn Roland ran muss!
Hierbei werde ich aber dem MSV gegenüber fair bleiben und dies hier nicht veröffentlichen . Ich sende sie euch gerne per PN-Nachfrage :)
Um 14 Uhr zum Training gekommen. Das aufwärmen habe ich mir gespart ;)
ÜBUNG 1:
Kurze Bälle, lange Bälle.
Wenig besonderes zu erzählen ausser das es schon ziemlich peinlich war was Brosi da abgeliefert hat.
Weder Ballannahme, noch genaue Bälle waren hierbei seine Spezialität.
Übung 2:
Spielaufbau von TW (Müller) bis zur anderen Seite Wiedwald ohne Gegenwehr (mit Aufstellmännchen)
Hierbei wurden viele Varianten gespielt, wie zB Ball durch die Zentrale, Schnell über außen und Flanke durch MF-Außen und Hinterlaufen der Aussenverteidiger und Flanken.
Hierbei ist mir einiges aufgefallen.
-Olli Reck ist mehr als nur ein Trainer der mal TW war. Er weiß ganz genau wie ein Spielaufbau funktionieren muss. Er kann das Spiel lesen und vermitteln
-Felix ist klasse auf der Linie - hat einige Bälle aus 7-9 Meter pariert!
Macht eine schnelle Spieleröffnung und übernimmt immer mehr lautstarke Verantwortung!
-Sukalo spielt mit großem Abstand die besten Bälle (egal ob Flach oder hoch)
Ausserdem ein absoluter Leader und auch jemand der sich permanent in die Offensive einschaltet.
Wenn der mal ausfällt - ich mag da gar nicht drüber nachdenken!
-Bei Baljak ist sowas von die Luft raus. Da kommt gar nix mehr.
-Jevtic ist die pure Katastrophe. Abschluss, Laufwege, Passpiel waren unter aller Sau!
-Pamic scheint mehr beim Team dabei zu sein als noch letzte Saison. Wirkt viel aktiver, besitzt mehr Vertrauen.
-Kern spielt einfach (immernoch) geniale Bälle. Jeder Ball an den Mann. Den sollte man mal über RM kommen lassen!
-Rechtsfuß Brandy über Links- Der Kerl gefällt mir, der gehört für mich ein eher auf Rechts.
Guter Zug zum Tor. Gute Ballkontrolle
- Der 10er von heute (PN ;) ) fehlt es noch etwas an Selbstvertrauen. Luft nach oben!
-Exslager vor dem Tor ne Katastropfe! Verholzt alles, was dem vor 5 Meter auf die Füße gelegt wird.
-Jovanovic vor dem Tor abgezockt! Sein Engagement und seine Laufwege gefielen mir.
-Öztürk spielt einen guten Part. Sollte dieser nicht von Beginn spielen, ist er definitiv ein guter Backup!
-Berberovic, Hoffmann, Bajic ist (wie ja schon bekannt sowas) von gesetzt! Lachheb bin ich zuversichtlich guter Backup.
-Bei Bomheuer bin ich noch skeptisch. Langer Kerl, Rechtsfuß. Ob da die Alternative LV die richtige ist - ich weiß nicht!
-Hennen spielt richtig schwache Bälle (aus der IV heraus). Wohl nicht mehr als ein Local Player!
-Da Silva - man wird sehen. Muss erstmal ankommen.
ÜBUNG 2:
Spiel auf engem Raum
Auch da gibt es nicht viel zu sagen.
Es wurde hier viel auf Freistöße aus dem Halbfeld und Eckbälle gespielt.
Wer die Ecken tritt teile ich euch auch gerne per PN mit ;)
-Auch hier muss man noch einen erwähnen. Roland hat Bomben-Reflexe. Wir brauchen uns, auch wenn Felix mal ausfällt, keine Sorgen machen wenn Roland ran muss!
03.08.2012 - 16:40 Uhr
Der Kevin kann auch anders. Schön, dass von dir auch wieder etwas Substanzielles kommt ;)
06.08.2012 - 22:33 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat
Kurzfristige Änderungen im Trainingsplan behält sich der MSV Duisburg vor.
Wie ich diesen Satz liebe. Nur zur Zeit stehen immer noch keine Trainigszeiten auf der HP. Sind die jetzt schon so gut das die nicht mehr nötig haben, oder sieht man es vielleicht sogar als Sinnlos an :D :p
Immerhin geht´s gegen Regensburg da muss man Geheim trainieren . :D
Zitat
Kurzfristige Änderungen im Trainingsplan behält sich der MSV Duisburg vor.
Wie ich diesen Satz liebe. Nur zur Zeit stehen immer noch keine Trainigszeiten auf der HP. Sind die jetzt schon so gut das die nicht mehr nötig haben, oder sieht man es vielleicht sogar als Sinnlos an :D :p
Immerhin geht´s gegen Regensburg da muss man Geheim trainieren . :D
06.08.2012 - 22:48 Uhr
ich kann es euch verraten muss aber geheim bleiben ... :cool
der Onkel Oli verrät den morgen eine neue taktische Raffinesse. Die Spieler werden mit großen Augen und offenem Mund staunend im Schneidesitz vor Onkel Oli sitzen. ... wie meine Neffen und Nichten, wenn ich denen vom Nordpolland und den Elfenfabriken erzähle, die die Geschenke für den Weihnachtsmann fabrizieren.
Onkel Oli wird denen nämlich verraten, dass man Bälle auch in den Lauf spielen kann ... :o :o :o ... na???? ... haut das euch auch vom Hocker :D pssssst aber nicht weiter sagen, sonst weiss das morgen die ganze Liga :cool
der Onkel Oli verrät den morgen eine neue taktische Raffinesse. Die Spieler werden mit großen Augen und offenem Mund staunend im Schneidesitz vor Onkel Oli sitzen. ... wie meine Neffen und Nichten, wenn ich denen vom Nordpolland und den Elfenfabriken erzähle, die die Geschenke für den Weihnachtsmann fabrizieren.
Onkel Oli wird denen nämlich verraten, dass man Bälle auch in den Lauf spielen kann ... :o :o :o ... na???? ... haut das euch auch vom Hocker :D pssssst aber nicht weiter sagen, sonst weiss das morgen die ganze Liga :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 06.08.2012 um 22:49 Uhr bearbeitet
13.08.2012 - 16:44 Uhr
Man muss sich nur mal die Trainingszeiten in der Woche ansehen. Da trainieren manche in der Bezirksliga öfter. Wie sollen die Spieler besser werden wenn sie 4!! mal in der Woche trainieren?
Termine
Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen
13.08.2012 10:00 Uhr Training
14.08.2012 19:30 Uhr MSV U19 - Viktoria Goch
15.08.2012 10:00 Uhr Training
16.08.2012 15:30 Uhr Training
17.08.2012 Training nicht öffentlich
Termine
13.08.2012 - 18:00 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Man muss sich nur mal die Trainingszeiten in der Woche ansehen. Da trainieren manche in der Bezirksliga öfter. Wie sollen die Spieler besser werden wenn sie 4!! mal in der Woche trainieren?
Termine
Ich hätte denen heute frei gegeben, nach der anstrengenden Rückfahrt!
Morgen ein wenig Analyse.
Mittwoch noch'n bißchen diskutieren.
Donnererstag und Freitag "Sehr geheimes Training"! (keiner weis wo es ist)
Und Samstag wundern wir uns alle!
Termine
Ich hätte denen heute frei gegeben, nach der anstrengenden Rückfahrt!
Morgen ein wenig Analyse.
Mittwoch noch'n bißchen diskutieren.
Donnererstag und Freitag "Sehr geheimes Training"! (keiner weis wo es ist)
Und Samstag wundern wir uns alle!
13.08.2012 - 18:03 Uhr
Hi Jugendspieler.redest du vom Training oder den Pausen?
13.08.2012 - 19:38 Uhr
Zitat von Jugendspieler:
Termine
Ach ist doch aber logisch.
Heute muss der Branimir nachmittags bei nem Umzug helfen, da können dann doch alle nicht nachmittags trainieren, das geht nicht.
Dienstag wird dann bei der U19 Abend Taktikschulung am Livespiel betrieben. Damit alle ausgeschlafen und konzentriert sind wird davor nichts gemacht. Am Mittwoch solls schön werden, da wollen die Spieler mit ihren Freundinnen nachmittags in Freibad und da die dann Abends noch feiern gehen wollen, wird am Donnerstag er später trainiert.
Freitag ist nicht öffentlich da Glücksspiel öffentlich nicht erlaubt ist, dann könnten die ihre Pokerrunde nicht durchziehen. Dabei hat Olli auch letzen Freitag das Recht aufzustellen verzockt.
*Ironie aus* oder?
:ugly
Termine
Ach ist doch aber logisch.
Heute muss der Branimir nachmittags bei nem Umzug helfen, da können dann doch alle nicht nachmittags trainieren, das geht nicht.
Dienstag wird dann bei der U19 Abend Taktikschulung am Livespiel betrieben. Damit alle ausgeschlafen und konzentriert sind wird davor nichts gemacht. Am Mittwoch solls schön werden, da wollen die Spieler mit ihren Freundinnen nachmittags in Freibad und da die dann Abends noch feiern gehen wollen, wird am Donnerstag er später trainiert.
Freitag ist nicht öffentlich da Glücksspiel öffentlich nicht erlaubt ist, dann könnten die ihre Pokerrunde nicht durchziehen. Dabei hat Olli auch letzen Freitag das Recht aufzustellen verzockt.
*Ironie aus* oder?
:ugly
13.08.2012 - 19:50 Uhr
und da der gute Goran regelmäßig die Ärmel voller Asse hat, wird sich auch daran nichts ändern... :o
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.