Zebras auf der Weide - Training 12 / 13
23.06.2012 - 21:23 Uhr
24.08.2012 - 16:37 Uhr
Ich finde das alles ein bisschen albern und lächerlich . Für wen trainieren die denn ?
Für den Schubert ? Für den Reck ? Für den Rüttgers ? Für den Papst ?
Die trainieren/oder sollten trainieren am besten doch für sich selbst .
Die wissen gar nicht um was es geht und welche aussergewöhnliche Chance sie haben .
Siehe Yilmaz , siehe Sahan was passieren kann .
So eine Chance hätte ich mir vor ein paar Jahren gewünscht....
Für den Schubert ? Für den Reck ? Für den Rüttgers ? Für den Papst ?
Die trainieren/oder sollten trainieren am besten doch für sich selbst .
Die wissen gar nicht um was es geht und welche aussergewöhnliche Chance sie haben .
Siehe Yilmaz , siehe Sahan was passieren kann .
24.08.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von Stapphinho:
Du meintest wohl vor ein paar Jahrzehnten. :D
Die sollen mir beide Menisken glätten , dann 3 Monate ins (vom MSV bezahlte) Trainingslager dann bin ich in der Rückrunde dabei .
Einsetzbar auf jeder Position . Ausser im Tor .
Die sollen mir beide Menisken glätten , dann 3 Monate ins (vom MSV bezahlte) Trainingslager dann bin ich in der Rückrunde dabei .
25.08.2012 - 09:45 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Dienstag den 28.08.2012 um 18.30 Uhr an der BSA 1
1. Kater
Na noch den Kater von gestern :D :D :D
Dienstag den 28.08.2012 um 18.30 Uhr an der BSA 1
1. Kater
Na noch den Kater von gestern :D :D :D
25.08.2012 - 09:49 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Dietz:
Zitat von Stapphinho:
Ja ja Dieter, was hätten wir im letzten Jahrtausend so alles bewegen können. Kein Ziel wäre uns zu hoch gewesen, keine Champslig zu weit weg :D
Wenn ich so manche von unseren Spielern da so sehe dann glaube ich sogar das ich das heute noch besser hin kriege.... :)
Zitat von Dietz:
Zitat von Stapphinho:
Ja ja Dieter, was hätten wir im letzten Jahrtausend so alles bewegen können. Kein Ziel wäre uns zu hoch gewesen, keine Champslig zu weit weg :D
Wenn ich so manche von unseren Spielern da so sehe dann glaube ich sogar das ich das heute noch besser hin kriege.... :)
25.08.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Schimanski:
Ich denke, ihr steigert euch da jetzt ein bisschen rein.
Wir alle sehen derzeit nur das Schlechte und wollen auch nix anderes wahrnehmen. Hauptsache unser mieses Gefühl sehen wir bestätigt. Mir geht es da ja auch nicht anders. Mein Bauch gibt derzeit keinen Pfifferling auf die Truppe und mein Kopf hat auch nicht viele Argumente ;)
Aber in Zeiten wo es läuft, interessiert keine Sau wie das Training läuft, wer Probe spielt oder wer im Vorstand sitzt. Auch du, Frank, hast das Training von Reck vor ein paar Wochen noch gelobt und jetzt werden an allen Ecken Schuldige und Sündenböcke gesucht, um diesen unfassbar schlechten Saisonstart greifbar und erklärbar zu machen.
Vielleicht wird diese Woche ganz bewusst im Training zurück gefahren, um Druck von der Mannschaft zu nehmen und den Fokus auf das Samstagsspiel zu nehmen. Ich denke in Sachen fussballerischer Ausbildung und Erfahrung stecken Reck und Schubert das ganze Forum zusammen locker in die Tasche, egal wie oft wir Dienstags spielen. Die werden dieses Larifari-Training bestimmt nicht aus Inkompetenz machen oder weil sie die derzeitige Situation unterschätzen.
Vielleicht ist es der letzte Pfeil im Köcher, um die "Untrainierbaren" doch noch aus Loch und ans Leistungslimit zu führen. Ich glaube zwar selbst nicht dran, aber wir sollten die Diskussion nicht so oberflächig und einseitig führen...
Wer nur 30 min intensiv trainiert hat auch nur für 30 min Power ;)
Und heute hat es gerade einmal für 30 Sekunden gereicht ;)
Zitat von Schimanski:
Ich denke, ihr steigert euch da jetzt ein bisschen rein.
Wir alle sehen derzeit nur das Schlechte und wollen auch nix anderes wahrnehmen. Hauptsache unser mieses Gefühl sehen wir bestätigt. Mir geht es da ja auch nicht anders. Mein Bauch gibt derzeit keinen Pfifferling auf die Truppe und mein Kopf hat auch nicht viele Argumente ;)
Aber in Zeiten wo es läuft, interessiert keine Sau wie das Training läuft, wer Probe spielt oder wer im Vorstand sitzt. Auch du, Frank, hast das Training von Reck vor ein paar Wochen noch gelobt und jetzt werden an allen Ecken Schuldige und Sündenböcke gesucht, um diesen unfassbar schlechten Saisonstart greifbar und erklärbar zu machen.
Vielleicht wird diese Woche ganz bewusst im Training zurück gefahren, um Druck von der Mannschaft zu nehmen und den Fokus auf das Samstagsspiel zu nehmen. Ich denke in Sachen fussballerischer Ausbildung und Erfahrung stecken Reck und Schubert das ganze Forum zusammen locker in die Tasche, egal wie oft wir Dienstags spielen. Die werden dieses Larifari-Training bestimmt nicht aus Inkompetenz machen oder weil sie die derzeitige Situation unterschätzen.
Vielleicht ist es der letzte Pfeil im Köcher, um die "Untrainierbaren" doch noch aus Loch und ans Leistungslimit zu führen. Ich glaube zwar selbst nicht dran, aber wir sollten die Diskussion nicht so oberflächig und einseitig führen...
Wer nur 30 min intensiv trainiert hat auch nur für 30 min Power ;)
Und heute hat es gerade einmal für 30 Sekunden gereicht ;)
26.08.2012 - 11:59 Uhr
Ivo leitet das Training und zumindest diejenigen die gestern nicht über 90 Minuten ran durften haben Torschuss-Training.
Der Koreaner ist immer noch da.
26.08.2012 - 15:20 Uhr
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Davorsuker:
Ivo leitet das Training und zumindest diejenigen die gestern nicht über 90 Minuten ran durften haben Torschuss-Training.
Habe den bisher noch nie in action gesehen. Kannst du näheres erfahren :)
Ja kommt aus der Reserve von G. Bordeaux. Hat in Korea U - 21 gespielt. Ist irgendwie gleichgroß wie Exe und so schmächtig wie Brosi.
Versteht kein Deutsch und Englisch auch nur gebrochen.
Zitat von Davorsuker:
Habe den bisher noch nie in action gesehen. Kannst du näheres erfahren :)
Ja kommt aus der Reserve von G. Bordeaux. Hat in Korea U - 21 gespielt. Ist irgendwie gleichgroß wie Exe und so schmächtig wie Brosi.
Versteht kein Deutsch und Englisch auch nur gebrochen.
26.08.2012 - 15:48 Uhr
Wenn er Kim heißt und aus Bordeaux kommt, dann ist er kein linksverteidiger sondern flügelspieler !
Kyung Jung Kim
http://www.transfermarkt.de/de/kyung-jung-kim/profil/spieler_194388.html
War letzte Saison an die Reserve von Bordeaux ausgeliehen.
Dachte wir suchen für die Abwehr.
Kyung Jung Kim
http://www.transfermarkt.de/de/kyung-jung-kim/profil/spieler_194388.html
War letzte Saison an die Reserve von Bordeaux ausgeliehen.
Dachte wir suchen für die Abwehr.
26.08.2012 - 16:13 Uhr
Vielleicht suchen wir auch für die 2. Jemanden der bei der ersten im.Training ist und nächstest Jahr etwas für die Erste ist.
Ausserdem scheint es so als mûsste jeder Verein aktuell einen Koreaner im Kader haben:D
Ausserdem scheint es so als mûsste jeder Verein aktuell einen Koreaner im Kader haben:D
27.08.2012 - 12:57 Uhr
Training heute schnell erklärt.
Erstmal. Jörg Böhme war Co-Trainer.
Ersten 25 Minuten hat Ivo vor einer Taktiktafel auf dem Platz nur erklärt. Konnte allerdings nicht sehen welche Sachen, da das ganze im Mittelkreis stattfand.
Danach eigentlich die ganze Zeit nur vernünftiges verschieben und Pressing bei gegnerischem Ballbesitz geübt. Wie die einzelnen Spieler zu verschieben haben und wann es sich lohnt drauf zu gehen, Fehler zu provozieren usw.
Die Viererkette bestand dabei aus Rashwan, Böhme, Ivo und Beuckert, die sich die Bälle immer quer zu gespielt haben, wobei die gesamte Mannschaft eben mitlaufen musste.
Mehr war heute morgen nicht. Schade das man solche eigentlich normalen Sachen den Spielern nach drei Spieltagen beibringen muss.
Erstmal. Jörg Böhme war Co-Trainer.
Ersten 25 Minuten hat Ivo vor einer Taktiktafel auf dem Platz nur erklärt. Konnte allerdings nicht sehen welche Sachen, da das ganze im Mittelkreis stattfand.
Danach eigentlich die ganze Zeit nur vernünftiges verschieben und Pressing bei gegnerischem Ballbesitz geübt. Wie die einzelnen Spieler zu verschieben haben und wann es sich lohnt drauf zu gehen, Fehler zu provozieren usw.
Die Viererkette bestand dabei aus Rashwan, Böhme, Ivo und Beuckert, die sich die Bälle immer quer zu gespielt haben, wobei die gesamte Mannschaft eben mitlaufen musste.
Mehr war heute morgen nicht. Schade das man solche eigentlich normalen Sachen den Spielern nach drei Spieltagen beibringen muss.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.