Zebras auf der Weide - Training 12 / 13
23.06.2012 - 21:23 Uhr
28.08.2012 - 15:25 Uhr
@Kater
Danke, Grüsse sind angekommen. Vlt. Schaffe ich es ja auch mal zum Training und Fachsimpeln.
Grundsätzlich ist das schon ein wenig beängstigend, wenn jetzt Grundlage Training gemacht wird. Was ist da alles schiefgelaufen.
Andererseits, es ist so früh in der Saison, da lässt sich vieles korrigieren. Ich hoffe mal einfach auf das neue Trainer Team.
Jetzt heisst es Vergangenheit ab haken und Gas geben.
Danke, Grüsse sind angekommen. Vlt. Schaffe ich es ja auch mal zum Training und Fachsimpeln.
Grundsätzlich ist das schon ein wenig beängstigend, wenn jetzt Grundlage Training gemacht wird. Was ist da alles schiefgelaufen.
Andererseits, es ist so früh in der Saison, da lässt sich vieles korrigieren. Ich hoffe mal einfach auf das neue Trainer Team.
Jetzt heisst es Vergangenheit ab haken und Gas geben.
28.08.2012 - 16:17 Uhr
Wenn's ein wirklich gutes Trainerteam wird, reichen uns 12-15 Punkte in der Hinrunde.
Den Rest zum Klassenerhalt kann man nämlich dann in der Rückrunde nach einer effektiven WP holen.
Den Rest zum Klassenerhalt kann man nämlich dann in der Rückrunde nach einer effektiven WP holen.
28.08.2012 - 16:19 Uhr
Koordination und Muskelstärkung sind keine Übungen, die man nur in der Vorbereitung macht. Die müssen ständig trainiert werden...
28.08.2012 - 16:55 Uhr
Mir ist in den letzten Monaten beim Training immer nur aufgefallen (ich war nur 4-5 mal da), wie zurückhaltend, ohne wirkliche Freude die Mannschaft bei der Sache war. Sie trottet zum Platz, wartet das der Trainer kommt, fängt die Übungen an, selbst beim Training ohne Körpersprache. Kaum Scherze, kaum mal sich gegenseitig auf den Arm nehmend.
Insofern denke ich, was die trainieren ist völlig egal, Muskelstärkung, Laufwege, Torabschluß.
Alles Handwerkszeug.
Entscheidender ist, daß es dem neuen Trainer gelingt wieder Freude am Spiel, am Fußball zu vermitteln und die Lust und Geilheit darauf zu wecken, gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Insofern denke ich, was die trainieren ist völlig egal, Muskelstärkung, Laufwege, Torabschluß.
Alles Handwerkszeug.
Entscheidender ist, daß es dem neuen Trainer gelingt wieder Freude am Spiel, am Fußball zu vermitteln und die Lust und Geilheit darauf zu wecken, gemeinsam Erfolge zu erzielen.
28.08.2012 - 18:34 Uhr
Wenn ich das alles von unseren Experten hier lese,
auch teilweise meine Meinung,frage ich mich immer wieder,
warum haben unser SD.und sonstige Herren mit Olli nicht mal vor Wochen
ein Gespräch darüber geführt????
Also doch Laien am Werke???
Gruß
auch teilweise meine Meinung,frage ich mich immer wieder,
warum haben unser SD.und sonstige Herren mit Olli nicht mal vor Wochen
ein Gespräch darüber geführt????
Also doch Laien am Werke???
Gruß
28.08.2012 - 18:49 Uhr
Ob gutes oder schlechtes Training um ehrlich zu sein, ich kann und will es gar nicht beurteilen. das Thema mit dem Spass und der Körpersprache möchte ich aber gerne aufgreifen.
Es ist schon so dass der Spass fehlt, aber ist das nach 3 Niederlagen verwunderlich? Was wäre hier los wenn die auf dem Platz feiern würden?:)
Coole Spasskanonen wie Soares oder Kouemaha fehlen. Die Leidenschaft eines Bruno Soares fehlt. Es fehlen Spieler die andere mitziehen und diese Spieler hatten wir mal. Ein Sahan war immer gallig.
Das sind Dinge die man eben nicht verordnen kann. Diese Truppe ist auch beim Training ziemlich leise. Ich sehe keinen positiven geist und keine "Typen", was aber nach diesen 3 Spielen kein Wunder ist.
P.S.: Kim und Aguilar sind noch da ..ihre Berater auch.
Es ist schon so dass der Spass fehlt, aber ist das nach 3 Niederlagen verwunderlich? Was wäre hier los wenn die auf dem Platz feiern würden?:)
Coole Spasskanonen wie Soares oder Kouemaha fehlen. Die Leidenschaft eines Bruno Soares fehlt. Es fehlen Spieler die andere mitziehen und diese Spieler hatten wir mal. Ein Sahan war immer gallig.
Das sind Dinge die man eben nicht verordnen kann. Diese Truppe ist auch beim Training ziemlich leise. Ich sehe keinen positiven geist und keine "Typen", was aber nach diesen 3 Spielen kein Wunder ist.
P.S.: Kim und Aguilar sind noch da ..ihre Berater auch.
28.08.2012 - 18:58 Uhr
läufts schlecht wirkt es lustlos, läuft es gut schreibt man, dass die Spieler konzentriert bei der Sache sind :D
also ich bin seit ~15Monate ziemlich lustlos bei der Sache :ugly
also ich bin seit ~15Monate ziemlich lustlos bei der Sache :ugly
28.08.2012 - 19:24 Uhr
ich war gerade auch mal beim training....mir persönlich gefällt dieser kim ganz gut.schnell, beweglich, lauffreudig....könnte ihn mir bei den zebras vorstellen..benny kern hat mir am besten gefallen..wenn der immer so trainiert warum durfte der nie spielen???hat auf der LV position gespielt..hat klare ansagen an die mitspieler gemacht und gut dirigiert..hat sich sogar einmal kurz mit bajic gehabt..eigentlich müsste er in münchen in der startelf stehen..im torabschluß sind wir einfach zu schwach und harmlos..es wurde des öfteren ein langer ball in die spitze simuliert.dort standen dann 3 stürmer gegen 2 verteidiger..ich meine, dass dabei 3 tore gefallen sind!!in 45 minuten...einfach zu harm-und ideen los...hat sogar der beuckert gesagt...(leck mich am ***** !!3 gegen 2...die kriegen dat ding nicht rein)hab ich zumindestens so verstanden... :D ansonsten hat man abwehr gegen sturm gespielt..ivo hat mehrmals unterbrochen und anweisungen gegeben..
28.08.2012 - 19:38 Uhr
Ein Trainingsbericht aus dem Portal von heute Nachmittag: http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=1010827&postcount=219
Liest sich ganz gut, was das Auftreten von Grlic angeht. Aber die Truppe muss wohl wirklich die einfachsten Dinge erst lernen.
Liest sich ganz gut, was das Auftreten von Grlic angeht. Aber die Truppe muss wohl wirklich die einfachsten Dinge erst lernen.
28.08.2012 - 20:23 Uhr
Zitat von zebrageil17:
..benny kern hat mir am besten gefallen..wenn der immer so trainiert warum durfte der nie spielen???hat auf der LV position gespielt..hat klare ansagen an die mitspieler gemacht und gut dirigiert..hat sich sogar einmal kurz mit bajic gehabt..eigentlich müsste er in münchen in der startelf stehen...
Mir nicht. :)
Schließlich war es Kern, der von Ivo die Ansage bekam, als er unter Bedrängnis den Ball blind in die Mitte drosch. ;)
Redselig war Kern wie immer, er ist ja sogar Branimir bis in die Innerverteidigung hinterhergelaufen um über die Szene zu diskutieren. Bis dann Baljak im sinngemäß gesagt hat, er soll einfach das tun, was die Trainer sagen. ;)
..benny kern hat mir am besten gefallen..wenn der immer so trainiert warum durfte der nie spielen???hat auf der LV position gespielt..hat klare ansagen an die mitspieler gemacht und gut dirigiert..hat sich sogar einmal kurz mit bajic gehabt..eigentlich müsste er in münchen in der startelf stehen...
Mir nicht. :)
Schließlich war es Kern, der von Ivo die Ansage bekam, als er unter Bedrängnis den Ball blind in die Mitte drosch. ;)
Redselig war Kern wie immer, er ist ja sogar Branimir bis in die Innerverteidigung hinterhergelaufen um über die Szene zu diskutieren. Bis dann Baljak im sinngemäß gesagt hat, er soll einfach das tun, was die Trainer sagen. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.