1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Yunus Mallı
Geburtsdatum 24.02.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Malli [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Yunus Malli [10] |#511
05.01.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von metaleagle

Ich versuche mal, dir meine Gedankengänge niederzuschreiben. Malli hätte vor einem Jahr für 15 Mio. nach Dortmund gehen können, der Verein blieb hart und Malli ließ sich nicht hängen. Im Sommer zog keiner die AK, somit blieb er uns erhalten. Jetzt, ein Jahr später, ist er noch stärker als vor 12 Monaten und soll uns 12,5 Mio. bringen. Das sind gerade mal 2,5 Mio mehr, als man im Sommer bekommen würde. Das ist, gerade bei den Preisen, die momentan und im Winter generell gezahlt werden, einfach eine lächerlich niedrige Summe. Und was soll es für Steigerungen geben? Wenn WOB das internationale Geschäft erreicht? Das passiert, bei allem Respekt, die nächsten 5 Jahre nicht. Dass man ihn dann noch an einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg abgibt, macht die Sache nur noch unfassbarer.

Malli war der drittgefährlichste offensive Mitteldfeldspieler in der Hinrunde 16/17 in Europas Topligen (hinter Özil und Giuliano), ist mit 24 in einem Top-Alter und geht jetzt für die paar Kröten. Und in diesem Fall sind es nur ein paar Kröten, weil ich im Winter mit mindestens 16-17 Mio. fest gerechnet habe, aber nicht mit so einer lächerlichen Summe.

Ach ja, für mich persönlich ist das der Anfang vom Ende. Mit unserer Politik sehe ich uns in 1,5 Jahren in der 2. Liga...

Edit2: Und noch dazu hat Wob gerade 40 Mio. durch Draxler eingenommen, da kann man denen schon mal mehr als die Summe aus den Rippen schneiden. Dass Schröder kein Heidel ist, weiss ich auch, aber trotzdem kann man da auch mal den harten Hund rauslassen und nicht gleich immer einknicken. War doch bei Clemens nicht anders.

Bin genau derselben Meinung, wenn man jetzt mal den Satz mit der 2.Liga rausnimmt. Ich hoffe doch sehr, dass die 12,5 Millionen nicht stimmen oder wir noch z.B. 5 Millionen Bonus bekommen, wenn WOB die Liga hält rolleyes

Bin sehr gespannt, ob wir jetzt ein anderes Spielsystem sehen werden...

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Yunus Malli [10] |#512
05.01.2017 - 20:59 Uhr
Also muss sagen es überrascht mich nicht die Bohne, dass jetzt hier wieder Hysterie ausbricht.
Durchaus verständlich, da Malli unser Topscorer ist.
Ich war nie der Riesenfan, hab mich dennoch an seiner Entwicklung erfreut,
seine Leistungen in den letzten 1 1/2, 2 Jahren waren stark und haben uns viel geholfen.
Aber man darf auch nicht vergessen, dass Malli diese Saison gefühlt 3/4 seiner Scorer durch Ecken,
Freistöße und Elfmeter geholt hat und aus dem Spiel heraus oft blass blieb.
Ich sehe die neue Situation als Chance, es verhält sich eigentlich relativ ähnlich wie damals beim Geisi.
Wir sind extrem abhängig von der Form eines einzelnen Spieleres und können uns jetzt neu ausrichten,
Ersatz ist ja schon mit Fabi Frei da, der dann (endlich Unschuldig) auf der 10 spielen kann.
Zudem sind jetzt mehr Systeme möglich 4-4-2, 4-3-3 etc etc, da wir Malli nicht mehr aufstellen müssen,
denn seien wir mal ehrlich, wenn Malli fit ist, spielen wir zu 100% mit 10er.

Wieso Wolfsburg? Eigentlich der logische Schritt, ich denke Yunus wird in seinem Leben nicht mehr
bei Real Madrid Spielen und in Deutschland wären die weiteren Optionen wohl Leverkusen oder
Gladbach gewesen, die keinen Bedarf und/oder Budget haben.

Ich freue mich auch für Yunus - also für seinen Geldbeutel - die Millionenmetropole Wolfsburg bietet
sehr viel sehenswertes, in seiner Freizeit ist ein Besuch im VW-Werk sicherlich wahnsinnig spannend.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Tabellennachbarn, ich glaube in absehbarer Zeit wirst du ein paar
Plätze vor uns rummdümpeln.

Gude Yunus, mer sehen uns im März.

•     •     •

Best of 05:

M. Friedrich, Bell, Schürrle, Zentner, Serdar, Baku, Barreiro, Burkardt, Nebel, Gruda, Weiper
Yunus Malli [10] |#513
05.01.2017 - 21:11 Uhr
Zitat von R-Block
Zitat von metaleagle

Zitat von R-Block

Finde es mehr als lächerlich jetzt hier Routen raus zu skandieren Lachendblind:
Manche wollen wohl für jeden Spieler englandpreise sehen. Malli hat hier oft genug zwischen Licht und Schatten gependelt und wohl mehr Spiele ohne jegliches Aufsehen bestritten als tolle Spiele gemacht. Er ist super am Ball und läuft die Abwehr gut an bzw stellt Wege gut zu. Allerdings ist er bei Zweikämpfen & Kopfbällen eigentlich immer Statist. Auch seine scorerpunkte diese Saison trügen , seine Tore hat er ja fast nur per 11er gemacht. Klar war er in den Medien immer DER Spieler bei uns , aber ich behaupte mal , dass latza donati Córdoba und auch muto wenn er fit ist mindestens genauso wichtig sind. Wir haben genug Leute die das auch spielen können und evtl hat rouven ja schon was in den startlöchern.
Bin absolut nicht geschockt

Ich versuche mal, dir meine Gedankengänge niederzuschreiben. Malli hätte vor einem Jahr für 15 Mio. nach Dortmund gehen können, der Verein blieb hart und Malli ließ sich nicht hängen. Im Sommer zog keiner die AK, somit blieb er uns erhalten. Jetzt, ein Jahr später, ist er noch stärker als vor 12 Monaten und soll uns 12,5 Mio. bringen. Das sind gerade mal 2,5 Mio mehr, als man im Sommer bekommen würde. Das ist, gerade bei den Preisen, die momentan und im Winter generell gezahlt werden, einfach eine lächerlich niedrige Summe. Und was soll es für Steigerungen geben? Wenn WOB das internationale Geschäft erreicht? Das passiert, bei allem Respekt, die nächsten 5 Jahre nicht. Dass man ihn dann noch an einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg abgibt, macht die Sache nur noch unfassbarer.

Malli war der drittgefährlichste offensive Mitteldfeldspieler in der Hinrunde 16/17 in Europas Topligen (hinter Özil und Giuliano), ist mit 24 in einem Top-Alter und geht jetzt für die paar Kröten. Und in diesem Fall sind es nur ein paar Kröten, weil ich im Winter mit mindestens 16-17 Mio. fest gerechnet habe, aber nicht mit so einer lächerlichen Summe.

Ach ja, für mich persönlich ist das der Anfang vom Ende. Mit unserer Politik sehe ich uns in 1,5 Jahren in der 2. Liga...

Das er vor einem Jahr keine Freigabe bekommen hat lag aber an heidel und nicht an schröder. Er hat uns in diesem Jahr sehr geholfen und die 2.5 Mio wohl durch unsere Teilnahme an der El, TV Geldern. Platzierung etc wieder reingeht. Außerdem will ich mal wissen was hier losgeworden wäre wenn malli im Sommer für 10mio Gegangen wäre . Wohl gemerkt ohne Klauseln. Hier kommt mit Sicherheit die ein oder andere wie zB ( ab X Einsätzen, ab X Toren, Nationalmannschaftsspiele und ja auch internationale Platzierung ) hinzu. Macht bestimmt nochmal mindestens 2 Mio aus. Wären dann schon 4.5 mehr als bei einem Transfer im kommenden Sommer, sein Gehalt für 6 Monate kommt noch dazu. ...
Klar wünscht man sich als Fan immer utopische summen , allerdings hat malli hier einfach eine sehr gute Verhandlungsposition.
Bin ehrlich gesagt bisher wirklich zufrieden mit der Transferpolitik unter Schröder. Wir haben enorm an Qualität dazugewonnen (gbamin,Levin,holtmann) wenn jetzt noch ein starker IV für die Rückrunde kommt und man einen tw ins Tor stellt ist doch alles Top. Und bis Sommer holt man einen malli Ersatz.

Und ja auch ich finde seinen Abgang nicht tragisch. Die Standards muss ein anderer hinbekommen und sonst wird es Fabi richten.

Da hast du Recht.
Seit 10 Jahren verlieren wir in aller Regelmäßigkeit unsere Stammspieler, trotzdem packen wir es immer wieder das zu Kompensieren. Nicht desto trotz ist hier immer und immer wieder das gleiche Rumgeflenne mit den immer wiederkehrenden Argumenten. 2 Monate später wissen von nichts mehr, man kann es hier nicht mehr ertragen. Zidan, EMCM, Bance, Müller, Okazaki und so weiter, wenn man dem Geschwätz hier zuhört meint man gerade wir würden in die 5. Liga durchgereicht wegen unserer seit Jahrzehnten schlecht Wirtschaftenten Vereinsführung.

Zum Thema Malli:
Klar schmerzt der Abgang aber er ist auch nicht so der Überspieler zu dem er gemacht wird. Vergleich ihn ein bisschen mit N.Müller, in Mainz sticht er hervor aber wo anders ist er nur Mittelmaß. Seine Dribblings ist die Stärke von ihm, dafür kommen kaum gefährliche Pässe von ihm. Klar hat er die ein oder andere schöne Ecke gebracht und Elfer versenkt, die Lücke werden andere Ausfüllen. Oft nimmt er bei Kontern die Geschwindigkeit raus. Ein Ballverteiler auf der 10 könnte unser Spiel sehr gelegen kommen und uns wieder ein wenig unberechenbarer machen.
Yunus Malli [10] |#514
05.01.2017 - 21:18 Uhr
Echt subba.

Torgefährlichkeit nach Standards auf 0 gesetzt: check
allgemeine Torgefahr von gering auf sehr gering gesetzt: check
unnötig eine große Baustelle aufgemacht: check

Das werden wir bereuen, ohne Frage. Die Rückrunde wird spaßig.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
Yunus Malli [10] |#515
05.01.2017 - 21:41 Uhr
Jeder Spieler ist zu ersetzen,auch Malli.
Könnte mir Frei als Zehner stark vorstellen,gehe aber von einem Neuzugang aus.

Die Saison dürfte aber ganz klar in Richtung Abstiegskanpf gehen,zum Glück gibt es dieses zumindest Darmstadt in der Bundesliga.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 05.01.2017 um 21:52 Uhr bearbeitet
Yunus Malli [10] |#516
05.01.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Silver05
Ersatz ist ja schon mit Fabi Frei da, der dann (endlich Unschuldig) auf der 10 spielen kann.
Zudem sind jetzt mehr Systeme möglich 4-4-2, 4-3-3 etc etc, da wir Malli nicht mehr aufstellen müssen,
denn seien wir mal ehrlich, wenn Malli fit ist, spielen wir zu 100% mit 10er.

Ach komm hört mir doch auf mit "Fabi Frei ist der Ersatz, der schon im Kader ist" und den vielen möglichen Systemen dir wir jetzt auf einmla spielen können sollen.
Frei war selbst als er wieder fit war und Malli mal seine Druchhänger hatte für Schmidt keine Alternatiove auf der 10. Wieso sollte er es jetzt auf einmal sein? Genaus die ach so vielen Spielsysteme die auf einmal möglich sein sollen. Davon schwärmt man auch in jeder Transferphase im Sommer und spielt dann doch immer nur den selben Stiefel runter. Anders wird es auch in der Rückrunde nicht sein.

Für mich bleibt das ein Transfer, den ich zu den bekannten Konditionen und dem jetzigen Zeitpunkt unf aufnehmenden Verein absolut nicht nachvollziehen kann. Und was wäre das mal so schön, wenn wir mal der Verein wären, der zuerst den Nachfolger verpflichtet um dann den Stammspieler erst abzugeben.

Darüberhinaus ist der Zeitpunkt total beschissen. Zwei Tage Trainingslager sind vorbei, ein Ersatz muss eigentlich noch kommen, nur wird der wohl nicht im Trainingslager dabei sein und braucht dann auch wieder ein halbes Jahr um sich an die Mannschaft zu gewöhnen. Und in diesem halben Jahr geht es für uns um ganz schön viel. Gerade bei so einer desolaten Defensive den einzigen Spieler abzugeben, der trotz schwacher Spiele für Tore und deren Vorbereitungen enorm wichtig war abzugeben ist extrem fahrlässig.

Punktemäßig war die Hinrunde durchaus vollkommen im Rahmen, aber ohne die vielen Tore vorne würden wir bei der Gegentorflut wohl nicht annähernd so gut da stehen.
Yunus Malli [10] |#517
05.01.2017 - 22:01 Uhr
Zitat von boby05
Seit 10 Jahren verlieren wir in aller Regelmäßigkeit unsere Stammspieler, trotzdem packen wir es immer wieder das zu Kompensieren. Nicht desto trotz ist hier immer und immer wieder das gleiche Rumgeflenne mit den immer wiederkehrenden Argumenten. 2 Monate später wissen von nichts mehr, man kann es hier nicht mehr ertragen. Zidan, EMCM, Bance, Müller, Okazaki und so weiter, wenn man dem Geschwätz hier zuhört meint man gerade wir würden in die 5. Liga durchgereicht wegen unserer seit Jahrzehnten schlecht Wirtschaftenten Vereinsführung.

Man sollte aber nicht Sommer- und Winterpause für die Wechsel miteinander verwechseln. Unter Heidel wäre wohl auch diese Transferanfrage abgelehnt worden. Sicherlich ist man oft gestärkt aus den ganz großen Spielerverlusten herausgegangen. Aber im Winter wurde stets für Schlüsselspieler selbst bei guten Angeboten die Freigabe nicht erteilt...aus guten Gründen!
Yunus Malli [10] |#518
05.01.2017 - 22:07 Uhr
Zitat von Wutmensch
Zitat von boby05

Man sollte aber nicht Sommer- und Winterpause für die Wechsel miteinander verwechseln. Unter Heidel wäre wohl auch diese Transferanfrage abgelehnt worden. Sicherlich ist man oft gestärkt aus den ganz großen Spielerverlusten herausgegangen. Aber im Winter wurde stets für Schlüsselspieler selbst bei guten Angeboten die Freigabe nicht erteilt...aus guten Gründen!

Das glaube ich nicht. Der Don hätte bei der Wahl, 12.5 und Mio oder im Sommer weniger zu kassieren, auch zugeschlagen.
Yunus Malli [10] |#519
05.01.2017 - 22:09 Uhr
Die Wahl bestand wohl zwischen zehn Millionen im Sommer oder 12,5 Millonen (vermutlich plus Bonuszahlungen) jetzt. Dass Malli wechseln würde, war doch klar. Man sollte ihm dankbar sein, dass er trotz des abgelehnten Angebots im letzten Winter nie geschmollt hat und weiterhin seine volle Leistung abgerufen hat - da gab es auch schon Spieler, die ganz anders reagiert haben.

Taktisch ist das natürlich eine große Chance für Frei, der mit dem fitten Duo Gbamin/Latza kaum Aussichten auf einen Stammplatz auf der 6 hat. Auf der 10 kann Frei seine Torgefahr ausspielen und insgesamt sehe ich ihn sowieso auf der 10 besser aufgehoben. Eventuell verbunden mit einer Umstellung auf ein 4-3-3, das ja prinzipiell nicht viel anders als das 4-2-3-1 ist - nur dass der 10er etwas tiefer steht und nicht ganz so hoch anläuft wie Malli das getan hat. Eine andere Variante könnte ich mir mit Muto vorstellen, der die Position als hängende Spitze interpretiere würde und die Lücken ausnutzen kann, die Cordoba reißt. Bei den Standards sollten wir Brosinski auf dem Schirm haben, auch Latza traue ich zu Freistöße zu schießen - gegen den HSV hat er ja seine Distanzschüsse unter Beweis gestellt. Für die Elfmeter werden wir auch jemanden finden, wenngleich keiner so eiskalt wie der Yunus ist.

Ein Spieler darf niemals unersetzlich sein, wenngleich ich Malli neben Baumgartlinger für den schwerwiegendsten Abgang der jüngeren Vergangenheit halte, weil er immens wichtig für unser Spiel war. Aber auch bei Okazaki, Geis, Baumgartlinger und co. wurde vorhergesagt, dass sie nicht zu ersetzen wären. Es ist jetzt zwar eine andere Situation, dass ein wichtiger Stammspieler im Winter statt im Sommer wechselt, aber hoffnungslos ist die Situation noch lange nicht.
Yunus Malli [10] |#520
05.01.2017 - 22:15 Uhr
Zitat von zarathustra05
Das glaube ich nicht. Der Don hätte bei der Wahl, 12.5 und Mio oder im Sommer weniger zu kassieren, auch zugeschlagen.

Na klar, deswegen hat er Heidel dem Malli auch im letzten Winter die Freigabe erteilt um für 15 Mio nach Dortmund zu wechseln....ach Moment mal...hat er ja gar nicht rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.