| Geburtsdatum | 24.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Yunus Malli [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
05.01.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von Wutmensch
Das glaube ich nicht. Der Don hätte bei der Wahl, 12.5 und Mio oder im Sommer weniger zu kassieren, auch zugeschlagen.
Zitat von zarathustra05
[Unter Heidel wäre wohl auch diese Transferanfrage abgelehnt worden. Sicherlich ist man oft gestärkt aus den ganz großen Spielerverlusten herausgegangen. Aber im Winter wurde stets für Schlüsselspieler selbst bei guten Angeboten die Freigabe nicht erteilt...aus guten Gründen!
[Unter Heidel wäre wohl auch diese Transferanfrage abgelehnt worden. Sicherlich ist man oft gestärkt aus den ganz großen Spielerverlusten herausgegangen. Aber im Winter wurde stets für Schlüsselspieler selbst bei guten Angeboten die Freigabe nicht erteilt...aus guten Gründen!
Das glaube ich nicht. Der Don hätte bei der Wahl, 12.5 und Mio oder im Sommer weniger zu kassieren, auch zugeschlagen.
Beispiel Okazaki anscheinend vergessen.
Wurde im Winter von Heidel nicht verkauft,da er sportlich zu wichtig war.
Ging erst im Sommer zu Leicester,wo man im Winter dachte so ein Angebot kommt nicht wieder.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M05er am 05.01.2017 um 22:18 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 22:23 Uhr
Eine kurze Bemerkung zur Ablöse:
Da wir traditionell keine Zahlen nennen, kommen die 12,5 Mio. aus dem Wolfsburger Umfeld. Und die haben naturgemäß ein Interesse daran den Transfer als super, super, super Schnäppchen zu verkaufen. 12,5 Mio. werden bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange sein. Da kommt garantiert noch ein Anteil am Weiterverkauf dazu (wie bei Schürrle), eine Prämie ab einer bestimmten Zahl von Einsätzen, eine Prämie für den Klassenerhalt (bei der aktuellen Wolfsburger Situation sehr sinnvoll), evtl. eine Prämie bei der Quali für das internationale Geschäft (in zwei, drei Jahren?), und was weiß ich was für lustige Klauseln es da noch gibt.
Da wir traditionell keine Zahlen nennen, kommen die 12,5 Mio. aus dem Wolfsburger Umfeld. Und die haben naturgemäß ein Interesse daran den Transfer als super, super, super Schnäppchen zu verkaufen. 12,5 Mio. werden bestimmt nicht das Ende der Fahnenstange sein. Da kommt garantiert noch ein Anteil am Weiterverkauf dazu (wie bei Schürrle), eine Prämie ab einer bestimmten Zahl von Einsätzen, eine Prämie für den Klassenerhalt (bei der aktuellen Wolfsburger Situation sehr sinnvoll), evtl. eine Prämie bei der Quali für das internationale Geschäft (in zwei, drei Jahren?), und was weiß ich was für lustige Klauseln es da noch gibt.
05.01.2017 - 22:25 Uhr
Zitat von 05er-Fan
Wenn Heidel den Transfer eingefädelt hätte mit Sicherheit. Bei Schröder bin ich mir da nicht so sicher. Nicht das er ein Amatuer wäre, aber die Arbeitsweise von Heidel und Schröder scheint doch schon sehr unterschiedlich zu sein...
05.01.2017 - 22:32 Uhr
Jetzt wo unser bester Scorer weg ist, werden wir mit Sicherheit nicht mehr so viele Tore schießen. Wir haben gutes Geld für einen teils unmotivierten Spieler bekommen, der wahrscheinlich am liebsten schon vor einem Jahr gegangen wäre. Dennoch werden wir spielerrisch einiges an Verlust haben, also bitte das Geld in einen bundesligatauglichen Torwart investieren, denn 2-4 Tore werden pro Spielmwerden jetzt bedeutend schwrer zu erzielen.
05.01.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von Wutmensch
Wenn Heidel den Transfer eingefädelt hätte mit Sicherheit. Bei Schröder bin ich mir da nicht so sicher. Nicht das er ein Amatuer wäre, aber die Arbeitsweise von Heidel und Schröder scheint doch schon sehr unterschiedlich zu sein...
Zitat von 05er-Fan
Zugegeben: Der Don hat manchmal einige kuriose und extrem detaillierte Klauseln eingebaut, aber allgemein sind Klauseln mittlerweile Standard - gerade für einen Aus-/Weiterbildungsverein. Schröder arbeitet natürlich anders als Heidel, aber eben dieser Schröder hat zum Beispiel das Riesentalent Öztuanli für ziemlich günstige fünf Millionen Euro verpflichtet - was übrigens im Leverkusener Forum für ähnliche Aufregung über den Preis gesorgt hat. Warum der so günstig war? Weil da bestimmt Klauseln dabei sind. Warum Malli so günstig ist? Weil da bestimmt Klauseln dabei sind.
05.01.2017 - 23:00 Uhr
Zitat von M05er
Ging erst im Sommer zu Leicester,wo man im Winter dachte so ein Angebot kommt nicht wieder.
Zitat von Wutmensch
Zitat von zarathustra05
Völlig andere Situation. Er war der einzige Stürmer der wss taugte, generell lief vorne nichts ohne ihn. Dazu noch recht bescheiden in der Tabelle gestanden.
05.01.2017 - 23:01 Uhr
Na klar, deswegen hat er Heidel dem Malli auch im letzten Winter die Freigabe erteilt um für 15 Mio nach Dortmund zu wechseln....ach Moment mal...hat er ja gar nicht
Schon merkwürdig, dass er jetzt für 12,5 gehen kann. Selbst 15 wären ein Schnäppchen gewesen, halte ihn für einen der kreativsten in der Liga, auch wenn seine Körpersprache und Mimik etwas lethargisch wirken. Könnte man in jeder Hinsicht mit Özil vergleichen.
Was zieht einen von Mainz nach Wolfsburg? Das Geld kann man doch nicht fressen, man muss doch dort leben und in einem Verein spielen, wo die meisten Spieler lieber heute als morgen weg wollen. Vielleicht ist es ja ein besseres Sprungbrett, und er macht den Draxler...
Für Euch auf jeden Fall ein herber Verlust, sehe da keinen, der ihn gleichwertig ersetzen könnte. Für die Winterpause ein etwas gewagter Schritt, auch wenn Ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt. Für 2,5 Mio aber die Ambitionen nach oben aufgegeben.
Schon merkwürdig, dass er jetzt für 12,5 gehen kann. Selbst 15 wären ein Schnäppchen gewesen, halte ihn für einen der kreativsten in der Liga, auch wenn seine Körpersprache und Mimik etwas lethargisch wirken. Könnte man in jeder Hinsicht mit Özil vergleichen.
Was zieht einen von Mainz nach Wolfsburg? Das Geld kann man doch nicht fressen, man muss doch dort leben und in einem Verein spielen, wo die meisten Spieler lieber heute als morgen weg wollen. Vielleicht ist es ja ein besseres Sprungbrett, und er macht den Draxler...
Für Euch auf jeden Fall ein herber Verlust, sehe da keinen, der ihn gleichwertig ersetzen könnte. Für die Winterpause ein etwas gewagter Schritt, auch wenn Ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt. Für 2,5 Mio aber die Ambitionen nach oben aufgegeben.
05.01.2017 - 23:15 Uhr
In Absprache mit der sportlichen Leitung und dem Trainerstab sind wir im Team übereingekommen, Yunus den Wechsel nach Wolfsburg zu ermöglichen. Er hat sich immer fair verhalten und in den sportlichen Dienst des Vereins gestellt. Yunus hat sich nie hängen lassen und wir wären nicht Mainz 05, wenn wir verdienten Spielern eine Freigabe verwähren. Wir wünschen Yunus sportlich und persönlich alles Gute und bedanken uns für viele Jahre Einsatzfreude und Integrität, die er jederzeit offenbarte. Wirtschaftlich ist dieser Transfer für Mainz 05 ein weiterer Beleg für die Klasse unserer Aus- und Weiterbildungsstrategie, was uns bestätigt, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir wünschen Yunus mit dem Vfl Wolfsburg viel Erfolg und wünschen ihm persönliches Glück. Wolfsburg zeigte sich in den Verhandlungen als sehr seriös und es wurde eine Marge gefunden, die beide Seiten extrem zufriedenstellt, zudem ist der Vfl, zu dem wir ein tolles Verhältnis haben, nicht unser Konkurrent, sondern ist uns sowohl sportlich als auch finanziell einige Lichtjahre voraus. Wir dürfen nicht vergessen, von wo Mainz 05 kommt und was Mainz 05 ist. Alles Gute und toi toi toi Yunus; Gezeichnet Schröder&Schmidt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 05.01.2017 um 23:39 Uhr bearbeitet
05.01.2017 - 23:27 Uhr
Können mir die ganzen Positivdenker mal erklären, wie ihr auf den Dampfer kommt, dass wir jetzt ein anderes System spielen können? Wie oft wurde hier auf Schmidt (zurecht) eingedroschen, weil wir Spiel für Spiel für Spiel mit derselben Formation ins Spiel gegangen sind. Und jetzt auf einmal ist Schmidt der geniale Taktikfuchs und Mallis Wechsel offenbart uns neue taktische Möglichkeiten? Ich dachte, die letzten 1,5 Jahre sollten die Meisten eines Besseren belehrt haben, aber man glaubt ja den Phrasen, die er Vorbereitung für Vorbereitung von sich gibt...
Und dass Frei der von vielen erhoffte Ersatz ist, muss sich erst noch zeigen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass er die Lücke so ausfüllen kann, wie sich viele das erhoffen. Dass der Abgang uns sehr weh tun wird, das wird Einigen in der Rückrunde wohl erst richtig klar werden.
Fakt ist, einen neuen Zehner kriegen wir bis die Rückrunde beginnt nicht integriert, da das bei uns im Allgmeinen länger dauert ruhen alle Hoffnungen auf Muto und Frei, die Beide, und jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, alles Andere als verletzungsresistent sind. Halimi ist außen vor, der durfte nicht mal mit ins Trainingslager. Je länger ich darüber nachdenke, desto negativer sehe ich eigentlich den Transfer. Mallis Tore und Vorlagen haben uns viele Punkte eingebracht. Wenn wir die Abwehr nicht dichtkriegen bis zum 17. Spieltag, dann wird das die vielleicht schwerste Rückrunde seit wir Bundesliga spielen.
Und dass Frei der von vielen erhoffte Ersatz ist, muss sich erst noch zeigen. Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass er die Lücke so ausfüllen kann, wie sich viele das erhoffen. Dass der Abgang uns sehr weh tun wird, das wird Einigen in der Rückrunde wohl erst richtig klar werden.
Fakt ist, einen neuen Zehner kriegen wir bis die Rückrunde beginnt nicht integriert, da das bei uns im Allgmeinen länger dauert ruhen alle Hoffnungen auf Muto und Frei, die Beide, und jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, alles Andere als verletzungsresistent sind. Halimi ist außen vor, der durfte nicht mal mit ins Trainingslager. Je länger ich darüber nachdenke, desto negativer sehe ich eigentlich den Transfer. Mallis Tore und Vorlagen haben uns viele Punkte eingebracht. Wenn wir die Abwehr nicht dichtkriegen bis zum 17. Spieltag, dann wird das die vielleicht schwerste Rückrunde seit wir Bundesliga spielen.
05.01.2017 - 23:48 Uhr
Freis angebliche Torgefahr will ich auch erstmal sehn. Gegen Gabala hat er auf der 10 gleich 4 100%ige versiebt. Und solche Chancen bekommst du sicherlich nicht so häufig in der BL.
Standards können wir nun in die Tonne treten. Letztes Jahr durften sich ja mehrere versuchen, mit teilweise haarsträubenden Ergebnissen. Und Elfer bekommen wir besser auch keine mehr.
Jo, und schön zu sehen dass Schröder und Schmidt laut Kicker jetzt ganz gemütlich nach möglichem Ersatz schauen wollen. Hat ja auch keine Eile ... kannste im Winter sowieso abhaken.
Standards können wir nun in die Tonne treten. Letztes Jahr durften sich ja mehrere versuchen, mit teilweise haarsträubenden Ergebnissen. Und Elfer bekommen wir besser auch keine mehr.
Jo, und schön zu sehen dass Schröder und Schmidt laut Kicker jetzt ganz gemütlich nach möglichem Ersatz schauen wollen. Hat ja auch keine Eile ... kannste im Winter sowieso abhaken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stargazer92 am 05.01.2017 um 23:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei