| Geburtsdatum | 24.02.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,79m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FSV Mainz 05 II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Yunus Malli [10]
20.07.2012 - 15:04 Uhr
18.10.2016 - 19:12 Uhr
Ist die KO die er im Sommer hatte eigentlich gänzlich vom Tisch? Oder greift die im Winter wieder?
Weil dann wäre er wohl leider weg...
Bestechende Form zZ. Richtig, richtig stark...
Weil dann wäre er wohl leider weg...
Bestechende Form zZ. Richtig, richtig stark...
18.10.2016 - 19:22 Uhr
Zitat von Europakreisel
Malli hat übrigens schon 27 Bundesligatore für uns erzielt und 2 im Pokal, insgesamt ist er bei 29 Treffern.
Okazaki hat 29 Tore (Liga + Pokal)
Zidan hat 30 Tore (Liga + Pokal)
Ich lege mich mal fest, dass Malli noch mindestens 3x in dieser Saison treffen wird und somit auch vereinsinterne Rekorde verbuchen wird, der erste Mainzer mit 30 Bundesligatoren. Wobei man natürlich auch erwähnen muss, dass er fast doppelt so viele Spiele wie Okazaki und Zidan hat, aber dafür ist er ja nur 10er., was ihn in den letzten Saison aber nicht torungefährlicher gemacht hat. Freut mich aber für ihn, wir werden uns wohl noch lange an ihn erinnern, selbst wenn er nächsten Sommer gehen sollte.
Malli hat übrigens schon 27 Bundesligatore für uns erzielt und 2 im Pokal, insgesamt ist er bei 29 Treffern.
Okazaki hat 29 Tore (Liga + Pokal)
Zidan hat 30 Tore (Liga + Pokal)
Ich lege mich mal fest, dass Malli noch mindestens 3x in dieser Saison treffen wird und somit auch vereinsinterne Rekorde verbuchen wird, der erste Mainzer mit 30 Bundesligatoren. Wobei man natürlich auch erwähnen muss, dass er fast doppelt so viele Spiele wie Okazaki und Zidan hat, aber dafür ist er ja nur 10er., was ihn in den letzten Saison aber nicht torungefährlicher gemacht hat. Freut mich aber für ihn, wir werden uns wohl noch lange an ihn erinnern, selbst wenn er nächsten Sommer gehen sollte.
Man muss mal zum Anfang zurückdenken, wo jeder "Torschuss" von Malli eine etwas stärkere Ballrückgabe war, er seine Probleme in den engen Zehnerräumen hatte und sein Spiel stets etwas zu verschnörkelt und selten effektiv wirkte.
Schon eine erstaunliche Entwicklung seither: Malli ist ja nunmehr beidfüßig recht abschlussstark, spielt geradliniger und ohne große Schnörkel und wirkt auch körperlich inzwischen robust genug, um es in engen Räumen mit kleinen Finten und Dribblings mit dem Gegner aufzunehmen. Die Leistungen sind jetzt ja auch seit ca. 2,5 Jahren sogar ziemlich konstant (klar, auch mal mit Hochs und kleineren Hängern), aber alleine angesichts des Marktwertverlaufs sieht man ja auch wie der Junge durch die Decke gegangen ist; witzigerweise genau zu der Zeit, bei der wir mit Koo damals für die gleiche Position unseren damaligen Rekordtransfer vollzogen haben. Klar ist Malli jetzt selten DAS Zugpferd, wenn es jetzt mal nicht so gut läuft (eher der Typus Spieler, der die Mannschaft dann nochmal auf ein neues Level hievt, wenn wir halbswegs im Flow sind), aber wenn man bedenkt, dass er ohne Murren letzten Winter die vielleicht einmalige Chance auf einen BVB-Wechsel hingenommen hat, scheint's auch charakterlich bei ihm zu stimmen; nicht umsonst soll er ja auch mannschaftsintern anerkannt sein und ist im Mannschaftsrat!
19.10.2016 - 12:11 Uhr
Find die Entwicklung von Malli einfach interessant. Mein größter Kritikpunkt auch letzte Saison, war manchmal seine etwas zu häufigen Einzelaktionen. Irgendwie habe ich aber bislang das Gefühl, dass er die dosierter einstreut und auch mehr das Zusammenspiel sucht. Er hat ja eine sehr gute Passtechnik und einen guten Überblick. Für mich ist das ein klarer Reifeprozess im spielerischen Bereich, zudem find ich ihn auch als Persönlichkeit gewachsen. Er ist halt kein "Schreihals", wie es mal ein Effenberg oder Konsorten waren. Aber er kann mit seinem schnellen und laufintensiven Fußball eine Mannschaft schon mitziehen und den Mitspielern zeigen, was man bringen muss. Wäre ja schon sehr bitter, ihn im Sommer dann für gerade mal 10 Mio. gehen lassen zu müssen. Vielleicht könnte man ihm die Klausel abkaufen, damit wenigstens die Ablöse frei verhandelbar wäre. Yunus, gib dir einen Ruck, dann gönnt dir nächste Saison jeder den nächsten Schritt
19.10.2016 - 12:34 Uhr
gibts auch im nächsten Sommer definitiv ne AK?
19.10.2016 - 13:09 Uhr
Der kam Ablösefrei, hat ohne Not verlängert und die letzten 2 1/2 Jahre ordentlich was abgeliefert. Also das wäre bei noch zusätzlichn 10 Mios zwar ein Preis unter MW aber immer noch ein Bombengeschäft für uns.
Vermutlich wird die AK was niedriger als die letzte TP sein, daher nehme ich Mal an, dass er dann für was um die 7Mios gehen kann. das sind dann Zahlen wo uns andere Mittelfeldteams Konkurrenz machen werden. Ich bin daher stark fürs Verlängern und abkaufen...
Vermutlich wird die AK was niedriger als die letzte TP sein, daher nehme ich Mal an, dass er dann für was um die 7Mios gehen kann. das sind dann Zahlen wo uns andere Mittelfeldteams Konkurrenz machen werden. Ich bin daher stark fürs Verlängern und abkaufen...
19.10.2016 - 13:31 Uhr
Wenn er tatsächlich nochmal ein Jahr verlängert, wäre das schon ein ganz feiner Zug von ihm. Den ich ihm einerseits zutrauen würde, andererseits kann er vielleicht - wenn er tatsächlich im Preisrahmen unter 10 Mio. wechseln kann - bei einem Transfer auch noch etwas mitverdienen.
Gäbe eigentlich zwei Möglichkeiten... Die Klausel komplett abkaufen oder deutlich weiter nach oben anpassen. Wäre mit beiden Varianten zufrieden, denn ich gehe fest davon aus, dass er im kommenden Sommer wechselt. Was dann auch voll in Ordnung ist, da wir jetzt eh eine Saison (bzw. mindestenes eine halbe) mehr von ihm haben, als die meisten von uns vor einem halben Jahr gedacht hätten.
Gäbe eigentlich zwei Möglichkeiten... Die Klausel komplett abkaufen oder deutlich weiter nach oben anpassen. Wäre mit beiden Varianten zufrieden, denn ich gehe fest davon aus, dass er im kommenden Sommer wechselt. Was dann auch voll in Ordnung ist, da wir jetzt eh eine Saison (bzw. mindestenes eine halbe) mehr von ihm haben, als die meisten von uns vor einem halben Jahr gedacht hätten.
19.10.2016 - 13:46 Uhr
Zitat von FrankS
Von einer neuerlichen AK war zumindest bis jetzt noch nichts zu lesen.
Allerdings wäre es nicht ungewöhnlich, dass eine weitere Ausstiegsoption im Vertrag verankert ist. Und ob der dann um ein Jahr geringeren restlichen Vertragslaufzeit, dürfte die - wie MY richtig erwähnt - eher niedriger angesetzt sein. Auf der anderen Seite wäre es auch möglich, dass die AK bewusst zu einem (und nur zu diesem) Zeitpunkt nach der EM greift. Eine Bühne, auf der sich Yunus sicherlich gerne besser hätte präsentieren können.
So oder so hat er im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag bei uns. Ob nun AK, frei verhandelbarer Ausstieg oder gar eine doch höchst unwahrscheinliche Verlängerung - die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass zum Sommer etwas passieren wird. Eine ganz wichtige Rolle wird in diesem Zusammenhang spielern, wie wir am Ende der Saison sportlich (in Tabellenplätzen) und wirtschaftlich (Notwendigkeit Ablösen zu generieren oder die Möglichkeit, den Spieler evtl. auch zu Vertragsende ablösefrei gehen zu lassen) aufgestellt sind. Wichtig ist dabei vor allem, dass eine Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen wird, die uns genügend Spielraum gibt darauf adäquat zu reagieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 19.10.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
19.10.2016 - 13:53 Uhr
Als damals das Gerücht aufkam, war sehr wohl von einer AK im kommenden Sommer die Rede. Die soll sich angeblich sogar nur um die 8 Mios bewegen. Ob da aber wirklich was dran ist, hat man später nicht mehr gelesen.
19.10.2016 - 14:24 Uhr
Muss ehrlich sagen, dass ich eine Verlängerung ohne oder mit einer deutlich höheren AK für gar nicht soooo unwahrscheinlich halte. Yunus scheint sich hier wohlzufühlen und ich denke, dass ihm nach einer so langen Zeit Mainz 05 schon auch am Herzen liegt. Zumal er hier bei uns die entsprechende Chance bekommen hat, sein Talent so zu zeigen und sich zu dem zu entwickeln, was er jetzt ist.
Dass auch eine langfristige Verlängerung, die viele für unwahrscheinlich halten, möglich ist, zeigt ja auch Jonas Hector bei Köln. Denke nicht, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Aber wenn er wechselt, in den nächsten 1-2 Jahren, wird Köln richtig gut an ihm verdienen. Glaube ehrlich gesagt auch daran, dass Horn da noch ohne AK verlängert, wenn er jetzt irgendwann für die nächste Saison nicht ein top-top-top Angebot bekommt. Und das aus Verbundenheit, um eben entsprechende Erlöse zu erzielen.
Hoffe wirklich, dass Yunus da ähnlich denkt. Natürlich müsste man ihm dann auch versprechen, und das war ja in der Vergangenheit auch immer ein Argument von Mainz, dass man ihm bei einem guten Angebot ziehen lässt. Denke das einzige was im Weg stehen könnte, dass Yunus bei einer niedrigen AK eben bei einem Transfer noch mitverdienen kann.
Dass auch eine langfristige Verlängerung, die viele für unwahrscheinlich halten, möglich ist, zeigt ja auch Jonas Hector bei Köln. Denke nicht, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Aber wenn er wechselt, in den nächsten 1-2 Jahren, wird Köln richtig gut an ihm verdienen. Glaube ehrlich gesagt auch daran, dass Horn da noch ohne AK verlängert, wenn er jetzt irgendwann für die nächste Saison nicht ein top-top-top Angebot bekommt. Und das aus Verbundenheit, um eben entsprechende Erlöse zu erzielen.
Hoffe wirklich, dass Yunus da ähnlich denkt. Natürlich müsste man ihm dann auch versprechen, und das war ja in der Vergangenheit auch immer ein Argument von Mainz, dass man ihm bei einem guten Angebot ziehen lässt. Denke das einzige was im Weg stehen könnte, dass Yunus bei einer niedrigen AK eben bei einem Transfer noch mitverdienen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CMS01 am 19.10.2016 um 14:25 Uhr bearbeitet
19.10.2016 - 14:31 Uhr
Das sind aber ziemlich wilde Spekulationen.
Die AK für den letzten Sommer war ja nun allgemein bekannt, aber über eine spätere AK habe ich bisher nirgends etwas lesen können.
Gibt es da denn irgendwelche Erkenntnisse oder sind das wirklich nur Vermutungen?
Ich denke so wie die AK für den letzten Sommer "allgemein" bekannt war dürfte eine spätere AK ebenso nicht verborgen geblieben sein und gewisse Medien wären, nicht zuletzt der derzeit guten Leistungen Mallis wegen, da schon mächtig am berichten gewesen.
Die AK für den letzten Sommer war ja nun allgemein bekannt, aber über eine spätere AK habe ich bisher nirgends etwas lesen können.
Gibt es da denn irgendwelche Erkenntnisse oder sind das wirklich nur Vermutungen?
Ich denke so wie die AK für den letzten Sommer "allgemein" bekannt war dürfte eine spätere AK ebenso nicht verborgen geblieben sein und gewisse Medien wären, nicht zuletzt der derzeit guten Leistungen Mallis wegen, da schon mächtig am berichten gewesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei