1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Yunus Mallı
Geburtsdatum 24.02.1992
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05 II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Yunus Malli [10]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Yunus Malli [10] |#551
06.01.2017 - 09:32 Uhr
Zitat von Stargazer92
(...)
Hoppla, den guten Mergim hab ich ja ganz vergessen Verschlossen Okay, okay: die Wenigsten^^

Ach, schick mir einfach eine Kiste eures lokalen Biers rüber und gut ist.

Um noch etwas zum Thema zu sagen: Die Meldung hat mich halbwegs umgehauen gestern, zumal es so plötzlich kam. Vor allem aber - und das ist die Sicht, die ich gefühlt am ehesten bewerten kann - weil ich Malli hier nicht verstehen kann. Ich meine das den Wolfsburgern gegenüber nicht böse, falls da "Beißreflexe" aufkommen, aber wenn ich doch schon wechsel und mich längerfristig binde; wenn ich doch schon im Winter gehe; wenn ich doch schon den ein oder anderen größeren Verein auf mich aufmerksam gemacht habe - dann gehe ich doch aktuell nicht nach Wolfsburg. Keine Frage, man wird es ihm gut (bis sehr gut) vergüten. Aber momentan sehe ich bei weniger Bundesligisten eine "fragliche/offene/ungeklärte nähere Zukunft" als bei Wolfsburg. Da weiß man doch nun wirklich nicht so recht als Spieler, wo man dran ist: Trainerposition, Kader (Spieler, die verlauten lassen, noch im Winter weg zu wollen / zu dürfen), mittelfristige Perspektive, finanzielle Zuwendung vom Geldgeber, das komische Gefühl "dass zuletzt viele Spieler schnell wieder weg wollten" und mit Didavi ein absolut vergleichbarer Spieler erstens schon da und zweitens schon "halb gescheitert" ist und und und - nur um mal ein parr kurze Stichpunkte anzureißen. Diese ganzen Zweifel muss man ihm monetär schon ordentlich genommen haben.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Yunus Malli [10] |#552
06.01.2017 - 09:52 Uhr
Zitat von dende82
Wo hatte er denn die Gelegenheiten? Soweit ich weiß, war Malli nie verletzt. Und wegen kleinerer Formtiefs tauschst du nicht deinen besten Spieler aus. Malli hat oft genug gezeigt, dass er 90 Minuten unsichtbar sein kann und trotzdem dann irgendwie doch der entscheidende Spieler war. Er hatte auch nicht grundlos einen unumstrittenen Stammplatz.

Es gab nie auch nur einen Grund, Frei statt Malli spielen zu lassen.

Ach komm, in der Hinrunde hat Schmidt auch wie wild in der IV rotiert und das mit der Belastung argumentiert. Jetzt würde ich mal behaupten, dass es auf der 10 eher zu Verschleißerscheinungen kommen würde als in der IV. Zumal dennoch genügend Möglichkeiten da gewesen wären Frei auf der 10 zu bringen in Sachen Belastungssteuerung. Und wenn es nur mal 20 Minuten Einsätze gewesen wären um Mali auch etwas zu schonen, oder aber das System mal auf den Gegner anzupassen. Aber genau das kann der Schmidt ja nicht.
Der lässt einen Stiefel runterspielen, egal ob es klappt oder nicht.
Yunus Malli [10] |#553
06.01.2017 - 09:57 Uhr
Zitat von Stringer_Bell
Zitat von Stargazer92

...)
Hoppla, den guten Mergim hab ich ja ganz vergessen Verschlossen Okay, okay: die Wenigsten^^

Ach, schick mir einfach eine Kiste eures lokalen Biers rüber und gut ist.

Um noch etwas zum Thema zu sagen: Die Meldung hat mich halbwegs umgehauen gestern, zumal es so plötzlich kam. Vor allem aber - und das ist die Sicht, die ich gefühlt am ehesten bewerten kann - weil ich Malli hier nicht verstehen kann. Ich meine das den Wolfsburgern gegenüber nicht böse, falls da "Beißreflexe" aufkommen, aber wenn ich doch schon wechsel und mich längerfristig binde; wenn ich doch schon im Winter gehe; wenn ich doch schon den ein oder anderen größeren Verein auf mich aufmerksam gemacht habe - dann gehe ich doch aktuell nicht nach Wolfsburg. Keine Frage, man wird es ihm gut (bis sehr gut) vergüten. Aber momentan sehe ich bei weniger Bundesligisten eine "fragliche/offene/ungeklärte nähere Zukunft" als bei Wolfsburg. Da weiß man doch nun wirklich nicht so recht als Spieler, wo man dran ist: Trainerposition, Kader (Spieler, die verlauten lassen, noch im Winter weg zu wollen / zu dürfen), mittelfristige Perspektive, finanzielle Zuwendung vom Geldgeber, das komische Gefühl "dass zuletzt viele Spieler schnell wieder weg wollten" und mit Didavi ein absolut vergleichbarer Spieler erstens schon da und zweitens schon "halb gescheitert" ist und und und - nur um mal ein parr kurze Stichpunkte anzureißen. Diese ganzen Zweifel muss man ihm monetär schon ordentlich genommen haben.

Also ich beziehe mich bei deinem Post nur auf einen Punkt und das ist Didavi. Der ist mit Sicherheit nicht gescheitert oder halb gescheitert. Er hat immer gespielt, wenn er mal fit war und dann auch vernünftig bis gut und hatte direkt Anteil an entsprechenden Scorerpunkten.

Wenn ein Didavi halb gescheitert ist, dann bisher leider an seinem Körper.

Allerdings muss der VFL auf der Position aufgrund der Verletzungsanfälligkeit zweigleisig denken, dass hat aber nicht im geringsten etwas mit seiner Leistung sondern wie schon oben beschrieben mit seiner Verletzungsanfälligkeit zu tun.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Yunus Malli [10] |#554
06.01.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von burgsmuller09
Komisch.
Letztes Jahr wolltet Ihr ihn in der Winterpause nicht ziehen lassen, jetzt geht es ruck zuck nach Wolfsburg.

Aber anderseits glaube ich , das Mali seit der Rückrunde ziemlich abgestürzt ist, nur so lässt sich erklären, das der BVB überhaupt kein Interesse mehr an ihn hatte.

Oder so, dass in Dortmund die Situation im OM sich im Sommer ein klein wenig anders dargestellt hat als ein halbes Jahr vorher, als es noch hieß man beraube sich mit den Abgängen von Hofmann und Januzaj ( aus heutiger Sicht: ugly ) der letzten Optionen.

•     •     •

Fußballökonom.
Yunus Malli [10] |#555
06.01.2017 - 15:37 Uhr
Zitat von BVB-FB-Striker
-entschuldigt diesen Ausdruck- seelenlosen Konstrukt.

Wer so etwas schreibt hat meiner Meinung nach von Fußball absolut keine Ahnung. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es Fußballvereine gibt die eine "Seele" haben.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Yunus Malli [10] |#556
06.01.2017 - 21:04 Uhr
Ich habe das Gefühl, dass die Qualität von Yunus schlecht geredet wird, nur weil er jetzt den Verein verlässt. Er war wichtiger als manch ein User hier wahrhaben will. So ein Mittelfeldplatz kann schmeicheln, aber ohne solch gute Offensivspieler wie Yunus kann man sich auch ganz schnell nach unten bewegen, besonders wenn man bedenkt wer alles so aktuell unter Mainz steht. Jetzt wird interessant sein, welcher Spieler Yunus Eins zu Eins ersetzen kann, sodass man mindestens dort bleibt wo man aktuell ist.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Yunus Malli [10] |#557
07.01.2017 - 10:20 Uhr
Laut Bild verdient Malli rund 4,5 Mio brutto im Jahr augen-zuhalten
Da wundert mich nichts mehr
Yunus Malli [10] |#558
07.01.2017 - 11:28 Uhr
Zitat von dieRakete
Na klar, deswegen hat er Heidel dem Malli auch im letzten Winter die Freigabe erteilt um für 15 Mio nach Dortmund zu wechseln....ach Moment mal...hat er ja gar nicht rolleyes

Schon merkwürdig, dass er jetzt für 12,5 gehen kann. Selbst 15 wären ein Schnäppchen gewesen, halte ihn für einen der kreativsten in der Liga, auch wenn seine Körpersprache und Mimik etwas lethargisch wirken. Könnte man in jeder Hinsicht mit Özil vergleichen.
Was zieht einen von Mainz nach Wolfsburg? Das Geld kann man doch nicht fressen, man muss doch dort leben und in einem Verein spielen, wo die meisten Spieler lieber heute als morgen weg wollen. Vielleicht ist es ja ein besseres Sprungbrett, und er macht den Draxler...
Für Euch auf jeden Fall ein herber Verlust, sehe da keinen, der ihn gleichwertig ersetzen könnte. Für die Winterpause ein etwas gewagter Schritt, auch wenn Ihr mit dem Abstieg nichts zu tun habt. Für 2,5 Mio aber die Ambitionen nach oben aufgegeben.

man kann ihn jeder Hinsicht mit Özil vergleichen...aber bei dem Vergleich ist Özil aber in vielen Bereichen (vielleicht nicht Bartwuchs) um Welten vor ihm. Trotzdem hört sich 12,5 bei den heutigen Mondpreisen mal relativ wenig an. Er wird deutlich mehr Gehalt bekommen und die mittelfristige Perspektive erscheint doch vielversprechender. Es wird sicherlich neben Klauseln auch Absprachen mit dem Spieler gegeben haben, dass man ihm den Wechsel nun erlaubt.

•     •     •

Schalke 04 - und wir WERDEN Deutscher Meister...
Yunus Malli [10] |#559
07.01.2017 - 11:52 Uhr
Zitat von R-Block

Laut Bild... ist denn bekannt, wieviel er in Mainz brutto bekam?
Yunus Malli [10] |#560
07.01.2017 - 12:05 Uhr
Zitat von sigiii9
Zitat von R-Block

Laut Bild... ist denn bekannt, wieviel er in Mainz brutto bekam?

1,5Millionen hat er in Mainz bekommen nach seiner letzten VVL

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.