FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#251
24.05.2012 - 20:41 Uhr
Da Schalke den Vertrag mit Gavranovic aufgelöst hat birnge ich ihn auch mal mit in die Diskussion ein.
Hab ihn ein paar mal spielen sehen und ich denke er könnte in der 2. Liga aufblühen.
Warum also nicht mal anfragen?

http://www.transfermarkt.de/de/mario-gavranovic/profil/spieler_61380.html

Allerdings hab ich gerade gelesen, dass ein Wechsel in die Heimat sehr wahrscheilich sein soll.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fussballfan95 am 24.05.2012 um 20:42 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#252
24.05.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von fussballfan95:
Allerdings hab ich gerade gelesen, dass ein Wechsel in die Heimat sehr wahrscheilich sein soll.

Ja, Gavranovic geht zurück in die Schweiz zum FC Zürich.

Yilmaz wäre mMn keine echte Verstärkung im ST. Bellarabi fände ich für die OA gar nicht so übel, wenn der aber wechselt, geht der garantiert zu Braunschweig zurück.

Desweiteren bin ich gespannt, wer nach hoffentlich baldiger Vollzugsmeldung unser Vereins-HP (wohl wieder im Sommerurlaub :D ) zum Stiepermann-Transfer, noch für den ST kommen soll. Ich habe ein wenig Hoffnung auf einen Mitko-Verbleib (okay eher Wunschdenken ;) ), aber als Ersatz musss ein richtiger Torjäger kommen. Keine Wundertüte, kein Talent aus Liga 3 oder ähnlichem, dieser Mann muss seine Qualitäten beim Toreschießen schon mindestens auf Zweitliga-Niveau unter Beweis gestellt haben. Deswegen hoffe ich nicht auf einen Transfer ala Jovanovic. Denn ich bin mir nicht sicher, ob neben dem gesuchten Torjäger und Stiepermann, ein weiterer Angreifer folgen soll.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler 2015/16 |#253
24.05.2012 - 21:52 Uhr
Kanns nicht verstehen, dass Rangelov so viel Zuspruch erhält.
Okay passable Torquote, aber er war ja auch zumeist der einzige der da vorn drin steht.
Kobylanski hätte da denk ich auch einige dinger gemacht. und für das Gehalt was Rangelov bezieht, kriegt man auch deutlich bessere, dynamischere, modernere Stürmer.

Für die Außenverteidigerposition finde ich Oczipka oder Djakpa sehr interessant
Oczipka passt gut zu uns,LV, gute flanken, solider Abwehrmann, jung und deutsch, CL Erfahrung, kann zur not auch mal LM spielen. Sicher nicht ganz billig, aber genau der richtige um geld in die hand zu nehmen, war glaube ich auch mal bei rostock kennt also diese ecke deutschlands gut, da er in rostock ja den durchbruch schaffte.
Djakpa bei Frankfurt aussortiert, guter Mann um abzusichern, ablösefrei, kein großes gehalt, kein großes risiko. bei ihm weiß man was man hat > BL und große 2.Liga erfahrung

Für die Stürmerposition ist schwer..nach Frahn mein Wunschmann wäre ja Ümit Korkmaz, ehemalig Frankfurt, spielt da keine Rolle mehr, ähnlicher Mann wie Odonkor, unheimlich schnell, wäre ein klasse vorbereiter, kann aber auch RA LA spielen. Und glaube ich auch ablösefrei.
Wunschspieler 2015/16 |#254
24.05.2012 - 22:00 Uhr
Zitat von EnergieFCB:
Okay passable Torquote, aber er war ja auch zumeist der einzige der da vorn drin steht.
Kobylanski hätte da denk ich auch einige dinger gemacht. und für das Gehalt was Rangelov bezieht, kriegt man auch deutlich bessere, dynamischere, modernere Stürmer.

Oczipka passt gut zu uns,LV, gute flanken, solider Abwehrmann, jung und deutsch, CL Erfahrung, kann zur not auch mal LM spielen. Sicher nicht ganz billig, aber genau der richtige um geld in die hand zu nehmen, war glaube ich auch mal bei rostock kennt also diese ecke deutschlands gut, da er in rostock ja den durchbruch schaffte.
Djakpa bei Frankfurt aussortiert, guter Mann um abzusichern, ablösefrei, kein großes gehalt, kein großes risiko. bei ihm weiß man was man hat > BL und große 2.Liga erfahrung

Für die Stürmerposition ist schwer..nach Frahn mein Wunschmann wäre ja Ümit Korkmaz, ehemalig Frankfurt, spielt da keine Rolle mehr, ähnlicher Mann wie Odonkor, unheimlich schnell, wäre ein klasse vorbereiter, kann aber auch RA LA spielen. Und glaube ich auch ablösefrei.

Rangelov war auch der einzige, der sich immer voll reingehaun hat, immer gekämpft hat, Bälle geholt hat, wodurch mMn auch die Torquote etwas gelitten hat. Würde er nur vorn drin stehen und tolle Pässe kriegen, hätte er 20 Tore + gemacht.

Djakpa könnt man in der Tat überlegen, ist allerdings auch ein sehr offensiver Mann mit Defiziten im Rückwärtsgang.

Korkmaz geht zu Ingolstadt und Odonkor kann nichts außer schnell laufen. Würde ich nicht so gern sehen den Mann....

•     •     •

Wunschspieler 2015/16 |#255
24.05.2012 - 22:02 Uhr
Zitat von EnergieFCB:

Als ob man Mitko nur an seinen Toren messen könnte. Ein wichtiger Grund, dass es nicht mehr wurden, ist schließlich die Sachlage, dass er sich andauernd die Bälle selbst im Mittelfeld holen musste und deshalb eben zu selten "allein vorne drinstehen konnte um die Dinger reinzumachen.
Wie man im gleichen Atemzug auch noch Koby auf ein ähnliches Niveau heben will, ist mir absolut schleierhaft.
Zitat von EnergieFCB:

Für die Stürmerposition ist schwer..mein Wunschmann wäre ja Ümit Korkmaz, ehemalig Frankfurt, spielt da keine Rolle mehr, ähnlicher Mann wie Odonkor, unheimlich schnell, wäre ein klasse vorbereiter, kann aber auch RA LA spielen. Und glaube ich auch ablösefrei.

Und ab nächster Saison für Ingolstadt im Einsatz.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/569548/artikel_aufsteiger-korkmaz-bleibt-dem-unterhaus-treu.html

•     •     •

Gegen Regenschirme

Das Mitbringen von Glasbehältern, sperrigen Gegenständen, Nazis, Waffen, Tonbandgeräten, Videokameras und pyrotechnischen Gegenständen ist untersagt.
Wunschspieler 2015/16 |#256
24.05.2012 - 22:13 Uhr
Zitat von EnergieFCB:

Du musst bei Rangelov aber auch bedenken, dass er im falschen System eingestzt wurde und kaum Zuarbeit aus dem MF erhielt. Oft musste er sich sogar deswegen die Bälle selbst aus dem MF holen. Ich bezweifel, dass wir einen besseren als ihn kriegen. Finanziell ist das unter normalen Umständen ja auch nicht möglich.

Von den heute vorgeschlagenen LV fand ich den von dir genannten Djakpa äußerst interessant. Aber obwohl ihn Frankfurt loswerden will, werden die kaum auf eine Ablöse verzichten und eine solche zu zahlen, ist laut Bommer nur in Ausnahmefällen o.ä. zu tätigen. Auch Oczipka würde ich als gute Lösung ansehen, aber auch da bin ich wegen der Finanzierung bzw. den Willen des Spielers in Liga 2 zu spielen, eher skeptisch. Allgemein bin ich aber auch dafür, dass auf dieser Position endlich ein Spieler geholt wird, der nicht von Ziebig innerhalb einer Saison verdrängt wird oder nach einen Jahr wieder wechselt. Auch wenn die LV-Position, die wrsl. am schwierigsten zu Besetzen ist.

Auch den Korkmaz hätte ich mir gut auf unserem Flügel vorstellen können. Leider ist aber auch er vom Markt, Ingolstadt hat ihn heute verpflichtet. Finanziell sind die Einigen in der Liga voraus.

Edit: Da haben wohl Ras und ich die selben Gedanken gehabt. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Energievoll am 24.05.2012 um 22:15 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#257
24.05.2012 - 22:33 Uhr
Naja ich denke, dass Erinnerungen bzw Verdienste aus der Vergangenheit bei einigen Spielern eine objektive Meinungsbildung bisschen verhindern..bin jedenfalls froh, dass rangelov nicht bei uns bleibt auch perspektivisch gesehen..
Zu Ingolstadt? meine güte..die haben in letzter Zeit echt einige gute Leute geholt, die ich gern bei Energie gesehen hätte..Gunesch, Uludag, Eigler jetzt Korkmaz..harter Konkurrent langsam..

Da wäre natürlich dann auch Nemec naheliegend. Den man sowieso loswerden wollte, ablösefrei hat 1.ligaerfahrung und ist von der Spielanlage her auch rangelovähnlich nur bisschen kopfballstärker. Wäre ein Versuch wert.

Zu Djakpa..naja defizite im Rückwärtsgang..klar die hat dani alves auch, aber bei unserer aktuellen AV Lage, sind das keine defizite sondern da sind das kleinigkeiten, ist ein solider Spieler, der denk ich durchaus auch bei ein paar 1.ligisten zum zuge kommen könnte. Hat nicht umsonst bei Hannover und letzte saison bei frankfurt, ca 60 spiele gemacht. der kennt die liga auch liga 1.. dazu der nicht vorhandene Preis..einmalige chance..

Und zu Oczipka..scheint schon als würde er den Umweg über liga 2 als variante ansehen..gibt glaub ich schon ein gerücht zu Braunschweig mit ihm..da können wir doch mithalten..
Und wenn es eine Position gibt wo wir investieren müssen, dann diese und Oczipka ist dann vllt unser bester Mann in der Mannschaft, der ist jung und wohl nur Möhrle hat eine ähnliche Erfahrung im Profifußball. Und eben wegen seiner Rostock Vergangenheit, halte ich dies auch für nicht so abwegig wenn man anfragen würde. Roger verkaufen dafür 400 k einstreichen, und für Oczipka kann man dann 700 800 k mal investieren. GENAU auf der Position MUSS jetzt eine INVESTITION her.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EnergieFCB am 24.05.2012 um 22:35 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#258
24.05.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von EnergieFCB:
Naja ich denke, dass Erinnerungen bzw Verdienste aus der Vergangenheit bei einigen Spielern eine objektive Meinungsbildung bisschen verhindern..bin jedenfalls froh, dass rangelov nicht bei uns bleibt auch perspektivisch gesehen..
Zu Ingolstadt? meine güte..die haben in letzter Zeit echt einige gute Leute geholt, die ich gern bei Energie gesehen hätte..Gunesch, Uludag, Eigler jetzt Korkmaz..harter Konkurrent langsam..

Da wäre natürlich dann auch Nemec naheliegend. Den man sowieso loswerden wollte, ablösefrei hat 1.ligaerfahrung und ist von der Spielanlage her auch rangelovähnlich nur bisschen kopfballstärker. Wäre ein Versuch wert.

Zu Djakpa..naja defizite im Rückwärtsgang..klar die hat dani alves auch, aber bei unserer aktuellen AV Lage, sind das keine defizite sondern da sind das kleinigkeiten, ist ein solider Spieler, der denk ich durchaus auch bei ein paar 1.ligisten zum zuge kommen könnte. Hat nicht umsonst bei Hannover und letzte saison bei frankfurt, ca 60 spiele gemacht. der kennt die liga auch liga 1.. dazu der nicht vorhandene Preis..einmalige chance..

Und zu Oczipka..scheint schon als würde er den Umweg über liga 2 als variante ansehen..gibt glaub ich schon ein gerücht zu Braunschweig mit ihm..da können wir doch mithalten..
Und wenn es eine Position gibt wo wir investieren müssen, dann diese und Oczipka ist dann vllt unser bester Mann in der Mannschaft, der ist jung und wohl nur Möhrle hat eine ähnliche Erfahrung im Profifußball. Und eben wegen seiner Rostock Vergangenheit, halte ich dies auch für nicht so abwegig wenn man anfragen würde. Roger verkaufen dafür 400 k einstreichen, und für Oczipka kann man dann 700 800 k mal investieren. GENAU auf der Position MUSS jetzt eine INVESTITION her.
Alter, es tut mir ja ein wenig leid aber was du schon wieder für einen Quark erzählst.

Uludag, Gunesch und Nemec herwünschen aber froh sein, dass Rangelov geht. Au Backe!
Und Roger verkaufen um Oczipka zu holen, mal davon ab, dass der andere Optionen hätte, er wäre deiner Meinung nach mit Möhrle der Spieler, der über die "meiste Profifussball Erfahrung" verfügt? Unglaublich.

PS Rangelov ist total Kopfballstark, besonders für so einen kleinen Spieler. Der hat ein super timing + Sprungkraft.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fuchsi_loves_Geist am 24.05.2012 um 23:02 Uhr bearbeitet
Wunschspieler 2015/16 |#259
24.05.2012 - 23:04 Uhr
Habe gerade noch kurz die Vereinslosen Spieler aus Deutschland durchgeschaut.
Bietet finde ich 2 3 interessante Spieler, die ich kurz mal reinwerfen will.

Di Gregorio - Abwehr - kann IV aber auch DM spielen - ehemals Bielefeld, Ahlen(lange jahre 2.Liga der beste mann bei ahlen) - gute Alternative falls noch leute uns verlassen siehe Roger oder Kronaveter

Maximilian Haas - Abwehr - IV und auch DM - ehemals Middlesbrough und hat bis Ende April bei Leiria in der 1.portugiesischen Liga gespielt, kommt dazu aus der Bayern Schule, durfte auch ein paar mal schnuppern - aus meiner Sicht der interessanteste vereinslose, mit Mitte 20 in nem guten Alter, kann man vielleicht auch leicht zum AV umschulen,
gute Alternative, klasse preisleistungsverhältnis, erfahrung internationaler topligen
Wunschspieler 2015/16 |#260
24.05.2012 - 23:06 Uhr
@ EnergieFCB:

Nemec ist aber auch eher der Typ Vorbereiter als Torjäger. Auf jeden Fall braucht man noch einen echten Knipser, den sehe ich weder in Glasner, Stiepermann oder Fenin noch in den aktuellen Kandidaten, die kursieren. Optimal wären wohl zwei ST mit Torjägerqualitäten, da aber wohl nur einer kommt und zwei solche auch eher schlecht zu finanzieren sind, muss dieser Transfer sitzen. Das sollte man auch vor einer evtl. geringen Ablöse, vllt. bis zu 200.000 €, nicht zurückschrecken.

Und zur LV, klar brauchen wir da endlich mal eine gute und dauerhafte Besetzung, jedoch wird der Verein niemals an Ablöse 700.000 € in Zweitligazeiten für einen Spieler ausgeben und schon gar nicht für diese Position. Dass entsprechende Qualität was kostet ist zwar logisch, jedoch geht das gerade in Liga 2 meist über Gehälter sowie die sportliche Perspektive und nicht über Ablösesummmen. Denn die kann normalerweise bis auf die BL-Absteiger kein anderer Zweitligaklub, und schon gar nicht in der Dimension, zahlen.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.