FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wunschspieler 2015/16

15.03.2012 - 20:45 Uhr
Wunschspieler 2015/16 |#221
22.05.2012 - 11:11 Uhr
Hier mal ein Talent was auch eins ist. LV

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-mendy/profil/spieler_157495.html

Dann habe ich noch ein fürs Linke Mittelfeld die Daten sprechen für sich. Anfragen sollte man mal Versuchen.

http://www.transfermarkt.de/de/gianluca-sansone/profil/spieler_84846.html
Wunschspieler 2015/16 |#222
22.05.2012 - 11:19 Uhr
der zweiter klingt sicherlich viel versprechend, wie lange hat der denn Vertrag ?
Wunschspieler 2015/16 |#223
22.05.2012 - 12:04 Uhr
Ich bin immer noch für Voskamp, der war bei Wroclaw die letzten Spiele nicht mehr gesetzt und hockte nur auf der Bank ab, von daher vllt. sogar zu kriegen....

•     •     •

Wunschspieler 2015/16 |#224
22.05.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von ErwinPaulo:
Hier mal ein Talent was auch eins ist. LV

http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-mendy/profil/spieler_157495.html

Dann habe ich noch ein fürs Linke Mittelfeld die Daten sprechen für sich. Anfragen sollte man mal Versuchen.

http://www.transfermarkt.de/de/gianluca-sansone/profil/spieler_84846.html

Also...auch wenn das hier der Wunschspieler-Thread ist: ein wenig mehr Realismus wäre doch angebracht... ;)
Wunschspieler 2015/16 |#225
22.05.2012 - 14:06 Uhr
So Leute, jetzt kommt's. Wie wäre es mit Tese?
http://www.transfermarkt.de/de/chong-tese/profil/spieler_68574.html

Ich glaub Cottbus ist als Verein und Stadt genau das richtige für ihn, der könnte hier nochmal die Kurve bekommen und die Kölner wollen doch sicher nen super Umbruch vollziehen.

Hier steht übrigens, dass die Kölner im Winter 200.000 für den bezahlt haben. Ziemlich lumpig.

•     •     •

Roger 4 president

გიორგი დემეტრაძე 4 Vize

Karl-Heinz Riedle ist Boss
Wunschspieler 2015/16 |#226
22.05.2012 - 14:42 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Also...auch wenn das hier der Wunschspieler-Thread ist: ein wenig mehr Realismus wäre doch angebracht... ;)

Will sich der Verein verstärken oder verschlechtern? Das sind locker realistische Transfers der LV ist mit 17 Stammspieler und wir haben in Cottbus ein Fußball Internat und eine sehr gute Jugendausbildung in dem Bereich. Genauso wie der LM der hat keine Anfragen ob er durchführbar wäre weiß ich nicht aber ein Versuch ist es wert. Das sind beide Spieler die unter der Rubrik machbar fallen.

Ich hatte ja schon mal gesagt in Europa gibt es sehr viele Spieler die auch hier in der 2 Liga spielen wollen man muss sich nur kümmern.
Die Mw sind im Durchschnitt also nicht nur Wunschspieler da würden andere bei mir stehen. In der 2 Liga von Frankreich wird weit weniger bezahlt als in Deutschlands 2 Liga wenn nicht grade der Club Monaco heißt. Außerdem müssen Spieler her deren Leistungskurve nach oben geht Cottbus kauft sich seit genau 2 Jahren Spieler da zeigt die Kurve nach unten oder stagniert.

Cottbus braucht aktuell A Spieler und nicht nur Ersatz den hatten wir schon und man sieht was daraus wird. Ich bin mehr Realist als Cottbus selber deswegen habe ich voriges Jahr gesagt Sie Spielen durch die Abgänge von Petersen, Jula, Shao unten mit so ist es zum Schluss gekommen das hätte so nicht sein müssen bei ordentlichen Transfers.

Man muss Gegengewicht verpflichten für gute Abgänge. Aber was kam bekanntlich erweise! Wie die jetzigen Einkäufe sind ändert sich daran nix. Da vieles eine Rolle spielt Trainer, Manager, Transfers und das Team selber. Wobei ich dem Team das Potential nicht abspreche aber dafür die Leistung und die Bereitschaft alles zu geben für den Verein!
Da waren diese Saison grade mal dabei Kirsche, Adlung und Rangelov die alles gegeben haben den Rest konnte man in der Pfeife rauchen. Ich konnte bei vielen auf Dauer keine Konstanten Leistungen sehen was mit an dem schlecht ausgewogenen Kader lag. Qualität kauft man nicht umsonst so sehe ich das!
Wunschspieler 2015/16 |#227
22.05.2012 - 15:22 Uhr
Zitat
Qualität kauft man nicht umsonst so sehe ich das!

Sicher.

Zitat
In der 2 Liga von Frankreich wird weit weniger bezahlt als in Deutschlands 2 Liga

Nicht so sicher.

Zitat
Ich bin mehr Realist als Cottbus selber

Ganz sicher nicht.

Denn wenn du Realist wärst, würdest du auch die Möglichkeiten von Energie besser einschätzen können. Selbst wenn finanziell vielleicht einiges möglich wäre, ein Spieler aus dem Ausland - zumal ein junges Talent - wechselt doch nicht nur wegen des Geldes. Wichtiger ist es doch, ob der sich der Spieler etwas unter "Energie Cottbus" vorstellen kann. Dass die Marke Cottbus schon innerhalb Deutschlands unter gewissen Negativbildern leidet, haben die zurückliegenden Spielerakquisen ja nun zu genüge bewiesen. Vom (westeuropäischen) Ausland aus gesehen, ist diese Wahrnehmung aber noch mal schwieriger. Kurzum:
Warum sollte ein französisches Talent ausgerechnet in die ostdeutsche Provinz gehen? Ganz bestimmt nicht, weil in Cottbus der allergrößte Fu0ball gespielt wird oder weil ein Internat existiert. Das gibt es auch anderswo... Wenn der Franzose nach Deutschland wechseln wollen würde, wäre es für ihn sicher verlockender, in Kaiserslautern, bei Union oder in Dresden zu unterschreiben, als in Cottbus oder Aue. Verstehst du das? Die Zeiten, in denen Energie gegenüber diesen Mannschaften die Standortnachteile durch sportlichen Reiz wettmachen konnte, sind gerade vorbei.

Wenn es also so einfach wäre, Spieler zu kaufen, "deren Leistungskurve nach oben geht", hätte man davon gewiss auch ne Menge hier in Cottbus. Die Gründe, dass es nicht so ist, liegen sicher nicht (nur) in geringen Gehältern oder mangelnder Bereitschaft, Ablösen zu zahlen.

Wir sind also wieder bei dem Punkt: Der vermeintliche Standortnachteil, im äußersten Osten zu liegen, sollte eher als Ausgangspunkt für eine besondere Nähe zu den osteuropäischen Spielermärkten genutzt werden. Für Spieler aus Rumänien, Bulgarien, Polen usw ist es nämlich immer noch ein Aufstieg, nach Deutschland zu kommen. Da spielt dann auch die Größe der Stadt keine so große Rolle.
Wunschspieler 2015/16 |#228
22.05.2012 - 15:38 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/daniel-frahn/profil/spieler_33837.html
Frahn ist nach wie vor DER Mann!! Ihn oder Voskamp
http://www.transfermarkt.de/de/johan-voskamp/profil/spieler_43766.html
würde ich supergern in Cottbus sehen.
Wunschspieler 2015/16 |#229
22.05.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Ich bin immer noch für Voskamp, der war bei Wroclaw die letzten Spiele nicht mehr gesetzt und hockte nur auf der Bank ab, von daher vllt. sogar zu kriegen....

Neumi, ich weiß ja noch, dass du quasi den gesamzen letzten Sommer das Forum mit Voskamp belagerst hast. :D Jetzt erinnere ich mich aber nicht mehr daran, bestand da wirklich mal Interesse an ihm oder war es einfach nur ein Wunschspieler deinerseits?

Den von flG vorgeschlagenen Tese fände ich super, das wäre auch so ein Stürmertyp wie Jula, Jovanovic, Borg etc. Sein Vertrag läuft aus und bei Bochum hat er besonders im ersten Jahr vor seiner Verlezung gezeigt, dass er qualitativ ganz weit oben in der 2. Liga anzusiedeln ist. Deswegen haben die Kölner ihn ja auch geholt. Für die 1. Liga hat es zwar nicht gereicht bzw. die Trainer haben nicht auf ihn gesetzt, aber wie flG auch schrieb, der könnte in Liga 2 nochmal richtig durchstarten.

Zitat von Nils_Petersen21:
Frahn ist nach wie vor DER Mann!!

Den Frahn hätte ich auch gutgeheißen, der hat aber kürzlich erklärt, trotz erneut verpassten Aufstieg in Liga 3, bei RBL bleiben zu wollen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger 3. Liga & Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Wunschspieler 2015/16 |#230
22.05.2012 - 16:35 Uhr
Zitat von Lauschepflock:

Ganz sicher nicht.

Denn wenn du Realist wärst, würdest du auch die Möglichkeiten von Energie besser einschätzen können. Selbst wenn finanziell vielleicht einiges möglich wäre, ein Spieler aus dem Ausland - zumal ein junges Talent - wechselt doch nicht nur wegen des Geldes. Wichtiger ist es doch, ob der sich der Spieler etwas unter "Energie Cottbus" vorstellen kann. Dass die Marke Cottbus schon innerhalb Deutschlands unter gewissen Negativbildern leidet, haben die zurückliegenden Spielerakquisen ja nun zu genüge bewiesen. Vom (westeuropäischen) Ausland aus gesehen, ist diese Wahrnehmung aber noch mal schwieriger. Kurzum:
Warum sollte ein französisches Talent ausgerechnet in die ostdeutsche Provinz gehen? Ganz bestimmt nicht, weil in Cottbus der allergrößte Fu0ball gespielt wird oder weil ein Internat existiert. Das gibt es auch anderswo... Wenn der Franzose nach Deutschland wechseln wollen würde, wäre es für ihn sicher verlockender, in Kaiserslautern, bei Union oder in Dresden zu unterschreiben, als in Cottbus oder Aue. Verstehst du das? Die Zeiten, in denen Energie gegenüber diesen Mannschaften die Standortnachteile durch sportlichen Reiz wettmachen konnte, sind gerade vorbei.

Wenn es also so einfach wäre, Spieler zu kaufen, "deren Leistungskurve nach oben geht", hätte man davon gewiss auch ne Menge hier in Cottbus. Die Gründe, dass es nicht so ist, liegen sicher nicht (nur) in geringen Gehältern oder mangelnder Bereitschaft, Ablösen zu zahlen.

Wir sind also wieder bei dem Punkt: Der vermeintliche Standortnachteil, im äußersten Osten zu liegen, sollte eher als Ausgangspunkt für eine besondere Nähe zu den osteuropäischen Spielermärkten genutzt werden. Für Spieler aus Rumänien, Bulgarien, Polen usw ist es nämlich immer noch ein Aufstieg, nach Deutschland zu kommen. Da spielt dann auch die Größe der Stadt keine so große Rolle.

Nicht der Standortnachteil ist es sondern das Vereins Management ist es. So unattraktiv wie du den Verein machst, ist Cottbus im Ausland auf ganzer Ebene nicht. Es fehlt die Überzeugung der Verantwortlichen oder denkst du weil Dresden Größer ist liegt es daran das bezweifle ich mal, alle Spieler die Dresden Verpflichtet oder Union könnten genauso bei Cottbus spielen. Außerdem gibt es immer ein schönes Zitat "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" das heißt: wenn Cottbus da was machen will sind Sie schon am Drücker.

Wo leidet Cottbus Negativ außer im sportlichen Bereich und im Inland was Sie sich selber zuzuschreiben haben. Cottbus ist keine Provinz im Fußball das kann ich schon mal sagen, dafür sind Sie erfolgreicher als andere Ost Clubs nach der Wende!

Das mit der Marke "Energie Cottbus" kann ich nicht bestätigen Spieler interessiert nicht die Marke sondern in erster Linie das Geld ich sage nur Hoffenheim oder RB Leipzig. Die Marke "Energie Cottbus" interessiert nur das Management weil Sie damit Geld verdienen.

Das Internat ist im Osten einzigartig das kann dir da jeder bestätigen da hier gleichzeitig ein Olympiastützpunkt mit integriert ist, der einzige Club im Osten der es noch sagen kann ist Hertha BSC aber darüber müssen wir nicht sprechen da sind Welten dazwischen.
Jeder Verein agiert so wie der Vorstand es vorgibt! Das solche Transfers nicht kommen liegt einzig und allein mit daran und an solchen Einschätzungen. Probieren geht über Studieren! Alles was nicht gemacht und versucht wird ist verloren so sehe ich die Geschichte. Übrigens Dresden scoutet seine Spieler vorab Cottbus verpflichtet sofort was ich nicht für gut einschätze!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.