Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
01.03.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Serkomat
Ich denke allerdings kaum, das Muslera Platz macht. Er hat ja auch noch einen laufenden Vertrag. Vielleicht geben ihm die ganzen Verletzungen der letzen 2 Jahre etwas zu denken, oder seine Frau und seine Kidner überreden ihn, auf seine Gesundheit zu schauen und die Handschuhe an den Nagel zu hängen
Ich denke allerdings kaum, das Muslera Platz macht. Er hat ja auch noch einen laufenden Vertrag. Vielleicht geben ihm die ganzen Verletzungen der letzen 2 Jahre etwas zu denken, oder seine Frau und seine Kidner überreden ihn, auf seine Gesundheit zu schauen und die Handschuhe an den Nagel zu hängen

Muslera hat noch mindestens 2, vllt sogar 3-4 Jahre als Profi. Torhüter können immer deutlich länger als Feldspieler spielen. Die Verletzungen von Muslera waren ja keine ohne Fremdeinwirkung oder irgendwelche Muskelverletzungen. Die kamen ja nach Fouls. Also zumindest die Schweren.
Außerdem verdient Muslera seit seiner Verlängerung im März letzten Jahres 2,5 Mio. (Quelle Internet, ggf. könnt ihr mich korrigieren), die er ja in der Türkei Netto bekommt. Ihm wird kein anderer Verein 5 Mio. Netto für die 2 Jahre Restvertrag im Sommer zahlen. Außerdem wird er nicht auf das Geld verzichten und seine Karriere beenden.
Muslera wird sicherlich noch bis 2024 bei euch im Kasten stehen und vllt. danach seine Karriere beenden. Die Patzer ab und zu diese Saison sollten nicht direkt einen neuen Stammkeeper mit sich bringen. Die 2 Jahre hat sich Muslera verdient. Der Typ hat euch fast im Alleingang mindestens 2 Meisterschaften gebracht.
Ein guter türkischer Back-Up mit Okan Kücük wird ja zurück kommen. Denke mehr wird man nicht machen auf der TW Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quarterback55 am 01.03.2022 um 11:06 Uhr bearbeitet
01.03.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Quarterback55
Außerdem verdient Muslera seit seiner Verlängerung im März letzten Jahres 2,5 Mio. (Quelle Internet, ggf. könnt ihr mich korrigieren)
Außerdem verdient Muslera seit seiner Verlängerung im März letzten Jahres 2,5 Mio. (Quelle Internet, ggf. könnt ihr mich korrigieren)
Korrekt. Quelle: galatasaray.org
01.03.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Rakkas
Zitat von Quarterback55
Das stimmt. Es gibt auch die interne Regelung, dass die 2,5 Millionen nun die Gehaltsobergrenze für alle Spieler ist, bzw. das kein Spieler mehr als Muslers verdienen wird.
Der Teil mit der vorzeitigen Pensionierung betriftt meine persönliche Meinung. Ab einem gewissen Alter und mit einer gewissen Anzahl von Vorverletzungen dauert der Heilungsprozess nunmal einfach länger. Ich würde diese Entscheidung sowieso nur in die Hände von Muslera und seiner Familie legen. Fakt ist, dass uns Muslera in den letzten Saisonen gutes Stück gefehlt hat und sich wirklich böse Verletzungen zugezogen hat.
Ich hoffe, wenn Muslera abtritt (sei es 2024), wir nicht in ein ähnliches Loch fallen wie damals nach dem Abgang von Mondragon.
Alleine schon aus Aberglauben muss unser nächster Stammtorwart aus Südamerika kommen^^ (Tafarel, Mondragon, Muslera), das spricht leider auch gegen Pena :-P.
11.03.2022 - 11:26 Uhr
Ich bin ja so angetan von Inaki Peña. Ich hoffe man findet eine vernünftige Lösung, ihn fest zu verpflichten. Bei Muslera war es ja auch rückblickend ein super Deal (glaube ca. 5 Mio. € + Lorik Cana
).
).
11.03.2022 - 11:58 Uhr
Zitat von -elProfesor
Ich bin ja so angetan von Inaki Peña. Ich hoffe man findet eine vernünftige Lösung, ihn fest zu verpflichten. Bei Muslera war es ja auch rückblickend ein super Deal (glaube ca. 5 Mio. € + Lorik Cana
).
).Xavi hat es gestern gesagt, er wurde verliehen um Spielpraxis zu sammeln, man plane mit ihm das er Marc-André ter Stegen Enterbten soll, aber vielleicht will der Junge ja bleiben
11.03.2022 - 12:33 Uhr
Er hat nach seiner Leihe nur noch ein Vertrag für 1 Jahr, wäre dann später ablösefrei.
Bin von Pena auch total angetan, er ist einfach ein klasse TW
Bin von Pena auch total angetan, er ist einfach ein klasse TW
12.03.2022 - 04:18 Uhr
Zitat von Masterly
Xavi hat es gestern gesagt, er wurde verliehen um Spielpraxis zu sammeln, man plane mit ihm das er Marc-André ter Stegen Enterbten soll, aber vielleicht will der Junge ja bleiben
Xavi hat es gestern gesagt, er wurde verliehen um Spielpraxis zu sammeln, man plane mit ihm das er Marc-André ter Stegen Enterbten soll, aber vielleicht will der Junge ja bleiben

Bin auch sehd positiv überrascht von Penã, überragender Torwart und sehr kompetent. Dazu mit strahlender Sicherheit und kicken kann er auch (auch wenn nur ein wenig)
Nach den ganzen Alibi-Torhütern nach Mondragon hattet Ihr mit Muslera schon einen klasse Fang. Und nun endlich wieder mit einem Torwart.
Aber wenn Xavi das wirklich so gesagt haben soll, dann wird Galatasaray keine Chance haben.
Eventuell kann man einen Deal mit Rückkaufoption einfãdeln oder Penã nochmals für 1-2 Saison's ausleihen.
12.03.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von Ese06
Bin auch sehd positiv überrascht von Penã, überragender Torwart und sehr kompetent. Dazu mit strahlender Sicherheit und kicken kann er auch (auch wenn nur ein wenig)
Nach den ganzen Alibi-Torhütern nach Mondragon hattet Ihr mit Muslera schon einen klasse Fang. Und nun endlich wieder mit einem Torwart.
Aber wenn Xavi das wirklich so gesagt haben soll, dann wird Galatasaray keine Chance haben.
Eventuell kann man einen Deal mit Rückkaufoption einfãdeln oder Penã nochmals für 1-2 Saison's ausleihen.
Zitat von Masterly

Die Frage ist wie geht es denn mit MATS weiter, immerhin ist er gerade einmal 29.
Dieser hat noch Vertrag bis 2025.
Peña möchte bestimmt Stamm spielen und auch andere Vereine könnten Interesse bekunden, daher ist das Vorhaben von Xavi schon selbstverständlich, aber so treibt man auch die Preise nach oben
Mit Muslera hatten wir Jahrelang einen der besten Torhüter in der Türkei das kann man wohl offen zugeben, aber aufgrund der Verletzung und des Alters baut er natürlich langsam ab.
Deshalb wäre es Sinnvoll einen Torwort zu holen, aber aufgrund der AR muss ich zugeben wäre mir ein Türkischer Torwart schon lieber, wobei ich Peña selbstverständlich auch gerne halten würde
15.03.2022 - 17:15 Uhr
Hallo Freunde,
was meint ihr, sollte man sich um ein paar Spieler der Konkurrenz bemühen oder sind wir schon dabei?
Ab und an wurden diese Namen schon von dem ein oder anderen genannt, aber außer Ausreden, habe ich nichts fundiertes lesen können.
Ich denke mit einem Berke als türkischen TW kann man nicht viel falsch machen.
Auch ein Ferdi von den blaugelben scheint flexibel einsetzbar zu sein. laut TM fühlt er sich auf LV, OM und RA wohl
Mit einem 23 Jährigen Güven, der die deutsche Ausbildung genossen hat und zudem die Liga sehr gut kennt, könnte man sich auch in der Breite verstärken und Alternativen schaffen.
Zudem wäre ein Cenk Tosun für die nächste Saison auch ablösefrei zu haben, jedoch bin ich der Meinung, dass wir uns mit hungrigen Spielern verstärken sollten. Ob, diese nun hardcore ihren jetzigen Verein supporten, ist mir dabei egal. Hier geht es um den persönlichen sportlichen Erfolg der jeweiligen Spieler und nach weiterer guter Entwicklung, kann man evtl mit einem Verkauf solides Geld generieren.
Die Pro's und Con's für einen Wechsel sind offensichtlich und der Hauptfaktor eben: Mehr Spielzeit.
Allerdings weiss ich eben nicht, ob diese Spieler in ihren jetzigen Vereinen FB und BJK Versprechungen erhalten haben. Aber ich denke mal, dass Berke, falls nach dieser Saison kein Abnehmer für Altay (Vertrag bis 2023) gefunden wird, dieser keine Lust auf die Bank hat.
was meint ihr, sollte man sich um ein paar Spieler der Konkurrenz bemühen oder sind wir schon dabei?
Ab und an wurden diese Namen schon von dem ein oder anderen genannt, aber außer Ausreden, habe ich nichts fundiertes lesen können.
Ich denke mit einem Berke als türkischen TW kann man nicht viel falsch machen.
Auch ein Ferdi von den blaugelben scheint flexibel einsetzbar zu sein. laut TM fühlt er sich auf LV, OM und RA wohl
Mit einem 23 Jährigen Güven, der die deutsche Ausbildung genossen hat und zudem die Liga sehr gut kennt, könnte man sich auch in der Breite verstärken und Alternativen schaffen.
Zudem wäre ein Cenk Tosun für die nächste Saison auch ablösefrei zu haben, jedoch bin ich der Meinung, dass wir uns mit hungrigen Spielern verstärken sollten. Ob, diese nun hardcore ihren jetzigen Verein supporten, ist mir dabei egal. Hier geht es um den persönlichen sportlichen Erfolg der jeweiligen Spieler und nach weiterer guter Entwicklung, kann man evtl mit einem Verkauf solides Geld generieren.
Die Pro's und Con's für einen Wechsel sind offensichtlich und der Hauptfaktor eben: Mehr Spielzeit.
Allerdings weiss ich eben nicht, ob diese Spieler in ihren jetzigen Vereinen FB und BJK Versprechungen erhalten haben. Aber ich denke mal, dass Berke, falls nach dieser Saison kein Abnehmer für Altay (Vertrag bis 2023) gefunden wird, dieser keine Lust auf die Bank hat.
15.03.2022 - 17:33 Uhr
@punkdaft
Auf der Torwartposition hätten wir Okan Kocuk.
RA wäre Yunus Akgün eventuell eine Alternative.
ZM/OM Emre Akbaba könnte man gegebenenfalls ebenfalls auf der Postion einsetzen.
Wir sollten eher sparen statt Geld aus dem Fenster zu schmeißen, denn Berke würde mindestens 1 Million€ verdienen wollen Güven ebenso und ein Ferdi würde auch knapp 1,5 bis 2 Millionen verdienen wollen, das wären schon wieder um die 4 Millionen den wir nur als Gehalt zahlen würden, wie sollen wir denn Schulden abbauen, wenn wir die wenigen (halbwegs gescheiten) Türken die wir haben nicht einsetzen.
Auf der Torwartposition hätten wir Okan Kocuk.
RA wäre Yunus Akgün eventuell eine Alternative.
ZM/OM Emre Akbaba könnte man gegebenenfalls ebenfalls auf der Postion einsetzen.
Wir sollten eher sparen statt Geld aus dem Fenster zu schmeißen, denn Berke würde mindestens 1 Million€ verdienen wollen Güven ebenso und ein Ferdi würde auch knapp 1,5 bis 2 Millionen verdienen wollen, das wären schon wieder um die 4 Millionen den wir nur als Gehalt zahlen würden, wie sollen wir denn Schulden abbauen, wenn wir die wenigen (halbwegs gescheiten) Türken die wir haben nicht einsetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.