Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Ich würde eiskalt VP als Chief Scout einstellen.

Als Trainer ein Flop, aber mit Spielern kennt er sich aus

stark

•     •     •

Mit 22 Türkischen Meisterschaften, ist Galatasaray Rekordmeister und der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.

“ Ben Bundan Sonra Ders Almam Ders Veririm “
„Von nun an nehme ich keine Lektionen an, ich gebe Lektionen“
Da zur nächsten Saison die AR verschärft wird, brauchen wir selbstverständlich türkische Spieler! Wie wäre mit dem deutschen Markt?

Einen davon kann ich gerne vorschlagen: Eyüp Aydin aus der Jugend vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Ich habe den jungen vor seiner Verletzung immer wieder verfolgt und halte viel von ihm. Aktuell kuriert er eine Sprunggelenksverletzung aus, was ihn leider gestoppt hat. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und ich glaube nicht, dass der FC Bayern ihm Steine in den Weg legen wird. Würde da zugreifen.

Als nächstes hätten wir Kenan Yildiz, er kommt auch aus der Jugend vom FC Bayern und gilt als Top-Talent. Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus, allerdings hat leider Barca Interesse an ihm und es wird sich als schwierig gestalten ihn zu uns zu holen.

Göktan Gürpüz wäre mein nächstes Kandidat, allerdings wird er zur kommenden Saison in den A Kader berufen. Er ist physisch nicht der Beste, aber technisch definitiv ein guter Mann. Sollte man weiter beobachten. Man muss eben schauen wie der BVB mit ihm zur nächsten Saison plant. Sollte es aber die Möglichkeit geben, dann muss man da zuschnappen.

Als letztes hätte ich noch Yusuf Kabadayi( grins ) im Gepäck. Auch er ist beim FC Bayern unter Vertrag und hat in 16 Spielen gute 8 Tore geschossen. Halte es aber für schwierig, da er erst vor kurzem sein Vertrag verlängert hat.

Mir ist klar, dass man nicht alle bekommen wird, aber wenn ich die Auswahl hätte, würde ich Kenan Yilmaz und Eyüp Aydin mitnehmen.

So oder so wir brauchen zur nächsten Saison gute Türken und bevor man türkische Spieler wie Berkan überteuert kauft, wäre ich mehr dafür sie selber auszubilden.
Zitat von mogli_
Da zur nächsten Saison die AR verschärft wird, brauchen wir selbstverständlich türkische Spieler! Wie wäre mit dem deutschen Markt?

Einen davon kann ich gerne vorschlagen: Eyüp Aydin aus der Jugend vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Ich habe den jungen vor seiner Verletzung immer wieder verfolgt und halte viel von ihm. Aktuell kuriert er eine Sprunggelenksverletzung aus, was ihn leider gestoppt hat. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus und ich glaube nicht, dass der FC Bayern ihm Steine in den Weg legen wird. Würde da zugreifen.

Als nächstes hätten wir Kenan Yildiz, er kommt auch aus der Jugend vom FC Bayern und gilt als Top-Talent. Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus, allerdings hat leider Barca Interesse an ihm und es wird sich als schwierig gestalten ihn zu uns zu holen.

Göktan Gürpüz wäre mein nächstes Kandidat, allerdings wird er zur kommenden Saison in den A Kader berufen. Er ist physisch nicht der Beste, aber technisch definitiv ein guter Mann. Sollte man weiter beobachten. Man muss eben schauen wie der BVB mit ihm zur nächsten Saison plant. Sollte es aber die Möglichkeit geben, dann muss man da zuschnappen.

Als letztes hätte ich noch Yusuf Kabadayi( grins ) im Gepäck. Auch er ist beim FC Bayern unter Vertrag und hat in 16 Spielen gute 8 Tore geschossen. Halte es aber für schwierig, da er erst vor kurzem sein Vertrag verlängert hat.

Mir ist klar, dass man nicht alle bekommen wird, aber wenn ich die Auswahl hätte, würde ich Kenan Yilmaz und Eyüp Aydin mitnehmen.

So oder so wir brauchen zur nächsten Saison gute Türken und bevor man türkische Spieler wie Berkan überteuert kauft, wäre ich mehr dafür sie selber auszubilden.

Für das Mittelfeld brauchen wir auf jeden Fall welche und die beiden genannten klingen auf jeden Fall interessant. Es kommt aber ganz auf den Trainer an, ob er solchen Spielern auch sein Vertrauen schenkt.

Ich finde wir brauchen auf jeden Fall in der defensive ordentliche Türken, die man bedenkenlos spielen lassen kann, da die offensive eher mit Ausländern besetzt sein sollte.

Stand jetzt verschwenden wir beim TW + Verteidigung direkt 5 Plätze an Ausländer. Das ist definitiv zu viel.
Würde mich daher auf jeden Fall um Mert Müldür, Cemali Sertel, Ozan Kabak und Kaan Ayhan bemühen.

Kerem sollten wir 100% verkaufen. Ihn kann aber leider kein Türke ersetzen, weshalb wir auch da mit einem Ausländer rechnen müssen.

Sehe es so:
Kerem, Marcao, Cica zu Geld machen (sehe da 45Mio€ als realistisch an) und damit den Kader ausgewogen zusammenstellen.

--------------------------------MM/Gomis/Eren Aydin-----------------------------------

Ausländer/Türke------------------------------------------------------Yunus/Morutan

------------------Ausländer/Berkan--------------------Emre A/ EmreK---------------

-------------------------------------Ausländer/Taylan-------------------------------------

PVA/Cemali----------------------------------------------------------------Boey/Omar/Mert

-------------------------Ozan/Ozornwafor-------Nellson/Isik Kaan--------------------

---------------------------------------Muslera/Okan----------------------------------------

So in etwa könnte der Kader aussehen in der kommenden Saison, Wir müssen eigentlich Boey oder Omar abgeben. 2 Ausländer für die RV kann man sich nicht leisten. Würde da eigentlich Omar abgeben aufgrund des Alters. Geil wäre natürlich wenn Torrent ihn zu einem zweikampfstarken 6er umfunktionieren könnte.
Die Mentalität dafür hat er allemal aber wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten um dort zu spielen, vor allem was das Passspiel betrifft.
Zitat von cemocan6
Zitat von mogli_

Für das Mittelfeld brauchen wir auf jeden Fall welche und die beiden genannten klingen auf jeden Fall interessant. Es kommt aber ganz auf den Trainer an, ob er solchen Spielern auch sein Vertrauen schenkt.

Ich finde wir brauchen auf jeden Fall in der defensive ordentliche Türken, die man bedenkenlos spielen lassen kann, da die offensive eher mit Ausländern besetzt sein sollte.

Stand jetzt verschwenden wir beim TW + Verteidigung direkt 5 Plätze an Ausländer. Das ist definitiv zu viel.
Würde mich daher auf jeden Fall um Mert Müldür, Cemali Sertel, Ozan Kabak und Kaan Ayhan bemühen.

Kerem sollten wir 100% verkaufen. Ihn kann aber leider kein Türke ersetzen, weshalb wir auch da mit einem Ausländer rechnen müssen.

Sehe es so:
Kerem, Marcao, Cica zu Geld machen (sehe da 45Mio€ als realistisch an) und damit den Kader ausgewogen zusammenstellen.

--------------------------------MM/Gomis/Eren Aydin-----------------------------------

Ausländer/Türke------------------------------------------------------Yunus/Morutan

------------------Ausländer/Berkan--------------------Emre A/ EmreK---------------

-------------------------------------Ausländer/Taylan-------------------------------------

PVA/Cemali----------------------------------------------------------------Boey/Omar/Mert

-------------------------Ozan/Ozornwafor-------Nellson/Isik Kaan--------------------

---------------------------------------Muslera/Okan----------------------------------------

So in etwa könnte der Kader aussehen in der kommenden Saison, Wir müssen eigentlich Boey oder Omar abgeben. 2 Ausländer für die RV kann man sich nicht leisten. Würde da eigentlich Omar abgeben aufgrund des Alters. Geil wäre natürlich wenn Torrent ihn zu einem zweikampfstarken 6er umfunktionieren könnte.
Die Mentalität dafür hat er allemal aber wahrscheinlich nicht die Fähigkeiten um dort zu spielen, vor allem was das Passspiel betrifft.

Da fällt mir nur einer ein der die Jungs wohl kennt und dadurch den Kontakt aufbauen könnte stark

Die Frage wird erstmal sein ob die Jungs einen Wechsel zum Rekordmeister oder besser gesagt in die Türkische Liga angehen würden, nur weil es Jugendspieler sind die beim FC Bayern München unter Vertrag sind heißt das natürlich noch keine Weltklasse Karriere, da gibt es einige die mit Hoffnung ausgebildet wurden es aber nie wirklich schafften

Vielleicht sollten wir mal bei ihm anhauen und anfragen wie groß die Wahrscheinlichkeit wäre

Würde er es die folgende Regelung für die Deutschen Ligen nicht geben
Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden.

Dann hätten wir für das nächste schon ein Pilotenteam gehabt in Deutschland das war auch ein Grund warum der Verein bislang nicht gekauft wurde Unschuldig

•     •     •

Mit 22 Türkischen Meisterschaften, ist Galatasaray Rekordmeister und der erfolgreichste Fußballverein in der Türkei.

Lieber „TrAiner“ lass bitte einmal diese Aufstellung spielen.

Gomis möchte ich nicht in der ersten 11 sehen.
Cicaldau am besten gar nicht mehr spielen lassen und Ende der Saison verkaufen.

Taylan kann ich auch nicht mehr sehen.

Boey hat wenigstens Luft nach oben, Omar ist offensiv nicht vorhanden.

Aber so wie ich unseren taktikfuchs kenne wird er wie folgt aufstellen:

Muslera - Omar - Nelsson - Marcao - pva - Taylan - Berkan - Cicaldau - Kerem - Babel - gomis schief
Zitat von BeRealTugay93

Aber so wie ich unseren taktikfuchs kenne wird er wie folgt aufstellen:

Muslera - Omar - Nelsson - Marcao - pva - Taylan - Berkan - Cicaldau - Kerem - Babel - gomis schief

Ich bin ehrlich, dass ist eine echt gute Aufstellung! Aber diese Aufstellung wirst du unter torrent nicht sehen.
Vielleicht sollten wir uns wirklich um Berat Özdemir kümmern

Ein Update zu Berkan und Taylan

•     •     •

Eine AR-taugliche Elf für nächste Saison.

Zugänge:
Ozan Kabak (3-5 Mio)
Atakan Karazor (3 Mio)
Sergi Roberto (ablösefrei)
Enis Bardhi (ablösefrei), alternativ Filip Djuricic ablösefrei
Umut Bozok (Tausch mit Taylan?)
Ömer Toprak (ablösefrei)
Oğuzhan Özyakup (ablösefrei)
Yunus Akgün (Leihende)
Emre Akbaba (Leihende)
Okan Kocuk (Leihende)

Abgänge:
Taylan s.o
Ömer Bayram (ablösefrei)
Marcao (15-17 Mio)
Cicaldau (8 Mio)
Aytac Kara
Emre Tasdemir
Ozornwafor (1 Mio+?)
Pulgar (Leihende)
Pena (Leihende)
Baris Alper (800k)
Babel (Vertrag läuft aus)
Feghouli (Vertrag läuft aus)
Arda (Vertrag läuft aus)
Gomis (Vertrag läuft aus)
Halil (Leihende)

TW: Muslera, Okan
IV: Ozan Kabak, Nelsson, Ömer Toprak, Alpaslan
LV: PVA, (Berkan?)
RV: Boey, Omar
ZDM/ZM: Karazor, Roberto, Berkan, Oğuzhan
ZOM: Bardhi, Emre Akbaba
Flügel: Kerem, Yunus, Emre Kilinc, Morutan
Sturm: Mostafa Mohamed, Umut Bozok

In diesem Kader würde noch ein 3.Stürmer fehlen und ein LV-Backup oder wenn man Berkan als LV einplant, würde ein weiterer Mittelfeldspieler für die Breite fehlen.
Mir gefällt der Markt der ablösefreien zentralen Mittelfeldspieler nicht wirklich. Roberto wäre jetzt auch nicht mein Wunschspieler Nr.1 aber der Markt gibt da wohl nicht so viel her, viele dieser Spieler wären wahrscheinlich auch ziemlich gehaltsversaut.
Zitat von BeRealTugay93

Genau so aber Feghouli statt Morutan.
Was würdet ihr von Onur Ari halten? Würde ihn im Blick nehmen und direkt mal auf die Scoutingliste setzen!
Er ist gerade mal 21 Jahre alt und hat 12 Tore geschossen zudem ist er Türke. Sein Verein, EsEs, ist leider abgestiegen. Er verfügt über einen guten linken Hammer und ist mit seinen über 1,90m ziemlich groß.

Klar ist "nur" die 3 Liga, aber solche Spieler wären mir tausend mal lieber als überteuerte Berkans, BAYs und co.
Bin mir sicher, dass demnächst die ersten Gerüchte über einen Wechsel in die TSL kommen werden.

Wir dürfen auch nicht unseren Eren Aydin vergessen! Sein Verein ist zwar auch abgestiegen, aber trotzdem macht er in der 3. Liga auch eine sehr gute Figur. Dass er letzte Saison die U19 Liga abgeschossen hat, wissen wir alle.

Zudem kommt auch ein gut ausgebildeter Yunus Akgün zurück, der uns definitiv verstärken wird. Ich habe jetzt schon Bock auf die neue Saison grins

Edit: Celil Yüksel würde ich auch bei uns begrüßen! Er ist ein ehemaliger Jugendspieler von uns und ist Dauerbrenner bei Adanaspor. Verstehe nicht, warum man solche Jungs vernachlässigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 11.04.2022 um 12:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.