Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
24.04.2022 - 17:25 Uhr
Zitat von ASV_74
TW: Muslera, Okan Kocuk, Batuhan Sen
RIV: Emin, Kaan
IV: Nelsson, Alpaslan
LIV: Marcao, Ozornwafor
RAV/RM: Boey, Omar
LAV/LM: van Aanholt, Süleyman Lus
RZM: Witsel, Taylan, Aytac
LZM: Akbaba, Berkan
LF: Kerem, Baris
RF: Yunus, Morutan, Emre Kilinc
ST: Mostafa, Gomis, Ali Yavuz
Abgänge: Ismail, Peña, Fatih, Ömer Bayram, Emre Tasdemir, Semih, Luyindama, Pulgar, Cicaldau, Babel, Arda, Soso, Sekidika, Ogulcan, Halil
Das wäre mein Kader für die nächste Saison. Man muss klar sagen, dass die Qualität nicht besonders besser ist. Jedoch sollte dieser Kader für die Europäischen Plätze locker reichen. Wir müssen halt Geld sparen, da wir international sehr wahrscheinlich nicht vertreten sein werden. Witsel könnte man sich durch auslaufende Veträge von Babel und Soso locker finanzieren. Man hat diese Saison gemerkt, dass uns ein Leader (abgesehen von Muslera) gefehlt hat. Das aller wichtigste wäre ein neuer Trainer mit dem man mehrere Jahre planen und arbeiten könnte und einer der auch mal in die Jugend setzt anstatt auf Rentner
. Schreibt gerne eure Meinungen dazu rein.
Abgänge: Ismail, Peña, Fatih, Ömer Bayram, Emre Tasdemir, Semih, Luyindama, Pulgar, Cicaldau, Babel, Arda, Soso, Sekidika, Ogulcan, Halil
Das wäre mein Kader für die nächste Saison. Man muss klar sagen, dass die Qualität nicht besonders besser ist. Jedoch sollte dieser Kader für die Europäischen Plätze locker reichen. Wir müssen halt Geld sparen, da wir international sehr wahrscheinlich nicht vertreten sein werden. Witsel könnte man sich durch auslaufende Veträge von Babel und Soso locker finanzieren. Man hat diese Saison gemerkt, dass uns ein Leader (abgesehen von Muslera) gefehlt hat. Das aller wichtigste wäre ein neuer Trainer mit dem man mehrere Jahre planen und arbeiten könnte und einer der auch mal in die Jugend setzt anstatt auf Rentner
. Schreibt gerne eure Meinungen dazu rein.Also um ehrlich zu sein, sehe ich keine Verbesserung zur jetzigen Aufstellung. Ich denke auch das marcao und kerem uns im Sommer verlassen werden.(weil wir das Geld brauchen und wir nicht in Europa vertreten sind werden deren Preise sinken nächstes Jahr)
24.04.2022 - 20:59 Uhr
Zitat von Emir190567
Also um ehrlich zu sein, sehe ich keine Verbesserung zur jetzigen Aufstellung. Ich denke auch das marcao und kerem uns im Sommer verlassen werden.(weil wir das Geld brauchen und wir nicht in Europa vertreten sind werden deren Preise sinken nächstes Jahr)
Zitat von ASV_74
. Schreibt gerne eure Meinungen dazu rein.
. Schreibt gerne eure Meinungen dazu rein.Also um ehrlich zu sein, sehe ich keine Verbesserung zur jetzigen Aufstellung. Ich denke auch das marcao und kerem uns im Sommer verlassen werden.(weil wir das Geld brauchen und wir nicht in Europa vertreten sind werden deren Preise sinken nächstes Jahr)
Gebe ebenfalls von einem Abgang von Kerem und Marcao aus
24.04.2022 - 22:03 Uhr
Ich würde auch Nelsson verkaufen und auf eine komplett türkische Innenverteidigung setzen. Es gibt so einige gute türkische IV's. Aber kaum gute türkische AV's oder 6er oder 8er. Deswegen sollten wir uns die wertvollen Ausländerplätze dafür aufsparen.
Marcao, Nelsson und Cicaldau sollten uns ordentlich Kapital einbringen. Kerem würde ich nur bei einem Angebot das man nicht ablehnen kann verkaufen (minimum 20 Mio, auch wenn er das objektiv natürlich nicht Wert ist).
Marcao, Nelsson und Cicaldau sollten uns ordentlich Kapital einbringen. Kerem würde ich nur bei einem Angebot das man nicht ablehnen kann verkaufen (minimum 20 Mio, auch wenn er das objektiv natürlich nicht Wert ist).
25.04.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von HagiAltona10
Ich würde auch Nelsson verkaufen und auf eine komplett türkische Innenverteidigung setzen. Es gibt so einige gute türkische IV's. Aber kaum gute türkische AV's oder 6er oder 8er. Deswegen sollten wir uns die wertvollen Ausländerplätze dafür aufsparen.
Da hast du auf jeden Fall recht. Unsere Defensive frisst zu viele Ausländerplätze obwohl es da eher qualitative Türken gibt als vorne.
Ich würde allerdings Nelsson noch eine Saison behalten. Ich gehe davon aus, dass er zur WM mitgenommen wird und die Dänen eine gute WM spielen werden. Sein Marktwert könnte sich noch richtig steigern.
Würde daher Marcao, Kerem und Cica zu Geld machen. Es gibt viele gute ausländische Außenspieler mit Potenzial, die Kerem ersetzen könnten.
Wir müssen aber auf jeden Fall einige Türken auf allen Positionen holen, die man ohne Kopfschmerzen spielen lassen kann. Man sollte sich auf jeden Fall um einige von denen hier bemühen:
Kaan Ayhan
Abdülkerim Bardakci
Koray Günter
Ozan Kabak
Mert Müldür
Eren Elmali
Cemali Sertel
Bünyamin Balci
Yusuf Yazici
Halil Akbunar (auch wenn mich seine Aktion gegen Marcao übertrieben aufgeregt hat)
Umut Bozok
25.04.2022 - 17:11 Uhr
Laut Torrent hatte man für die nächste Saison einen Kader von 23 Spielern geplant (inkl. 3 TW). Zudem sollen eigene Jugendspieler Vorrang haben, dann allgemein gute türkische Spieler und zuletzt Ausländer mit Qualität. Vor allem bei den Ausländern hat er betont, dass sie den Unterschied machen müssen, d.h. keine Kaderfüller, sondern erste Elf Spieler. Da war man schon dabei, zusammen mit Sensibile, die richtigen Spieler auszusuchen. Durch die Neuwahlen wurde das alles erstmal auf Eis gelegt.
Mit dieser Philosophie kann denke ich jeder mitgehen.
Mit dieser Philosophie kann denke ich jeder mitgehen.
28.04.2022 - 12:52 Uhr
Wir stehen vor einer schwierigen Aufgabe nächste Saison. Wir haben unter Terim viel geld verpulvert für Spieler, denen die Qualitäten fehlen. Ich bin der festen Überzeugung das Marcao uns für ~15 Mio € verlässt und Kerem mindestens noch eine Saison bei uns bleibt.
Abgänge:
Marcao ~ 15 Mio €
Nelsson ~ 8 Mio €
Cicaldau ~ 6 Mio €
Morutan ?
Luyindama ?
Akbaba ?
Sekidika ?
Ozornwafor ?
Aytac ?
Babel, Feg, Arda, Erick, Halil, Pena, Fatih laufen die Verträge/Leihen
Ablöse mind. 30 Mio € +
Zugänge:
Kabak 5 Mio €
Denayer 0
ZDM
2x ZM
Yunus Leih-Ende
Okan Leih-Ende
Es enden von vielen Spielern die Verträge diesen Sommer oder 2023 die man zu einem guten Preis holen kann. Sollte man mit Campos noch zusammenarbeiten, kann er vielleicht die richtigen Spieler holen und je nach Vertragslaufzeit würden wir da relativ günstig unterm Strich rauskommen.
TW: Muslera, Okan
Rv: Boye, Omar
IV: Denayer, Kabak, Emin, Alpslan
LV: PVA, Süleyman (oder türkischer Transfer), Ömer
ZDM: Transfer (Brecher+Powerhouse) , Taylan
ZM: 2 Transfer (einen B2B und einen Kreativen), Berkan, Atalaya, Hamza
LM: Kerem, Baris
RM: Yunus, Emre K
ST: Mo, Gomis
2 weitere türkische talentierte Spieler aus der Jugend in die Mannschaft einbauen oder transferieren, wäre eine Kadergröße von 27 Spielern. 10 Ausländische Spieler hätten wir damit im Kader, je nach Abgängen und AR kann man da vielleicht junge Spieler mit Potential holen.
Ich hoffe wirklich die AR wird noch soweit abgeändert, das zumindest der Teil mit den u21 rausfällt, sonst wird man wieder viel rotieren müssen. Es wird immens wichtig, das wir nächste Saison mit einem stabilerem MF in die Saison gehen, das hat uns diese Saison einfach komplett gefehlt.
Abgänge:
Marcao ~ 15 Mio €
Nelsson ~ 8 Mio €
Cicaldau ~ 6 Mio €
Morutan ?
Luyindama ?
Akbaba ?
Sekidika ?
Ozornwafor ?
Aytac ?
Babel, Feg, Arda, Erick, Halil, Pena, Fatih laufen die Verträge/Leihen
Ablöse mind. 30 Mio € +
Zugänge:
Kabak 5 Mio €
Denayer 0
ZDM
2x ZM
Yunus Leih-Ende
Okan Leih-Ende
Es enden von vielen Spielern die Verträge diesen Sommer oder 2023 die man zu einem guten Preis holen kann. Sollte man mit Campos noch zusammenarbeiten, kann er vielleicht die richtigen Spieler holen und je nach Vertragslaufzeit würden wir da relativ günstig unterm Strich rauskommen.
TW: Muslera, Okan
Rv: Boye, Omar
IV: Denayer, Kabak, Emin, Alpslan
LV: PVA, Süleyman (oder türkischer Transfer), Ömer
ZDM: Transfer (Brecher+Powerhouse) , Taylan
ZM: 2 Transfer (einen B2B und einen Kreativen), Berkan, Atalaya, Hamza
LM: Kerem, Baris
RM: Yunus, Emre K
ST: Mo, Gomis
2 weitere türkische talentierte Spieler aus der Jugend in die Mannschaft einbauen oder transferieren, wäre eine Kadergröße von 27 Spielern. 10 Ausländische Spieler hätten wir damit im Kader, je nach Abgängen und AR kann man da vielleicht junge Spieler mit Potential holen.
Ich hoffe wirklich die AR wird noch soweit abgeändert, das zumindest der Teil mit den u21 rausfällt, sonst wird man wieder viel rotieren müssen. Es wird immens wichtig, das wir nächste Saison mit einem stabilerem MF in die Saison gehen, das hat uns diese Saison einfach komplett gefehlt.
28.04.2022 - 23:57 Uhr
Nelsson für 8 mio abgeben?
Das wird sich niemand trauen.
Nelsson sehe ich von der Ablöse her höher als Marcao.
Marcao 12-13 mio
Nelsson 14-15 mio
Er ist jünger, Nationalspieler und hat keinerlei „schlechte“ Akten.
Das wird sich niemand trauen.
Nelsson sehe ich von der Ablöse her höher als Marcao.
Marcao 12-13 mio
Nelsson 14-15 mio
Er ist jünger, Nationalspieler und hat keinerlei „schlechte“ Akten.
29.04.2022 - 03:47 Uhr
Wir kaufen Nelsson für 7, er geht voll auf und verkaufen ihn dann für 8? Nelsson und Marcao beide für mindestens 15. Der gepostete Kader ist im Prinzip genauso schlecht wie der jetzige, dann kann man das Team auch einfach so lassen.
Mit den Flügeln und sturm gewinnt man leider genau garnicht.
Mit den Flügeln und sturm gewinnt man leider genau garnicht.
29.04.2022 - 10:01 Uhr
Ich habe versucht einfach relativ realistisch zu bleiben, zumindest aus meiner Sicht realistisch. Beide Kandidaten haben Durchblicken lassen, dass eher auf Jugend gesetzt wird, weil das Geld für viel Einkaufen fehlt. Wir sind auch nicht dafür bekannt, Spieler für tolle Ablösesummen zu verkaufen, dieses Problem hat die SL im Allgemeinen, aber bei Uns habe ich besonders stark dieses Gefühl.
Bei Nelsson stimme ich zu, da sind die 8 etwas albern, hab aber deshalb auch mind 30 Mio € aus den dreien dahin geschrieben, wenn daraus am Ende 35 Mio € werden, dann umso schöner. Unsere Kassen sind leer, die ersten großen Raten stehen an, die Liselis scheinen finanziell nicht unterstützen zu wollen, ich sehe da aktuell nicht die Möglichkeit, 7-10 Transfers zu tätigen, dafür musst du aber auch erstmal mind .10 Spieler aus dem Kader verkauft kriegen.
Durch Vertragsende/Leihende verlassen uns 9 Spieler, von Leihen zurück kommen wohl mindestens 10 Spieler von denen ein Paar integriert werden sollen/müssen durch AR (Yunus, Okan, Emin, Atalay und potetnielle Verkaufskandidaten Luyindama, Aytac, Seikidika, Ozorn und evtl. Akbaba + Ogulcan). Torrent will mit einem 23-25 Mann Kader in die Saison gehen, falls er überhuapt Trainer bleibt, was ich nicht glaube. Zumindest finde ich die Anzahl von 23-25 Spieler gut und ausreichend. Mit Hamza und 1-2 weiteren jungen Spieler und mindestens 2 Transfers fürs MF rechne ich mit einem Kader von 30-32 Spielern. Von denen müssene erstmal 7 verkauft werden, um auf die Größe von 25 zu kommen. Dann muss man bei Verkäufen von Marcao, Nelsson etc. für qualitativen Ersatz sorgen.
Also unterm Strich müssen wir nächste Saison weitere 10 Spieler verkaufen/ los werden, um unseren Kader wirklich anders gestalten zu können. Ob wir das wirklich schaffen in einer Transferperiode schaffen, da habe ich große Zweifel.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, Mo, Gomis, PVA, Omar können von mir aus alle verkauft werden und mit Spielern wie Müldür, Kaan, Yusuf Y, Vargas ausgetauscht werden, aber die Skepsis siegt bei mir dann doch deutlich. Ich glaube nach der Sommertransferperiode werden hier einige enttäuscht sein, ich sehe nicht das wir nächste Saison um die Meisterschaft spielen, dafür müsste für unserer Verhätnisse einer Transferphase folgen, die einem Wunder gleicht.
Bei Nelsson stimme ich zu, da sind die 8 etwas albern, hab aber deshalb auch mind 30 Mio € aus den dreien dahin geschrieben, wenn daraus am Ende 35 Mio € werden, dann umso schöner. Unsere Kassen sind leer, die ersten großen Raten stehen an, die Liselis scheinen finanziell nicht unterstützen zu wollen, ich sehe da aktuell nicht die Möglichkeit, 7-10 Transfers zu tätigen, dafür musst du aber auch erstmal mind .10 Spieler aus dem Kader verkauft kriegen.
Durch Vertragsende/Leihende verlassen uns 9 Spieler, von Leihen zurück kommen wohl mindestens 10 Spieler von denen ein Paar integriert werden sollen/müssen durch AR (Yunus, Okan, Emin, Atalay und potetnielle Verkaufskandidaten Luyindama, Aytac, Seikidika, Ozorn und evtl. Akbaba + Ogulcan). Torrent will mit einem 23-25 Mann Kader in die Saison gehen, falls er überhuapt Trainer bleibt, was ich nicht glaube. Zumindest finde ich die Anzahl von 23-25 Spieler gut und ausreichend. Mit Hamza und 1-2 weiteren jungen Spieler und mindestens 2 Transfers fürs MF rechne ich mit einem Kader von 30-32 Spielern. Von denen müssene erstmal 7 verkauft werden, um auf die Größe von 25 zu kommen. Dann muss man bei Verkäufen von Marcao, Nelsson etc. für qualitativen Ersatz sorgen.
Also unterm Strich müssen wir nächste Saison weitere 10 Spieler verkaufen/ los werden, um unseren Kader wirklich anders gestalten zu können. Ob wir das wirklich schaffen in einer Transferperiode schaffen, da habe ich große Zweifel.
Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, Mo, Gomis, PVA, Omar können von mir aus alle verkauft werden und mit Spielern wie Müldür, Kaan, Yusuf Y, Vargas ausgetauscht werden, aber die Skepsis siegt bei mir dann doch deutlich. Ich glaube nach der Sommertransferperiode werden hier einige enttäuscht sein, ich sehe nicht das wir nächste Saison um die Meisterschaft spielen, dafür müsste für unserer Verhätnisse einer Transferphase folgen, die einem Wunder gleicht.
30.04.2022 - 09:29 Uhr
Eine ARtaugliche 11, welche schon ziemlich sexy aussieht. Für die 6er Position braucht man definitiv einen erfahrenen Mann, da wollte ich Kouyate mal in den Raum werfen. Sein Vertrag läuft aus und wäre ablösefrei.
Zugegeben, einen Ebimbe zu holen wird schwierig, aber nicht unmöglich. Da sollten wir uns um ihn wirklich bemühen. Er versauert bei PSG auf der Tribüne und sein Vertrag läuft demnächst aus.
Als MS habe ich Muleka genommen, da er in der TSL sehr überzeugt und auch jung ist, wird sich allerdings als schwierig gestalten, da Kasimpasa ne KO hat.
Bardakci ist ein richtig guter türkischer IV, den ich bei uns sehr begrüßen würde. Hängt allerdings von ihm ab ob er zu uns kommen will. Dort könnte aber auch Kaan Ayhan als Plan B stehen.
Verkaufen würde ich Cica, Marcao und Ozornwafor, um etwas Einnahmen zu generieren und Ausländerplätze zu schaffen.
In die 11 integrieren: Baran Aksaka und Eren Aydin!
Zugegeben, einen Ebimbe zu holen wird schwierig, aber nicht unmöglich. Da sollten wir uns um ihn wirklich bemühen. Er versauert bei PSG auf der Tribüne und sein Vertrag läuft demnächst aus.
Als MS habe ich Muleka genommen, da er in der TSL sehr überzeugt und auch jung ist, wird sich allerdings als schwierig gestalten, da Kasimpasa ne KO hat.
Bardakci ist ein richtig guter türkischer IV, den ich bei uns sehr begrüßen würde. Hängt allerdings von ihm ab ob er zu uns kommen will. Dort könnte aber auch Kaan Ayhan als Plan B stehen.
Verkaufen würde ich Cica, Marcao und Ozornwafor, um etwas Einnahmen zu generieren und Ausländerplätze zu schaffen.
In die 11 integrieren: Baran Aksaka und Eren Aydin!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.