Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Findet ihr nicht, dass FT etwas zu sehr unberechtigt kritisiert wird, was den Kaderaufbau betrifft? Er hatte vier Jahre ffp an der Backe und unser x Vorstand war nicht wirklich Profi genug, Spieler für uns zu gewinnen. Natürlich hatte er auch seine Fehler (R. Babel) gar keine Frage, aber alles auf FT zu schieben, halte ich auch nicht richtig.
Zitat von punkdaft

Ja Kerem ist etwas abgehoben, keine Frage.
Aber abgesehen davon dürfen Assuncao und Halil vorerst nicht ran in der EL.

Ich bin sehr gespannt wie sich unser Team entwickelt und freue mich schon auf die Spiele.
Dann auch endlich wieder im eigenen Stadion.

Halil steht sehr wohl in unserem Kader für die Europa League:

Quelle: uefa.com

Die Deadline um Spieler für die EL zu melden war erst der 2. September (bereits nach dem Ende des (west-)europäischen Transferfensters).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serkomat am 09.09.2021 um 07:45 Uhr bearbeitet
Danke für die Korrektur.
War mir entgangen.

•     •     •

Alle Angaben ohne Gewähr.
Die von mir verfassten Texte stellen nur meine eigene Meinung dar.
Ich finde wir haben eine unfassbar spannende Truppe da beisammen.

Also bis auf Muslera und PVA dürften wohl alle Spieler die für die ersten 12-14 gedacht sind auf den Zettel der Mannschaften in Europa stehen.

Nelsson,Boey,Assuncao,Cica,Morutan,Mostafa,Kerem,Marcao,Halil und ja auch ein Taylan dürfte seine Interessenten sicher haben.

Hut ab an den Vorstand wir haben eventuell nicht die Starpower von Bjk oder Trabzon ın der Mannschaft aber dafür haben wir eine Mannschaft da zusammen die brennen wird sich zu zeigen ıch denke keiner der aufgelisteten Spieler da oben sieht uns als Karriere Höhepunkt alle dürften hungrig nach mehr sein und das ist das was uns in die Karten spielen wird.

Meine Prognose: Boey wird der Spieler der Saison bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Efes-Pilsen am 09.09.2021 um 09:43 Uhr bearbeitet
Zitat von Efes-Pilsen

Also bis auf Muslera und PVA dürften wohl alle Spieler die für die ersten 12-14 gedacht sind auf den Zettel der Mannschaften in Europa stehen.

Nelsson,Boey,Assuncao,Cica,Morutan,Mostafa,Kerem,Marcao und ja auch ein Taylan dürfte seine Interessenten sicher haben.

Hut ab an den Vorstand wir haben eventuell nicht die Starpower von Bjk oder Trabzon ın der Mannschaft aber dafür haben wir eine Mannschaft da zusammen die brennen wird sich zu zeigen ıch denke keiner der aufgelisteten Spieler da oben sieht uns als Karriere Höhepunkt alle dürften hungrig nach mehr sein und das ist das was uns in die Karten spielen wird.

Stimme dir da zu

Sobald sich das Team kennt untereinander und ein System herrscht

Werden wir die nächsten 4-5 Jahre immer um die Meisterschaft spielen und europäisch auch erfolgreich werden

•     •     •

Kein Weiser jammert um Verlust. Er sucht mit freudigem Mut, ihn zu ersetzen

William Shakespeare
Zitat von TMPF01
Zitat von Efes-Pilsen

Nelsson,Boey,Assuncao,Cica,Morutan,Mostafa,Kerem,Marcao und ja auch ein Taylan dürfte seine Interessenten sicher haben.

Stimme dir da zu

Sobald sich das Team kennt untereinander und ein System herrscht

Werden wir die nächsten 4-5 Jahre immer um die Meisterschaft spielen und europäisch auch erfolgreich werden

Davon gehe ich auch aus den dieses Emblem dieses Trikot lässt nichts anderes zu.

Es wurde eventuell einer auf gut glück geholt und das war Boey und der hat in den wenigen Spielen schon zu entzücken gewusst, der Rest waren alles Spieler die bei ihren Mannschaften in so jungen Jahren schon Schlüsselspieler waren.

Wenn mir jemand gesagt hätte das wir einen Nelsson einen Morutan einen Assuncao holen werden für diese Summen dem hätte ich wohl einen Vogel gezeigt.
Fehlt nur noch der passende Trainer.

Wir haben die besten Zutaten für ein 5 Sterne Essen, aber leider einen miserablen Koch. Die besten Zutaten bringen auch nichts, wenn der Koch am ende das Essen ruiniert.
Zitat von mogli_

Wir haben die besten Zutaten für ein 5 Sterne Essen, aber leider einen miserablen Koch. Die besten Zutaten bringen auch nichts, wenn der Koch am ende das Essen ruiniert.

Naja.

Terim war nie ein Trainer, der aus schlechten Zutaten ein fabelhaftes Gericht zaubern konnte, ist aber nachweislich in der Lage mit guten bis sehr guten Spielern erfolgreich zu sein. Man kann sich die Frage stellen ob ein anderer Trainer mit den selben Spielern möglicherweise noch erfolgreicher wäre, doch Terim hat ein Gericht mit guten Zutaten eigentlich nie wirklich ruiniert und wird auch mit diesem Kader erfolgreich sein.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
Wobei man bei Assuncao vorsichtig sein muss, was die KO betrifft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein seinen Capitano nach Ablauf der Transferperiode (in Portugal) als Leihe mit KO weit unter Marktwert abgibt. Natürlich kenne ich die Einzelfallumstände nicht, aber 500k Leihgebühr und die von TM kolportierte KO i.H.v. 3,5 Mio€ erscheinen mir irgendwie zu niedrig. Weiß einer, wie TM auf diese Summe kommt? Welche Quelle nutzen sie dafür?
Zitat von Rakkas

Zitat von mogli_

Naja.

Terim war nie ein Trainer, der aus schlechten Zutaten ein fabelhaftes Gericht zaubern konnte, ist aber nachweislich in der Lage mit guten bis sehr guten Spielern erfolgreich zu sein. Man kann sich die Frage stellen ob ein anderer Trainer mit den selben Spielern möglicherweise noch erfolgreicher wäre, doch Terim hat ein Gericht mit guten Zutaten eigentlich nie wirklich ruiniert und wird auch mit diesem Kader erfolgreich sein.

Per se geht es ja vielen hier nicht nur um den sportlichen Erfolg. Den kann niemand Terim absprechen. Die Frage ist, was dafür geopfert wird? Die Weiterentwicklung der Spieler (bspw. spielt Diagne mehr als MM, dieser wird deutlich weniger eingebunden - warum auch immer) oder ansehnlichen Fußball (ja, lieber schlecht spielen und erfolgreich sein als „in Schönheit sterben“). Aber für viele steht eventuell der Erfolg auf einer Ebene mit attraktivem Fußball. Wir können nur hoffen, dass Terim auf die „jungen Wilden“ setzt und nicht gleich bei der ersten Schwächephase Arda, Babel, Ömer, Feghouli & Co. auf den Platz schickt. Damit machst du junge Spieler mental kaputt…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von powercan am 09.09.2021 um 10:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.