Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke
20.03.2020 - 17:12 Uhr
11.07.2023 - 17:52 Uhr
Ich werde mit Sanchez und Paredes definitiv nicht warm. Der eine ist Mental extrem anfällig und immer wieder für Fehler gut und der andere lebt eigentlich seit paar Jahren nur von seinem Namen. Das ändert auch die WM Teilnahme nicht.
Mir wäre selbst ein Demirbay, der im Gesamtpaket über 3 Jahre bestimmt 4 Millionen günstiger wäre lieber. Dazu außer Mertens und Torreira alle Ausländer im Mittelfeld abgeben und dafür einen jüngeren dynamischen 8er holen.
Mir wäre selbst ein Demirbay, der im Gesamtpaket über 3 Jahre bestimmt 4 Millionen günstiger wäre lieber. Dazu außer Mertens und Torreira alle Ausländer im Mittelfeld abgeben und dafür einen jüngeren dynamischen 8er holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Superfan99 am 11.07.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 11:04 Uhr
So könnte unsere AR-taugliche Elf aussehen. Kerem Demirbay würde als Türke zählen, wenn wir Yusuf‘s Lizenz nicht anmelden. Ich glaube mit Yusuf und Okan Buruk/ Galatasaray passt es einfach leider nicht, außerdem ist Yunus ein ähnlicher Spielertyp. Das heißt mit Kerem Demirbay hätten wir da vermutlich schon eine Verstärkung für den Kader.
Icardi, Angelino sind fix. Paredes sieht aus als würde er kommen. Über Demirbay gab es jetzt zuletzt wieder Gerüchte.
Auf der Bank könnten dann Spieler sein wie:
Günay, Dubois, Emin, Kaan, Kazimcan, Efe, Berkan, Midtsjö, Sergio, Mertens, Morutan, Yunus, Baris Alper, Bakambu
Wäre ein wirklich bemerkenswerter Kader mit einer wirklich guten Mischung, aber denke das war es noch nicht.
Nelsson wird uns vermutlich verlassen, dann muss natürlich ein Ersatz her. Angeblich steht dieser mit Davinson Sanchez bereit - hier würde ich mir aber jemand anderes wünschen. Einen souveränen Abwehrchef eben, der nicht fehleranfällig ist und Konstanz ausstrahlt.
Dann würde ich mir persönlich einen Box2Box Spieler für die Breite wünschen, vorzugsweise einen Scouttransfer und dafür Midtsjö verkaufen. Als weitere potentielle Abgänge sehe ich Sergio und oder Mertens bei einem Angebot aus der Wüste.
Falls wir uns dann für die CL qualifizieren sollten, was uns knapp mehr als 30 Millionen Euro (!) Einnahmen bringt, kann man nämlich noch nach einem „Firsat-Transfer“ wie letzten Winter Zaniolo schauen - dieses mal auf die 10! Wenn zum Beispiel bis dahin Kamada keinen Abnehmer gefunden hat, wäre das einfach nur der Wahnsinn. Mit Erden Timur ist vieles möglich und ich glaube ein Kracher kommt noch, wenn wir es in die CL schaffen.
Icardi, Angelino sind fix. Paredes sieht aus als würde er kommen. Über Demirbay gab es jetzt zuletzt wieder Gerüchte.
Auf der Bank könnten dann Spieler sein wie:
Günay, Dubois, Emin, Kaan, Kazimcan, Efe, Berkan, Midtsjö, Sergio, Mertens, Morutan, Yunus, Baris Alper, Bakambu
Wäre ein wirklich bemerkenswerter Kader mit einer wirklich guten Mischung, aber denke das war es noch nicht.
Nelsson wird uns vermutlich verlassen, dann muss natürlich ein Ersatz her. Angeblich steht dieser mit Davinson Sanchez bereit - hier würde ich mir aber jemand anderes wünschen. Einen souveränen Abwehrchef eben, der nicht fehleranfällig ist und Konstanz ausstrahlt.
Dann würde ich mir persönlich einen Box2Box Spieler für die Breite wünschen, vorzugsweise einen Scouttransfer und dafür Midtsjö verkaufen. Als weitere potentielle Abgänge sehe ich Sergio und oder Mertens bei einem Angebot aus der Wüste.
Falls wir uns dann für die CL qualifizieren sollten, was uns knapp mehr als 30 Millionen Euro (!) Einnahmen bringt, kann man nämlich noch nach einem „Firsat-Transfer“ wie letzten Winter Zaniolo schauen - dieses mal auf die 10! Wenn zum Beispiel bis dahin Kamada keinen Abnehmer gefunden hat, wäre das einfach nur der Wahnsinn. Mit Erden Timur ist vieles möglich und ich glaube ein Kracher kommt noch, wenn wir es in die CL schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -elProfesor am 12.07.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
12.07.2023 - 11:15 Uhr
Ich kenne Demirbay noch zu Fortuna Düsseldorf Zeiten und schon zu dieser Zeit habe ich mir gewünscht, dass wir den Spieler holen, statt Hoffenheim. Wurde leider nix.
Bei den Hoffenheimern hatte er eine wahnsinns gute Zeit und seitdem er in LEV ist, habe ich ihn leider nicht mehr verfolgt. In den Bayer Leverkusen Foren heißt es, dass er ein riesen Flop ist, dann habe ich wörter wie limitiert gelesen und dass man sogar schon froh wäre, wenn man den von der Gehaltsliste wegkriegt, getreut nach dem Motto "Egal wie, Hauptsache weg". Hört sich nicht so prickelnd an
Bei den Hoffenheimern hatte er eine wahnsinns gute Zeit und seitdem er in LEV ist, habe ich ihn leider nicht mehr verfolgt. In den Bayer Leverkusen Foren heißt es, dass er ein riesen Flop ist, dann habe ich wörter wie limitiert gelesen und dass man sogar schon froh wäre, wenn man den von der Gehaltsliste wegkriegt, getreut nach dem Motto "Egal wie, Hauptsache weg". Hört sich nicht so prickelnd an
12.07.2023 - 13:54 Uhr
Ich weiß nicht, kann mich mit demirbay nicht so sehr anfreunden. Hab ihn zwar nicht so sehr verfolgt, aber vielleicht ist es ja auch nur, weil ich von Timur so verwöhnt wurde.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt auf die Nationalität achten, sondern NUR auf Preis/Leistung. Die Liga sollte kein Problem sein, wenn jede Woche ein anderer Star mal auf der Bank sitzt und dafür einer unserer jungs spielt.
Aufm Markt findet man bestimmt einen passenderen 10er, außer okan hoca sagt, er passt perfekt in mein System. Dann würde ich mich natürlich unterordnen. Gehe mal stark davon aus, er versteht mehr davon als ich.
Man sollte vielleicht nicht unbedingt auf die Nationalität achten, sondern NUR auf Preis/Leistung. Die Liga sollte kein Problem sein, wenn jede Woche ein anderer Star mal auf der Bank sitzt und dafür einer unserer jungs spielt.
Aufm Markt findet man bestimmt einen passenderen 10er, außer okan hoca sagt, er passt perfekt in mein System. Dann würde ich mich natürlich unterordnen. Gehe mal stark davon aus, er versteht mehr davon als ich.
12.07.2023 - 13:54 Uhr
Im Rückspiel gegen die roma im Halbfinale der Euro leaugue war er mit der beste wenn nicht bester Akteur auf dem Platz. Habe das Spiel geschaut gehabt, der Kommentator hat es genau so gesehen.
Natürlich hat er nicht die Form die er hatte bei der TSG in Leverkusen erreicht da war er wirklich sehr stark jedoch gerade Ende der Saison hat man gesehen was er noch im Tank hat. Wenn man ihn zu guten Konditionen bekommt sollte man diese nutzen falls die Verantwortlichen nicht mehr mit demir planen bzw. ihn ausleihen wollen. Gerade für die Rotation wäre er sehr gut in der Liga
Natürlich hat er nicht die Form die er hatte bei der TSG in Leverkusen erreicht da war er wirklich sehr stark jedoch gerade Ende der Saison hat man gesehen was er noch im Tank hat. Wenn man ihn zu guten Konditionen bekommt sollte man diese nutzen falls die Verantwortlichen nicht mehr mit demir planen bzw. ihn ausleihen wollen. Gerade für die Rotation wäre er sehr gut in der Liga
16.07.2023 - 12:05 Uhr
Mein Wunschkader mit der 9+2-Regel:
TW: Muslera, Batuhan, Jankat
IV: Abdülkerim, Nelsson, Kaan, Emin, (Ross)
RV: Boey, Dubois
LV: Angelino, Kazimcan
ZDM/ZM: Paredes, Torreira, Demirbay, Berkan, (Kamada)
ZOM: Kamada, Zaniolo, (Demirbay), (Halil)
Flügel: Kerem, BAY, Rashica, Yunus, (Zaniolo)
ST: Icardi, Bakambu, Halil
Abgänge:
Mostafa Mohamed (5,75 Mio)
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Emre Tasdemir (ablösefrei)
Oliveira (7 Mio in die Wüste)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Mertens (10 Mio in die Wüste?)
Insgesamt: ca. 32 Mio Euro Einnahmen
Zugänge:
Kaan Ayhan (2,8 Mio)
Halil (500 k)
Angelino (1,5 Mio Leihgebühr)
Icardi (10 Mio)
Demirbay (2,5 Mio)
Bakambu (ablösefrei)
Paredes (6 Mio)
Kamada (ablösefrei)
Rashica (7 Mio)
Insgesamt ca. 29 Mio Euro Ausgaben
Bei den Einnahmen war ich jetzt mal ein wenig optimistischer. Ich hoffe das Gerücht mit Mertens und den Saudis stimmt und ich kann mir auch vorstellen, dass Oliveira für sie ebenfalls ein interessanter Spieler wäre.
Kamada wäre mein absoluter Wunschspieler für die 10. Ich denke mit einem guten Gehalt, Handgeld und der CL kann man ihm einen Wechsel schmackhaft machen.
Demirbay wäre eine gute Alternative für unseren Kader, er könnte Oliveira gut ersetzen, er wäre günstiger, ein Jahr jünger und Türke. Da Leverkusen ihn gerne von der Gehaltsliste streichen will, er nur noch ein Jahr Restvertrag hat und zu uns will, könnte er sogar noch günstiger werden.
Bakambu wäre ein guter Back-Up, der die Süper Lig kennt und dort auch funktioniert.
Rashica würde ich sehr gerne weiterhin bei uns sehen und ich bin auch zuversichtlich, dass es klappt. Für mich wäre 7 Mio Ablöse das Maximum.
Paredes nervt ein bisschen, dass er uns so lange warten lässt. Ich hoffe man stellt ihn ein Ultimatum auf. Er würde sich mit Torreira gut ergänzen und könnte ihn ebenfalls ersetzen, falls er mal ausfällt.
TW: Muslera, Batuhan, Jankat
IV: Abdülkerim, Nelsson, Kaan, Emin, (Ross)
RV: Boey, Dubois
LV: Angelino, Kazimcan
ZDM/ZM: Paredes, Torreira, Demirbay, Berkan, (Kamada)
ZOM: Kamada, Zaniolo, (Demirbay), (Halil)
Flügel: Kerem, BAY, Rashica, Yunus, (Zaniolo)
ST: Icardi, Bakambu, Halil
Abgänge:
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Zugänge:
Kaan Ayhan (2,8 Mio)
Halil (500 k)
Angelino (1,5 Mio Leihgebühr)
Icardi (10 Mio)
Demirbay (2,5 Mio)
Bakambu (ablösefrei)
Paredes (6 Mio)
Kamada (ablösefrei)
Rashica (7 Mio)
Insgesamt ca. 29 Mio Euro Ausgaben
Bei den Einnahmen war ich jetzt mal ein wenig optimistischer. Ich hoffe das Gerücht mit Mertens und den Saudis stimmt und ich kann mir auch vorstellen, dass Oliveira für sie ebenfalls ein interessanter Spieler wäre.
Kamada wäre mein absoluter Wunschspieler für die 10. Ich denke mit einem guten Gehalt, Handgeld und der CL kann man ihm einen Wechsel schmackhaft machen.
Demirbay wäre eine gute Alternative für unseren Kader, er könnte Oliveira gut ersetzen, er wäre günstiger, ein Jahr jünger und Türke. Da Leverkusen ihn gerne von der Gehaltsliste streichen will, er nur noch ein Jahr Restvertrag hat und zu uns will, könnte er sogar noch günstiger werden.
Bakambu wäre ein guter Back-Up, der die Süper Lig kennt und dort auch funktioniert.
Rashica würde ich sehr gerne weiterhin bei uns sehen und ich bin auch zuversichtlich, dass es klappt. Für mich wäre 7 Mio Ablöse das Maximum.
Paredes nervt ein bisschen, dass er uns so lange warten lässt. Ich hoffe man stellt ihn ein Ultimatum auf. Er würde sich mit Torreira gut ergänzen und könnte ihn ebenfalls ersetzen, falls er mal ausfällt.
16.07.2023 - 13:39 Uhr
Zitat von Manticardi
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Morutan ist für 4,2 zu euch gewechselt, seit dem ist er 2 Jahre älter geworden und ist nicht mehr in der Form in der er zu euch gewechselt ist, wie kommst du darauf das ihr ihn jetzt mit einem Gewinn verkaufen könnt?
Bei Midtsjö und Oliveira wird man froh sein wenn man sie Ablösefrei abgibt und sich das Gehalt spart, bei Oliveira dauert das aber vielleicht noch ein Jahr.
Eine Ablöse für Emre und Taylan halte ich tatsächlich auch für unrealistisch und für einen 36 Jährigen Mertens zahlen selbst die Saudis keine 10 Mille, das Geld kriegt lieber ein ablösefreier.
Mit Yusuf Demir könnte man eventuell etwas Einnehmen aber will man ihn wirklich nach nur einer Saison (und wahrscheinlich Verlust) ziehen lassen?
Ihr habt mit Sicherheit einige Spieler die einen Markt haben, die oben genannten gehören da aber nicht dazu.
Wenn ihr hohe Einnahmen wollt müsst ich wohl oder übel Leistungsträger wie z.B Boey ziehen lassen.
Bei den von dir genannten Spielern kann man froh sein wenn man am Ende auf 10 kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PortgasD am 16.07.2023 um 13:42 Uhr bearbeitet
16.07.2023 - 14:43 Uhr
Zitat von PortgasD
Morutan ist für 4,2 zu euch gewechselt, seit dem ist er 2 Jahre älter geworden und ist nicht mehr in der Form in der er zu euch gewechselt ist, wie kommst du darauf das ihr ihn jetzt mit einem Gewinn verkaufen könnt?
Bei Midtsjö und Oliveira wird man froh sein wenn man sie Ablösefrei abgibt und sich das Gehalt spart, bei Oliveira dauert das aber vielleicht noch ein Jahr.
Eine Ablöse für Emre und Taylan halte ich tatsächlich auch für unrealistisch und für einen 36 Jährigen Mertens zahlen selbst die Saudis keine 10 Mille, das Geld kriegt lieber ein ablösefreier.
Mit Yusuf Demir könnte man eventuell etwas Einnehmen aber will man ihn wirklich nach nur einer Saison (und wahrscheinlich Verlust) ziehen lassen?
Ihr habt mit Sicherheit einige Spieler die einen Markt haben, die oben genannten gehören da aber nicht dazu.
Wenn ihr hohe Einnahmen wollt müsst ich wohl oder übel Leistungsträger wie z.B Boey ziehen lassen.
Bei den von dir genannten Spielern kann man froh sein wenn man am Ende auf 10 kommt.
Zitat von Manticardi
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Okan Kocuk (ablösefrei)
Juan Mata (ablösefrei)
Gomis (ablösefrei)
Midtsjö (3 Mio)
Morutan (5 Mio+)
Cicaldau (Leihe)
Emre Kilinc (500 k)
Taylan (500 k)
Luyindama (ablösefrei)
Alpaslan (ablösefrei)
Ogulcan (ablösefrei)
Yusuf Demir (Leihe)
Morutan ist nicht mehr in der Form wo er zu und gewechselt ist? Wer sagt das? Er Hat in der 2. IT Liga herausragende scorer hinterlassen und war auch in den letzen Testspielen sehr auffällig.
Aktuell ist seine Form sogar besser als bei seiner Ankunft.
Damit beweist du mir leider, dass du dich kaum mit dem Kader beschäftigt hast.
Warum sollte man bei Midtsjö froh sein, wenn dieser ablösefrei geht? Kannst du das beweisen? Meinst du nicht, dass er in NL noch einen Markt hat?
Und warum sollte es unrealistisch sein, eine Ablösesumme für Taylan und Emre zu kriegen?
Beide haben bei Ankaragücü gezeigt, dass sie in jedem Anadoluverein performen können. Eine Ablösesumme ist locker drin und wenn diese bei 100-400k sollte.
Was mertens angeht stimme ich dir zu, aber bei der Kaufkraft der Saudis weiß man trotzdem nie.
16.07.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von mogli_
Morutan ist nicht mehr in der Form wo er zu und gewechselt ist? Wer sagt das? Er Hat in der 2. IT Liga herausragende scorer hinterlassen und war auch in den letzen Testspielen sehr auffällig.
Warum sollte man bei Midtsjö froh sein, wenn dieser ablösefrei geht? Kannst du das beweisen? Meinst du nicht, dass er in NL noch einen Markt hat?
Und warum sollte es unrealistisch sein, eine Ablösesumme für Taylan und Emre zu kriegen?
Beide haben bei Ankaragücü gezeigt, dass sie in jedem Anadoluverein performen können. Eine Ablösesumme ist locker drin und wenn diese bei 100-400k sollte.
Was mertens angeht stimme ich dir zu, aber bei der Kaufkraft der Saudis weiß man trotzdem nie.
Morutan hat bevor er zu euch gewechselt ist in Rumänien 8 Tore und 15 Vorlagen hingelegt.
In der Serie b kommt er auf 6 Tore und 8 Vorlagen.
Also schon rein an diesen Daten erkennt man, das er nicht in der gleichen Form ist und die rumänische 1. Liga Stufe ich weiter oben ein als die Serie B.
Beim Transfer zu euch galt er auch gerade so noch als junges Talent (Türkei Verhältnisse).
Was hat denn Midtsjö geliefert? Der war bei euch gerade so Reservist.
Wieso sollte irgendein Verein auf dieser Welt für einen Noname der in der Türkei Reserve ist fast den gleichen Einkaufspreis zahlen? Macht für mich keinen Sinn, 1-2 mille wenn man gut verhandelt.
In der NL könnte er tatsächlich noch einen kleinen Markt haben, Niederländische Vereine sind aber nicht gerade dafür bekannt leichtsinnig Geld aus dem Fenster zu schmeißen.
Diagne, Aytac Kara, Ömer Bayram, Sener Özbayrakli, Jimmy Durmaz, Adem Büyük ...
Was haben all diese Spieler und noch zig weitere gemeinsam? Sie haben alle gezeigt das sie bei Anadolu Vereinen liefern können, eine Ablöse hat euch trotzdem keiner beschert.
Sollen wir weiter machen? Zu zweit finden wir sicherlich an die 100 Namen (mit FB BJK TS).
Es bleibt uns nichts weiter als abzuwarten, hellsehen kann ich nicht und eine Zukunftsmeinung zu beweisen gestaltet sich sehr schwierig.
Taylan und Emre werden euch aber kombiniert kein Cent einbringen, da leg ich meine Hand ins Feuer, Anadolu Vereine geben kein Geld für gescheiterte Großverein Spieler aus.
Bevor ein abgebender Verein für ein Taylan im 100k Bereich verhandelt verschenkt er ihn und spart sich die Gehaltskosten.
16.07.2023 - 15:17 Uhr
ADS hatte ein Angebot für Taylan eingereicht laut Yagiz und ich weiß nicht ob man ein Angebot in Höhe von 0€ einreicht.
Midtsjö dürfte sicherlich in den Niederlanden und in Norwegen einen Markt haben. Bei AZ Alkmaar hatte er gute Leistungen gezeigt und auf der Position wird grad ein Platz frei.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da zu 100% ein Verein aus der Süper-Lig ihn zumindest leihen würde.
Da der Thread Wunschkader heißt, basiert mein Post auch auf ein Wunschszenario, was jetzt auch nicht fernab von jeglicher Realität ist, da die Saudis für Altstars gerne planlos Geld aus dem Fenster schmeißen.
@PortgasD
Midtsjö dürfte sicherlich in den Niederlanden und in Norwegen einen Markt haben. Bei AZ Alkmaar hatte er gute Leistungen gezeigt und auf der Position wird grad ein Platz frei.
Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm, da zu 100% ein Verein aus der Süper-Lig ihn zumindest leihen würde.
Da der Thread Wunschkader heißt, basiert mein Post auch auf ein Wunschszenario, was jetzt auch nicht fernab von jeglicher Realität ist, da die Saudis für Altstars gerne planlos Geld aus dem Fenster schmeißen.
@PortgasD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.