Galatasaray S. K. Galatasaray S. K.
deadline-day banner

Wunschkader, Kaderanalyse & Scoutingecke

20.03.2020 - 17:12 Uhr
Zitat von GsliHagi1905
Das wäre meine Wunschaufstellung für die nächste Saison. Nelsson und Boey werden leider wahrscheinlich wechseln, habe dennoch Boey reingepackt, weil ich im Moment keinen Wunschspieler auf der RV Positionen habe. Denkt euch also den RV weg.

Tielemans wäre einer der besten Transfers der letzen 10-20 Jahre. Wir bieten ja ca. 5 mio Handgeld, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung geht, ist quasi die Ablöse, welche für einen Tielemans gut ist.

Blas wäre der perfekte Mann bei uns auf der 10, der mir spontan einfällt und auch realistisch ist. Er sollte nicht abgeneigt sein nächstes Jahr CL spielen zu können. Ich denke, da er im letzen Vertragsjahr ist, könnten wir ihn um die 7 Mio verpflichten.

Zu Icardi muss ich nicht viel sagen, da wir ihn alle sehr gut kennen. Würde uns auch um die 10 Mio plus mind. 3,5 mio Euro pro Jahr kosten.

Als Nelsson Ersatz würde ich De Vrij ablösefrei verpflichten. Etwas Erfahrung würde der Startelf nicht schaden, da nur 3 ü30 Spieler in der Startelf sind.

Für die Bank würde ich einen Rashica verpflichten, der uns auch um die 6 mio Euro kosten sollte. Zudem brauchen wir einen Back Up Stürmer, da könnte man gerne einen Spieler leihen. Würde dann mit Icardi, Back Up Stürmer und als Notlösung Baris in die Saison gehen. Man brauch einen back up LV und einen Boey Ersatz, für die 2 Positionen sollten wir auch um die 7 Mio zahlen. Man könnte aber auch einen LV leihen.

Mit diesen 8 Transfers wäre man meiner Meinung nach mehr als bereit für die Saison. Abschließend komme ich noch zu den Zahlen.
Nelsson + Boey = ca. 45 mio
Cicaldau + Morutan + Mostafa = ca. 9 mio
Somit wäre man bei ca. 54 mio Einnahmen durch diese 5 Spieler.
Icardi + Blas + Tielemans + De Vrij + Boey Ersatz (ca. 5 mio) = 22 mio (ohne Tielemans Handgeld)
Rashica + Back Up Stürmer Leihe (sagen wir mal 1 mio Leihgebühr) + Linksverteidiger (ca. 2 mio) = 9 mio.
Insgesamt kommt man dann auf Ausgaben in Form von Ablösen in Höhe von 31 mio.

Über Feedbacks würde ich mich freuen.

Über 20 Mio für Nelsson und Boey? Ich verstehe ja dass man so wichtige Spieler ungerne günstig abgeben möchte aber wer wird denn solche Summen zahlen ? Man muss bedenken, dass der Rekordverkauf der Liga mit 23 Millionen Cenk Tosun war und dafür hatte er 2 Jahre konstant in der Liga und in Europa (!) performt. Ob Nelsson und Boey wegen einer guten Super lig Saison genauso viel kosten? Bei Marcao wurden ähnliche Zahlen geschrieben und am Ende ging er für 12 Millionen.

Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege und diese Spieler tatsächlich für solche Summen verkauft werden. Ich bin mal gespannt
Zitat von Trivela1903
Zitat von GsliHagi1905

Das wäre meine Wunschaufstellung für die nächste Saison. Nelsson und Boey werden leider wahrscheinlich wechseln, habe dennoch Boey reingepackt, weil ich im Moment keinen Wunschspieler auf der RV Positionen habe. Denkt euch also den RV weg.

Tielemans wäre einer der besten Transfers der letzen 10-20 Jahre. Wir bieten ja ca. 5 mio Handgeld, was meiner Meinung nach völlig in Ordnung geht, ist quasi die Ablöse, welche für einen Tielemans gut ist.

Blas wäre der perfekte Mann bei uns auf der 10, der mir spontan einfällt und auch realistisch ist. Er sollte nicht abgeneigt sein nächstes Jahr CL spielen zu können. Ich denke, da er im letzen Vertragsjahr ist, könnten wir ihn um die 7 Mio verpflichten.

Zu Icardi muss ich nicht viel sagen, da wir ihn alle sehr gut kennen. Würde uns auch um die 10 Mio plus mind. 3,5 mio Euro pro Jahr kosten.

Als Nelsson Ersatz würde ich De Vrij ablösefrei verpflichten. Etwas Erfahrung würde der Startelf nicht schaden, da nur 3 ü30 Spieler in der Startelf sind.

Für die Bank würde ich einen Rashica verpflichten, der uns auch um die 6 mio Euro kosten sollte. Zudem brauchen wir einen Back Up Stürmer, da könnte man gerne einen Spieler leihen. Würde dann mit Icardi, Back Up Stürmer und als Notlösung Baris in die Saison gehen. Man brauch einen back up LV und einen Boey Ersatz, für die 2 Positionen sollten wir auch um die 7 Mio zahlen. Man könnte aber auch einen LV leihen.

Mit diesen 8 Transfers wäre man meiner Meinung nach mehr als bereit für die Saison. Abschließend komme ich noch zu den Zahlen.
Nelsson + Boey = ca. 45 mio
Cicaldau + Morutan + Mostafa = ca. 9 mio
Somit wäre man bei ca. 54 mio Einnahmen durch diese 5 Spieler.
Icardi + Blas + Tielemans + De Vrij + Boey Ersatz (ca. 5 mio) = 22 mio (ohne Tielemans Handgeld)
Rashica + Back Up Stürmer Leihe (sagen wir mal 1 mio Leihgebühr) + Linksverteidiger (ca. 2 mio) = 9 mio.
Insgesamt kommt man dann auf Ausgaben in Form von Ablösen in Höhe von 31 mio.

Über Feedbacks würde ich mich freuen.

Über 20 Mio für Nelsson und Boey? Ich verstehe ja dass man so wichtige Spieler ungerne günstig abgeben möchte aber wer wird denn solche Summen zahlen ? Man muss bedenken, dass der Rekordverkauf der Liga mit 23 Millionen Cenk Tosun war und dafür hatte er 2 Jahre konstant in der Liga und in Europa (!) performt. Ob Nelsson und Boey wegen einer guten Super lig Saison genauso viel kosten? Bei Marcao wurden ähnliche Zahlen geschrieben und am Ende ging er für 12 Millionen.

Kann aber auch sein, dass ich komplett falsch liege und diese Spieler tatsächlich für solche Summen verkauft werden. Ich bin mal gespannt

Ich bin mir ziemlich sichee das Nelsson und Boey diese Summen einbringen werden. Sonst bleiben sie nämlich einfach.
Zitat von teknikadam_
Zitat von Gs1905is

Zitat von Samba447

Zitat von Muslera9393

Moussa Dembele ist ablösefrei zu haben. Finde er würd perfekt in die Süper Lig passen. Mit 27 ist er auch im besten Fußballalter. Stellt euch vor Dembele als Back Up Stürmer von Icardi. Uffgrins Bei Verletzungen/Sperren würd ich auch durchaus einen Doppelsturm geil finden.

Angesichts der Ausländerregelung würde ich auch schnell Nägel mit Köpfen machen und Ozan Kabak zurückholen. Der sollte langsam checken dass seine Europa Karriere bisher fürn ***** ist. Er soll sich entscheiden ob er mit uns um Titel spielen will oder jedes Jahr um den Klassenerhalt (große Liga hin oder her). Auch bei Ridvan Yilmaz, Cengiz Ünder und Dogan Alemdar würde ich nicht lange zögern und eintüten.

Wir sollten schon etwas auf die Bremse drücken.
Man muss sich erstmal klar werden das unsere Individuele Klasse durch Fremdspieler (leihen)wie Icardi und Rashica stark gestiegen ist.Die sind stand jetzt wieder weg.
Durchatmen….
Zaniolo,wurde eine Chance genutzt einen Spieler zu holen wo wir niemals rankommen würden.
Mertens und Oliviera ist auch Quali da,aber mit Monstergehältern.

Bevor hier Leute einen Tielemans fordern der 4-5 Mio im Jahr verdienen würde und zusätzlich 5 Mio Handgeld.Lass doch Torreira spielen.Wir haben mal einen guten 6er unter Marktwert bekommen,wozu soviel Geld für einen anderen .
Angelino hat eine Kaufoption von 20 Mio Euro und absolut in der Bundesliga überzeugt.Sollen wir 20 Mio zahlen und 4 Jahrevertrag per anno 4 Mio?36 Mio verbraten?
Obwohl wir grad auf LV einen jungen Türken und Dubios haben?
Kabak zurück?Cengiz Ünder?Die spielen alle lieber in Europa gegen den Abstieg als bei uns.Wir bekommen nur ausgediente Türken die sich dort weder durchsetzen können noch entwickeln.
Spieler wie Bernat,Angelino,Tielemanns oder sogar Dembele

Wir können doch auch Tielemanns und Torreira zusammen spielen lassen. Und auch Tielemanns kriegen wir für einem schnapper, natürlich lehnt man nicht ab. Spielt er ne gute Saison ist er im Sommer wieder weg für 20-30 mio. Also sowas nenne ich nicht Geldverbraten sondern Geschäfte machen. Angelinho würd ich auch nur holen wenn es sich finanziell lohnt sonst nicht. Würde jetzt nicht mehr als 10 Mio Ablöse für einen LV zahlen.

Also wir bieten für Tielemans wohl ca. 3 Mio € pro Jahr als Gehalt (Netto!) und 5 Mio € Handgeld. Laut vielen Quellen ist das aktuell das bester Angebot das er erhalten hat. Er wartet aber wohl auf Arsenal, aber ich glaube Arsenal hat eher höhere Kaliber auf ihrer Liste.
Bei einem 3-Jahresvertrag wären das 14 Mio € insgesamt, inkl. Steuern und Boni ca. 25 Mio €. Das müsste man eigentlich im Normalfall nur als Ablöse hinblättern wenn man solch einen Spieler holen würde. Und er hat auch noch einen Wiederverkaufswert bei guter Leistung. Ein Torreira - Tielemans Zentrum wäre schon mal CL reif.

Ja sicherlich….
Ich rechne mal aus was ich genau meine.

Fürs ZM haben wir stand JETZT:
Oliviera 4 Mio Gehalt bis 2026
Midströ 1.5 Mio Gehalt bis 2025
Kutlu 800k Gehalt bis 2026
Cicadaul 700k bis 2026
Wir bezahlen für eine Position,da der andere meist DM ist stolze 7Mio an Gehalt für 4 Spieler.
Die haben uns 15 Mio an Ablöse gekostet,die wir immer noch abstottern,was für Tielemans.

Im DM haben wir Torreira und Antayla.
Im OM Morutan,Mertens und Zaniolo.
Wieso im Zentrum mal niemanden holen?
Zitat von Gs1905is
Zitat von Samba447

Zitat von Muslera9393

Moussa Dembele ist ablösefrei zu haben. Finde er würd perfekt in die Süper Lig passen. Mit 27 ist er auch im besten Fußballalter. Stellt euch vor Dembele als Back Up Stürmer von Icardi. Uffgrins Bei Verletzungen/Sperren würd ich auch durchaus einen Doppelsturm geil finden.

Angesichts der Ausländerregelung würde ich auch schnell Nägel mit Köpfen machen und Ozan Kabak zurückholen. Der sollte langsam checken dass seine Europa Karriere bisher fürn ***** ist. Er soll sich entscheiden ob er mit uns um Titel spielen will oder jedes Jahr um den Klassenerhalt (große Liga hin oder her). Auch bei Ridvan Yilmaz, Cengiz Ünder und Dogan Alemdar würde ich nicht lange zögern und eintüten.

Man muss sich erstmal klar werden das unsere Individuele Klasse durch Fremdspieler (leihen)wie Icardi und Rashica stark gestiegen ist.Die sind stand jetzt wieder weg.
Durchatmen….
Zaniolo,wurde eine Chance genutzt einen Spieler zu holen wo wir niemals rankommen würden.

Bevor hier Leute einen Tielemans fordern der 4-5 Mio im Jahr verdienen würde und zusätzlich 5 Mio Handgeld.Lass doch Torreira spielen.Wir haben mal einen guten 6er unter Marktwert bekommen,wozu soviel Geld für einen anderen .
Angelino hat eine Kaufoption von 20 Mio Euro und absolut in der Bundesliga überzeugt.Sollen wir 20 Mio zahlen und 4 Jahrevertrag per anno 4 Mio?36 Mio verbraten?
Kabak zurück?Cengiz Ünder?Die spielen alle lieber in Europa gegen den Abstieg als bei uns.Wir bekommen nur ausgediente Türken die sich dort weder durchsetzen können noch entwickeln.

Wir können doch auch Tielemanns und Torreira zusammen spielen lassen. Und auch Tielemanns kriegen wir für einem schnapper, natürlich lehnt man nicht ab. Spielt er ne gute Saison ist er im Sommer wieder weg für 20-30 mio. Also sowas nenne ich nicht Geldverbraten sondern Geschäfte machen. Angelinho würd ich auch nur holen wenn es sich finanziell lohnt sonst nicht. Würde jetzt nicht mehr als 10 Mio Ablöse für einen LV zahlen.

Natürlich ist das Geldverbraten…wenn du so Finanziell begabt bist dann zeig mir mal auch nur einen MF Spieler der Ablösefrei kam und in der nächsten Saison über 20 Mio einbrach.In den letzten 50 Jahren?
Möchtest du jetzt wunder probieren?
Genau jetzt wo unsere Liga in der 5 Jahreswertung so schlecht wie nie ist?
Hmmm Angelino würdest du nicht holen? Der typ würde doch niemals herkommen der ist einer der besten Vorlagengeber der Buli.Der würde auch bei Bayern oder Dortmund als 2ter LV begrüßt.
Guck mal überleg doch mal Selbst,wenn wir Tieleman fürn Schnapper bekommen sind 20 andere Vereine auch dran.
Alle die Vereine sind in einer besseren Liga,bieten mehr Geld oder dauerhafte Championsleage….
Zitat von Samba447
Zitat von Gs1905is

Zitat von Samba447

Zitat von Muslera9393

Durchatmen….

Natürlich ist das Geldverbraten…wenn du so Finanziell begabt bist dann zeig mir mal auch nur einen MF Spieler der Ablösefrei kam und in der nächsten Saison über 20 Mio einbrach.In den letzten 50 Jahren?
Hmmm Angelino würdest du nicht holen? Der typ würde doch niemals herkommen der ist einer der besten Vorlagengeber der Buli.Der würde auch bei Bayern oder Dortmund als 2ter LV begrüßt.
Guck mal überleg doch mal Selbst,wenn wir Tieleman fürn Schnapper bekommen sind 20 andere Vereine auch dran.
Alle die Vereine sind in einer besseren Liga,bieten mehr Geld oder dauerhafte Championsleage….

Wer sagt das wir in Zukunft nicht dauerhaft die CL bieten können ? Wenn wir schnell unsere Transfers abschließen, denke ich das wir die Gruppenphase erreichen. Da sind dann 15 Mio plus Prämien safe.

In der nächsten Saison sind der Tabellenerste und zweite in der CL Qualifikation, also wieder ne Chance mehr. Mit einem starken Kader, denke ich das dies zu erreichen ist.

Natürlich wird es große Konkurrenten geben, aber die hatten wir bei Torreira, Icardi und Zaniolo auch.
Und mit Mertens hat er ein Landsmann im Team, mit dem er höchstwahrscheinlich auch sprechen wird.
Und seien wir mal ehrlich, wenn es nach der Stadt geht, kann Istanbul kaum was toppen.
Zitat von Vkn1905
Zitat von Samba447

Zitat von Gs1905is

Zitat von Samba447

Zitat von Muslera9393

Durchatmen….

Wer sagt das wir in Zukunft nicht dauerhaft die CL bieten können ? Wenn wir schnell unsere Transfers abschließen, denke ich das wir die Gruppenphase erreichen. Da sind dann 15 Mio plus Prämien safe.

In der nächsten Saison sind der Tabellenerste und zweite in der CL Qualifikation, also wieder ne Chance mehr. Mit einem starken Kader, denke ich das dies zu erreichen ist.

Natürlich wird es große Konkurrenten geben, aber die hatten wir bei Torreira, Icardi und Zaniolo auch.
Und mit Mertens hat er ein Landsmann im Team, mit dem er höchstwahrscheinlich auch sprechen wird.
Und seien wir mal ehrlich, wenn es nach der Stadt geht, kann Istanbul kaum was toppen.

1.
Sind wir sicher viel Öfter durch die CL Quali gescheitert,als durchgekommen.Also verstehe ich nicht wenn wir uns die nächsten 3 jahre immer quali spielen müssen dieses als Argument mitzunehmen.
Du kannst doch keine Vorzüge vorhalten die du gar nicht hast?
2.
Viele Jahre schon holen wir keine Punkte und haben somit einen niedrigen Koeffizent bedeutet vieleicht sogar Lostopf4
3.
Zaniolo gabs fast keine Konkurrenz,Transferfenster hatte zu.Deshalb die geringe Ausstieglausel,sonst währ der nicht gekomm.
4.
Torreira verdient bei uns fast 3 Mio netto,gabs niemanden in Euroa der soviel gibt.Icari war auch ein Glückstransfer…der Verein dachte kommt noch jemand und sich dann verspekuliert.
5.
Istanbul ist schön ja,man muss aber auch bei Kasimpasa oder Antalya spielen auf’n Bolzplatz vor 10k Zuschauer

Icardi und Zaniolo sind ausnahme für und.Was mit Cicaldau und Morutan?
Man wollte doch einen 8er?
———————-Muslera———————

Dubios—Ayhan——Bardak—Kazim

———-Oliviera———-Torreira———

———————Zaniolo———————-

Rashica————Icardi———--Kerem

mit 4 Türken wohlgemerkt….

IV :Ross,Emin,Transfer!
RV: Ayhan,Transfer!
LV: Dubios,Transfer
DM: Midströ,Taylan
ZM: Cicaldau,Kutlu,Akmaan
Om: Morutan,Mertens
Flügel: Baris,Akgün,Morutan
St: Mustafa,Transfer

So sind Ross und Boey beide weg.
Sieht jetzt nicht nach ganz großer Qualität aus,aber wir müssen unsere Kosten bedenken.
Mit Morutan kommt ein schneller Spieler der auf Außen und als Om spielen kann.
Mit Cicaldau der oft geforderte 8er.Die beiden haben Qualitäten,waren bloß in einer Müllmannschaft.

Wir müssen nur auf RV und IV Geld in die Hand nehmen.
Zitat von Samba447
———————-Muslera———————

Dubios—Ayhan——Bardak—Kazim

———-Oliviera———-Torreira———

———————Zaniolo———————-

Rashica————Icardi———--Kerem

mit 4 Türken wohlgemerkt….

IV :Ross,Emin,Transfer!
RV: Ayhan,Transfer!
LV: Dubios,Transfer
DM: Midströ,Taylan
ZM: Cicaldau,Kutlu,Akmaan
Om: Morutan,Mertens
Flügel: Baris,Akgün,Morutan
St: Mustafa,Transfer

So sind Ross und Boey beide weg.
Sieht jetzt nicht nach ganz großer Qualität aus,aber wir müssen unsere Kosten bedenken.
Mit Morutan kommt ein schneller Spieler der auf Außen und als Om spielen kann.
Mit Cicaldau der oft geforderte 8er.Die beiden haben Qualitäten,waren bloß in einer Müllmannschaft.

Wir müssen nur auf RV und IV Geld in die Hand nehmen.

Bitte kein Taylan

Cicaldau kann auch ruhig weg

Im MF ist ein Transfer pflicht

Unsere Rivalen werden in der Transferphase nicht schlafen

Ausserdem wollen wir in die CL und dort etwas reissen

Ein Gala Vorstand der es geschafft hat Torreira Mertens Icardi zu holen obwohl wir International nicht vertreten waren wird diese Transferphase sicher wieder für paar Kracher sorgen
Das wären mMn die Baustellen, falls wir uns aufbauend auf der diesjährigen Mannschaft verbessern wollen:

---------------ST----------------
Kerem---------------Zaniolo
--------------OM----------------
--------ZM------Torreira------
----------------------------------
LV----Abdülk-----IV-------RV
----------------------------------
------------Muslera------------

Rotationsspieler wären Emin, Kazımcan, Dubois, Oliveira, Midtsjø, Berkan, BAY, Mertens, Yunus.
Spieler wie Cicâldău, Moruţan, MoMo würde ich abgeben. Die wecken nur Erinnerungen an schlechtere Zeiten.

•     •     •

Bekanntlich schielen Serie A Clubs gerne mal in die Serie B rüber und pflücken sich dort die besten raus. Kann mir schon vorstellen, dass Serie A Clubs bei uns anklopfen werden, um Morutan zu holen. Würde ihn mit einer hohen WVB (25-40%) verkaufen, hätte aber eigentlich auch kein Problem damit, wenn man es ein 2. mal mit ihm versucht. Er ist reifer geworden und konnte in Italien eine gute Performance hinlegen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.