Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#371
17.07.2015 - 16:59 Uhr
4-3-2-1
Tor: Kraft
Innenverteidigung: Langkamp und Brooks
Flügelverteidigung: Weiser und Schulz
6er der sich zwischen die Innenverteidiger fällt: Lustenberger
8er: Darida und Cigerci
Halbstürmer: Dzsudzsak und Baumjohann
9,5et Stocker.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#372
17.07.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von bimmeLinho

Sollten alle wieder fit sein wäre dies meine favorisierte Startelf :

-------------------Kraft-------------------
Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte
-----------------Schelle------------------
-------------Cigerci-Darida--------------
Beerens------------------------Stocker
--------------Schieber------------------

Oh wie schön das aussieht smile Genau so würde ich auch aufstellen..
Wie sehr doch ein Spieler zumindest objektiv so viel ändern kann..

Und als B-11..

--------------------Burchert----------------- + Gersbeck, Körber
--Weiser---Hegeler---Mr. X---Schulz--
------------------Lustenberger------------ + (Niemeyer oder Hosogai)
----------Baumjohann--Kohls----------
---Haraguchi-----------------Ben-Hatira-- +(BD bzw. Mr Y)
---------------------Kalou-------------------- + Allagui

..Sieht das auch gut aus. 23 Spieler + 4 TW´s

Für Jarstein, vdB, Niemeyer oder Hosogai, Ronny und Wagner ist dann aber kein Platz mehr.
Wunschaufstellungen |#373
17.07.2015 - 17:14 Uhr
Zitat von Herthaner26
Stocker ist kein 10er, besonders nicht in einem 4-3-3.

------------------------------------ Kraft ---------------------------------
---------------------- Langkamp -------- Brooks ---------------------
Weiser -------------------------------------------------- Plattenhardt
------------------------ Cigerci ----------- Skjelbred -------------------
----------------------------------- Darida ---------------------------------
Dszudszak ----------------------------------------------------- Stocker
----------------------------------- Kalou ----------------------------------

Ich würde es so machen.

------------------------------------ Kraft ---------------------------------
---------------------- Langkamp -------- Brooks ---------------------
Weiser -------------------------------------------------- Plattenhardt
-----------------------------------Schelle--------------------------------
------------------------ Cigerci ---------- Darida------------------------
Dszudszak ----------------------------------------------------- Stocker
----------------------------------- Kalou ----------------------------------

Stärken der Mannschaft sollten sein: Pressing, Umschaltspiel, Spielstärke

- Weiser würde ich die Chance geben. Er wird definitiv mehr für die Offensive tun können als Pekarik (bin ein absoluter Fan von ihm, aber warum nicht mal was neues versuchen). Auch glaube ich, dass er ein besseres Pressing spielen kann als Pekarik.

- Schelle würde ich auch versuchen die 6 spielen zu lassen. Natürlich hat Lustenberger defensive Vorteile. Aber sein Umschaltspiel bzw. Pressing gefällt mir nicht. Wenn schelle seine gering ausgeprägten Schwächen im Defensivspiel ablegen kann, hat er für mich die Nase vorne.

- Cigerci/Darida: 2 sehr Spielstarke 8er. Mit dieser Kombination würden wir eine Menge Kontrolle in unser Spiel bekommen. Außerdem sind beide reine Laufwunder, was uns defensiv wieder ein paar Punkte dazu gibt. In meinen Augen ergänzen sich die beiden perfekt. Jedenfalls was die Theorie betrifft.

- Dszudszak ist natürlich nicht eingetütet - habe aber ein ganz gutes Gefühl. Er würde uns auf ein neues Offensives Level bringen. Ein Spieler, der Standards beherrscht und gewaltige Torgefahr aus der 2ten Reihe ausstrahlt. Praktisch Ronny in dynamisch und schnell (was wäre das ein Traum)

- Stocker wird mit Darida und Cigerci im Rücken viel mehr entlastet.Seine größte Schwäche ist das Gestalten und deswegen verbietet es sich ihn im Zentrum einzusetzen. Auf dem linken Flügel traue ich ihm viel mehr zu.

- Kalou wird am meisten von der dazugewonnenen Kreativität und Dynamik profitieren. Er ist ein super Stürmer, der noch nicht ansatzweise gezeigt hat, was in ihm steckt.

Mit dieser Mannschaft könnte eine Menge gehen. Stellt für mich jedenfalls das Beste dar, was seit der Favre Ära bei uns rumlaufen würde...zu mehr Optimismus will ich mich aber nicht verleiten lassen. Ist schon öfters schief gegangen.
Wunschaufstellungen |#374
17.07.2015 - 17:36 Uhr
Nach dem derzeitigen Stand glaube ich eher an diese Startelf (für das Pokalpiel):

---------------------------Kraft----------------------

--Pekarik--Langkamp--Brooks--Platte--

------------------Lustenberger------------------

-------------Hegeler-------Darida--------------

--Beerens----------------------------Stocker--

---------------------Kalou-------------------------

Wünschen würde ich mir diese (wenn alle fit und die Neuen da sind):

-------------------------Darida---------------------

-------------Cigerci-------Stocker---------------

--Beerens------------------------------------BD--

-----------------------Schieber--------------------

B-Elf:

--------------------Gersbeck---------------------- Körber

--Pekarik--Madlung--Hegeler--Schulz--- Mittelstädt

------------------Lustenberger------------------ Hosogai, Kohls

-------------Skjelbred-------Baumjohann--- Kauter

--Weiser---------------------------Haraguchi--

-----------------------Allagui----------------------- Kalou

Zitat von Herthadampfer
Für Jarstein, vdB, Niemeyer oder Hosogai, Ronny und Wagner ist dann aber kein Platz mehr.

Hosogai würde ich behalten, und von den 3 Torhütern hinter Kraft müsste wohl einer mit der U23 vorlieb nehmen. Nach den letzten Eindrücken wird das wohl Burchert treffen, obwohl sich die beiden anderen ja auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Außerdem sehe ich momentan Allagui (wenn er denn fit ist) deutlich vor Kalou, vllt. sogar noch vor Schieber. Mal schauen. Ich hoffe eh, dass wir noch einen Stürmer holen, damit Kalou nicht wieder nur spielt, weil er keine Konkurrenz hat.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Wunschaufstellungen |#375
17.07.2015 - 17:48 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Nach dem derzeitigen Stand glaube ich eher an diese Startelf (für das Pokalpiel):

------------------Lustenberger------------------

-------------Hegeler-------Darida--------------

--Beerens----------------------------Stocker--

---------------------Kalou-------------------------

Fällt Brooks nich wegen seiner Teilnahme auf jeden Fall dafür (und auch für die ersten 2 Bundesligaspiele) raus? Deswegen suchen wir doch noch nach einem IV-Backup.
Wunschaufstellungen |#376
17.07.2015 - 17:52 Uhr
A Elf
------------------------------------------------------------WS--------------------------------------------------------------------
Stocker--------------------------------------------------WS---------------------------------------------------------Beerens
--------------------------Darida------------------------------------------Skjelbred-------------------------------------------
Schulz------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Weiser
--------------------------Brooks----------------------------------------------WS-----------------------------------------------
----------------------------------------------------------Kraft--------------------------------------------------------------------
Vom reinen 433 können wir uns laut Dardais Aussage verabschieden. Darida ist kein schlechter Spieler, wird aber unser Kreativproblem nicht beheben. Ich halte es für falsch ihm einen reinen 6er an die Seite zu stellen. Für mich ist die sogenannte Doppelacht die beste Variante. Hier könnte entweder links Darida oder auf rechts Schelle immer mal wieder in die MF Reihe einrücken und somit hat man wieder ein 4141. Dann übernimmt der verbleibende 8er die Position des Def. MF Spielers. Cigerci ist keine wirklich planbare Größe

B Elf
----------------------------------------------------------Kalou------------------------------------------------------------------
Haraguchi--------------------------------------------Baumjohann------------------------------------------------Allagui
-----------------------------Lustenberger-------------------------------------------------------Cigerci---------------------
Plattenhardt---------------------------------------------------------------------------------------------------------Pekarik
----------------------------- Hegeler-----------------------------------------------------------Langkamp-------------------
------------------------------------------------------------Dibusz---------------------------------------------------------------

Körber, Gersbeck, Schieber, Mittelstädt, Regäsel, Kohls, Beyer
Ein Transfer von Hosogai wäre somit mehr als nachvollziehbar und könnte für die Kriegskasse auch nochmal nützlich werden.
Wunschaufstellungen |#377
17.07.2015 - 17:55 Uhr
@Alpenbombe

Mir ist es eigentlich ziemlich gleich wer aus dem Duo Niemeyer/Hosogai bleibt bzw. geht. Nach aktuellem Stand würde ich sogar zu einem Verbleib von Niemeyer tendieren.

Zu den Torhütern: egal ob wir nun 3 oder 4 TW´s im Profikader hatten, es wurde immer wer bei der U23 eingesetzt - macht ja auch nur Sinn.

Ich gehe davon aus, dass Burchert den Platz hinter Kraft auf der Bank einnehmen wird und sich die beiden Jungen mit Spielpraxis in der U23 abwechseln. Für mich die beste und sinnvollste Variante.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthadampfer am 17.07.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#378
17.07.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von MS-BSC_93

Fällt Brooks nich wegen seiner Teilnahme auf jeden Fall dafür (und auch für die ersten 2 Bundesligaspiele) raus? Deswegen suchen wir doch noch nach einem IV-Backup.

Wenn die USA ins Finale kommen, findet dieses am 27.07. statt. Da Brooks ja schon vor dem Gold Cup Urlaub hatte (Preetz'scher MAsterplan), wird er direkt im Anschluss zur Mannschaft stoßen. Sollte er also fit zurückkommen, wird er sicherlich spielen.
Sollte allerdings die Neuverpflichtung in Dardáis Augen besser passen, könnte er auch nur auf der BAnk sitzen - rein termintechnisch sollte aber nix schief gehen.Zwinkernd

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 17.07.2015 um 18:00 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#379
17.07.2015 - 18:03 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Zitat von MS-BSC_93

Wenn die USA ins Finale kommen, findet dieses am 27.07. statt. Da Brooks ja schon vor dem Gold Cup Urlaub hatte (Preetz'scher MAsterplan), wird er direkt im Anschluss zur Mannschaft stoßen. Sollte er also fit zurückkommen, wird er sicherlich spielen.
Sollte allerdings die Neuverpflichtung in Dardáis Augen besser passen, könnte er auch nur auf der BAnk sitzen - rein termintechnisch sollte aber nix schief gehen.Zwinkernd

Alles klar! War mir schon beim Schreiben nicht mehr ganz sicher, weil ich mich auch an irgendwelche Urlaubsfotos von Brooks erinnert hatte. Na dann passt das ja. tung
Wunschaufstellungen |#380
17.07.2015 - 18:43 Uhr
Zitat von zenturio
Vom reinen 433 können wir uns laut Dardais Aussage verabschieden.

Hast du ein Link dazu?

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.