Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#391
19.07.2015 - 19:07 Uhr
http://www.berliner-kurier.de/hertha-bsc/bundesligaauftakt-das-wird-herthas-startaufstellung,7168990,31257710.html

Laut Berliner-Kurier dürfte unsere momentane "Startaufstellung" wohl so aussehen:

Spielsystem: 4-1-4-1

----------------------------Kraft------------------------------------
--Pekarik----Langkamp------Lusti----Plattenhardt--
--------------------------Skjelbred-------------------------------
----------------Darida---------------Stocker-------------------
---Weiser-------------------------------------------Beerens---
----------------------------Kalou----------------------------------

Die 4er Kette dürfte relativ klar sein, wobei ich Brooks in der Innenverteidigung bevorzugen würde. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Rolle von Stocker in diesem System. Ich glaube nicht, dass er dort seine Stärken zeigen kann. Er kann zwar Bälle verteilen, jedoch kommen auf dieser Position auch viele Defensivaufgaben auf ihn zu, bei denen ich skeptisch bin, ob er diese erfüllen kann.
Interessant finde ich den Tausch von Beerens auf die linke Seite, ich kann seinen linken Fuß nicht sonderlich gut einschätzen, aber die offensichtliche Idee dabei wird wohl sein, dass er öfter den Abschluss suchen soll.
Wunschaufstellungen |#392
25.07.2015 - 12:53 Uhr
Kraft
Pekarik - Brooks - Langkamp - Platte
Schelle - Darida
Beerens/Weiser - Stocker - Dzsudszak
Genki/Schieber/?

Wäre schon eine nette Truppe. Denke Schulz/Haji/Ronny und womöglich Kalou verlassen und noch.

•     •     •

Ha Ho He
Wunschaufstellungen |#393
26.07.2015 - 00:19 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Wäre schon eine nette Truppe. Denke Schulz/Haji/Ronny und womöglich Kalou verlassen und noch.

Wie kommst du darauf, dass wir derzeit Kalou abgeben würden ?
Es steht derzeit eher zur Debatte ob vielleicht noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, weil Schieber und Allagui verletzt sind. Da glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir unseren einzigen verbliebenen Stürmer abgeben.
Es wurde ja in den Testspielen gezwungenermaßen deshalb Haraguchi und Schulz schon als Stürmer ausprobiert.

Halte des Weiteren deine Wunschaufstellung für recht unwahrscheinlich, da wir sehr wahrscheinlich in einem 4-1-4-1 spielen werden.
Wunschaufstellungen |#394
26.07.2015 - 01:46 Uhr
Ich glaube, Meister Joda könnte gar nicht so unrecht haben. Kalou reißt in der Vorbereitung nicht gerade Bäume aus. Dann der Ausraster von Dardai und evtl. die Erkenntnis, dass es mit den Vollmundigen Versprechen seitens Salomon eben doch nur heiße Luft war.

Zudem klingt sein Name immernoch seit mehr und könnte in Durch England oder Richtung Golf noch ne Menge Geld in die Kasse spülen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Wunschaufstellungen |#395
27.07.2015 - 15:40 Uhr
:
Zitat von bimmeLinho
Zitat von Meister_Joda

Wie kommst du darauf, dass wir derzeit Kalou abgeben würden ?
Es steht derzeit eher zur Debatte ob vielleicht noch ein weiterer Stürmer verpflichtet wird, weil Schieber und Allagui verletzt sind. Da glaubst doch wohl selbst nicht, dass wir unseren einzigen verbliebenen Stürmer abgeben.
Es wurde ja in den Testspielen gezwungenermaßen deshalb Haraguchi und Schulz schon als Stürmer ausprobiert.

Halte des Weiteren deine Wunschaufstellung für recht unwahrscheinlich, da wir sehr wahrscheinlich in einem 4-1-4-1 spielen werden.

Bei einem 4-1-4-1 (vorausgesetzt Kalou zeigt weiter die bisherige Leistung und Dzudzsak wird noch verpflichtet könnte ich mir folgendes durchaus vorstellen:

-----------------Haraguchi/Schulz---------------
--Dzudzsak---Stocker---Darida---Beerens--
-----------------Skjelbred/Lusti------------------
--Platte-----Brooks----Langkamp---Pekarik--
------------------------Kraft--------------------------

Für mich bliebe die Frage, wer ganz vorne stürmt und ob lusti oder Skjelbred den 6er macht. Sollte man brooks eine pause geben, so wäre letzteres wohl geklärt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 27.07.2015 um 15:41 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#396
27.07.2015 - 16:06 Uhr
Wenn die Alternativen tatsächlich Schulz und Haraguchi heißen muss Kalou eigentlich spielen, egal in welcher Form er ist ugly

Über die Ineffizienz der beiden beklagen wir uns ja nun alle schon seit langem, sind leider beides Spieler die in einer Saison als Stammspieler auch nicht über 5 Scorerpunkte kommen würden.
Da hab ich lieber einen Kalou vorne drin, der wenigstens die Mehrheit aller Großchancen die sich ihm bieten versenkt.
Auf BuLi Niveau sehe ich den Ivorer als einzig vertretbaren Spieler im Sturm. Da hat Schulz generell und Haraguchi, zumindest bis er sich noch besser an den deutschen Fußball gewöhnt hat, nichts zu suchen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Wunschaufstellungen |#397
27.07.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von CGDOGG
Ich glaube, Meister Joda könnte gar nicht so unrecht haben. Kalou reißt in der Vorbereitung nicht gerade Bäume aus. Dann der Ausraster von Dardai und evtl. die Erkenntnis, dass es mit den Vollmundigen Versprechen seitens Salomon eben doch nur heiße Luft war.

Zudem klingt sein Name immernoch seit mehr und könnte in Durch England oder Richtung Golf noch ne Menge Geld in die Kasse spülen.

wäre mein wunsch. glaube aber preetz traut sich das nicht.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Wunschaufstellungen |#398
27.07.2015 - 17:39 Uhr
Bei immerhertha in den Kommentaren hieß es, Dardai habe in Interviews anklingen lassen, mit Stocker in der Zentrale zu planen. Hat das jemand für mich parat?

Dann würde es ja folglich wohl auf:

BD ---- Stocker ---- Beerens/Weiser
---- Darida - Lusti -------

hinauslaufen.
Wunschaufstellungen |#399
27.07.2015 - 17:46 Uhr
Zitat von Bengalo
Bei immerhertha in den Kommentaren hieß es, Dardai habe in Interviews anklingen lassen, mit Stocker in der Zentrale zu planen. Hat das jemand für mich parat?

Dann würde es ja folglich wohl auf:

BD ---- Stocker ---- Beerens/Weiser
---- Darida - Lusti -------

hinauslaufen.

Darauf würde es nicht hinaus laufen, weil wir nicht im 4-2-3-1 spielen, sondern im 4-1-4-1. Es würde also so aussehen ...

Dszudszak ---- Stocker ---- Darida --- Beerens/Weiser
----------------- Skjelbred/Lustenberger -------------------

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Wunschaufstellungen |#400
27.07.2015 - 17:57 Uhr
^^ Was letztlich aber das selbe wäre, da Darida sicherlich etwas hinter Stocker bzw. Stocker vor Darida agieren würde. Die Grundausrichtung beider Spieler gibt das einfach her. Man sollte sich auch nicht so auf die Systemfrage versteifen. 4-5-1/4-1-4-1/4-3-3 -> Diese Systeme werden wir wohl je nach Spielsituation sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.