Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#321
16.02.2015 - 16:06 Uhr
Gegen Wolfsburg würde ich etwas probieren, dort zu punkten dürfte ja illusorisch sein.

Die Innenverteidigung um Hegeler und Brooks würde ich um Langkamp als zentralen Innenverteidiger verstärkt sehen.

Davor auf der 6 Hosogai, eventuell später Niemeyer.

Auf den Außenpositionen als Flügelverteidiger die offensiv die Breite geben Schulz links und Skjelbred rechts.

Auf der 8 Lustenberger.

Im Angriff ein 3er Sturm. Schieber stößt von links in Richtung Strafraum. Stocker von Rechts. Als Hängende Spitze zwischen den Beiden Kalou.

Also Variationen oder Einwechselspieler könnte Skjelbred die 8er Position übernehmen und Pekarik, Beerens oder Ndjeng auf die rechts Flügelposition gehen. Ronny könnte die Hängende Spitze spielen. Beerens den rechten Stürmer geben.

Das Ganze ist ein 3-3-1-3. Lässt sich der 8er zurückfallen verteidigt am mit einem 5-2. Die Flügelspieler können den 3er Sturm mit Flanken versorgen mit dem 8er und Stocker und Kalou hat man drei Spieler im Zentrum.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#322
16.02.2015 - 16:21 Uhr
Zitat von adailton
Gegen Wolfsburg würde ich etwas probieren, dort zu punkten dürfte ja illusorisch sein.

Das ist genau der falsche Ansatz. Man sollte nicht mehr Rumexperimentieren, sondern eine Stammformation finden, die sich einspielen kann.

•     •     •

Wunschaufstellungen |#323
16.02.2015 - 16:24 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von randberliner
---Pekarik--Langkamp--Brooks--Schulz---
---------Skjelbred---Lustenberger------------
---Beerens----Ronny/Kalou------Stocker---
--------------------Schieber-----------------------

Nachdem nun vieles probiert wurde und nichts funktioniert hat, bin ich dafür, die 10er Position nicht zu besetzen und dafür Kalou als 2. (hängende) Spitze neben Schieber zu bringen. Ronny fällt somit aus der obigen Aufstellung heraus. Jetzt geht es darum, das Flügelspiel zu intensivieren, um das Loch im Mittelfeld zu kompensieren.

Bin da bei Physsus. Ronny raus, Kalou als HS mit viel Bewegungsfreiraum. Der Rest sieht ok aus (fuer unsere Verhaeltnisse).

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 16.02.2015 um 16:25 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#324
17.02.2015 - 04:36 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von adailton

Das ist genau der falsche Ansatz. Man sollte nicht mehr Rumexperimentieren, sondern eine Stammformation finden, die sich einspielen kann.

An für sich richtig, aber man spielt mit dem gleichen Spielsystem, mit dem man unter Luhukay schon nicht erfolgreich war. Das 4-2-3-1 ist zu sehr davon abhängig, dass ein 6er den Spielmacher gibt. Das Spiel über die Außen sollte in einem 3-3-1-3 auch erfolgreicher sein, da die Flügelverteidiger durch den den dritten Innenverteidiger besser abgesichert werden und vorne drei Anspielstationen sind. Spielt man im 4-2-3-1 über die offensiven Flügelspieler, hat man weniger Spieler die den Ball abnehmen können. Mit drei Stürmern kann man auch besser pressen und die generischen Außenverteidiger in der Defensive binden.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#325
17.02.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von adailton
Zitat von physsus
Zitat von adailton

An für sich richtig, aber man spielt mit dem gleichen Spielsystem, mit dem man unter Luhukay schon nicht erfolgreich war. Das 4-2-3-1 ist zu sehr davon abhängig, dass ein 6er den Spielmacher gibt. Das Spiel über die Außen sollte in einem 3-3-1-3 auch erfolgreicher sein, da die Flügelverteidiger durch den den dritten Innenverteidiger besser abgesichert werden und vorne drei Anspielstationen sind. Spielt man im 4-2-3-1 über die offensiven Flügelspieler, hat man weniger Spieler die den Ball abnehmen können. Mit drei Stürmern kann man auch besser pressen und die generischen Außenverteidiger in der Defensive binden.

Also irgendwie kann ich mich an den letzten Versuch der 3er-/5er-Kette noch erinnern und das ging ziemlich in die Hose gegen Bremen.
Dieses System kann man nur spielen wenn man vernünftige Außenverteidiger hat die zudem spielstark sind, bei uns also vollkommen utopisch dieses Spielsystem.
Des Weiteren brauchst du auch in deinem System einen kreativen Spieler, denn nur den Ball irgendwie nach vorne zu bekommen, ermöglicht keine Chancen.
Skjelbred als Außenverteidiger wäre in diesem System auch mehr als verschenkt und Schulz hat schon in Bremen total versagt als LAV.

Das 4-2-3-1 System wäre normalerweise optimal für unsere derzeitige Situation. Ein System in dem man defensiv Kompakt steht und mit schnellem Umschaltspiel erfolgreich ist. Leider fehlt uns dazu das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, weiterhin merkt man dem Team konditionelle Schwächen an, die Pal auch schon registrierte.

Man sollte das alte System beibehalten, von den verunsicherten Spielern noch ein Systemwechsel zu verlangen, würde das Team nur weiter verunsichern, sollte es gegen Wolfsburg richtig daneben gehen.
Pal muss einen Spieler finden im Kader der dem Spiel sein Tempowechsel aufdrücken kann.
Ich muss sagen das Spiel war nicht viel anders als gegen Mainz, nur hatten wir gegen Mainz viel Glück und alles lief für uns. Am Sonntag lief wiedermal alles gegen uns und dass ist der Unterschied zwischen den Spielen.
Wunschaufstellungen |#326
17.02.2015 - 15:18 Uhr
Zitat von Lusti23
Zitat von adailton
Zitat von physsus
Zitat von adailton

Also irgendwie kann ich mich an den letzten Versuch der 3er-/5er-Kette noch erinnern und das ging ziemlich in die Hose gegen Bremen.
Dieses System kann man nur spielen wenn man vernünftige Außenverteidiger hat die zudem spielstark sind, bei uns also vollkommen utopisch dieses Spielsystem.
Des Weiteren brauchst du auch in deinem System einen kreativen Spieler, denn nur den Ball irgendwie nach vorne zu bekommen, ermöglicht keine Chancen.
Skjelbred als Außenverteidiger wäre in diesem System auch mehr als verschenkt und Schulz hat schon in Bremen total versagt als LAV.

Das 4-2-3-1 System wäre normalerweise optimal für unsere derzeitige Situation. Ein System in dem man defensiv Kompakt steht und mit schnellem Umschaltspiel erfolgreich ist. Leider fehlt uns dazu das Bindeglied zwischen Abwehr und Angriff, weiterhin merkt man dem Team konditionelle Schwächen an, die Pal auch schon registrierte.

Man sollte das alte System beibehalten, von den verunsicherten Spielern noch ein Systemwechsel zu verlangen, würde das Team nur weiter verunsichern, sollte es gegen Wolfsburg richtig daneben gehen.
Pal muss einen Spieler finden im Kader der dem Spiel sein Tempowechsel aufdrücken kann.
Ich muss sagen das Spiel war nicht viel anders als gegen Mainz, nur hatten wir gegen Mainz viel Glück und alles lief für uns. Am Sonntag lief wiedermal alles gegen uns und dass ist der Unterschied zwischen den Spielen.

Genau das ist der Punkt, würde ich sofort so unterschreiben! Dem aktuellen Kader fehlt einfach ein kreativer 10er, der die Außen und unseren Stürmer mit Bällen versorgt und sie in Szene setzt. Zudem ein Umschaltspieler auf der 6, der als Bindeglied zwischen Offensive und Defensive agiert. Ein Spieler der auch von hinten heraus den entscheidenden Pass spielen kann, aber auch die Möglichkeit hat den Ball zu halten und ihn bei einem Tempogegenstoß nach vorne tragen kann. Cigerci hat dies letzte Saison ziemlich erfolgreich gemacht, doch für ihn sehe ich diese Saison so gut wie gelaufen. Zumindest wird er es vermutlich schwer haben schnell seine damalige Form zu erreichen.
Skjelbred sehe ich persönlich eher als 6er für den defensiven Part, obwohl er natürlich zweifelsohne auch was am Ball kann.
Einen richtigen 10er haben wir eigentlich gar nicht im Kader. Ronny ist mit der Aufgabe heillos überfordert, Baumjohann schon lange keine Option mehr und Stocker defenitiv der falsche für diese Position.
Kalou gehört für mich auch erstmal wieder auf die Bank. Was der gegen Freiburg abgeliefert hat, war eine große Entäuschung. Und das lag diesmal bestimmt nicht an seinen schlechten Mitspielern. Das war einfach zu schlecht. Da muss er sich auch nicht wundern bei Hertha und in der Nationalmanschaft keine große Rolle mehr zu spielen... Er wird unter Dardai die Chance bekommen mich eines Besseren zu belehren aber wenn ich ehrlich bin glaub ich nicht recht daran.
Hoffnung würde mir machen wenn ÄBH wieder zurückkommen würde. Ich weiß er ist unkonstant und trifft oft die falsche Entscheidung, aber er sorgt in meinen Augen immer für ordentlich Betrieb in der Offensive und das schwappt auch auf die Mitspieler über. Vlt. sollte man ihn mal längerfristig auf der 10 probieren wenn er wieder fit ist.
Für den Abstiegskampf brauchen wir Typen. Einen kantigen Trainer haben wir schon mal - das stimmt optimistisch. Doch mit Wolfsburg steht ein harter Brocken vor der Tür! Ich wäre dafür auch Heitinga wieder eine Chance im Kader zu geben. Ich weiß seine Auftritte im Herthatrikot waren eine Entäuschung, aber er könnte dem Team trotzdem gut tun.

Meine Wunschaufstellung gegen Wolfsburg:

----------------------------Kraft---------------------------
-Pekarik-----Langkamp-----Brooks------Schulz--
----------Heitinga-----Skjelbred----Hosogai------- Option: Lustenberger/Niemeyer anstelle von Heitinga
--Beerens--------------------------------Stocker------
----------------------Schieber----------------------------

Bank: Burchert, Hegeler, Lustenberger, Niemeyer, Ronny, Kalou, Wagner

Wenn wir in Wolfsburg was holen wollen geht das nur über defensive Stabilität und Kampf und vlt einen glücklichen Treffer wie im Hinspiel. Brooks wird sich um Dost kümmern müssen, da er körperlich dagegen halten kann. Die drei 6er müssen unser Mittelfeld dicht machen und so die Räume für de Bruyne, Schürrle und co. möglichst klein machen. Offensiv könnte dann hin und wieder was über die schnellen Außen Stocker und Beerens gehen. Auch Schulz und Pekarik können etwas nach vorne machen und werden dann von ihrem jeweiligen 6er abgesichert. Es wird darauf zu achten sein flach und direkt zu spielen. Bei langen Bällen wird Schieber gegen Naldo, Knoche und Gustavo keine Schnitte sehen.
Wunschaufstellungen |#327
17.02.2015 - 18:47 Uhr
-----------------------------Kraft------------------------
---Pekarik-----------Langkamp---------Brooks-------
---Beerens---Skjelbred---Lustenberger--Schulz---
---------------------------Stocker--------------------------
--------------------Schieber---Kalou--------------------

Wenn es denn mal sehr offensiv sein muss zwinker Da wuerde allerdings eine Menge Arbeit auf die Mittelfelkette zukommen. Wenn du nicht funktioniert, geht das nicht hinten los.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Wunschaufstellungen |#328
17.02.2015 - 20:36 Uhr
Zitat von Herthadampfer

Meine Wunschaufstellung gegen Wolfsburg:

-Pekarik-----Langkamp-----Brooks------Schulz--
----------Heitinga-----Skjelbred----Hosogai------- Option: Lustenberger/Niemeyer anstelle von Heitinga
--Beerens--------------------------------Stocker------
----------------------Schieber----------------------------

Bank: Burchert, Hegeler, Lustenberger, Niemeyer, Ronny, Kalou, Wagner

.

Ohne deinen zweifellos mühevoll verfassten Post gelesen zu haben, schließe ich mich bei der Aufstellung an.

Heitinga ist mir zu lange außen vor. Lustenberger und dann 433 mit 3 Arbeitern im Zentrum wäre auch meine Wahl.

Kalou fehlte die Bindung im Spiel. Zudem muss man im Mittelfeld ein Übergewischt schaffen, wofür der Ivorer weichen muss. Bei Rückstand sollte er jedoch ausreichend Zeit bekommen.

Ronny würde es bei mir nicht mal mehr in den Kader schaffen. Hingegen wäre Plattenhardt dabei, der gegen Freiburg sicher nicht gut war, jedoch auch nicht DIE Schwachstelle. Bei Schulz habe ich nach wie vor Zweifel, welche Position er überhaupt spielen soll. Defensiv fehlt er oft und macht Stellungsfehler. Offensiv fehlt schlicht die Qualität am Ball.
Wunschaufstellungen |#329
17.02.2015 - 23:32 Uhr
Wenn Hertha nicht mit 10 Verteidigern spielt werden die sowieso verlieren. Aber auch dann ist eine vielleicht niedrigere Klatsche sehr wahrscheinlich.
Wunschaufstellungen |#330
18.02.2015 - 15:20 Uhr
Zitat von snacko
Wenn Hertha nicht mit 10 Verteidigern spielt werden die sowieso verlieren. Aber auch dann ist eine vielleicht niedrigere Klatsche sehr wahrscheinlich.

Könnte ungefähr so aussehen:

-Pekarik-----Langkamp-----Brooks------Plattenhardt-
-Ndjeng-----Lustenberger----Niemeyer----Hosogai-
---------Hegeler------------------Schulz-------------------------

Furchtbar. Hertha siegt 1:0 durch Eckball-Tor von Langkamp.Zunge raus

Mal im Ernst, ein 4-3-3 find ich auch gut. Aber ich hätte lieber Lustenberger wieder zentral als Umschaltspieler.

--------------------Lustenberger----------------------
--Skjelbred--------------------------------Hosogai------

oder:

------------------------Hosogai----------------------
--Skjelbred--------------------------Lustenberger------

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.