Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Wunschaufstellungen

29.05.2013 - 10:49 Uhr
Wunschaufstellungen |#401
27.07.2015 - 18:01 Uhr
---------------------Kraft-------------------
Weiser-Langkamp-Brooks-Schulze Das wäre super offensiv, aber schon so etwas wie gefährlich, insb.
----------Darida--------Lusti------------- wenn Allagui in den Sturm geht, Stocker auf die Außen und Baume
-----------------Stocker------------------- in die Mitte. So würde über die Außen aber ne Menge Druck kommen
Allagui------------------------Dudelsack wenn Weiser und Schulze noch mit pushen. Da muss ich an die ersten
------------Kalou/Schieber------------- zwei Glanzjahre des BVB denken unter Klopp m. Piszeck&Schmelle

----------------------Kraft --------------------- Und dann noch Weiser, Schulze, Haragushi, Kalou, Hegeler auf der Bank.
Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte/vdB
----------------------Darida---------------------
-----------Cigerci---------Baume-------------
Stocker------------Allagui-------Dudelsack

Ich hoffe dieses Jahr sind Cigerci und Baumjohann fit und willig und voll drin in der Materie. Dann sind da im Mittelfeld ein paar junge Burschen, die den Ball gut nach vorne bringen können und dort sollten dann ein paar sein, die das so gefährlich machen können, dass es mal Ecken/Freistöße gibt. Na mal sehen, auch letztes Jahr klang der Kader verdammt gut und es kamen zu Beginn gleich ein paar Worste-Case-Ausfälle
Wunschaufstellungen |#402
27.07.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von PieterPan
Schulze, Lusti, Baume, Dudelsack, Piszeck, Schmelle, Haragushi

Zitat von PieterPan
Dardei

Das üben wir nochmal.
Wir sind hier nicht in einem Kinderchat schief

•     •     •

Wunschaufstellungen |#403
27.07.2015 - 21:12 Uhr
Da diese ungarische Quelle wohl eine seriöse sein soll werde ich nun meine finale Wunschaufstellung preisgeben BIS alle wieder fit sind :

--------------------Kraft------------------
Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte
------------------Schelle-----------------
-----------Darida-----Stocker----------
Beerens--------------------Dzsudzsak
-----------------Kalou--------------------

Danach kann man viele Spielereien mit Cigerci, Baumi, Schieber , Lusti.... betreiben.
Wüsste teilweise nicht wen ich auf die Bank setzen würde, da ist viel Potenzial.

Ansonsten wäre ganz interessant :

Pekarik-Langkamp-Brooks-Platte
------------------Schelle-----------------
-----------Darida-----Cigerci-----------
Dzsudzsak----------- ---------Stocker
-----------------Schieber-----------------

oder auch ->

Pekarik-Langkamp-Brooks-Schulz
-------------------Lusti-------------------
-----------Darida-----Baumi-----------
Dzsudzsak----------- ---------Stocker
------------------Kalou------------------

könnte ewig so weiter spielen... mit Beerens und Haraguchi oder sonst wen, die allesamt auch durchaus eine interessante Option darstellen würden, da unser vorhandenes Spielermaterial durchaus verschieden ist und taktischbedingt ihre Vorzüge haben könnten.
Dazu kommt ja auch noch ein Weiser und Allagui.

Es gibt wirklich extrem viele starke Formationen die man bilden kann...
Hoffe nur, dass Hegeler in diesen Formationen eine untergeordnete Rolle als BackUp vom BackUp spielt.
Wunschaufstellungen |#404
27.07.2015 - 23:05 Uhr
Bei mir schaut's wie folgt aus...

----------------------Jarstein----------------------
-Pekarik---Langkamp--Brooks----Platte---
------------------------------------------------------
---------------------Skjelbred---------------------
------------------------------------------------------
-Beerens--Darida-----Stocker--Dzsudzsak-
-------------------------------------------------------
-----------------Kalou/Schieber----------------

Ich war und bin kein großer Fan von Kraft, von daher würde ich Jarstein spielen lassen. mMn hat er sich die Chance verdient. Bei Brooks muss man natürlich schauen, wie fit er nach dem Gold Cup ist, ansonsten gibt es ja noch Lusti und Madlung (?). Ich hoffe jedenfalls, dass noch ein IV kommt, weil wir nicht mit 2 gelernten IV's in die Saison gehen sollten, da Lusti und Langkamp ja auch nicht immer von Verletzungen verschont bleiben. Im Zentrum hätten wir mit Darida und Skjelbred natürlich zwei Pferdelungen, die würden Stocker einiges abnehmen. Bei Beerens vs. Weiser kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber da Weiser ja eh fürs erste verletzt ist, hat sich das ja erledigt. Im Sturm würde ich normalerweise auf Schieber setzen, aber auch da muss man erstmal schauen, wie fit er nach seiner Verletzung ist.
Wunschaufstellungen |#405
28.07.2015 - 09:10 Uhr
Das „Stürmerproblem“ könnte Hertha mit einem 4-3-1-2 mit breiten Flügelstürmern umgehen.

Aufstellung
Stocker/Dzsudzsák und Beerens als Flügelstürmer die in Richtung Strafraum ziehen. Baumjohann/Stocker/Hegeler auf der 10.
Darida und Cigerci/Hegeler auf der Doppel 8 als zentrale Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive.
Skjelbred/Lustenberger als 6er die bei Bedarf in eine 3er/5er Kette in der Abwehr fallen.
Pekarik/Weiser und Plattenhardt/Schulz als Außenverteidiger/Flügelverteidiger die auf den Flügeln die Verbindung zwischen Defensive und Offensive herstellen und in der Offensive Breite geben.
Langkamp und Lustenberger/Brooks als Innenverteidiger.

Spielaufbau
Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive wird zentral von den beiden 8ern und über die Flügel von den Außenverteidigern übernommen. Gehen die Flügelverteidiger nach vorne, werden sie von den jeweiligen 8er abgesichert und der 6er fällt zwischen die Innenverteidiger zurück.

Pressing
Die Flügelstürmer gehen auf die Außenverteidiger. Der 10er orientiert sich an dem 6er. Die Mitte wird von den 8ern zugestellt. Die Innenverteidiger des Gegners werden bewusst freigelassen, weil es unwahrscheinlich ist, dass sie mit dem Ball nach vorne gehen. Der Gegner soll so daran gehindert werden über die Außenverteidiger aufzubauen. Gelingt es ihm doch, kann der ballnahe 8er zu Unterstützung rausrücken. Mit der Raute und den 4 zentralen Mittelfeldspielern soll auch der Aufbau durch die Mitte erschwert werden. Die gegnerische Mannschaft soll so möglichst zu langen Bällen gezwungen werden.

Verteidigung
Flügelstürmer, Außenverteidiger und 8er können den ballführenden Flügelspieler angreifen. Die Position vom Außenverteidiger wird dann vom Innenverteidiger, dessen Position vom 6er übernommen. Der 10er übernimmt die Position des 8ers. Im Zentrum versuchen die vier Mittelfeldspieler Zugriff auf den Ball zu kommen. Bei einer "Belagerung" der gegnerischen Mannschaft könnte auch mit einer 5er Kette (mit dem 6er) und drei 6ern (beide 8er und der 10er) verteidigt werden.

Das 4-3-1-2 gilt als System, dass den Gegner im Zentrum kontrollieren kann. Der Nachteil war die Anfälligkeit über die Außen, weil nur ein Spieler, der Außenverteidiger, die Seite bearbeitet hat. Mit Flügelstürmern löst man dieses Problem auf Kosten der Präsenz im Sturmzentrum. Gegen den Ball ist dies kein großer Nachteil, da die Flügel und das Zentrum abgesichert sind und man eine Überzahl hat. Ein schneller dribbelstarker Flügelstürmer der von den Flügeln in den Strafraum zieht dürfte auch schwerer für die Innenverteidiger zu verteidigen sein, als ein statischer Mittelstürmer. Wenn bei diesem Sturmlauf der 10er und der andere Flügelstürmer in den Strafraum gehen, sowie die 8er sich im Rückraum anbieten, gibt es noch mehrere Abspiel Optionen. Muss der Angriff abgebrochen werden könnte über einen Rückpass zum 8er der den Ball auf den Außenverteidiger spielt und danach dessen Position übernimmt. Der 10er übernimmt dann die Position des 8ers. Der Außenverteidiger indessen versucht in den Strafraum zu kommen oder eine Flanke zu schlagen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#406
28.07.2015 - 17:10 Uhr
Zitat von adailton
Das „Stürmerproblem“ könnte Hertha mit einem 4-3-1-2 mit breiten Flügelstürmern umgehen.

Aufstellung
..
Spielaufbau
..
Pressing
..
Verteidigung
...

Adailton : das hört sich nach nem Plan an !
Danke für diese Zeilen Lachend

•     •     •

Mein Ruf eilt mir nicht voraus, er rennt mir hinterher und räumt nen bisschen auf.

Hertha BSC | TSV Wachtendonk-Wankum 1910 e.V. | Ruderklub am Wannsee e.V. |Essen-Werdener Ruder-Club von 1896 e.V.

Ehrenamt ist keine Bürde - sondern ein Privileg

[Opfer des Error 403 - darum jetzt als 2]
Wunschaufstellungen |#407
29.07.2015 - 11:52 Uhr
So, ich hab mich jetzt doch mal angemeldet um hier meine Aufstellung zu posten...das lag vorallem daran, dass mir die bisherigen nicht 100%ig gefallen haben.

Das was man bisher in der Vorbereitung sehen konnte war, dass Schelle extreme defizite im Spielaufbau hat und eher hinderlich wirkt um Abwehr und Mittelfeld zu verbinden. Also ist die Position mit Lustenberger zu besetzen. Im letzten Spiel von Schladming hat man gesehen, dass Lusti Pässe in die Schnittstelle des letzten Drittels spielen kann. Schelle hingegen hat den Ball bekommen, sich gedreht und zurück in die Abwehr gepasst. Auch ohne Ball bewegt sich Schelle schlecht und ist kaum anspielbar (was auch an den gegnerischen Stürmern liegen kann). Also sehe ich da unser "größtes" Defizit falls Lusti ausfällt oder in die Abwehr muss:

Wie BerlinerDynamit schon sagte: Kraft ist ein solider Keeper, aber rettet keine Punkte...Lieber Jarstein, oder wenn komplett fit Gersbeck...von nem neuen Keeper halt ich nix.

-----------------------------Kalou/Allagui----------------
Hara/Schulz--Darida---Stocker-------Beerens
---------------------Lustenberger-------------------------
Platte ----Brooks----------Langkamp-----Pekarik
-----------------Jarstein/ Gersbeck--------------------

Man sollte bedenken, dass sind die Spieler die aktuell zum DFB-Pokal fit sein werden/können. Falls Dzsudzsak noch kommt, ist es klar, dass er erste Wahl zu Hara/Schulz ist. man wird sehen, was mit den Rückkehrern passiert: Schieber (vllt zur Rückrunde), Weise, Baumi, Cigerci(wann auch immer)...Dann ist jedenfalls auch das Dreieck um Darida, Stocker und Lusti doppelt besetzt. Sorry, aber mit Schelle spielen wir weiter gegen den Abstieg...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KrischiBSC am 29.07.2015 um 11:54 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#408
29.07.2015 - 11:59 Uhr
Zitat von KrischiBSC

Wie BerlinerDynamit schon sagte: Kraft ist ein solider Keeper, aber rettet keine Punkte...Lieber Jarstein, oder wenn komplett fit Gersbeck...von nem neuen Keeper halt ich nix.

-----------------------------Kalou/Allagui----------------
Hara/Schulz--Darida---Stocker-------Beerens
---------------------Lustenberger-------------------------
Platte ----Brooks----------Langkamp-----Pekarik
-----------------Jarstein/ Gersbeck--------------------

Gut jedem seine Meinung, aber ich finde Kraft hat uns schon sehr viele Punkte gerettet. Jarstein kann ich im Moment gar nicht einschätzen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jusku am 29.07.2015 um 11:59 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellungen |#409
29.07.2015 - 12:34 Uhr
Es gibt ein Video zu Rune Jarstein aus der Saison 2008/2009.

https://www.youtube.com/watch?v=CbToGL7R8dY

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Wunschaufstellungen |#410
29.07.2015 - 12:38 Uhr
Zitat von adailton
Es gibt ein Video zu Rune Jarstein aus der Saison 2008/2009.

https://www.youtube.com/watch?v=CbToGL7R8dY

Der scheint Stärken in der Strafraumbeherrschung zu haben.... Nun muss man fairerweise sagen, dass man sich in 6/7 Jahren auch weiterentwickelt haben kann. Immerhin ist der gute Rune zu ein paar Länderspielen gekommen.

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.