Wunschaufstellungen
29.05.2013 - 10:49 Uhr
01.09.2014 - 20:29 Uhr
Ein spielstarkes 4-4-2
Sturm: Schieber und Kalou.
Flügel: Stocker und Beerens.
Defensives Mittelfeld Ronny und Skjelbred.
4er Kette Hosogai, Lustenberger, Heitinga und Pekarik.
Mit Schieber, der einen links Fokus hat, Stocker und Ronny ist die linke Seite offensiv gut besetzt. Der Linke Außenverteidiger muss nicht unbedingt Ausflüge in den Offensive unternehmen und kann Ronny absichern. Kalou ist ein Spieler der über seine Schnelligkeit kommt. Er dürfte sich oft in den 10er Raum fallen lassen. Beerens könnte über seine Dribbelstärke Kalou hinterlaufen und in den Strafraum vordringen. Skjellbred wäre für den Spielaufbau im halbrechten Mittelfeld zuständig, oder für die Absicherung von Ronny. Der Risikofaktor heißt Ronny. Luhukay hat aber im Training die 3er Kette einstudieren lassen, so dass entweder Hosogai oder Lustenberger aus der 4er Kette heraus Ronny absichern.
Mit Schieber, der einen links Fokus hat, Stocker und Ronny ist die linke Seite offensiv gut besetzt. Der Linke Außenverteidiger muss nicht unbedingt Ausflüge in den Offensive unternehmen und kann Ronny absichern. Kalou ist ein Spieler der über seine Schnelligkeit kommt. Er dürfte sich oft in den 10er Raum fallen lassen. Beerens könnte über seine Dribbelstärke Kalou hinterlaufen und in den Strafraum vordringen. Skjellbred wäre für den Spielaufbau im halbrechten Mittelfeld zuständig, oder für die Absicherung von Ronny. Der Risikofaktor heißt Ronny. Luhukay hat aber im Training die 3er Kette einstudieren lassen, so dass entweder Hosogai oder Lustenberger aus der 4er Kette heraus Ronny absichern.
01.09.2014 - 21:05 Uhr
wir haben uns mega verstärkt und stellen für die saison einen top kader! vorallem wenn man bedenkt dass wir erst seit einem jahr bundesligist ist. klar, hertha ist ein name und definitiv mehr bundesligist als 2.ligist, dennoch ist das nicht selbstverstädnlich dass stars wie heitinga oder kalou (!) zu uns wechseln. wir haben eine krasse auswahl an spielern und vorallem auch an qualität dazu gewonnen. wenn alle fit sind, bis auf den langzeitverletzten baumi, würde ich so aufstellen
offensiv ausgerichtet gegen schwächere oder gleichstarke einzuschätzende gegner
--------schieber----------
-----------------kalou--------
stocker----------------beerens--
---------ronny-----------------
----------------skjelbred/hosogai-----
schulz--lusti/brooks---heitinga--pekarik
------------kraft------------------------
defensiv gegen stärkere gegner
---------schieber/kalou-----------
stocker---skjelbred-------beerens
-------hosogai---cigerci/partypeter---
platte--lusti/brooks--heitinga--pekarik
----------kraft----------------
ich würde auch wenns gegen dortmund leverkusen schalke oder bayern geht nicht mit einem system wie gegen leverkusen vorgestern spielen, mit 5er kette und lusti als nach hinten gezogener zehner, das ist stures verteidigen mit hoffen auf fehler der gegner, die dann halt mit viel glück ein eigentor wie das von jedvaj oderso oder der patzer von leno sind, so ziehen wir nicht unser spiel auf und mit diesem kader muss man sich nicht, auch bei dortmund oder sonst was, hinten rein stellen. ich würde mir auch ronny wünschen, einfach weil er ein regisseur ist der bälle verteilen kann und seine pässe sind gold wert. gegen dortmund oder bayern ist es aber durchaus schwieriger ronnys defensiv defizite aufzufangen als gegen augsburg oder bremen.
schieber steht deshalb oben drin, weil er bisher einfach als starker stoßstürmer funktioniert. er ist dennoch nicht unbeweglich und nimmt am spiel teil, so schnell wie kalou ist er trotzdem nicht. beide zusammen wären evt die lösung, oft sehen werden wirs bestimmt nicht, aber evt haben wir ja hier ein neues traum duo, wer weiß
jos wird eh wieder ndjeng und jojo bringen, aber wünschen kann man sichs ja, sind ja im wunsch thread.
offensiv ausgerichtet gegen schwächere oder gleichstarke einzuschätzende gegner
--------schieber----------
-----------------kalou--------
stocker----------------beerens--
---------ronny-----------------
----------------skjelbred/hosogai-----
schulz--lusti/brooks---heitinga--pekarik
------------kraft------------------------
defensiv gegen stärkere gegner
---------schieber/kalou-----------
stocker---skjelbred-------beerens
-------hosogai---cigerci/partypeter---
platte--lusti/brooks--heitinga--pekarik
----------kraft----------------
ich würde auch wenns gegen dortmund leverkusen schalke oder bayern geht nicht mit einem system wie gegen leverkusen vorgestern spielen, mit 5er kette und lusti als nach hinten gezogener zehner, das ist stures verteidigen mit hoffen auf fehler der gegner, die dann halt mit viel glück ein eigentor wie das von jedvaj oderso oder der patzer von leno sind, so ziehen wir nicht unser spiel auf und mit diesem kader muss man sich nicht, auch bei dortmund oder sonst was, hinten rein stellen. ich würde mir auch ronny wünschen, einfach weil er ein regisseur ist der bälle verteilen kann und seine pässe sind gold wert. gegen dortmund oder bayern ist es aber durchaus schwieriger ronnys defensiv defizite aufzufangen als gegen augsburg oder bremen.
schieber steht deshalb oben drin, weil er bisher einfach als starker stoßstürmer funktioniert. er ist dennoch nicht unbeweglich und nimmt am spiel teil, so schnell wie kalou ist er trotzdem nicht. beide zusammen wären evt die lösung, oft sehen werden wirs bestimmt nicht, aber evt haben wir ja hier ein neues traum duo, wer weiß
jos wird eh wieder ndjeng und jojo bringen, aber wünschen kann man sichs ja, sind ja im wunsch thread.
01.09.2014 - 21:31 Uhr
Sollten alle fit sein, wären das meine Wunschvorstellungen
3-5-2
Tw
Heitinga-Lustenberger-Brooks
Hosogai
Pekarik-Skjelbred/Ronny-Cigerci-Schulz
Kalou-Schieber/Stocker
Oder im 4-1-4-1
TW
Pekarik-Lustenberger-Hetinga-Schulz
Hosogai
Beerens-Cigerci-Ronny/Skjelbred-Stocker/Haraguchi
Kalou/Schieber
Sieht ja eigentlich schon ziemlich geil aus. Kann man nur hoffen, das alle schnellstmöglich fit werden und die Neuzugänge(vorallem Stocker und Kalou) zünden werden.
Schade das Baumjohann diese Saison nicht mehr mitwirken kann.
3-5-2
Tw
Heitinga-Lustenberger-Brooks
Hosogai
Pekarik-Skjelbred/Ronny-Cigerci-Schulz
Kalou-Schieber/Stocker
Oder im 4-1-4-1
TW
Pekarik-Lustenberger-Hetinga-Schulz
Hosogai
Beerens-Cigerci-Ronny/Skjelbred-Stocker/Haraguchi
Kalou/Schieber
Sieht ja eigentlich schon ziemlich geil aus. Kann man nur hoffen, das alle schnellstmöglich fit werden und die Neuzugänge(vorallem Stocker und Kalou) zünden werden.
Schade das Baumjohann diese Saison nicht mehr mitwirken kann.
01.09.2014 - 22:42 Uhr
Zitat von adailton
Ein spielstarkes 4-4-2
Ein spielstarkes 4-4-2
So würde ich das gegen gleichstarke oder schwächere Mannschaften durchaus probieren wollen. Mit dieser Offensivkraft dürften die wenigsten Mannschaften zurechtkommen.
02.09.2014 - 00:19 Uhr
Zitat von Demento
So würde ich das gegen gleichstarke oder schwächere Mannschaften durchaus probieren wollen. Mit dieser Offensivkraft dürften die wenigsten Mannschaften zurechtkommen.
Zitat von adailton
Ein spielstarkes 4-4-2
Ein spielstarkes 4-4-2
Meine Aufstellung wäre ähnlich, aber ich würde Ronny mit Hosogai tauschen und dann so spielen:
---------Schieber-----Kalou--------
--Stocker*----------------Beerens--
--------------Skjelbred------------
---------------Hosogai-------------
--Schulz--Heitinga--Lusti--Pekarik--
-----------------Kraft--------------
*Haraguchi
Die 10er Position sollte weichen, dafür mit Skjelbred bzw. im weiteren Verlauf der Saison Cigerci ein spielstarker 8er, der das Bindeglied zwischen Offensive und Defensive darstellt. Hosogai auf der 6 ist der Abräumer vor der Abwehr. Die Außenverteidiger müssen sich bei Angriffen mit einbeziehen.
Bei defesiver Ausrichtung würde ein Stürmer weichen und wir würden im bekannten 4-2-3-1 auflaufen.
02.09.2014 - 00:39 Uhr
Kraft -
Pekarik, Brooks, Lustenberger, Schulz -
Skjelbred, Cigerci -
Ronny -
Stocker, Schieber, Kalou
Die drei borne sind ja variable können also rotieren.
Als Alternative zur 4er-Abwehrkette habt ihr ja auch die 3er-Kette einstudiert also so:
Kraft -
Heitinga, Brooks, Lustenberger -
Ndjeng, Skjelbred, Cigerci, Plattenhardt -
Stocker, Schieber, Kalou
Pekarik, Brooks, Lustenberger, Schulz -
Skjelbred, Cigerci -
Ronny -
Stocker, Schieber, Kalou
Die drei borne sind ja variable können also rotieren.
Als Alternative zur 4er-Abwehrkette habt ihr ja auch die 3er-Kette einstudiert also so:
Kraft -
Heitinga, Brooks, Lustenberger -
Ndjeng, Skjelbred, Cigerci, Plattenhardt -
Stocker, Schieber, Kalou
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Modeste am 02.09.2014 um 00:41 Uhr bearbeitet
02.09.2014 - 01:06 Uhr
Kraft-
Heitinga, Lusti, Brooks
Pekarik Hosogai, Platte
Skjelbred, Cigerci, Stocker
Kalou
Heitinga, Lusti, Brooks
Pekarik Hosogai, Platte
Skjelbred, Cigerci, Stocker
Kalou
02.09.2014 - 08:13 Uhr
Nach der Länderspielpause hoffe ich,dass Stocker endlich fit für die Startelf ist und Kraft nicht mehr unsere Nummer 1 ist.
Meine Favorisierte Aufstellung wäre dann :
----------Jarstein-----------
Pekarik-Heitinga-Lusti-Schulz
-------------Hosogai---------
---------Schelle-------------
Beerens---------------Stocker
-------Kalou-Schieber--------
In dieser Variante sollen Kalou und Schieber beide den Part der 9,5 einnehmen und somit direkt beim Spielaufbau und der Einleitung von Chancen beteiligt sein.
Situationsbedingt wird dann einer von beiden zum direkten 9er.
Sobald Gersbeck und Cigerci wieder voll Fit sind wäre dies meine Wunschaufstellung:
----------Gersbeck-----------
-------Cigerci---------------
Hier sehe ich dann auch je nach Gegner die Möglichkeit Ronny spielen zu lassen für Hosogai oder Cigerci ( wenn er für Hosogai spielt rutscht Cigerci von der 8 auf die 6 ).
Diese dann doch sehr offensive Variante würde ich aber nur bei Heimspielen sehen wollen wo wir Favorit sind. ( z.B. Hamburg & Paderborn )
Wenn es z.B. gegen Bayern oder Dortmund geht, würde ich auch auf der LV-Position eher Plattenhardt als Schulz sehen, da er denke ich defensiv stabiler ist.
Meine Favorisierte Aufstellung wäre dann :
----------Jarstein-----------
---------Schelle-------------
In dieser Variante sollen Kalou und Schieber beide den Part der 9,5 einnehmen und somit direkt beim Spielaufbau und der Einleitung von Chancen beteiligt sein.
Situationsbedingt wird dann einer von beiden zum direkten 9er.
Sobald Gersbeck und Cigerci wieder voll Fit sind wäre dies meine Wunschaufstellung:
----------Gersbeck-----------
-------Cigerci---------------
Hier sehe ich dann auch je nach Gegner die Möglichkeit Ronny spielen zu lassen für Hosogai oder Cigerci ( wenn er für Hosogai spielt rutscht Cigerci von der 8 auf die 6 ).
Diese dann doch sehr offensive Variante würde ich aber nur bei Heimspielen sehen wollen wo wir Favorit sind. ( z.B. Hamburg & Paderborn )
Wenn es z.B. gegen Bayern oder Dortmund geht, würde ich auch auf der LV-Position eher Plattenhardt als Schulz sehen, da er denke ich defensiv stabiler ist.
02.09.2014 - 14:15 Uhr
Ich tu mich (vermutlich ähnlich wie ihr) sehr schwer eine Aufstellung zu finden, in der ich niemanden vor den Kopf stoße.
Ich bin allerdings der Ansicht, dass einige hier eine sehr "kleine" Mannschaft aufstellen. Ich denke Langkamp oder Brooks sollten schon in der Startelf stehen, eine Heitinga-Lusti IV halte ich für etwas zu klein.
Deswegen würde dann wohl oder übel der kleine Japaner aus der Mannschaft fallen, anfreunden kann ich mich allerdings nicht so richtig damit :/
Pekarik - Heitinga - Brooks - Schulz
--------------Lustenberger----------
--------------Cigerci---------------
Beerens------- Kalou---------Stocker
---------------Schieber-------------
Kalou hier als HS und Cigerci oder Skjelbred als Schaltstelle zwischen 6er und Sturm, damit wird nicht son großes Loch im MF haben. Ich denke Kalou kann da gut seine Schnelligkeit und technischen Stärken nutzen um Angriffe einzuleiten und selbst den Abschluss zu suchen.
Wie gesagt, dass Hosogai und Skjelbred da kein Stamm spielen, gefällt mir nicht, aber wir haben nur 10 Plätze für Spieler :(
Ich bin allerdings der Ansicht, dass einige hier eine sehr "kleine" Mannschaft aufstellen. Ich denke Langkamp oder Brooks sollten schon in der Startelf stehen, eine Heitinga-Lusti IV halte ich für etwas zu klein.
Deswegen würde dann wohl oder übel der kleine Japaner aus der Mannschaft fallen, anfreunden kann ich mich allerdings nicht so richtig damit :/
Pekarik - Heitinga - Brooks - Schulz
--------------Lustenberger----------
--------------Cigerci---------------
Beerens------- Kalou---------Stocker
---------------Schieber-------------
Kalou hier als HS und Cigerci oder Skjelbred als Schaltstelle zwischen 6er und Sturm, damit wird nicht son großes Loch im MF haben. Ich denke Kalou kann da gut seine Schnelligkeit und technischen Stärken nutzen um Angriffe einzuleiten und selbst den Abschluss zu suchen.
Wie gesagt, dass Hosogai und Skjelbred da kein Stamm spielen, gefällt mir nicht, aber wir haben nur 10 Plätze für Spieler :(
02.09.2014 - 21:14 Uhr
Man könnte auch einfach das 4-2-2-2 von Bayer Leverkusen kopieren. Schieber (Kießling) und Ronny ( Calhanoglu) im Sturm. Als Halbstürmer Kalou (Son) und Berrens (Bellarabi). Auf der Doppel 6 Skjelbred (Rolfes) und Hegeler (Castro). In der 4er Kette Schulz oder Hosogai links, Lustenberger und Heitinga in der Innenverteidigung und Pekarik rechts. Oder die Löwsche Variante mit vier Innenverteidigern. Brooks links, Langkamp und Lustenberger zentral und Heitinga rechts.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.