FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

20.06.2022 - 18:33 Uhr
Zitat von energie-atze
Zitat von WLC1966

Zitat von energie-atze

Zitat von Chancenwucher

Zitat von energie-atze

Ja Retro ist seit einigen Jahren wieder in.

Das Schlimmste, die jungen Männer tragen wieder Vokuhila😂

Das hat Finch zu verantworten 🙈

Fairerweise muss man aber sagen, dass ihm das selber auf den Sack geht, dass nun jeder Trottel Vokuhila trägt und er deshalb wieder auf ne "normale" Frisur gewechselt ist. 😂

Echt ? 😂

Ja, ist leider wirklich die Wahrheit😂

Kleiner Auszug aus einem Bericht:
"2025 – wieder Vokuhila", kommentiert daraufhin ein User. Während Fans also hoffen, dass Finch ein Vokuhila-Comeback feiern wird, scheint dieser mit der Frisur endgültig abgeschlossen zu haben. "Um so zu sein wie jeder zweite Jugendliche in Berlin? habe den Trend gesetzt... das reicht", begründet Finch seinen Friseurbesuch in den Kommentaren."

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Habe gerade mal nachgelesen, ...vor der Saison gab es ja lebhafte Diskussionen in unserem Konkurrenz-Thread über 1860 München. Daran hat sich damals auch @laxaffe17 rege beteiligt, seine Löwen verteidigt, versucht zu erklären. Ich fand ihn in seiner Argumerntation immer sehr angenehm sachlich und für Leute wie ihn tut es mir leid was da heute in München passiert ist.

Dabei bin ich über manches von mir selbst Verfasstes gestossen wo ich im Nachhinein in meiner Einschätzung/Prognose kilometerweit von dem entfernt war was dann tatsächlich passierte.
Tja , was soll ich sagen, ich hab halt keine Ahnung (@Atze hat also Recht was mich betrifft 🙃) .
Man muß aber auch über sich selbst lachen können und deshalb hier einiges was ich im Nachhinein sinnloses von mir gab 😃:

18.06.2025:
Irgendwie glaube ich eher an ein Happyend bei Backhaus/ Braunschweig als bei Schulz/ Osnabrück
>>>>>>Schulz mit Osnabrück aufgestiegen, Backhaus arbeitslos ...

05.07.2025:
Wenn 60 die Saison gegenfinanziert bekommt wovon ich ausgehe sind die für mich der Toppfavorit auf Platz 1.
An denen führt kein Weg vorbei.
>>>>>> Man kann sich ja mal irren 😉

14.07.2025:
Ich finde die Auer haben starke Transfers getätigt.
Zu Weinhauer, Guttau, Uhlmann, Malone und Günther-Schmidt hätte in Cottbus auch niemand nein gesagt. Verloren haben sie Pepic, Vukancic (beide noch vereinslos!), Rosenlöchler ( zu Ingolstadt ) und Jakob (zu 1860).
Ich glaube die werden eine völlig sorgenfreie Saison spielen.
>>>>>>>>>ohne Worte 🙈

23.07.2025:
Habe nun auch erstmals für 25/26 den Tabellenrechner bemüht ...
1 1860 München
2 Hansa Rostock
3 1. FC Saarbrücken
...
9. Energie Cottbus (58 Punkte)
...
17 1. FC Schweinfurt 05
18 TSV Havelse
19 VfB Stuttgart II
20 TSG Hoffenheim II
>>>>>>knapp daneben 🙈

Geirrt gottseidank ohne Folgen !

Was soll @ Laxaffe 17 sagen der auf die Frage von @shax "Angenommen der Zweitligaaufstieg gelingt nicht. Wie lange glaubt ihr, geht das noch gut?" antwortete :
"Hasan wird nicht daran gelegen sein sein Investment zu verlieren.
Daher vermutlich eine Ewigkeit"
Heute endet die Ewigkeit...
Ich wünsche Laxaffe alles Gute und hoffe man wird den Ismaik nun endlich los, kehrt auf einer serösen Schiene fahrend dann zurück.

Meine Fehlprognosen zu lesen hat mich Schmunzeln lassen. Ihr findet sicher auch was über euch worüber ihr im Nachhinein lachen könnt 😃Versucht es! Viel Spaß!

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Mein Gott, da muss man ja ganz tief graben, Internet-Archäologie.

Mir ist im Konkurrenzthread zuerst der damals schon sehr interessante Beitrag #2197 von @MS-Energiee eingefallen mit seinen umfangreich begründeten Saisonprognosen für jeden Verein. Liest sich heute definitv nochmal interessanter.

Nach diesem Post gehen dann auch die anderen Prognosen los. Alles sehr interessant! Aue und Ulm wurden nicht nur einmal als Aufsteiger getippt.

Joa, und was ist von Post #2219 übriggeblieben? Nicht viel, gar nicht viel... 😅

Zitat von FCE-Happosai

Na gut, ich will auch mal eine Tabellenprognose abgeben und bin gespannt, ob ich auch nur eine Mannschaft richtig plazieren werde.

1. Essen - Die überzeugen mich in der Mischung aus Kader und Erwartungshaltung am meisten.
2. Osnabrück - Mein Geheimtipp. Die Arbeiten ruhig vor sich hin und laufen etwas unter dem Radar.
3. Rostock - Der Druck wird Rostock lange sehr zu schaffen machen.
4. 1860 München - Platz 4 wird eine positive Überraschung für die Durchschnittstruppe bei zu viel Drama.
5. Ingolstadt - Der Kader umgekrempelt und sehr athletisch, das kann in der Liga gut funktionieren.
6. Aue - Die Mischung und die Richtung stimmt.
7. Saarbrücken - Am Ende ist die Qualität da, aber ich sehe keine spaßige Saison für Saarbrücken.
8. Duisburg - So langsam ist die Liga vor dem besten Aufsteiger gewarnt und wird sie früh ernst nehmen.
9. Ulm - Wird zu spät zünden.
10. Cottbus - Gute Phasen und schlechte Phasen werden sich wild abwechseln und am Ende ausgleichen.
11. Wehen Wiesbaden - Graues Mittelmaß.
12. Verl - Taz wird regeln. Die Routine auch.
13. Regensburg - Wird gerade noch rechtzeitig zünden, um sich vor dem Abstieg zu retten.
14. Viktoria Köln - Es wird eng, aber Kölns Routine wird Wirkung zeigen.
15. Schweinfurt - Ein verschworener Haufen hält ein Jahr lang die Liga.
16. Hoffenheim II - Wenn es eng wird, helfen die Profis aus.
17. Aachen - Zu viel Chaos im Sommer, zu spät mit einer schlüssigen Kaderplanung begonnen.
18. Waldhof Mannheim - Abstieg mit Anlauf.
19. Stuttgart II - Die Luft ist raus.
20. Havelse - Es reicht nicht.

So, selbst diese kurzen Erläuterungen werden mir am Saisonende wohl peinlich sein.

Lassen wir uns überraschen. Hauptsache, Energie steigt nicht ab!

Da muss ich lange suchen, um irgendeinen Treffer zu finden. Aber hey, ich hatte immer 2 von 3 Mannschaften auf den Aufstiegsplätzen richtig. Trotzdem war meine beste Prognose wohl diese hier: "So, selbst diese kurzen Erläuterungen werden mir am Saisonende wohl peinlich sein."

"Die Mischung und die Richtung stimmt" bei Aue... Auweia.

Aber da paraphrasiere ich einfach mal Thomas Müller: Das interessiert mich alles nicht, der Scheißdreck! Aufsteiger samma! Die zweite Liga hamma! Meine Prognosen kannst dir hinter die Ohren schmieren!

Viel Spaß euch anderen beim Buddeln und vergleichen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 04.06.2026 um 10:16 Uhr bearbeitet
Da sind schon auch ein paar inhaltliche Treffer bei. Exakter Platz hin oder her.

Essen, Osna!!, Rostock, Regensburg!, Wiesbaden!, Köln, Hoffe. Alle gut getroffen.

Selbst Verl stimmt, auch wenn die Zahl halt bisschen pessimistisch war.
Aachen auf ne Art und Weise auch. Da brauchte es erst Selimbegovic, Top-Leihspieler und ein einmaliges RR-Momentum, um das nun rückblickend komisch aussehen zu lassen.
Havelse ohne 60 auch, nur halt „es reicht nicht, aber sieht cool aus“.
Saarbrücken auch wörtlich top.

Absteiger halt bisschen verschätzt, wenngleich Mannheim und Stuttgart minus Darvich wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt haben, und uns selbst hatten wir alle so in etwa, zumindest beim Positivszenario.

Naja und zu viel Drama in München war halt höflich untertrieben, weil du eben nett bist. 👍
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 04.06.2026 um 11:00 Uhr bearbeitet
Guten Morgen Leute,

bevor ihr euch in Kürze in die 2. Bundesliga verabschiedet, hat evtl. der ein oder andere von euch noch Lust, meinen ausführlichen Saisonrückblick zur 3. Liga zu lesen, den ich im Löwenforum online gestellt habe (Beiträge #132 und #133)::

https://www.transfermarkt.de/statistiken/thread/forum/19/thread_id/106129/page/14

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald
ScottishLion

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Schade für Karl. Ehrliche Meinung aber auch potenzielle Schlagzeile für morgen??
Hä ??

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Zitat von energie-atze

Hä ??

Es kam heute ne Schlagzeile, dass Lennart Karl sich wohl verletzt hat und für die WM ausfällt, glaube noch nicht offiziell bestätigt?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CB-44 am 05.06.2026 um 21:03 Uhr bearbeitet
Zitat von Bogdan0815
Schade für Karl. Ehrliche Meinung aber auch potenzielle Schlagzeile für morgen??

wahrscheinlich eher Führich schätze ich.

Aber starkes Wortspielgrins
Zitat von energie-atze
Hä ??

Es geht um Kevin Schade, deshalb die mögliche Schlagzeile 🙂
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.