FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.

20.06.2022 - 18:33 Uhr
Ich würde es behalten wollen.
Fand das spitze schon immer besser. Wirkt aggressiver. Passt zu unserem Fußball.
Das andere sieht so klobrig und fett aus.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Wenn das spitzere tatsächlich historisch gesehen das echtere ist soll es mMn bleiben.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Kuhru
Zitat von Shax_

Wie ist eigentlich euer Gefühl nach einem Jahr mit dem historischen Wappen:

Zurückwechseln, Beibehalten, Fanabstimmung?

Ich habe das schon bei der Einführung gefragt, aber damals keine Antwort bekommen, vielleicht weiß es ja jetzt einer: Hat irgendjemand eine Quelle dafür, dass dieses Wappen historisch war? Ich habe beim Suchen keines gefunden, dass so wie unser Jubiläumswappen aussah. IdR ist vor allem der Ährenkranz anders. Kann natürlich meine Ignoranz sein, aber vielleicht hat ja jemand etwas konkretes parat.

Ich hab mich mal ein bisschen durch unser Energie Museum geklickt, hier sieht man die Trikots unser aller ersten Saison als BSG: http://www.fcenergie-museum.de/id-1-mannschaft.html
Die Qualität der Fotos ist natürlich recht mau, aber ich finde schon, dass das Logo da deutlich spitzer/schlanker aussieht, als das was wir die letzten Jahre hatten und auch der Ährenkranz müsste in etwa passen.

Meine persönliche Meinung: als ich das „schlanke“ Logo letztes Jahr das erste Mal gesehen habe, konnte ich erstmal recht wenig damit anfangen, sah für mich irgendwie verhungert aus 😅 inzwischen gefällt es mir tatsächlich besser als die breitere Version, weil es mehr Charakter hat und und im Vergleich mit den ganzen runden/ weichgezeichneten Wappen der anderen Vereine heraussticht. Also von mir aus können wir gerne bei der historischen Version bleiben.
Zitat von msk1966
Zitat von Kuhru

Zitat von Shax_

Wie ist eigentlich euer Gefühl nach einem Jahr mit dem historischen Wappen:

Zurückwechseln, Beibehalten, Fanabstimmung?

Ich habe das schon bei der Einführung gefragt, aber damals keine Antwort bekommen, vielleicht weiß es ja jetzt einer: Hat irgendjemand eine Quelle dafür, dass dieses Wappen historisch war? Ich habe beim Suchen keines gefunden, dass so wie unser Jubiläumswappen aussah. IdR ist vor allem der Ährenkranz anders. Kann natürlich meine Ignoranz sein, aber vielleicht hat ja jemand etwas konkretes parat.

Ich hab mich mal ein bisschen durch unser Energie Museum geklickt, hier sieht man die Trikots unser aller ersten Saison als BSG: http://www.fcenergie-museum.de/id-1-mannschaft.html
Die Qualität der Fotos ist natürlich recht mau, aber ich finde schon, dass das Logo da deutlich spitzer/schlanker aussieht, als das was wir die letzten Jahre hatten und auch der Ährenkranz müsste in etwa passen.

Ah, danke. Hab mir die Wimpel, Eintrittskarten, Echos angesehen, aber nicht die Trikots 😄

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
Im Paragraph 1 Punkt 3 der Vereinssatzung ist unser Vereinslogo genau beschrieben und dementsprechend abgebildet. Und dort ist vom "runden" Logo die Rede. D.h. eine etwaige dauerhafte Änderung bedarf des Votums der Mitglieder, denn nur die Mitglieder können die Punkte in der Satzung ändern.

Wenn ich mich richtig entsinnen kann, waren es auch die Mitglieder beim Hertha BSC, die vor 15 Jahren für das aktuelle Hertha-Logo (also die Fahne pur ohne den blauen Ring) votierten.

Es könnte eine sehr interessante Abstimmung bei der Mitgliederversammlung werden.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Was istn das eigentlich für ne Geschichte auf den Instagramkanälen von Dynamo und Energie.

Da haben sich ja 2 Admins gefunden, die richtig Spaß miteinander haben ^^
Zitat von Patt23
Was istn das eigentlich für ne Geschichte auf den Instagramkanälen von Dynamo und Energie.

Da haben sich ja 2 Admins gefunden, die richtig Spaß miteinander haben ^^

Gute Freunde kann niemand trennen 🎵🎶🎵

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Ich mag das "historische Logo" aus dieser Saison gar nicht. Ich wär extrem angepisst wenn das das dauerhafte Logo werden würde. Es sieht einfach unstimmig und falsch aus und wirkt immer als hätte man nicht aufs richtige Seitenverhältnis geachtet. Das das Logo so viel Zustimmung erhält irritiert mich wirklich sehr
Zitat von fliPFCE92
Ich mag das "historische Logo" aus dieser Saison gar nicht. Ich wär extrem angepisst wenn das das dauerhafte Logo werden würde. Es sieht einfach unstimmig und falsch aus und wirkt immer als hätte man nicht aufs richtige Seitenverhältnis geachtet. Das das Logo so viel Zustimmung erhält irritiert mich wirklich sehr

Auf mich wirkt das alte Logo ein wenig zerfahren, so wie ein erster Entwurf, der noch bearbeitet werden muss. Eher wie eine Skizze und nicht das finale Produkt. Deswegen bin ich auch für die Rückkehr des normalen Vereinswappens ab der neuen Saison.

•     •     •

Quelle: TAG24 https://share.google/PixyLK9bCRwE4gnYs

Bei dem bild mit tolly aufm fahrrad und dem fettem auto von tolga sieht man echt gut wie die verhältnisse in dem fußball leben von den 2 abliefen.

Ich fand das bild dazu auch irgendwie lustig😅
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.