Wolles Risiko! Plaudern wie der Trainer.
20.06.2022 - 18:33 Uhr
20.05.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Chancenwucher
3. Und nachdem dann alles sehr stark seinem fast gewohnten Gang nahm, wir wie im Vorjahr auch in dieser Rückrunde einen kleinen Hänger hatten, mussten wir gegen ein schweres Restprogramm ran.
3. Und nachdem dann alles sehr stark seinem fast gewohnten Gang nahm, wir wie im Vorjahr auch in dieser Rückrunde einen kleinen Hänger hatten, mussten wir gegen ein schweres Restprogramm ran.
Ich glaube, dass genau das unser Kryptonit war. Im Gegensatz zu den anderen konnten wir nämlich gegen alle direkten Konkurrenten noch spielen, ich glaube das hat uns nochmal etwas mehr in die Karten gespielt, Stichwort: Spannungsverlust. Den hatten wir so definitiv nicht, ich denke, dass das ein Vorteil war. So scheinen es die Spieler ja auch gesehen zu haben.
21.05.2026 - 09:58 Uhr
Seid ihr auch so genervt von dem ständigen Triggern mit vermeintlichen News zur Berufung von Spielern für die Nationalmannschaft?
Ich finde, man sollte das einfach lassen und Stillschweigen bis zur eigentlichen Präsentation wahren.
Ich finde, man sollte das einfach lassen und Stillschweigen bis zur eigentlichen Präsentation wahren.
21.05.2026 - 10:30 Uhr
Triggern?
Die Clips, die ich gesehen habe fand ich echt schön. Bisschen Familie, Mama, Bruder, Ehefrau, Kindheitsfreunde zusammen mit Bildern als Kleinkinder. Dann noch Worte vom Bundestrainer, der deren Stärken und Ziele für die WM beschreibt. Finde ich gelungen.
Über Jahre wurde oft gesagt, den Spielern ist die Nationalmannschaft egal, diese Vorstellungen zeigen, was da dann doch dahinter steckt für die Spieler und ihre Menschen.
Außerdem gefallen mir die bisherigen Namen, auch unbestätigten, sehr. Karl, El Mala, Brown, Beier…junge, frische Gesichter, wie man sich das gewünscht hat. Schade, dass Kleindienst doch nicht dazu gehört. Mit dem und Beier einfach mal 2 ex Cottbuser. Mit Schade wären‘s 3 bei ner WM für Deutschland 🤯
Die Clips, die ich gesehen habe fand ich echt schön. Bisschen Familie, Mama, Bruder, Ehefrau, Kindheitsfreunde zusammen mit Bildern als Kleinkinder. Dann noch Worte vom Bundestrainer, der deren Stärken und Ziele für die WM beschreibt. Finde ich gelungen.
Über Jahre wurde oft gesagt, den Spielern ist die Nationalmannschaft egal, diese Vorstellungen zeigen, was da dann doch dahinter steckt für die Spieler und ihre Menschen.
Außerdem gefallen mir die bisherigen Namen, auch unbestätigten, sehr. Karl, El Mala, Brown, Beier…junge, frische Gesichter, wie man sich das gewünscht hat. Schade, dass Kleindienst doch nicht dazu gehört. Mit dem und Beier einfach mal 2 ex Cottbuser. Mit Schade wären‘s 3 bei ner WM für Deutschland 🤯
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ovidiu_Burca am 21.05.2026 um 10:38 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von Tomasz999
Seid ihr auch so genervt von dem ständigen Triggern mit vermeintlichen News zur Berufung von Spielern für die Nationalmannschaft?
Die Leaks kommen ja wahrscheinlich alle aus dem Umfeld der Spieler selbst. Da kannst du kaum was gegen machen. Aber ich gebe zu, dass ich mich an vorherige Nominierungen und die Leak-Situation bei denen gar nicht mehr erinnern kann. Das spricht dann ja dafür, dass das alles nicht so wichtig und schnell wieder vergessen ist.
Mal ganz abgesehen von der höchst zweifelhaften Kommunikation zu den Nominierungen (insb die Neuer-Baumann-Sache, aber auch Undav und Sane) gefallen mir die Namen bisher auch. Hoffentlich geht das Team intern v.a. gut mit der Neuer-Baumann-Geschichte um, denn eigentlich ist bei dem Thema die Teamchemie das einzig wichtige, und nicht die externe Wahrnehmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 21.05.2026 um 10:47 Uhr bearbeitet
21.05.2026 - 10:45 Uhr
Ich finde so ein verzögerter Prozess mit immer mal paar Namen steigert in jedem Fall Interesse, Diskussions- und Mitdenktpotenzial (wer kriegt dann jetzt noch die freien Plätze, ..) und damit das Gefühl, dass es um was geht.
Das gefällt mir alles seit Nagelsmann persönlich besser.
Früher war das eher so vom Gefühl: Hier Kader. Okay, langweilig, weiter.
Das gefällt mir alles seit Nagelsmann persönlich besser.
Früher war das eher so vom Gefühl: Hier Kader. Okay, langweilig, weiter.
21.05.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Mal ganz abgesehen von der höchst zweifelhaften Kommunikation zu den Nominierungen (insb die Neuer-Baumann-Sache, aber auch Undav und Sane) gefallen mir die Namen bisher auch. Hoffentlich geht das Team intern v.a. gut mit der Neuer-Baumann-Geschichte um, denn eigentlich ist bei dem Thema die Teamchemie das einzig wichtige, und nicht die externe Wahrnehmung.
Mir fehlen hier noch Erik Engelhardt und Axel Borgmann im Kader. Hab auch gerade nochmal geschaut. Tolcay Cigerci hat noch kein A-Länderspiel für die Türkei. Also dieser Nagelsmann wäre schön blöd wenn er da nichtmal anklopfen würde. 😜
21.05.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Patt23
Mir fehlen hier noch Erik Engelhardt und Axel Borgmann im Kader. Hab auch gerade nochmal geschaut. Tolcay Cigerci hat noch kein A-Länderspiel für die Türkei. Also dieser Nagelsmann wäre schön blöd wenn er da nichtmal anklopfen würde. 😜
Zitat von FCE-Happosai
Da hast du völlig Recht! Und wenn Nagelsmann wirklich die Augen vor der so überzeugenden Saison von Kleindienst verschließt, dann muss er eben andere Cottbusser mitnehmen! Eine WM ohne die Aura von Energie Cottbus? Undenkbar! 😅
21.05.2026 - 12:05 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
Die Leaks kommen ja wahrscheinlich alle aus dem Umfeld der Spieler selbst. Da kannst du kaum was gegen machen. Aber ich gebe zu, dass ich mich an vorherige Nominierungen und die Leak-Situation bei denen gar nicht mehr erinnern kann. Das spricht dann ja dafür, dass das alles nicht so wichtig und schnell wieder vergessen ist.
Zitat von Tomasz999
Ich persönlich finde abgesehen von den Leaks und der Kommunikation die Nominierungen an sich das eigentlich Ärgerliche. Also ehrlich gesagt nehmen mir die Personalien Neuer und Sané allein schon fast sämtliche Vorfreude. Absurde Entscheidungen!
Aber ja, hoffentlich fällt wenigstens der Name Kevin Schade heute Nachmittag noch...
21.05.2026 - 12:12 Uhr
Maxi Beier ist auf jeden Fall schon einmal dabei.
21.05.2026 - 12:49 Uhr
Neuer verstehe ich allein wegen der Aura, die Neuer nun einmal hat. Ein Stürmer, der auf Neuer zuläuft, der denkt über Neuer nach. Das gibt es bei Baumann nicht. Leistungstechnisch ist halt auch niemand wirklich deutlich besser als Neuer, jedenfalls nicht genug, um den Faktor "Aura" wettzumachen. Wir gehen dieses Mal nicht mehr mit Weltklasse im Tor ins Turnier. Die Weltklasse im Tor hat uns die letzten beiden WMs aber auch nichts gebracht. Aura aber auch nicht. 😅 Aber auf Weltklasse und Aura verzichten, das ist zu viel.
Wenn das Team damit fein ist, dann ist egal, dass die externe Kommunikation katastrophal war.
Sane verstehe ich auch nicht. Aber jeder Trainer hat seine Lieblinge, wird es immer geben. Rüdiger ist auch nur noch über Aura und seine guten Beziehungen zu anderen Nationalspielern großer Nationen dank Real Madrid zu erklären.
Sind Sane und Rüdiger eigentlich schon bestätigt?
Wenn das Team damit fein ist, dann ist egal, dass die externe Kommunikation katastrophal war.
Sane verstehe ich auch nicht. Aber jeder Trainer hat seine Lieblinge, wird es immer geben. Rüdiger ist auch nur noch über Aura und seine guten Beziehungen zu anderen Nationalspielern großer Nationen dank Real Madrid zu erklären.
Sind Sane und Rüdiger eigentlich schon bestätigt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 21.05.2026 um 12:49 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.