SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 04.10.2014
SV Werder Bremen
Werder Bremen
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer C. Streich Christian Streich
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Werder Bremen - SC Freiburg

01.10.2014 - 08:19 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg |#91
04.10.2014 - 17:46 Uhr
Nette Statistik am Rande: zwinker

Der SC heute mit 198 angekommenen Pässen und damit genauso viele, wie Xabi Alonso (104) und David Alaba (94) heute zusammen.

Ansonsten beide Teams mit furchtbarer Passquote (Werder 60,2%; Freiburg 63,3%), Werder mit etwas mehr Ballbesitz (51,39%), deutlich mehr Torschüssen (18:7) und besserer Zweikampfquote (53,09%). Läuferisch haben beide Teams nicht sonderlich überzeugt (Werder 112,7km; Freiburg 111km).

•     •     •

Freiburg & der HSV
Werder Bremen - SC Freiburg |#92
04.10.2014 - 17:58 Uhr
Dutt hat das Trainerduell heute eindeutig gewonnen. Er hat das geschafft, was er mit dem SC (zum Glück!) damals auch häufig geschafft hat: den Gegner auf das eigene (spielerische) Niveau herunterzuziehen, vor allem durch körperliche Präsenz. Der wollte gar nicht Fußball spielen (was ja völlig in Ordnung ist) und seine Jungs haben das dann in vielen Aktionen, in denen der SC eigentlicht etwas angeboten hatte, auch gezeigt. Wenn sich der SC beim Kontern cleverer anstellt und die Pässe von hinten heraus auch mal kommen (krass, wie schnell da ein Bremer einem SC-Spieler "auf den Füßen" steht - vorbildlicher Einsatz!).

So war das wirklich "Tante Else auf Kaffee-Fahrt".

Mann mann mann, gegen Wolfsburg muss halt dann mal der erste Heimdreier her. Augsburg danach spielt übrigens ähnlich wie Bremen... vielleicht nicht ganz so körperbetont, dafür spielerisch deutlich besser.

Und was Dortmund da zur Zeit veranstaltet, wissen sie selbst bestimmt auch nicht. Das ist ja unterirdisch. Ein glücklicher Punkt gegen Stuttgart, ansonsten zuletzt in Mainz verloren, auf Schalke verloren und nun zu Hause gegen den HSV (!!!). Das nenne ich mal Krise.
Werder Bremen - SC Freiburg |#93
04.10.2014 - 18:02 Uhr
Das Spiel müsste für ein neutralen Betrachter ein Horror gewesen sein. Die Fellpassquote beider Teams war eine Katastrophe. Da wechselten sich beide Teams mit dem Ballbesitz ab. Die Ursache war daraufhin, dass es keine richtig schöne Kombinationen oder Torchancen gab. Sorg war heute nicht gut, bemühte sich allerdings in der zweiten Halbzeit ein Komplettausfall zu verhindern.

Bremen verpennte den Anfang. Waren zu Beginn gerade in der Innenverteidigung völlig überfordert. Freiburg konnte kombinieren. Die Führung war völlig verdient. Das Paradoxe ist ja, dass wir mit der Führung nicht klar kommen. Irgendwie schalten bei uns da die Köpfe aus. Man will es verwalten und damit sind viele scheinbar überfordert.

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir heute ein Punkt geholt haben. Da wären wir bei jedem anderen Gegner vom Platz gefegt worden.
Werder Bremen - SC Freiburg |#94
04.10.2014 - 18:02 Uhr
...welch ein übles Gewürge, das war heute Magerquark hoch zehn - Bürki mit Abstand und als einziger, den man positiv herausheben kann.

Ganz glücklicher Punkt für uns, der ausreicht, um mal eben den VfB hinter uns zu lassen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sich das Duell der beiden Trainer ungut auf die Mannschaft ausgewirkt hat.
Schade, deutlicher Rückschritt zu den vergangenen Spielen

•     •     •

...
Werder Bremen - SC Freiburg |#95
04.10.2014 - 18:12 Uhr
Fazit zum "Spiel":

1. Wir haben einen guten Torwart.
2. Torrejon kann Krmas vertreten.
3. Philipp in den ersten 20 min mit guten Ansätzen.

Und sonst? Danke Herr Kircher!

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Werder Bremen - SC Freiburg |#96
04.10.2014 - 18:18 Uhr
Unfassbar mieser Kick, selten sowas mit ansehen müssen. Am Ende hätte man beiden müssen noch ein Punkt abziehen, denn Fussball war das eher weniger....

- Mehmedi links im MF zu bringen nur damit er auf dem Feld steht gefällt mir gar nicht. Meiner Meinung total wirkunslos, eben auch in unseren guten 10min.
- Sorg sollte man dann eben auch mal rausholen (gleiches gilt für Günter heute), auch um Ihn "vor sich selbst zu schützen". Normalerweise verfährt man doch so mit Spielern bei uns, wie hieß nochmal der Abwehrspieler der öffentlich angezählt wurde nach einigen Fehlern? Als Mudjza käm ich mir mehr als verarscht vor.
- Philipp fand ich noch mit am besten, das sagt aber auch dann schon einiges.
- Bürki thront heute wieder über allem, das er den Heber noch rausholt ist extraklasse.
- Guede dann in den 10min reinzuwerfen macht vielleicht wegen der körperlichen Robusheit Sinn, allerings ist es im Endeffekt einfach nur lachhaft. Zu Guede ist meines erachtens sowieso alles gesagt, meine Meinung steht zumindest felsenfest.
- Darida, Schuster und Schmid auch irgendwie nicht präsent, haben sich eindeutig den Schneid abkaufen lassen....teilweise wirkte das ängstlich, wie Schuljungen.

Am Ende eben 1 Punkt, nur 2Pkt hinter dem BVB grins Über Tabellenplätzen reden wir jetzt mal lieber nicht ;)
Auch wenn ich mich für diese Aussage jetzt selbst steinigen sollte glaube ich das dennoch was drin ist zuhause gegen die Wölfe....vielleicht liegts auch am Bier! Solangsam müssen wir eben, noch ist die Tabelle einigermaßen zusammen....
Werder Bremen - SC Freiburg |#97
04.10.2014 - 18:28 Uhr
Zitat von kuenger
der öffentlich angezählt wurde nach einigen Fehlern? Als Mudjza käm ich mir mehr als verarscht vor.

Wird er sicher auch. Dafür wird er dann nach mäßigen 80 Minuten gegrillt und die ganzen "Fans" sehen dann, warum er kaum spielt. Was Sorg alleine diese Saison schon auf dem Kerbholz hat, mein lieber Schieber. Plus die ganzen Aktionen, die "nur" zu Chancen und nicht zu Toren führen. Höhn hatte man damals ja auch vor sich selbst geschützt, meine ich mich erinnern zu können. Und heute? Astoria Walldorf calling.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 04.10.2014 um 18:30 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#98
04.10.2014 - 18:36 Uhr
Ich habe, abgesehen von den ersten 15 Minuten, absolut noch NIE ein solch statisches Spiel vom SC gesehen. Da liegt mMn auch das Hauptproblem dieses Spiels - keiner hat sich bewegt, es wurde nicht gescheit gepresst, und keiner hat sich angeboten.
Wie soll denn die Passquote hoch sein, wenn sich niemand anbietet? Steht man hinter dem Bremer Gegenspieler, kann der Pass doch garnicht ankommen.

Mehmedi bitte nicht nach links. Das hat schon in der Nati, wie ich finde, nicht wirklich geklappt. Bei uns tuts das offensichtlich auch nicht.
Philipp grade zu Anfang stark - mal wieder einen Elfer rausgeholt.
Bürki natürlich mal wieder überragend!
Torrejon hat mir nicht gefallen. Vor allem in der ersten Halbzeit wirklich unsicher, wenn auch bemüht. Mitrovic aber mindestens genauso unsicher, vor Allem in der Eröffnung, wobei er das doch eigentlich kann.

Dass dieses Spiel für Freiburg so schlecht lief, lag irgendwie eindeutig an der Körperlichkeit der Bremer. Nach den ersten 15 Minuten hatten halt alle mal was abbekommen und dan genug, keine Lust mehr gehabt. Unmotiviert und frustriert wirkte das. Logisch, wenn mir alles weh tut, weil die Jungs so auf einen draufgehen und man sich überhaupt nicht!!!! wehrt, wieso sollte ich dann laufen.

Mich stört auch irgendwie die immer gleich bleibende Besetzung, vor Allem im kompletten Mittelfeld und der Verteidigung. Bisschen Rotation wär nicht schlecht - vor Allem in der Verteidigung, da wir im Mittelfeld kaum Alternativen haben (bzw. durch Mucki das dort dann einfach besser läuft). Sorg halt heute echt nicht gut, wieso dann nicht Mucki bringen? Der belebt die rechte Seite nochmal ordentlich.

Zum Ende noch: Nein, wir hatten wie ich finde kein Glück, aus diesem Spiel ein Unentschieden zu holen. Trotz der miserabel ansehbaren Leistung hatten wir doch einige gute Torchancen - zweimal Alu dazu. Mit ein bisschen Glück wären wir heute als Gewinner vom Platz gegangen.
Werder Bremen - SC Freiburg |#99
04.10.2014 - 18:37 Uhr
Das beste am Spiel war wirklich die Anfangsphase in Hälfte 1 und kurz nach Wiederanpfif. Wie schon zuvor erwähnt man hatte in den ersten Minuten die Bremer Defensive am Wackeln, da man schnell spielte. Dadurch ja auch der Elfer. Gegen Prödl, Busch oder auch Lukimya wäre da noch mehr gegangen in der Phase. Nur dann lässt man sich eben gegen körperlich aufbäumende Bremer niederingen. Bürki einmal sehr stark gegen Di Santo nach Fehler Sorg. Beim Tor konnte er dann auch nichts machen.

Die zweite Hälfte war von beiden Teams grottig. Ich meine, was unsere oder auch die Bremer da für Pässe gespielt oder Bälle verloren haben. Ufff.

Die Situationen im Strafraum? Junuzovic fällt gegen Torrejon schon hinein. Da war nichts. Das evtl. hohe Bein - da Kopf doch auch niedrig - wäre wenn nur indirekter Freistoß. Wenn dann nur das dämliche Klammern zwischen Kempf/Di Santo. Der Schuss im oder vorm Strafraum war angeschossen.
Werder Bremen - SC Freiburg |#100
04.10.2014 - 18:39 Uhr
Fazit:

- Ideenlosigkeit im Offensivspiel
- kein Kombinationsspiel in den Offensivaktionen zwischen AV --> OM --> ST
- für die OML/OMR gibts keine Konkurenz von der Bank
- soviele Offensivspieler ohne Form, das dieses Problem wohl kurzfristig nicht lösbar ist
- unser Youngster im Sturm stark, aber noch nicht über 90 Minuten
- der Kopfballstarke Spieler im Sturm fehlt, wenn man mit langen Bällen oder Abschlägen vom Torwart agieren muss
- AV's ohne Bindung zum Mittelfeld und teilweise mit Blackouts
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.