SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 04.10.2014
SV Werder Bremen
Werder Bremen
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer C. Streich Christian Streich
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Werder Bremen - SC Freiburg

01.10.2014 - 08:19 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg |#111
04.10.2014 - 22:07 Uhr
Zitat von lipuma
Fazit zum "Spiel":
1. Wir haben einen guten Torwart.
2. Torrejon kann Krmas vertreten.
3. Philipp in den ersten 20 min mit guten Ansätzen.
Und sonst? Danke Herr Kircher!

ich war live dabei- und teile deine Ansicht... besonders in Punkt 1 und 4 .

aber wenn wir uns beide nicht steigern, dann sehen wir uns im Duell in Liga 2 in der zweiten Hälfte 2015...

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Werder Bremen - SC Freiburg |#112
04.10.2014 - 22:26 Uhr
Wenn ein Punktgewinn des SC in Bremen wie eine Niederlage kommentiert wird, dann ist die Freiburger Fussballwelt aus den Fugen geraten.

Jahrelang hört man, dass der SC zwangsläufig um den Abstieg spielt und alle sind voller Verständnis. Wenn man aber tatsächlich wie ein Abstiegskandidat auftritt, ist das Geschrei gross.
Was denn nun ?

Freunde überhöhter Ansprüche, seid froh, dass der SC immer noch die Bundesliga bereichert und sich (sensationellerweise) nicht unterkriegem lässt.
Dutt hatte heute sooooooo einen Hals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Direktspiel am 04.10.2014 um 22:27 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#113
04.10.2014 - 22:46 Uhr
Man muss dieses Spiel auf jeden Fall gesondert betrachten. Es bringt jetzt nichts zu sagen: "In Hoffenheim ist das passiert, deshalb muss das heute so laufen."
Dieses Spiel war eine neue Chance und nur weil wir jetzt zweimal spät ein Gegentor bekommen haben, ist dieser Punkt heute nicht weniger wert. Heute wars leistungsgerecht, vor allem in der zweiten Halbzeit was das erschreckend schwacher Fussball. Ohne despektierlich zu sein, von Bremen hatte ich das sogar ein bisschen erwartet, diese Mannschaft hat einfach nicht genügend Spielkultur. Aber von unseren Spielern war ich schon negativ überrascht. Sogar Darida hatte einige technische Fehler drin und Schmid oder Schuster hatten einige Bälle dabei, da war ich erschrocken.
Die Fehler lagen nicht an der fehlenden Qualität sondern eher daran, dass die Spieler die Zweikämpfe nicht angenommen haben. Das frühe 1:0 war eigentlich eine unglaublich gute Ausgangssituation. Wir konnten Bremen kommen lassen und sie das Spiel machen lassen und dann mit unseren guten Konterspielern Nadelstiche setzen. Das Problem war aber, dass das kommen lassen zu viel wurde.grins Man ist nicht mehr hinten rausgekommen. Bremen hat auch durch die Zuschauer Oberwasser bekommen und ist wie von Dutt gewollt mit aller Härte in die Zweikämpfe gegangen. Das war meistens nicht unfair, aber da muss man dagegenhalten. Das wurde nicht geschafft. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass die Spieler im Zweikampf zurückgezogen haben. Wenn dann noch Elia eines seiner obligatorischen fünf guten Spiele hat und ein Junuzovic top spielt, dann reicht eine biedere Leistung nicht. Wir haben im Moment keinen Mehmedi der den Karren mit einer Aktion aus dem Dreck zieht und von anderen Spieler kan heute (noch) nicht genug. Jetzt schon von Abstiegskampf zu sprechen finde ich etwas früh, aber wenn jemand wie Eichin vor dem Spiel solche unbegründet arroganten Aussagen tätigt, dann muss ich doch als Spieler brennen?
Man war aber einfach nicht in der Lage mit der Bremer Aggressivität umzugehen. Dass es kein kollektives Pressing war und man mit einigen schnellen Pässen freie Räume hätte finden können, wurde durch Fahrigkeit verschenkt. In der zweiten Halbzeit hat man ja kaum vier Pässe hintereinander hinbekommen. Man hat versucht schnell zu spielen was ja richtig war, aber die Pässe waren zu ungenau. Manchmal hatte man auch einfach Pech, dass der gut gedachte Pass nicht durchkam. Wenn Schmid den Ball in der Schlussphase des Spiels den Ball zurücklegen kann gewinnen wir das Ding. Etwa ab der 60 Minute hat man gemerkt, dass die Bremer ihr Tempo nicht halten können und man durchaus Chancen bekommen kann. aber wie gesagt war man heute selbst nicht gut genug um die Bremer Fehler zu nutzen. Deshalb ist das Untentschieden ok. Außerdem hatte man heute das Glück mit Kircher einen überragenden Schiedsrichter zu haben, der jede Aktion richtig bewertet hat. Zuerst muss man sagen, dass das Gefühl dass er pro SC gepfiffen hat nicht ganz richtig war, man hat nur durch die dauernden lautstarken Beschwerden der Bremer Spieler und des Publikums das Gefühl. Darüber hinaus waren die Bremer schon immer sehr geil auf einen Elfmeter. Ich habe Kircher, auch ganz ohne Vereinbrille in allen Szenen richtig gesehen.
Den Elfmeter für Philipp war richtig. Prödl geht da, wie in einer späteren Szene einfach völlig dämlich im Sechzehner in den Zweikampf. Er trifft Philipp deutlich und deshalb ist der Elfmeter auch objektiv gesehen ok.
Der Faller von Junuzovic war einfach total dämlich. Wenn er einfach weiterläuft bis er über Torrejons Fuß fällt bekommt er den Elfmeter, wenn man sich aber schon einen Meter davor theatralisch fallen lässt gibts eben keinen. Das hohe Bein von Darida wäre wenn dann indirekter Freistoß gewesen. Di Santo lehnt sich in der zweiten Halbzeit total in Kempf hinein und drückt in um -> kein Strafstoß.
Dass der Linienrichter zum einen die Abseitsstellung sieht ist bemerkenswert, dass er das Tor zurückpfeift ist dann auch stark, da er weiß wie das Stadion tobt.
Ergo Topleistung von Kircher und seinem Team, aber man wird wieder Schiedsrichter bekommen die dann dem Heimteam bei der dritten strittgen Situation den Elfmeter zusprechen.
Wie krank ist eigentlich Sky, dass sie direkt neben Streich Mikrofone aufstellen nur um einen solchen Ausruf wie gegen Dutt zu bekommen? Muss man als Trainer jetzt sogar an der Seitenlinie ein medientaugliches Verhalten zeigen? Gehen die Sender bald schon in die Kabine? Ich finde man kann Streich für so etwas keinen Vorwurf machen. Er un Dutt kennen sich, dann kann so etwas schonmal rausrutschen. Naja, ich hoffe sie reiten nicht darauf rum...
Zur meiner Meinung zu den Spielern. Noten gibts im Übrigen keine, ich will nur meine Eindrücke darlegen.

Bürki
Wie immer super Rückhalt auf der Linie. Gegen Elia bockstark und auch sonst ruhig und sicher. Allerdings hätte er in einer oder zwei Situationen rauskommen und den hohen Ball abfangen müssen. Außerdem waren einige Bälle a la Baumann dabei, also eher unbedrängt ins Aus. Kann passieren und ist auch gar kein Beinbruch, da aber manche Spieler wegen jedem Scheiß kritisiert werden, muss das auch bei einem "Liebling" anmerken.

Sorg
Sah ihn solide. War defensiv einige Male gedanklich zu langsam, hat sich aber voll reingeworfen und auch versucht nach vorne zu helfen. Würde in aber gegen Wolfsburg gerne draußen oder auf links sehen, um unserem Liebling Mujdza zwinker eine Chance zu geben. Er un SChmid harmonieren einfach überragend und deshalb hat er allein deswegen einen Startelfeinsatz verdient.

Kempf
War ok und ist einfach technisch unser bester Innenverteidiger. Hat aber nicht mehr die Ruhe vom Anfang der Saison, was aber vielleicht auch an seinen Mitspielern liegt. Er hatte heute oft den Ball und einfach keine Anspielstation. Dass er dann ruhig bleibt und versucht den Ball nicht wegzudreschen ist wieder bemerkenswert. Schien dann verletzt zu sein und es ist denke ich gut, dass er jetzt zwei Wochen Zeit hat alles setzen zu lassen.

Torrejon
Genauso wie man ihn sich vorstellt. Hat den Laden hinten zusammengahlten und einige Male ein gutes Tackling gebracht. Außerdem ist er im Spielaufbau ein starker Rückhalt. Hat den Laden schlussendlich hinten dicht gemacht und ist auch in der Luft stark.

Günter
Wie immer. Offensiv gute Aktionen aber defensiv wieder mit Schwächen. Das muss er einfach mal in den Griff bekommen. Bei ihm und Sorg denkt man oft die spinnen, da sie die Spieler an der Grundlinie erst stellen und dann relativ unbedrängt flanken lassen.

Mehmedi
Er wird nach der Länderspielpause wieder der Alte sein. Ich kann mir vorstellen, dass Streich ihn auf links aufgestellt hat um Busch unter Druck zu setzen. Er kann von links auch leichter nach innen ziehen, was eine seiner großen Stärken ist. Ich sehe in seiner Position jetzt auch nicht das spielentscheidende Begebenheit. Frantz hat das vorne ordentlich gemacht und eigentlich ist es positiv wenn man einen technisch starken Spieler wie Mehmedi als frühe Anspielstation hat. Es kann wohl nicht jeder Plan aufgehen...

Schuster
Einer der schwächsten heute. Einige Pässe waren unterirdisch. Hätte auch körperlich mehr dagegenhalten müssen um die anderen mitzuziehen.

Darida
Wie gesagt heute mit einigen unerklärlichen technischen Fehlern. Er ist wie immer sehr viel gelaufen und hat viel versucht. Allerdings ist es ihm heute noch nicht gelungen unser Spiel zu ordnen und die Angriffe einzuleiten.

Schmid
Ist zurzeit einfach nur ein solider Spieler. Er kann eben nicht immer die explosiven Aktionen haben und spielentscheidende Pässe schlagen. Hätte fast das 2:1 eingeleitet.

Frantz
Zu ihm kann ich eigentlich nichts sagen. Ist mir außer bei seiner guten Chance kaum aufgefallen. Wahrscheinlich viel gerannt. grins

Philipp
Wieder einen Elfmeter rausgeholt, wieder gute Aktionen gehabt und viel "gepresst". Mit Mehmdei zusammen werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Er hat sich aber in der zweiten Halbzeit an das bescheidene Niveau der anderen angepasst.

Zu den Einwechslungen:
Mitrovic hatte das wohl undankbarste Debüt das man sich vorstellen kann. Kam in der zweiten Halbzeit in dieses Kackspiel und musste gleich in einige Laufduelle. Nachdem er von Bartels vernascht wurde hat er sich stabilisiert. Die Szene als er den Ball in Toraus schlägt kann auch passieren. Das war eine unangenehme Situation bei der er noch kurz über einen Rückpass nachgedacht hat und dann richtigerweise auf Nummer sicher ging. Auch eine gute Eigenschaft. Den Ball als Verteidiger im Spielhalten ist ja schön und gut, aber man sollte auch kein unnötiges Risiko gehen. Hatte aber wie Torrejon einige unnötige lange Bälle drin, was Streich sicher nicht geil fand. Ob er noch Zeit braucht weiß ich nicht, aber wie soll er Sicherheit bekommen wenn nicht in Pflichtspielen?
Klaus hat nochmal Schwung reingebracht. Der Junge hat einfach einen Zug zum Tor und eine tolle Dynamik. Allerdings fehlen uns zu ihm und Schmid leider die Alternativen. Dafür kann er natürlich nichts. grins
Warum sich wieder alle über Guede lustig gemacht haben verstehe ich nicht. Ein Guede hätte in diesem Spiel sehr viel weitergeholfen. Der Junge haut sich einfach volle Pulle rein und hält auch dagegen. So technisch schwach wie ihn hier einige reden ist er auch nicht, die Vorlage für Klaus gegen Berlin war zum Beispiel stark. Außerdem wäre er heut auf keinen Fall im Vergleich zu den andern abgefallen. Allerdings muss er sich bei Kopfbällen noch verbessern, bei seiner Größe muss er mehr Kopfballduelle gewinnen.

Wie schon gesagt heute war der Punkt leistungsgerecht und ich finde man sollte jedes Spiel für sich betrachten und nicht jetzt schon unnötig Druck aufbauen. Wir haben zwar noch kein Spiel gewonnen, aber auch erst zwei verloren und waren eigentlich immer auf Augenhöhe mit dem Gegner. Mir ist für dieses Jahr nicht bange, da sich unsere Mannschaft noch finden wird und dann über die mannschaftliche Geschlossenheit effektiver sein wird als zum Beispiel Berlin mit ihren Individualisten.

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
Werder Bremen - SC Freiburg |#114
04.10.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von Direktspiel
Wenn ein Punktgewinn des SC in Bremen wie eine Niederlage kommentiert wird, dann ist die Freiburger Fussballwelt aus den Fugen geraten.
Jahrelang hört man, dass der SC zwangsläufig um den Abstieg spielt und alle sind voller Verständnis. Wenn man aber tatsächlich wie ein Abstiegskandidat auftritt, ist das Geschrei gross.
Was denn nun ?

Freunde überhöhter Ansprüche, seid froh, dass der SC immer noch die Bundesliga bereichert und sich (sensationellerweise) nicht unterkriegem lässt.
Dutt hatte heute sooooooo einen Hals.

Bremen ist ein Verein, der sich in den letzten +- 3 Jahren steitig nach unten entwickelt hat. In den zwei Vorsaisons wurden sie 12. und 14., derzeit sind sie Tabellen-Schlusslicht. Also kein übermächtiger Gegner, sondern ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Derzeit haben sie nicht mehr viel mit den Mannschaften der 2000er-Jahre gemein, als Spieler wie Micoud, Diego, Özil, Klose, Klasnic und Co. die Liga entzückten.
Darf man nicht den Anspruch, dass man nicht nach guten 15 Anfangsminuten gegen einen kriselnden Gegner total den Faden verliert und am Ende froh sein kann, dass man noch ein Remis retten konnte?

Freiburg ist nun seit 10 (!) Ligaspielen saisonübergreifend sieglos (6R, 4N). Das entspricht fast einer drittel Saison ohne Sieg! Wenn man dann nicht über ein spielerisch schwaches Unentschieden gegen einen Krisenteam zufrieden ist, hat man den Boden unter den Füßen verloren? Was hast das Anspruchsdenken, irgendwann mal wieder ein BuLi-Spiel zu gewinnen zu wollen, mit abgehobenen Europa-League-Denken zu tun?

Ich kapier es nicht. "Überhöhter Anspruch"?
Natürlich sind und bleiben wir wie jede Saison ein Abstiegskandidat. Aber wenn man nicht einmal einen Mindestanspruch an Konkurrenzfähigkeit (=hin und wieder gegen schwache Gegner ein Sieg) haben darf, dann brauchen wir ja erst garnicht mehr anzutreten.
"Überhohter Anspruch" - ich kann es nicht mehr hören!

•     •     •

Freiburg & der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 04.10.2014 um 22:55 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#115
04.10.2014 - 22:53 Uhr
, war die Mannschaft spielerisch schlecht, aber kein Grund auf die Jungs einzuschlagen ("...3.Liga..." "....lachhaft.....", "....reicht nicht mal für den Abstiegskampf..."). Jeder der schon mal wettkampfmäßig Sport getrieben hat, weiss, daß es Zeiten gibt wo es einfach nicht läuft und dann wieder Phasen, in welchen alles klappt.
Heute hat NIX geklappt und trotzdem holt man einen Punkt auswärts bei Werder (und gewinnt fast noch, wenn die Postentreffer drin sind). Auch wenn es wirklich nicht schön war, muss man sich überlegen wer wir sind und die Kirche im Dorf lassen!

Wenn man zitiert bitte richtig und nicht eine Interpretation hinwerfen!
Die heutige Leistung reicht nicht für den Abstiegskampf, es sei denn mind. 2 Vereine stellen sich noch dümmer an!
Und mit dem "wehleidigen" Einsatz heute würde man in der 3. Liga auch keinen Blumentopf gewinnen.
Und bitte: Das Argument "Werder und auswärts" da warte ich dann auf den nächsten Beitrag nach einer Auswärtsklatsche bei Paderborn. Als jemand der Leistungssport betrieben hat, auch als Trainer, weiß ich, daß genau solche Momente wie heute genutzt werden müssen, auch und vor allem für das Selbstvertrauen.
Ich vegleiche mal sportübergreifend:
Ein Biathlet, der 6 von 10 Schüssen in die Pampa setzt, sich aber die Lunge aus dem Leib rennt ist als Person für ein Team mehr wert als jemand der wie angewurzelt rumsteht.
Das Ergebnis wird nicht "toll" sein, aber derjenige wird auch mit miserabler Leistung ein "Held" für die Mannschaft sein. Weil, ja, er sich bis zum Erbrechen durchgekämpft hat!

Und wer hat heute bei uns gekämpft? Ich hatte eigentlich den Eindruck daß Bürki aus seinem Tor lieber eine Pommesbude gemacht hätte. Da wäre etwas Umsatz gegangen!
Der "Ärmste" auf dem ganzen Platz.

Und, noch mal auf die Trainerleistung eingehend. Es sollte bekannt sein, daß Makiadi (der heute eines seiner besten Spiel für SVW gemacht hat) extrem gallig sein kann. Man hatte ihn sogar selbst im Team.
Warum man dann als Chefcholeriker auf den anderen Trainer losgehen muß, k.a. spätestens da (und das war HZ1!) hätte ein Zerstörer wie Guede reingehört. Um die Option Fernandez hat man sich ja selbst gebracht!
Aber alles gut, Schuster wird seine Form wieder finden, Sorg den Urlaub genießen, Mehmedi wird Wunderstürmer und schlappt der Nati 8 Tore rein. (Beispiele)
Aber alles is gut im freiburger Fußballland!

Eine klare Ansage noch, Herr Texter!
Solltest du wieder auf die Idee kommen mich zu zitieren, dann im Original!

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Werder Bremen - SC Freiburg |#116
04.10.2014 - 23:08 Uhr
Die Leistung heute war ähnlich schlecht wie in der 2. Halbzeit gegen Leverkusen. Also mit Ankündigung. Es war ein erschreckend schwaches Spiel, in dem sich beide Mannschaften für die 2. Liga beworben haben. 10 Spiele ohne Sieg stehen jetzt zu Buche.

Nach gutem Anfang an das Bekannte. Rückzug in die Defensive. Und in den restlichen über 80 Minuten waren sowohl das Zweikampfverhalten als auch das Fußballerische schlecht. Das darf nicht passieren.

Ob das ein Elfmeter war, weiß ich nicht. Es geht aus keiner Zeitlupe hervor, ob Prödl Philipp trifft oder nur parallel auftritt.

Es ist ja nicht so, dass man überwiegend nicht robuste Spieler auf dem Platz hätte. Eher schwach sind Philipp meinetwegen, Mehmedi in seinem aktuellen Zustand und Darida, der dafür aber normalerweise geschickt in Zweikämpfen agieren kann. Solche Spieler gibt es bei anderen Mannschaften aber auch. Das Problem ist das Verhalten in den Zweikämpfen. Da müssen sich gerade Schmid und Klaus ganz anders anstellen.

Und ein Dauerproblem ist Schuster, der es weder hinbekommt, defensiv die Räume zuzustellen und abzuräumen noch das Spiel vernünftig aufzubauen. Schuster hat jetzt über einen längeren Zeitraum nur eine bessere Phase Mitte der letzten Rückrunde gehabt. Sonst ist das einfach zu wenig und anhand der Alternativen und der generellen Präsenz-Problematik muss man jetzt einfach darüber nachdenken, einen IV auf die 6 zu stellen neben / hinter Darida.

Bürki wieder mit einem AUftritt weit über dem Niveau der meisten Mitspieler. Der Abschluss von di Santo war zu gut, ansonsten wieder sehr sicher.

Beide Außenverteidiger mit grauenhaften Mängel im Spiel mit dem Ball. Während Günter dieses Mal wenigstens defensiv halbwegs seine Aufgaben erledigt hat, war Sorg auch defensiv sehr schlecht. Sein Verhalten vor der Chance von Elia war da der Höhepunkt. Man denke sich nur, was die Folgen eines solchen Fehlers für Mujdza, Hedenstad oder Lumb gewesen wären.

Kempf ist drüber, Torrejon und Mitrovic haben das den Umständen entsprechend, also den ersten zeitlich relevanten Einsätzen, noch so hinbekommen, dass es annehmbar war, gut war aber keiner von beiden.

Schuster habe ich schon angesprochen, Darida hat auch zu wenig gebracht seinen Möglichkeiten nach.

Mehmedi muss sich wieder auf den Platz schleppen, dann auch noch auf der falschen Position, die zudem noch laufintensiver als die Zentrale ist. Dass da nicht viel rumspringen konnte, war klar. Schmid auch zu schwach, offensiv wie defensiv.

Philipp hatte seine Minuten, in der 2. Halbzeit wie immer massiv eingebrochen. Frantz war auch kaum präsent und Klaus hat deutliche technische Schwächen wie so oft gezeigt.

Nein, das war von beiden Mannschaften viel zu wenig. Gegen diese schwache Defensive sich in der 2. Halbzeit nur zwei Annäherungen zu ergurken, ist deutlich zu wenig, spielerisch war das schlicht schlecht. Gegen pressende Bremer hat man die offenen Räume überhaupt nicht gefunden. Bei Kempf habe ich für die körperlichen Probleme Verständnis, wie aber die Mannschaft nach einer komplett freien Wochen angeblich so unfit sein kann, erschließt sich mir nicht.

Am Ende kann man trotz den vorhandenen Chancen froh sein, nicht verloren zu haben, wobei ich nicht weiß, ob es für das Erkennen der Situation nicht besser gewesen wäre, das Spiel nach dieser Leistung zu verlieren und als Letzter in die Länderspielpause zu gehen. So steht man jetzt nach 10 sieglosen Spielen in Folge auf Rang 15 und kann Augenwischerei betreiben. Am besten wäre, wenn man sich der Situation bewusst entgegenstellt und vor dem nächsten Spiel auch mal ein deutliches Zeichen nach außen setzt, zum Beispiel mit einer Startelf ohne Schuster.
Werder Bremen - SC Freiburg |#117
04.10.2014 - 23:17 Uhr
Zitat von SCFerstklassig
Man muss dieses Spiel auf jeden Fall gesondert betrachten. Es bringt jetzt nichts zu sagen: "In Hoffenheim ist das passiert, deshalb muss das heute so laufen."
........................Mir ist für dieses Jahr nicht bange, da sich unsere Mannschaft noch finden wird und dann über die mannschaftliche Geschlossenheit effektiver sein wird als zum Beispiel Berlin mit ihren Individualisten.

Toller, sachlicher Post!
Danke hierfür!
Werder Bremen - SC Freiburg |#118
04.10.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von freiburger04
, ...
Eine klare Ansage noch, Herr Texter!
Solltest du wieder auf die Idee kommen mich zu zitieren, dann im Original!

Klare Ansage von mir: Maul mich nicht grundlos an, Herr 05! Ich habe wahllos Begriffe aus diesem Thread wiederholt, welche in meinen Augen meine Aussage von "auf die Jungs einschlagen" untermauern sollen.
Wenn ich deine Aussage kommentieren hätte wollen, dann hätte ich dich auch zitiert. Allerdings sah ich es als sinnlos an, deine Aussage zu mit Gegenargumenten zu widerlegen, da es keine Argumente gab.

Beispiel mit Original-Zitat:

Zitat von freiburger04

Ja das war 80 Minuten Kollektivversagen incl. Trainerbank!
Und ja, wir sollten für solch einen Mist hinter Werder gelandet sein.

Was mich dazu noch verwundert, wir reden von hochbezahlten Profis. Wie können die mit Krämpfen umfallen? "Die rennen soviel"? Für den Eimer!
Da stimmt was im Trainerteam nicht und zwar in der Physio!

Genau solche niveauvollen Posts verderben den Spass an einem solchen Forum, daher bin ich jetzt erstmal raus hier! Vielen Dank bis hierher.
Werder Bremen - SC Freiburg |#119
04.10.2014 - 23:53 Uhr
Zitat von Direktspiel
Für meinen Geschmack ist jetzt genug auf die Mannschaft eingedroschen worden. Ich sehe mir die Tabelle an, bin erfreut über einen Nichtabstiegsplatz des SC und und erwarte ohne Aufregung eine Steigerung der Mannschaft, die alle froher stimmt.
Missgelaunt bin nur über Hamburgs Sieg in Dortmund. Dafür gehört Klopp der Hintern verkloppt.

So ein Nichtabstiegsplatz sagt in dieser Phase, aber auch rein gar nichts aus. Damit könnte ich erst am Ende der Saison im Reinen sein. Wir sind auf Platz 15 nach sieben Spieltagen, weil die punktgleichen Teams drei Gegentore mehr haben. Natürlich kann nun die erwartete Steigerung kommen - die kann aber auch ausbleiben oder man verliert wie gegen Hoffenheim und Hertha unglücklich zwei Punkte. Im Gegenzug gewinnt die Konkurrenz - siehe HSV. Ich meine wir könnten auch so ein Sieg holen wie der HSV gegen den BVB.

Zitat von Tetris
Ja, es war spielerisch schwach!
Ja, es war kämpferisch nicht viel besser!
Aber ich habe den Eindruck, daß die vorletzte Saison die Ansprüchen von manche zu hoch schrauben lassen haben. Wir haben auswärts beim Tabellennachbaren einen Punkt geholt! Noch bis vor drei Jahren wäre hier gejubelt worden, heute schimpfen alle, weil sie scheinbar davon ausgegangen sind, daß wir Bremen drei, vier reindrücken und hoch gewinnen!?! ugly
Wenn ich dann noch mehrfach davon lese, daß das Spiel schon wieder "vercoacht" wurde und CS an allem Schuld hat, dann vergewissere ich mich immer erst, ob ich wirklich im SCF-Forum bin oder bei Hamburg, Vfbääääää oder Dortmund (rolleyes)
Falls einer der beiden Pfostentreffer rein wären und man das Spiel 2:1 gewinnt, dann macht man alles richtig. So gewinnt man mit einer mässigen Leistung einen Punkt auswärts und lässt Bremen, HSV und die Schwobe hinter sich.
Fußball ist halt nicht immer tikki-takka, sondern auch "mund abputzen und weiter machen"!
Gerade bei einem Verein wie unser geliebter SCF!

Ich denke nicht, dass hier die Ansprüche zu hochgeschraubt werden und man mit einem Kantersieg im Weserstadtion gerechnet hätte. Ich verstehe auch nicht, warum man hier dann gleich wieder so etwas rauhauen muss. Klar, wird hier viel negatives geschrieben, aber blind ist niemand und einen 0:5-Sieg hat hier keiner erwartet oder erhofft.

Sehe ich auch so, wenn einer der Pfostenschüsse reingeht, macht man alles richtig. Wenn man so öfter agiert hätte, hätte man auch noch 2-3 mehr Chancen erspielt. Denn als es schnell wurd, hatten einige Bremer Probleme. Auf der anderen Seite, wenn der Schiri einmal pfeifft, dann steht es 2:1 und Werder hat alles richtig gemacht. Also müßig darüber zu reden.

Dann kommen als nächste Gegner:

VfL Wolfsburg daheim. Qualitativ nicht schlecht aufgestellt. Da ging schon mal was, wenn alles läuft...
Auswärts in Augsburg. 50/50?
Ausärts in Köln. Drei Punkte?
Schalke kommt nach Freiburg. Hat man schon geschlagen - und schwer einschätzbar.
Auwärts in Mainz. Meist schwere Partie.

Wir in den nächsten Wochen spannend, ob der erste Sieg eingefahren wird. Leichter wird es nun definitiv nicht. Und nur im Vorfeld mit einer Punkteteilung zufrieden wäre ich eben nicht.
Werder Bremen - SC Freiburg |#120
05.10.2014 - 08:58 Uhr
Jede Mannschaft kann was in der Bundesliga und jedes Spiel ist schwierig. Das Niveau ist sehr ausgeglichen. Frankfurt holt leider mit viel Wucht viele Punkte, spielerisch ist da noch überschaubar. Aber das reicht.

Wir haben gegen drei der aktuellen Top 4 schon gespielt und dabei nicht so schlecht ausgesehen (gg Gladbach wären drei Punkt drin gewesen, gg Hoffenheim geht der Punkt in Ordnung, gg Leverkusen ist der Punkt glücklich). Man kann uns wenigstens schwer schlagen, wir lassen auch auswärts nur wenige klare Chancen des Gegners zu. Das ist gut.

Nun kommen Gegner, die ebenfalls (noch in diesem Zeitpunkt) auf AugenHöhe sind: Wolfsburg zu Hause ist nicht unschlagbar (wie Gladbach), in Augsburg kann man gewinnen (auch wenn die nicht so schlecht sind), in Köln wird es dann schon wieder schwieriger, weil das am Ende einer Auswärts englischen Woche ist, aber auch da kann man gewinnen. Und Paderborn, Stuttgart und Hamburg kommen dann ja erst noch. Das einzige Spiel, in dem der SC auf dem Papier nicht punkten kann, ist das Spiel bei den Bayern und mit Abstrichen das Heimspiel gg Schalke. In Mainz ist es traditionell schwierig (lag aber auch an Tuchel), gegen Hannover könnte man kurz vor Weihnachten die Hinrunde retten...

Alles auf einen Heimsieg und dann vielleicht noch vier Mal gewinnen (Augsburg, Paderborn, Stuttgart, Hannover) und ein paar unentschieden und dann ist gut...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.