SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 04.10.2014
SV Werder Bremen
Werder Bremen
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer C. Streich Christian Streich
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Werder Bremen - SC Freiburg

01.10.2014 - 08:19 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg |#131
05.10.2014 - 21:44 Uhr
Zitat von S_C_F

Meines Wissens wollte Dutt sogar erst Schuster loseisen, der "durfte" aber nicht, und dann kam Makiadi ins Spiel, wegen seiner AK - das ganze erhielt natürlich noch zusätzliche Brisanz, weil der Deal wenige Stunden vor Ablauf der AK-Frist in den Ferien über die Bühne ging.

Seitdem ist das Tischtuch zerschnitten, mit beiden, also Makiadi und Dutt.

Im Nachhinein haben ausschliesslich wir von dem Deal profitiert - Bremen hat 3 Mio. gezahlt und Makiadi hat in Bremen noch nie überzeugt.
Wir haben noch 1 Mio. draufgelegt und freuen uns über Darida tongue

Klar, so nen "Tausch" Makiadi gegen Darida + 1 Mio ist natürlich prima.

Seitens des SC sollte man aber weder gegen Dutt, noch gegen Makiadi sauer sein - sie haben den Vertrag, den der SC so geduldet hat, mit den vertraglich zulässigen Bestandteilen beendet. Dies wurde so eingeräumt, also darf man sich da nicht drüber beschweren.

Das nervt mich beim BVB ebenfalls - wenn ich das einem Spieler zusichere, darf ich mich nicht ärgern, wenn man davon Gebrauch macht zwinker.

Wenn man sieht, wie sich Bremen entwickelt hat, haben wir trotzdem vieles richtig gemacht und auch durch den Ausverkauf bestenfalls dazugelernt, damit das zumindest in diesen Dimensionen nicht mehr geschehen wird.

Um nochmal den Bogen zum Hauptthema zu finden, kann ich mit dem Punkt auswärts ganz gut leben. Wir sollten uns nicht immer schlechter machen, als wir sind, aber auch keine Wunderdinge erwarten. Die Länderspielpause wird uns weiter Einspielmöglichkeiten geben, wovon wir weiter profitieren sollten. Im Gegensatz zur Vorsaison sind wir bereits einige Schritte weiter als dort!

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Werder Bremen - SC Freiburg |#132
05.10.2014 - 21:58 Uhr
Zitat von S_C_F
Zitat von pferdeschwanz
Zitat von Rooooney
Weiß aber nicht, ob beide (Dutt/Streich) schon vor dem Spiel Probleme miteinander hatten oder es sich erst während dem Spiel hochgeschaukelt hat.

Ist es nicht so, dass Makiadi jetzt nur deshalb in Bremen spielt, weil Dutt aus seinen Freiburg-Zeiten von dessen Ausstiegsklausel wusste? Meine mal irgendwo was in die Richtung gehört/gelesen zu haben.

Meines Wissens wollte Dutt sogar erst Schuster loseisen, der "durfte" aber nicht, und dann kam Makiadi ins Spiel, wegen seiner AK - das ganze erhielt natürlich noch zusätzliche Brisanz, weil der Deal wenige Stunden vor Ablauf der AK-Frist in den Ferien über die Bühne ging.

Seitdem ist das Tischtuch zerschnitten, mit beiden, also Makiadi und Dutt.

Im Nachhinein haben ausschliesslich wir von dem Deal profitiert - Bremen hat 3 Mio. gezahlt und Makiadi hat in Bremen noch nie überzeugt.
Wir haben noch 1 Mio. draufgelegt und freuen uns über Darida tongue

Schuster durfte schon, aber die AK von 5 Mio. war den Bremern dann doch zu viel. Was man verstehen kann.
Werder Bremen - SC Freiburg |#133
05.10.2014 - 22:20 Uhr
Zitat von Vedopicz
Schuster durfte schon, aber die AK von 5 Mio. war den Bremern dann doch zu viel. Was man verstehen kann.

ah, ok. - ich hatte es so in Erinnerung wie in der BZ berichtet, und die Aussage Saiers, dass man Schuster nicht mal für 5 Mio. Ablöse gehen lassen wollte

http://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/sc-freiburgs-schuster-und-diagne-auf-dutts-wunschliste--72359777.html

is jetzt aber dann doch ziemlich am Thema STT vorbei - bitte um Nachsicht smile

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_C_F am 05.10.2014 um 22:21 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#134
05.10.2014 - 22:47 Uhr
Zitat von Rooooney

Erinnert auch ein wenig an die "Stinkefinger-Affäre" von Keller oder die Äußerungen Heidels, dass die SC-Verantwortlichen sich gerne mit der Bank der Gegner während des Spiels beschäftigen.

Also die "Stinkefinger-Affäre" war ja noch unter Dutt und nicht auf der Trainerbank, sondern auf der Tribüne. Und es war ja auch unser Präsident, was ja noch viel schlimmer ist. Denn gerade der sollte souverän auftreten. Dazu wurde auch viel gesagt.
Und das mit Mainz hat ja auch immer zwei Seiten. Tuchel konnte sich da ja auch nicht zurückhalten. Tuchel und Streich scheint irgendwie gar nicht zu gehen. Gut, dass beide sich erstmal nicht mehr auf bzw neben dem Spielfeld treffen.

Aber ich merke auch, dass ich was den SC Freiburg angeht eine rosarote Brille haben muss. Das habe ich dieses Wochenende so krass an Robin Dutt gemerkt. Früher fand ich ihn sympatisch und konnte die Kritik an seiner Außendarstellung und den Vorwurf, dass er arrogant sei nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Wochenende ging er mir einfach nur auf die Nerven. Ich fand ihn einfach nur arrogant. Entweder hat er sich plötzlich verändert oder ich habe meine Sichtweise sehr schnell geändert.

Wie oft Eichin am Wochenende das Wort "Schei*e" in den Mund genommen hat war auch auffällig. Konnte man schon nicht mehr mitzählen.
Werder Bremen - SC Freiburg |#135
05.10.2014 - 23:15 Uhr
Eichin ist grade im NDR, rhetorisch wie inhaltlich durchaus brauchbar, wenngleich natürlich nicht Sportclub-Format . Was Dutt gestern verbrochen haben soll ist mir auch ein Rätsel - und früher hat er sich auch nie so daneben benommen wie es der Herr mit der getönten Brille alle 14 Tage tut . Aber klar, SC gut, alle anderen pöhse. Schmidt, Preetz, Heidel, Verbeek, Tuchel, die ganzen Pappnasen. Schlimm, schlimm. Was bin ich froh, dass so einer wie der Heidel nicht bei uns ist.

Ach ja, Makiadi wollte aus diversen Gründen einfach nur zurück in den Norden, nix böse, nix gemein, einfach nur die AK gezogen wie so viele vor und nach ihm. HIER - im Gegensatz zu Bremen - hat er gute Leistungen gezeigt und ich vermisse ihn regelmäßig. MIt ihm, Darida und einer low-budget-Version von Lars Bender wäre das ein zentrales Mittelfeld, was mich ruhiger schlafen ließe...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 05.10.2014 um 23:31 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#136
05.10.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von Madferit
Eichin ist grade im NDR, rhetorisch wie inhaltlich durchaus brauchbar, wenngleich natürlich nicht Sportclub-Format . Was Dutt gestern verbrochen haben soll ist mir auch ein Rätsel - und früher hat er sich auch nie so daneben benommen wie es der Herr mit der getönten Brille alle 14 Tage tut . Aber klar, SC gut, alle anderen pöhse. Schmidt, Preetz, Heidel, Verbeek, Tuchel, die ganzen Pappnasen. Schlimm, schlimm. Was bin ich froh, dass so einer wie der Heidel nicht bei uns ist.

Du solltest deine Ironie nicht an dieses Thema verschwenden. Es liegen doch noch genügend spannende ST vor uns.

Hier die humorlose Sportal Bewertung:

Bürki, R. : 2,5
Gutes Spiel vom Schweizer. Beim Tor kann er nicht viel machen, danach aber stets sicher. Als Bremen nach dem Ausgleich nachlegen wollte, stand er im Mittelpunkt und hatte nach einer halben Stunde die meisten Ballaktionen. Vor allem bei hohen Bällen fehlerlos.

Günter, C. : 4,5
Tauchte in der Anfangsphase einmal ganz vorne auf und schlug eine gute Hereingabe, danach konzentrierte er sich wie seine Kollegen hauptsächlich auf die Defensive. Für einen Außenverteidiger war seine Zweikampfanzahl enorm gering. Offensiv kein Faktor und mit schwächerer Passquote.

Kempf, M. : 4,5
Stellte sich bei einem Zweikampf gegen Gegenspieler Di Santo kurz vor der Halbzeit ungeschickt an und riss ihn zu Boden, hatte Glück, dass es dafür keinen Elfmeter gab. War beim Ausgleich Bremens nicht auf der Höhe und kam gegen den Torschützen di Santo dann zu spät. Wurde in der Halbzeit verletzt ausgewechselt.

Torrejon, M. : 3
Christian Streich sagte unmittelbar vor dem Spiel, dass er hoffe, sein Innenverteidiger würde bei seinem Startelfdebüt nicht allzu nervös agieren. Enttäuschte seinen Trainer nicht. Leistete sich zwar einige Fehlpässe, war dafür aber im Zweikampf eine Wand. Am Boden und in der Luft entschied er die meisten Duelle auf Freiburger Seite für sich.

Sorg, O. : 4,5
In der ersten halben Stunde liefen zwei Drittel der Bremer Angriffe über seine Seite und der Rechtsverteidiger sah dabei nicht immer gut aus. Am deutlichsten in der 24. Minute, als er nach einem langen Ball völlig die Orientierung verlor und Gegenspieler Elia eine Großchance ermöglichte. Hatte zwar die meisten Balleroberungen aller Spieler, wusste aber nicht immer etwas damit anzufangen, was seine unterdurchschnittliche Passstatistik belegt.

Mehmedi, A. : 3,5
Mehmedi begann nicht wie erwartet an vorderster Front, sondern auf dem linken Flügel, und gab ein solides Comeback. War schon nach wenigen Minuten auf links durch und schlug eine gefährliche Hereingabe, später zog er nach innen und schloss gut ab (34.). Tauchte dann im zweiten Durchgang etwas ab und wurde kurz vor Schluss ausgewechselt.

Schuster, J. : 4,5
Unauffällige Partie des Kapitäns. Offensive Aktionen hatte er keine, auch seine Passquote blieb unter dem Durchschnitt. Als er dann mal auffällig wurde, leitete er mit einem krassen Fehlpass in der Schlussphase einen Konter der Bremer ein und hatte Glück, dass dieser nicht zu Ende gespielt wurde. Hatte mit die wenigsten Zweikämpfe bei den Breisgauern.

Darida, V. : 2,5
Der Rückkehrer war bester Mann bei den Gästen. Blieb beim Elfmeter cool und besorgte die Führung, war im ersten Durchgang der laufstärkste Spieler auf dem Platz. War nach der Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig, aber weiterhin um den Spielaufbau bemüht. Hatte die meisten Schüsse bei Freiburg.

Schmid, J. : 3
Hatte seine beste Szene nach der Halbzeit, als er nach einer Hereingabe am langen Pfosten zur Stelle war, aber nur den Pfosten traf. Machte phasenweise über seine Außenbahn gut Dampf und schlug mit Abstand die meisten Flanken bei den Gästen. Leistete sich aber einen Aussetzer, der fast Folgen hatte. Sein Fehlpass führte zur strittigen Szene, bei der Bremens Junuzovic im Strafraum zu Fall kam (14.).

Philipp, M. : 3,5
War in der starken Anfangsphase der Freiburger einer der Auffälligsten. Holte nach einer Energieleistung im Zweikampf gegen Prödl den Elfmeter heraus, blieb unmittelbar danach auch gefährlich und dribbelte sich auf beiden Außenbahnen immer wieder durch. Tauchte nach der Pause dann aber etwas ab.

Frantz, M. : 4,5
Kehrte nach überstandener Grippe in die Startelf zurück, hatte aber nur wenig Aktionen. Seine gefährlichste war bereits in der sechsten Minute, als er eine Flanke nur knapp verpasste. Den Mangel an Torgefährlichkeit versuchte er mit Hingabe wettzumachen und war einer der laufstärksten Freiburger, bis er völlig ausgepumpt ausgewechselt wurde.

Mitrovic, S. : 4
Kam zur zweiten Halbzeit. Seine erste auffällige Aktion war, als er sich an der Grundlinie von Bartels vernaschen ließ und damit fast eine Torchance ermöglichte. Kam mit dem Pressing der Bremer nicht gut zurecht und brachte nur knapp die Hälfte seiner Pässe an den Mann. Dafür aber mit einer guten Zweikampfbilanz.

Klaus, F. : 4,5
Hätte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zum Matchwinner werden können, setzte den Kopfball aus kurzer Distanz aber an den Pfosten (68.). Trotz der gefährlichen Aktion zum Einstand fand er danach nicht in die Parte. Schwache Pass- und Zweikampfquote.

---

Darida, Schuster, Mehmedi und Schmid kommen mir eine halbe Note zu gut weg. Den Rest kann man so geben.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Werder Bremen - SC Freiburg |#137
05.10.2014 - 23:42 Uhr
Ich habe einen langen inhaltlichen Beitrag zum Spiel geschrieben, auf den hier niemand eingegangen ist . dasselbe gilt für mein Posting im Streich-Thread über die Systematik. Da werde ich wohl zwei Ironieknallerbschen schmeißen dürfen, wenn hier wieder fragwürdige Sachen über Ex-SC'ler geschrieben werden, die sich hier nichts haben zu Schulden kommen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 05.10.2014 um 23:47 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#138
05.10.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von Madferit
Ich habe einen langen inhaltlichen Beitrag zum Spiel geschrieben, auf den hier niemand eingegangen ist . dasselbe gilt für mein Posting im Streich-Thread über die Systematik. Da werde ich wohl zwei Ironieknallerbschen schmeißen dürfen, wenn hier wieder fragwürdige Sachen über Ex-SC'ler geschrieben werden, die sich hier nichts haben zu Schulden kommen lassen.

Du darfst was immer du magst! Mein Kommentar wahr auch mehr wohlwollend als kritisierend!

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 05.10.2014 um 23:58 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#139
06.10.2014 - 09:03 Uhr
Zitat von lipuma
Zitat von Madferit

Du darfst was immer du magst! Mein Kommentar wahr auch mehr wohlwollend als kritisierend!

Sehr schön und nichts für ungut, das Auf-der-Leitung-stehen lag vielleicht ( wahrscheinlich!) an den vier Gutenachtspätburgundern, die ich mir noch genehmigte - Cool

OT: Wusstet ihr übrigens, dass Stanislawski jetzt einen REWE leitet? Ich liebe diese Sportclub Stars - Sendung auf NDR!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 06.10.2014 um 09:05 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#140
06.10.2014 - 09:35 Uhr
Zitat von Ballfussnerd
Was mich hier bei euch wundert, ist, wie schon jemand geschrieben hat, die überhöhten Ansprüche. Da passt auch bei der Argumentation einiges nicht zusammen. "Wir sind Abstiegskandidat, aber..." Aber was?

Aber auch als Abstiegskandidat sollte man jedes Spiel mit dem Ziel angehen zu punkten, oder? Sonst kann man das mit dem sportlichen Wettkampf ja auch bleiben lassen, man will ja schließlich möglichst in der Liga bleiben. Dazu muss man auch mal gewinnen und das kann dann auch mal legitimer Anspruch gegen einen derzeitigen Mitabstiegskonkurrenten sein. Auch oder gerade die Spielweise ist ja den meisten wichtiger als die bloße Punkteausbeute und diese entwickelt sich im Gegensatz zu den ersten Saisonauftritten eher zurück. Es gibt also durchaus ein "aber" und das hat nicht zwangsläufig mit irgendwelchen abgehobenen Ansprüchen zu tun.

Zitat von Ballfussnerd
Und btw, ich denke nicht, dass man seinem Team (oder Spieler) hilft, indem man sie/ihn zerfleischt, auch wenn es in der unteren Körperregion ein wohltuendes Gefühl hervorruft.

Gehts noch unsachlicher?

•     •     •

SC Freiburg

"Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter: 0:0 halten bis Feierabend."
(Giovanni Trappatoni)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.