SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Sa., 04.10.2014
SV Werder Bremen
Werder Bremen
18. Tabellenplatz  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   SC Freiburg
Robin Dutt R. Dutt Trainer C. Streich Christian Streich
147,33 Mio. € Gesamtmarktwert 236,55 Mio. €
25,0 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Werder Bremen - SC Freiburg

01.10.2014 - 08:19 Uhr
Werder Bremen - SC Freiburg |#101
04.10.2014 - 18:41 Uhr
Zitat von Madferit
Zitat von kuenger
der öffentlich angezählt wurde nach einigen Fehlern? Als Mudjza käm ich mir mehr als verarscht vor.

Wird er sicher auch. Dafür wird er dann nach mäßigen 80 Minuten gegrillt und die ganzen "Fans" sehen dann, warum er kaum spielt. Was Sorg alleine diese Saison schon auf dem Kerbholz hat, mein lieber Schieber. Plus die ganzen Aktionen, die "nur" zu Chancen und nicht zu Toren führen. Höhn hatte man damals ja auch vor sich selbst geschützt, meine ich mich erinnern zu können. Und heute? Astoria Walldorf calling.

Man hat Mujdza manche Dinge gegen 1899 angezettelt, aber in diesem Spiel hatte Mujdza auch einige Aktionen, die das Spiel geprägt haben und dazu beigetragen hatten, dass Freiburg zwischenzeitlich auf dem Weg zum Sieg war. Was man auch gemerkt hat: Mujdza braucht Praxis, Praxis, Praxis. Aber man hat ihn ja sofort wieder rausgenommen. Wenn Mujdzas Leistung gegen Hoffenheim kein Bewerbungsschreiben war, was waren dann die von Sorg gegen Leverkusen und heute? Mit der Praxis von Sorg würden Mujdza die Fehler wie in Sinsheim nicht mehr passieren. Wobei das eventuelle 3:3 in Sinsheim vielleicht gar nie zustande gekommen wäre, wenn die Defensive gestärkt worden wäre zum Ende hin.

Zum Spiel heute wurde alles gesagt. Insgesamt glücklicher Punktgewinn, über den man nicht meckern kann. Beide Teams zeigten, wieso dort stehen, wo sie im Moment stehen. Vielleicht tut die Pause ganz gut und man landet eine Überraschung gegen WOB. Die Aufgaben werden nicht leichter.

Warum Mehmedi heute außen gespielt hat und Frantz vorne, verstand ich auch nicht ganz. Frantz hat es gut gemacht in Sinsheim, aber das war eher ein einmaliger Überraschungseffekt, der mal gut gegangen ist. Vorne wäre es bei Mehmedi wahrscheinlich zumindest bisschen besser gelaufen.
Werder Bremen - SC Freiburg |#102
04.10.2014 - 18:41 Uhr
Für meinen Geschmack ist jetzt genug auf die Mannschaft eingedroschen worden. Ich sehe mir die Tabelle an, bin erfreut über einen Nichtabstiegsplatz des SC und und erwarte ohne Aufregung eine Steigerung der Mannschaft, die alle froher stimmt.
Missgelaunt bin nur über Hamburgs Sieg in Dortmund. Dafür gehört Klopp der Hintern verkloppt.
Werder Bremen - SC Freiburg |#103
04.10.2014 - 19:10 Uhr
Stimmen zum Spiel: Streich und Schuster bei baden.fm

http://www.scfreiburg.com/teams/profis/letztes-spiel/interviews

Streich und Eichin

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostimmenausbremen134.html

PK nach dem Spiel

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostreichundduttvorderpresse100.html

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_C_F am 04.10.2014 um 19:35 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#104
04.10.2014 - 19:40 Uhr
Ja, es war spielerisch schwach!
Ja, es war kämpferisch nicht viel besser!

Aber ich habe den Eindruck, daß die vorletzte Saison die Ansprüchen von manche zu hoch schrauben lassen haben. Wir haben auswärts beim Tabellennachbaren einen Punkt geholt! Noch bis vor drei Jahren wäre hier gejubelt worden, heute schimpfen alle, weil sie scheinbar davon ausgegangen sind, daß wir Bremen drei, vier reindrücken und hoch gewinnen!?! ugly

Wenn ich dann noch mehrfach davon lese, daß das Spiel schon wieder "vercoacht" wurde und CS an allem Schuld hat, dann vergewissere ich mich immer erst, ob ich wirklich im SCF-Forum bin oder bei Hamburg, Vfbääääää oder Dortmund (rolleyes)

Falls einer der beiden Pfostentreffer rein wären und man das Spiel 2:1 gewinnt, dann macht man alles richtig. So gewinnt man mit einer mässigen Leistung einen Punkt auswärts und lässt Bremen, HSV und die Schwobe hinter sich.

Fußball ist halt nicht immer tikki-takka, sondern auch "mund abputzen und weiter machen"!
Gerade bei einem Verein wie unser geliebter SCF!
Werder Bremen - SC Freiburg |#105
04.10.2014 - 19:58 Uhr
Also ich verstehe die überwiegend negative Stimmung in diesem Forum nicht. Viele üben beißende Kritik am Freiburger Team – eine Kritik, die in ihrer Schärfe zu weit geht. Immerhin haben wir heute den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft (Rang 15 hat zwar zu diesem frühen Saisonzeitpunkt kaum was zu sagen, ist aber besser fürs Gemüt als Rang 16 ff). Dabei war der Punkt nicht unverdient, in punkto klare Torchancen hatten wir sogar die Nase vorn.
Die Werder-Verantwortlichen hatten in der ganzen Woche Druck aufgebaut, entsprechend „geladen“ war die Bremer Mannschaft heute. Und das ist wahrlich keine Gurken-Truppe, die haben Hoffe eine Halbzeit lang an die Wand gespielt. Letztlich haben unsere Männer diesem Druck aber standgehalten und in 90 Minuten nur zwei klare Werder-Chancen zugelassen (eine führte zum Tor, die andere hat Bürki entschärft).

Meine Einzelkritik:

Roman Bürki (2): Eine super Reflex gegen Elia, ansonsten hat er gehalten, was zu halten war und durch eine selbstsichere Ausstrahlung geglänzt. Mit ihm haben wir einen der besten Torhüter der Liga.

Christian Günter (4,5): Keine gute Leistung unseres Linksverteidigers, dem im Spiel nach vorn einfach zu viele Fehler unterlaufen sind. Immerhin defensiv solide.

Mark-Oliver Kempf (4,5): Ihm fehlt offenbar die körperliche Frische und damit die Selbstverständlichkeit in seinem Spiel. Wirkt nicht mehr so selbstbewusst wie zu Saisonbeginn. Eine Pause würde ihm jetzt guttun.

Marc Torrejon (2,5): Ein gelungenes Startelfdebüt unseres Neuzugangs, der mit einer guten Physis und Balltechnik überzeugt hat. Hat letztlich den Laden hinten zusammengehalten.

Oliver Sorg (3): Das Sorg-Bashing, das einige Forumsteilnehmer hier kultivieren, kann ich nicht nachvollziehen. Sorg hat sich heute in jeden Zweikampf geschmissen und etliche davon gewonnen. Mit seiner starken Physis war er in diesem kampfbetonten Spiel genau der richtige Mann auf der RV-Position.

Julian Schuster (5): Der Käpt’n war heute unser schwächster Spieler. Hatte keine gute Präsenz, ist gar nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen, zusätzlich noch mit ungewohnten Ballverlusten. Unsere Probleme, das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, haben mit seiner Person zu tun.

Vladimir Darida (3,5): Kam sehr gut ins Spiel rein, hatte die erste Chance und war dann auch Schütze der Freiburger Führung. In der zweiten Halbzeit mit immer mehr Problemen, näherte sich dem schwachen Niveau seines Nebenmannes Schuster zunehmend an.

Admir Mehmedi (4): Hatte nur eine typische Mehmedi-Situation, als er in Halbzeit eins mit Ball am Fuß die Strafraumlinie entlanglief und mit einem gar nicht schlechten Schuss an Keeper Wolf scheiterte. Ansonsten hat man ihm die fehlende körperliche Frische mit zunehmender Spielzeit immer deutlicher angemerkt. Kann als hängende Spitze ohnehin seine Stärken besser ausspielen als im linken OM, wo er heute aufgeboten war.

Mike Frantz (4): In der Anfangsphase beinahe mit einem Hoffenheim-Dejavu, verpasste jedoch diesmal einen Treffer, weil er nach einer Flanke von Mehmedi einen Schritt zu spät kam. In der zweiten Halbzeit bereitete er mit einer präzisen Flanke die Chance von Schmid vor, der leider nur den Pfosten traf. Später ging Frantz die Kraft aus, wurde mit Krämpfen ausgewechselt.

Jonathan Schmid (3,5): Bringt konstante Leistungen in dieser Saison, auch heute war sein Auftritt okay. Hatte die erste Freiburger Chance in Halbzeit zwei (der Pfostenschuss) und die letzte, als er bei einem Konter rechts durchbrach, den Ball aber leider nicht mehr zum freien Klaus durchstecken konnte.

Maximilian Philipp (3): Wieder mit einer guten Bewegung einen Elfer rausgeholt, hat auch sonst in zwei, drei Szenen seine gedankliche und körperliche Schnelligkeit demonstriert. Macht einfach Spaß, ihm zuzugucken. Mit zunehmendem Spielverlauf hat ihm dann – wie den meisten seiner Mitspielern – die Frische gefehlt.

Stefan Mitrovic (3,5): Kam zur Halbzeit rein, als alle mit einem Werder-Sturmlauf in den verbleibenden 45 Minuten gerechnet haben – es gibt sicher angenehmere Szenarien für ein (verspätetes) Bundesligadebüt. Hat seine Sache aber ordentlich gemacht und war sich richtigerweise auch nicht zu schade, den Ball mal einfach wegzubolzen. Er wirkte nicht ganz sattelfest, dabei hat er nur einen Fehler gemacht, als er den Ball mal relativiert unmotiviert ins Toraus gekickt und so eine Ecke verursacht hat. Unter dem Strich ein gelungener Einstand.

Felix Klaus und Karim Guede haben ihren Job nach ihren Einwechslungen ordentlich erledigt.

Alles in allem war es heute leider kein dreckiger Sieg, aber doch wenigstens ein dreckiger Punktgewinn, für den sich unser Team nicht zu schämen braucht. Da hat der neue Tabellenletzte Werder Bremen doch mehr erheblich mehr Grund, um sich zu ärgern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badenboy am 04.10.2014 um 20:15 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#106
04.10.2014 - 20:30 Uhr
Zitat von Tetris
Aber ich habe den Eindruck, daß die vorletzte Saison die Ansprüchen von manche zu hoch schrauben lassen haben. Wir haben auswärts beim Tabellennachbaren einen Punkt geholt! Noch bis vor drei Jahren wäre hier gejubelt worden, heute schimpfen alle, weil sie scheinbar davon ausgegangen sind, daß wir Bremen drei, vier reindrücken und hoch gewinnen!?! ugly

Unsinn, ein zweistelliger Sieg war das Minimum, was man erwarten durfte! Verschlossen
Wenn du wirklich die Beiträge hier gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es den Leuten hier eindeutig nur um die Art und Weise geht, wie man heute aufgetreten ist. Selbst Trainer Streich und die Spieler sagen in Interviews, dass das heute größtenteils nix war, auch wenn die Ursachenanalyse eine etwas andere ist.

Zitat von Tetris
Wenn ich dann noch mehrfach davon lese, daß das Spiel schon wieder "vercoacht" wurde und CS an allem Schuld hat, dann vergewissere ich mich immer erst, ob ich wirklich im SCF-Forum bin oder bei Hamburg, Vfbääääää oder Dortmund (rolleyes)
Falls einer der beiden Pfostentreffer rein wären und man das Spiel 2:1 gewinnt, dann macht man alles richtig. So gewinnt man mit einer mässigen Leistung einen Punkt auswärts und lässt Bremen, HSV und die Schwobe hinter sich.
Fußball ist halt nicht immer tikki-takka, sondern auch "mund abputzen und weiter machen"!
Gerade bei einem Verein wie unser geliebter SCF!

Ist das Wort "vercoacht" eigentlich heute einmal gefallen (erinnere mich nicht)? Manche Entscheidungen waren vlt. etwas unglücklich, z.B. Mehmedi auf dem Flügel statt im Sturm oder dass der formschwache Sorg nicht mal eine Pause bekommt (kann man schon so sehen). Auch der schwächelnde Schuster darf ohne taktische Konsequenzen 90min seinen Stiefel runterspielen.

Wäre der Pfostentreffer rein und man hätte gewonnen, wäre das ein sehr unverdienter Sieg gewesen - ähnlich wieder schon der Punkt gegen L'kusen. Am Ende hätte nur über den nächsten spielerischen Rückschritt hinweggetäuscht gegen einen Gegner, der in der tiefsten Krise steckt und möglicherweise demnächst seinen Trainer entlässt.
Irgendwann müssen wir mal gewinnen und da gehören Spiele wie die heutigen zu der Kategorie "am ehesten machbar".

•     •     •

Freiburg & der HSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 04.10.2014 um 20:35 Uhr bearbeitet
Werder Bremen - SC Freiburg |#107
04.10.2014 - 20:36 Uhr
Also mal ganz ehrlich. Ich verteidige die Mannschaft häufig, auch wenn es mal nicht so läuft.
Heute fällt es mir jedoch echt schwer. Gegen ein extrem limitiertes Bremen war das wirklich schwach, ja eher unterirdisch.
Ich bin wirklich froh, dass wir diese Saison schon bessere Spiele gezeigt haben.

Vieles wurde hier schon richtig und zurecht angesprochen.
Sorg uglyugly war wirklich grausam. Er schafft es die meisten Angriffe über die rechte Seite, mit teilweise katastrophalen Pässen, zunichte zu machen. Ich hoffe inständig, dass Mujdza in zwei Wochen nicht verletzt ist und endlich mehr Rückendeckung bekommt.

Ich kann euch leider nicht genau sagen warum, aber in Mitrovic sehe ich den Idealen Nebenmann für Kempf. Er hat heute sicherlich kein gutes Spiel gemacht und sogar ein paar mal eher unglücklich geklärt, aber irgendwas schlummert in dem Jungen.

Insgesamt war das heute gar nichts. An diesem Spiel sollte man den Punkt dankend annehmen und sich besser nicht mehr daran erinnern.
Jetzt aber doch noch was positives für die kommenden Wochen, spielerisch kann es definitiv nicht schlechter werden :) Das lässt doch zumindest ein bisschen hoffen

•     •     •

--------------Torwart---------------
Rechtsverteidiger---2x Innenverteidiger---Günter
----------2x Defensives Mitelfeld---------------
Offensiver Außen----------------Offensiver Außen
---------Hängende Spitze------------------------
------------------------Stürmer-----------------
Werder Bremen - SC Freiburg |#108
04.10.2014 - 21:22 Uhr
Ich habe das Spiel heute live im Stadion verfolgen dürfen - hier einige Eindrücke:

- Sommerwetter, 21 Grad im Stadion.
- Nach guter Anfangsphase hat der SC aus unerklärlichen Gründen den Bremern das Feld überlassen und um den Ausgleich gebettelt und diesen verdient (!) eingeschenkt bekommen.
- Admir Mehmedi hat seine Offensivqualitäten heute nur schemenhaft angedeutet, allerdings agierte er heute - bis zur Einwechslung von Klaus - eher auf der linken offensiven Seite (oder habe ich das falsch gesehen?), wohingegen Frantz und Philipp zentral offensiv postiert waren; leider wirkte Mehmedi auf dieser Position für mich irgendwie verschenkt: er rannte den (häufig weiten) Bällen auf Außen zwar irgendwie hinterher, machte aber kaum einen fest und brachte keine brauchbare Flanke in die Angriffszone - schade.
- Roman Bürki ist in bestechender Form und hat auch heute mehrere gefährliche Aktionen/Bälle der Bremer entschäft. Für mich Spieler des Spiels auf SC-Seite!
- Torrejon und Mitrovic haben mir heute gezeigt, dass sie brauchbare Alternativen in der Innenverteidigung sind: Während Torrejon mehrmals eher rustikal (gut!) bestimmte Aktionen klären konnte (Bälle rausschießen oder -köpfen), hatte ich den Eindruck, dass Mitrovic versuchte, seinen Gegenspielern auch fußballerisch den Schneid abzukaufen, erinnerte mich ganz ganz ganz leicht an Diagne, v.a. mit Blick auf sein (mutiges) Passspiel.

Fazit: Es war heute mehr als ein Punkt drin für den SC; nach dem Spielverlauf ist man aber mit genau diesem einen Punkt gut bedient.

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Werder Bremen - SC Freiburg |#109
04.10.2014 - 21:51 Uhr
Zitat von Rooooney
Zitat von Tetris

Unsinn, ein zweistelliger Sieg war das Minimum, was man erwarten durfte! Verschlossen
Wenn du wirklich die Beiträge hier gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es den Leuten hier eindeutig nur um die Art und Weise geht, wie man heute aufgetreten ist. Selbst Trainer Streich und die Spieler sagen in Interviews, dass das heute größtenteils nix war, auch wenn die Ursachenanalyse eine etwas andere ist.
.

Zitat von Tetris

Wenn du wirklich meinen Beitrag hier gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, daß ich der selben Meinung bin.

ABER unterm Strich
, waren die echten Torchancen verteilt
, war Bremen zu Hause nicht wirklich spielerisch besser, aber zugegeben agressiver
, war die Entscheidung das erfolgreich Hoffenheim-Sturmduo nicht zutrennen für mich im Vorfeld verständlich, deshalb musste Mehmedi auf links. Im Nachhinhein ist man immer schlauer... Aber wie soll Mehmedi in Form kommen, wenn er erst wieder spielen darf, wenn er in Form ist ugly
, hat man auswärts ein Punkt geholt und ist nun im vierten Spiel ungeschlagen
, war die Mannschaft spielerisch schlecht, aber kein Grund auf die Jungs einzuschlagen ("...3.Liga..." "....lachhaft.....", "....reicht nicht mal für den Abstiegskampf..."). Jeder der schon mal wettkampfmäßig Sport getrieben hat, weiss, daß es Zeiten gibt wo es einfach nicht läuft und dann wieder Phasen, in welchen alles klappt.
Heute hat NIX geklappt und trotzdem holt man einen Punkt auswärts bei Werder (und gewinnt fast noch, wenn die Postentreffer drin sind). Auch wenn es wirklich nicht schön war, muss man sich überlegen wer wir sind und die Kirche im Dorf lassen!
Werder Bremen - SC Freiburg |#110
04.10.2014 - 21:53 Uhr
Trotz der dürftigen Leistung hatten wir trotzdem die klareren Chancen auf unserer Seite gehabt. Bremen war physisch präsenter und man hatte dagegen einfach kein Mittel im DM und genau das war der Knackpunkt im Spiel.
Mir ist gar nicht bange. Bremen hatte mehr bsllbesitz und gewonnene Zweikämpfe, spielerisch war das jedoch (wie von uns) unteres Niveau, vorallem in hbz 2.

Bin mir zu 100% sicher das wir Bremen hinter uns lassen. Einen Pkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten ... Daheim gibt's ein ganz anderes Spiel- quasi ein Pflichtsieg für uns.

Mund abputzen und weiter.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.