Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?

21.12.2015 - 10:36 Uhr
Welcher Mittelstürmer ist den Bundesligatauglich im Sinne das er mehr als 10Scorerpunkte sicherstellt? Sobiech sicher nicht. Ein Uffe Bech wird nach 5 Spielen als unverzichtbar dargestellt. Ein Kiyotake ist vor 2 Jahren mit Nürnberg abgestiegen. Ein Kader wie Stuttgart, Hoffenheim oder Hamburg ist qualitativ viel viel hochwertiger aufgestellt, als unser über die letzten beiden Jahre abgewirtschafteter Kader. Warum hat uns die Liga unten getippt ? Nimm mal die Vereinsbrille ab, hoffe natürlich auch auf einen knappen Klassenerhalt. Mein Verstand sagt aber nein, es sei den man kriegt doch noch einen Stürmer mit Qualität, einen neuen AV und einen neuen IV.

Hoffe TS macht es und kriegt die 2 Jahre.
Zitat von Johne
Dtsstereo43

Gibt es eigentlich diverse interne Möglilchkeiten? Ich meine vor 1,5 Jahren war unsere A-Junioren beispielsweise im Finale. Wer war der Trainer und was ist mit ihm? Und vorallem was ist mit den Spielern von damals? Wo sind die alle hin? Die deutsche Jugendausbildung ist mit eine der besten der Welt. Da muss doch zumindest irgendwer links oder rechts Verteidiger oder sowas können!?!? ugly

Der Trainer der U19 ist Daniel Stendel und der Vertrag endet 2016. Es sind doch 4 oder 5 Spieler der U 19 im Kader, sie spielen halt nicht.

Zur aktuellen Situation ist anzumerken, dass der Kader unausgewogen ist.

1. Torwart internationale Klasse, Ersatztorhüter max. 2. Liga.

Abwehr erfahren aber viel zu langsam dennoch Ligatauglich.

Mittelfeld jetzt wirds spannend. 5 defvensive und 2 davon Ligatauglich. 3 offensive davon 1 Ligatauglich aber verletzt.

Sturm 4 Linksaussen davon 2 Ligatauglich . 3 x Rechtsaussen davon 2 Ligatauglich (1 verletzt)

3 Mittelstürmer davon 1 Ligatauglich aber verletzt. Einer wird wahrscheinlich transferiert.

Nun zum System. Hauptsächlich 4-2-3-1-

Das bedeutet, dass die zwei DM mit den 4 Abwehrspielern die Defensive stärken aufgrund der fehlenden OM und dem einzigen Stoßtürmer die Mannschaft unausgewogen spielt. Fällt dazu noch ein Spieler aus fehlt die Breite im Kader. Wenn sich dazu noch Zieler verletzt dann wirds richtig Dunkel.

Wenn neben dem neuen Trainer noch 2 erfahrene OM und ein zentraler Stürmer mit Ligaerfahrung verpflichtet werden besteht noch Hoffnung.

Jetzt bin ich aber auf die Namen der angeblich ligatauglichen und ligauntauglichen Spieler gespannt.
Glaube nicht das sich Thomas Schaaf Hannover 96 antun wird.
Der soll doch schon längst mit Leipzig spekulieren.
Zitat von vollblut

Schwachsinn. Schaaf ist alles, was Leipzig/Red Bull nicht ausmacht. Das Einzige ist, dass er sich nicht hinten reinstellt, aber insgesamt passt der mal gar nicht zum (neueren) Red Bull Konzept.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen | RB Leipzig | Hannover 96
Antipathie: 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Karlsruher SC, Union Berlin, Eintracht Braunschweig, VfL Osnabrück
Pro: FC Red Bull Salzburg, New York Red Bulls, FC Liefering, Tottenham Hotspur
Zitat von Knoetsch

Zitat von vollblut

Schwachsinn. Schaaf ist alles, was Leipzig/Red Bull nicht ausmacht. Das Einzige ist, dass er sich nicht hinten reinstellt, aber insgesamt passt der mal gar nicht zum (neueren) Red Bull Konzept.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke Schaaf paßt besser zu ein Traditions Vereine. Ohne jetzt die Projekt Vereine anzugreifen.

Das sieht man aber auch bei seinen bissherigen Stationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 22.12.2015 um 19:52 Uhr bearbeitet
Warum nicht Jos??? Jos Luhukay bis Sommer und hoffen das bis dahin auf Schalke das übliche Theater ist und die Breitenreiter rausschmeißen, weil er nicht die CL schafft. Breite wäre echt ein Traumgrins
Zitat von K-S-C
Zitat von Knoetsch

Zitat von vollblut

Kann ich mir auch nicht vorstellen, ich denke Schaaf paßt besser zu ein Traditions Vereine. Ohne jetzt die Projekt Vereine anzugreifen.

Das sieht man aber auch bei seinen bissherigen Stationen.

Richtig und Bremen, Frankfurt sind durchaus die Preisklasse von 96 - auch mit den ganzen ups - and downs - da passt ein Schaaf durchaus rein.
Bei den Roten Bullen sehe ich ihn einfach nicht.
Er findet hier ein Team vor, was eine leidlich brauchbare Defensive besitzt und wo vor allen Dingen der Schwung nach vorne gefehlt hat.
Mit den Rückkehrern und 10 Mios. kann ein TS da etwas entwickeln.
Man darf auch nicht vergessen, das er damals in Bremen viele NoNames - auch die aus der eigenen Jugend -groß gemacht hat.
Insgesamt wäre das eine hervorragende Lösung, wie ich finde.

Neben Favre mein Favorit, wobei letzterer sicherlich nach höherem strebt.
Jeder Trainer ist an sich anders. Allerdings kann man einige Trainer in unterschiedliche Sachen teilen; zum Beispiel:

"Michael Frontzeck ähnliche Trainer"
darunter zähle ich Trainer, die in ihrer Karriere schon einmal gescheitert sind, die schon mal Bundesliga-Erfahrung gesammelt haben, die an sich keine oder eine ungenügende Taktik haben.

z.B.
- Zvonimir Soldo
- Marco Kurz
- Holger Fach
- Markus Babbel
- Thorsten Fink
- Michael Oenning
- Holger Stanislawski

"altmodische Trainer"

ich zitiere etwas passendes:
Zitat von Stindiouf

Ich hoffe auch inständig, dass wir nicht den Herrn Schaaf bekommen. Es ist mir ein Rätsel warum so viel vom ihm gehalten wird. Er war mal gut ja. Mit der Betonung auf war. Man hat bei ihm den Eindruck es hat irgendwann mal einen Bruch gegegeben im Fußball, an dem er nicht mitgekommen ist. Soll heißen er hängt taktisch zu weit in vergangenen Systemen fest, die heute einfach nicht mehr so funktionieren. Wenn man eine Mannschaft weiterentwickeln will ist er daher nicht die beste Wahl.

durchaus erfolgreiche Trainer, mit gutem Konzept, aber in die Jahre gekommen, alter Knochen, in der Regel weniger das Auge auf die Jugend, sturr, eigenen Kopf, nicht kompromissbereit, schwierig. Alles Dinge, die ich unter den folgenden Trainern sehen würde:

- Thomas Schaaf
- Hans Meyer
- Thomas Doll
- Giovanni Trapattoni
- Jürgen Röber
- Lorenz-Günther Köstner
- Pierre Littbarski
- Klaus Augenthaler
- Fred Rutten
- Oliver Reck
- Christoph Daum
- Friedhelm Funkel
- Jörn Andersen
- Jos Luhukay
- Volker Finke
- Bernd Schuster

"stille, gute Trainer"
Trainer, die in der Medienlandschaft untergehen, sich aber durch gute Leistungen halten, mit der Zeit aber untergehen, da die Medien Unterhaltung brauchen.

- Jens Keller
- Josef Zinnbauer

"Startrainer"
Die Medien halten diese Trainer für reizvoll, sie waren oder sind Personen des öffentlichen Lebens, kurzrum Stars.

- Lothar Matthäus
- Mehmet Scholl
- Roberto Di Matteo
- Jose Mourinho

"interne Lösung"
lieber eine interne Lösung? Jemand der das Umfeld und die Mechanismen kennt?

- Peter Neururer
- Mirko Slomka
- Tayfun Korkut
- Andreas Bergmann
- Ewald Lienen
- Steven Cherundolo
- Christoph Dabrowski
- Jan-Moritz Lichte
- Valerien Ismael
- Daniel Stendel

"spezielle Trainer"
Trainer, die unter die Kategorie "Wundertüte" einzuordnen sind, Trainer die sich bereits bewiesen haben, Trainer die ich schlecht zuordnen kann.

- Markus Gisdol
- Murat Yakin
- Andries Jonker
- Mike Büskens
- Frank Kramer
- Markus Kauczinski
- Marco Pezzaiuoli
- Thomas Schneider
- Lucien Favre
- Gertjan Verbeek
- Alexander Zorniger
- Michael Wiesinger
- Niko Kovac
- Kosta Runjaic
- Rodolfo Esteban Cardoso
- Ricardo Moniz
- Christian Gross
- Felix Magath

Ich würde eine Auswahl zwischen Gisdol, Yakin und Kauczinski treffen, alle 3 würden hervorragend passen.
Gisdol hat keinen schlechten Eindruck bei Hoffenheim gemacht, der Sportdirektor hat die Mannschaft falsch zusammengestellt (Teilschuld Gisdol). Yakin hat tolle Zeiten in Basel hinter sich, konnte zudem Erfahrung in Moskau sammeln. Mit Karaman & Co hat er auch paar Landsmänner an seiner Seite. Mein persönlicher Favorit wäre Kauczinski, er geht für mich in die Richtung Breitenreiter - halte ihn für sehr kompetent und er zeigt auch seine Emotionen, cooler Typ.

LG Svense
Zitat von vollblut

Liebe TM User, liebe Hannover 96 Fans!

Ich bekomme in letzterer Zeit oftmals das würgen weil ich lesen muss, „Trainer xxx tut sich Hannover nicht an“ oder „Ob sich Trainer xxx Hannover antuen würde“
Bei all der Sympathie für einen Verein oder Antipathie gegen einen Verein, seinen Offiziellen, Fans, oder Spielern, sollte man nicht das ganze aus den Augen verlieren.
Es gibt genau 18 Cheftrainer-Plätze in der 1. Deutschen Bundesliga! Achtzehn, von den wir den der Bayern für die meisten Trainer wohl streichen können, also bleiben da noch 17 Plätze.
Wir haben in Deutschland mehr A Lizenz Trainer als es Spieler in der 1. Bundesliga gibt und da schreibt „Ihr“ „wenn sich Trainer xxx das antut“ sorry aber bei all der Romantik ist das ein Beruf und es gibt Leute die gehen zum Arbeitsamt und es gibt Leute die gehen Arbeiten, was für ein Charakter muss ich haben wenn ich lieber Arbeitslos bleibe als das ich arbeiten gehe.

Nun etwas zu Hannover 96
Hannover 96 ist seit 14 Jahren durchgehend in der 1. Bundesliga, aktuell können da nur Vereine wie der vfl Wolfsburg, der Hamburger SV, Bayern München, BVB, S04, Bayer Leverkusen, Werder Bremen und Stuttgart mithalten. Die anderen Vereine wie z.B. Gladbach, Hertha, Köln Frankfurt Mainz usw. sind entweder noch nicht so lange in der 1. Bundesliga oder zwischendurch abgestiegen.
Hannover 96 hat eine sehr gute Infrastruktur, eine guten Standort und ein modernes Stadion was so gut wie Bezahlt ist, dazu kommt ein perfekt geführten Haushalt und in wenigen Wochen ein modernes und Neugebautes Jugendinternat. Ab 2017 werden dann noch weitere Gelder frei die einem Trainer ermöglichen auch in der Zukunft gute Transfers zu tätigen.
Das alles bekommt ein Trainer an die Hand, also bitte WAS TUT ER SICH AN?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Zitat von Svense

Jeder Trainer ist an sich anders. Allerdings kann man einige Trainer in unterschiedliche Sachen teilen; zum Beispiel:

"Michael Frontzeck ähnliche Trainer"
darunter zähle ich Trainer, die in ihrer Karriere schon einmal gescheitert sind, die schon mal Bundesliga-Erfahrung gesammelt haben, die an sich keine oder eine ungenügende Taktik haben.

z.B.
- Zvonimir Soldo
- Marco Kurz
- Holger Fach
- Markus Babbel
- Thorsten Fink
- Michael Oenning
- Holger Stanislawski

"altmodische Trainer"

ich zitiere etwas passendes:
Zitat von Stindiouf

Ich hoffe auch inständig, dass wir nicht den Herrn Schaaf bekommen. Es ist mir ein Rätsel warum so viel vom ihm gehalten wird. Er war mal gut ja. Mit der Betonung auf war. Man hat bei ihm den Eindruck es hat irgendwann mal einen Bruch gegegeben im Fußball, an dem er nicht mitgekommen ist. Soll heißen er hängt taktisch zu weit in vergangenen Systemen fest, die heute einfach nicht mehr so funktionieren. Wenn man eine Mannschaft weiterentwickeln will ist er daher nicht die beste Wahl.

durchaus erfolgreiche Trainer, mit gutem Konzept, aber in die Jahre gekommen, alter Knochen, in der Regel weniger das Auge auf die Jugend, sturr, eigenen Kopf, nicht kompromissbereit, schwierig. Alles Dinge, die ich unter den folgenden Trainern sehen würde:

- Thomas Schaaf
- Hans Meyer
- Thomas Doll
- Giovanni Trapattoni
- Jürgen Röber
- Lorenz-Günther Köstner
- Pierre Littbarski
- Klaus Augenthaler
- Fred Rutten
- Oliver Reck
- Christoph Daum
- Friedhelm Funkel
- Jörn Andersen
- Jos Luhukay
- Volker Finke
- Bernd Schuster

"stille, gute Trainer"
Trainer, die in der Medienlandschaft untergehen, sich aber durch gute Leistungen halten, mit der Zeit aber untergehen, da die Medien Unterhaltung brauchen.

- Jens Keller
- Josef Zinnbauer

"Startrainer"
Die Medien halten diese Trainer für reizvoll, sie waren oder sind Personen des öffentlichen Lebens, kurzrum Stars.

- Lothar Matthäus
- Mehmet Scholl
- Roberto Di Matteo
- Jose Mourinho

"interne Lösung"
lieber eine interne Lösung? Jemand der das Umfeld und die Mechanismen kennt?

- Peter Neururer
- Mirko Slomka
- Tayfun Korkut
- Andreas Bergmann
- Ewald Lienen
- Steven Cherundolo
- Christoph Dabrowski
- Jan-Moritz Lichte
- Valerien Ismael
- Daniel Stendel

"spezielle Trainer"
Trainer, die unter die Kategorie "Wundertüte" einzuordnen sind, Trainer die sich bereits bewiesen haben, Trainer die ich schlecht zuordnen kann.

- Markus Gisdol
- Murat Yakin
- Andries Jonker
- Mike Büskens
- Frank Kramer
- Markus Kauczinski
- Marco Pezzaiuoli
- Thomas Schneider
- Lucien Favre
- Gertjan Verbeek
- Alexander Zorniger
- Michael Wiesinger
- Niko Kovac
- Kosta Runjaic
- Rodolfo Esteban Cardoso
- Ricardo Moniz
- Christian Gross
- Felix Magath

Ich würde eine Auswahl zwischen Gisdol, Yakin und Kauczinski treffen, alle 3 würden hervorragend passen.
Gisdol hat keinen schlechten Eindruck bei Hoffenheim gemacht, der Sportdirektor hat die Mannschaft falsch zusammengestellt (Teilschuld Gisdol). Yakin hat tolle Zeiten in Basel hinter sich, konnte zudem Erfahrung in Moskau sammeln. Mit Karaman & Co hat er auch paar Landsmänner an seiner Seite. Mein persönlicher Favorit wäre Kauczinski, er geht für mich in die Richtung Breitenreiter - halte ihn für sehr kompetent und er zeigt auch seine Emotionen, cooler Typ.

LG Svense

Gute zusammenfassung! Und den Kauce habe ich euch auch schon vorgeschlagen. Er hat ein Konzept für euch, auch ideal für ein Neuanfang. Hat auch ne gute Mischung zwischen Jungen und erfahrenen Spieler. Dürfte nicht so teuer sein. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Und er hat schon angekündigt ihn nicht zu verlängern.

Ich würde da gleich zuschlagen mit einer minimalen Ablöse oder ein Freundschaftspiel gegen euch? Weil im Sommer ist er ablösefrei zu haben und bei anderen Bundesliga Verein bestimmt im Gespräch.

Man könnte auch noch Schuster nennen von Darmstadt, er versteht es aus kleinen Verein eine Einheit zu formen, die ihn von der 3. Liga über die Religation in die Bundesliga in Durchmarsch gespült hat. Und in der Bundesliga überzeugt er auch. Wird aber nicht billig sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K-S-C am 22.12.2015 um 20:51 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.