Wer wird neuer Trainer von Hannover 96?
21.12.2015 - 10:36 Uhr
22.12.2015 - 21:01 Uhr
22.12.2015 - 21:08 Uhr
Zitat von 96TimNdrs
@K-S-C
Kann es sein, dass du Kauczinski lieber heute als morgen loswerden willst?
@K-S-C
Kann es sein, dass du Kauczinski lieber heute als morgen loswerden willst?

Wenn ein Trainer mit ein Bein in der Bundesliga war. Und durch eine Schiedsrichter Fehlendscheidung, in der 2. Bundesliga verbleiben muß. Eigendlich alles erreicht hat, nach schweren Zeiten in der 3. liga eine gute Mannschaft geformt hat. Und trotz ankündigung das er sein Vertrag nicht verlängert, ist da nicht eine Gute Trennung im Winter zu ein Erstligsten erlaubt? Sollte man ihn denn da Steine im Weg legen?
22.12.2015 - 21:27 Uhr
Zitat von Svense
Jeder Trainer ist an sich anders. Allerdings kann man einige Trainer in unterschiedliche Sachen teilen; zum Beispiel:
"Michael Frontzeck ähnliche Trainer"
darunter zähle ich Trainer, die in ihrer Karriere schon einmal gescheitert sind, die schon mal Bundesliga-Erfahrung gesammelt haben, die an sich keine oder eine ungenügende Taktik haben.
z.B.
- Zvonimir Soldo
- Marco Kurz
- Holger Fach
- Markus Babbel
- Thorsten Fink
- Michael Oenning
- Holger Stanislawski
"altmodische Trainer"
ich zitiere etwas passendes:
durchaus erfolgreiche Trainer, mit gutem Konzept, aber in die Jahre gekommen, alter Knochen, in der Regel weniger das Auge auf die Jugend, sturr, eigenen Kopf, nicht kompromissbereit, schwierig. Alles Dinge, die ich unter den folgenden Trainern sehen würde:
- Thomas Schaaf
- Hans Meyer
- Thomas Doll
- Giovanni Trapattoni
- Jürgen Röber
- Lorenz-Günther Köstner
- Pierre Littbarski
- Klaus Augenthaler
- Fred Rutten
- Oliver Reck
- Christoph Daum
- Friedhelm Funkel
- Jörn Andersen
- Jos Luhukay
- Volker Finke
- Bernd Schuster
"stille, gute Trainer"
Trainer, die in der Medienlandschaft untergehen, sich aber durch gute Leistungen halten, mit der Zeit aber untergehen, da die Medien Unterhaltung brauchen.
- Jens Keller
- Josef Zinnbauer
"Startrainer"
Die Medien halten diese Trainer für reizvoll, sie waren oder sind Personen des öffentlichen Lebens, kurzrum Stars.
- Lothar Matthäus
- Mehmet Scholl
- Roberto Di Matteo
- Jose Mourinho
"interne Lösung"
lieber eine interne Lösung? Jemand der das Umfeld und die Mechanismen kennt?
- Peter Neururer
- Mirko Slomka
- Tayfun Korkut
- Andreas Bergmann
- Ewald Lienen
- Steven Cherundolo
- Christoph Dabrowski
- Jan-Moritz Lichte
- Valerien Ismael
- Daniel Stendel
"spezielle Trainer"
Trainer, die unter die Kategorie "Wundertüte" einzuordnen sind, Trainer die sich bereits bewiesen haben, Trainer die ich schlecht zuordnen kann.
- Markus Gisdol
- Murat Yakin
- Andries Jonker
- Mike Büskens
- Frank Kramer
- Markus Kauczinski
- Marco Pezzaiuoli
- Thomas Schneider
- Lucien Favre
- Gertjan Verbeek
- Alexander Zorniger
- Michael Wiesinger
- Niko Kovac
- Kosta Runjaic
- Rodolfo Esteban Cardoso
- Ricardo Moniz
- Christian Gross
- Felix Magath
Ich würde eine Auswahl zwischen Gisdol, Yakin und Kauczinski treffen, alle 3 würden hervorragend passen.
Gisdol hat keinen schlechten Eindruck bei Hoffenheim gemacht, der Sportdirektor hat die Mannschaft falsch zusammengestellt (Teilschuld Gisdol). Yakin hat tolle Zeiten in Basel hinter sich, konnte zudem Erfahrung in Moskau sammeln. Mit Karaman & Co hat er auch paar Landsmänner an seiner Seite. Mein persönlicher Favorit wäre Kauczinski, er geht für mich in die Richtung Breitenreiter - halte ihn für sehr kompetent und er zeigt auch seine Emotionen, cooler Typ.
LG Svense
Um mal ehrlich zu sein finde ich deine zusammgestellte Liste völlig undurchdacht und Quatsch.Um mal ein Beispiel zu nennen:Gisdol,Favre und Magath als spezielle Trainer die sich bewiesen haben aber du kannst sie nicht zuordnen.Alle 3 haben solange in der Bundesliga als Trainer gearbeitet das man sie beurteilen könnte. Zinnbauer als Guten stillen Trainer zu bezeichnen.Naja!Ich hab ne in Hamburg anders in Erinnerung.Thorsten Fink auf einer Stufe mit Frontzeck.Auch wenn ich Fink nicht besonders mag.Aber das hat er nun wirklich nicht verdient.Er hat Hamburg gerettet und anschließend in der nächsten Saison auf Platz 7 geführt.Und dieses Konzeptlos?Jetzt kommen wir zu deinen Guten Trainern mit Konzept die in die Jahre gekommen sind.Dann wirst du ihn bestimmt als Trainer in Japan,Australien und Iran in Erinnerung haben um dieses zu beurteilen.Oliver Reck und gutes Konzept!Also bitte!!!! Jeder Trainer ist an sich anders. Allerdings kann man einige Trainer in unterschiedliche Sachen teilen; zum Beispiel:
"Michael Frontzeck ähnliche Trainer"
darunter zähle ich Trainer, die in ihrer Karriere schon einmal gescheitert sind, die schon mal Bundesliga-Erfahrung gesammelt haben, die an sich keine oder eine ungenügende Taktik haben.
z.B.
- Zvonimir Soldo
- Marco Kurz
- Holger Fach
- Markus Babbel
- Thorsten Fink
- Michael Oenning
- Holger Stanislawski
"altmodische Trainer"
ich zitiere etwas passendes:
Zitat von Stindiouf
Ich hoffe auch inständig, dass wir nicht den Herrn Schaaf bekommen. Es ist mir ein Rätsel warum so viel vom ihm gehalten wird. Er war mal gut ja. Mit der Betonung auf war. Man hat bei ihm den Eindruck es hat irgendwann mal einen Bruch gegegeben im Fußball, an dem er nicht mitgekommen ist. Soll heißen er hängt taktisch zu weit in vergangenen Systemen fest, die heute einfach nicht mehr so funktionieren. Wenn man eine Mannschaft weiterentwickeln will ist er daher nicht die beste Wahl.
Ich hoffe auch inständig, dass wir nicht den Herrn Schaaf bekommen. Es ist mir ein Rätsel warum so viel vom ihm gehalten wird. Er war mal gut ja. Mit der Betonung auf war. Man hat bei ihm den Eindruck es hat irgendwann mal einen Bruch gegegeben im Fußball, an dem er nicht mitgekommen ist. Soll heißen er hängt taktisch zu weit in vergangenen Systemen fest, die heute einfach nicht mehr so funktionieren. Wenn man eine Mannschaft weiterentwickeln will ist er daher nicht die beste Wahl.
durchaus erfolgreiche Trainer, mit gutem Konzept, aber in die Jahre gekommen, alter Knochen, in der Regel weniger das Auge auf die Jugend, sturr, eigenen Kopf, nicht kompromissbereit, schwierig. Alles Dinge, die ich unter den folgenden Trainern sehen würde:
- Thomas Schaaf
- Hans Meyer
- Thomas Doll
- Giovanni Trapattoni
- Jürgen Röber
- Lorenz-Günther Köstner
- Pierre Littbarski
- Klaus Augenthaler
- Fred Rutten
- Oliver Reck
- Christoph Daum
- Friedhelm Funkel
- Jörn Andersen
- Jos Luhukay
- Volker Finke
- Bernd Schuster
"stille, gute Trainer"
Trainer, die in der Medienlandschaft untergehen, sich aber durch gute Leistungen halten, mit der Zeit aber untergehen, da die Medien Unterhaltung brauchen.
- Jens Keller
- Josef Zinnbauer
"Startrainer"
Die Medien halten diese Trainer für reizvoll, sie waren oder sind Personen des öffentlichen Lebens, kurzrum Stars.
- Lothar Matthäus
- Mehmet Scholl
- Roberto Di Matteo
- Jose Mourinho
"interne Lösung"
lieber eine interne Lösung? Jemand der das Umfeld und die Mechanismen kennt?
- Peter Neururer
- Mirko Slomka
- Tayfun Korkut
- Andreas Bergmann
- Ewald Lienen
- Steven Cherundolo
- Christoph Dabrowski
- Jan-Moritz Lichte
- Valerien Ismael
- Daniel Stendel
"spezielle Trainer"
Trainer, die unter die Kategorie "Wundertüte" einzuordnen sind, Trainer die sich bereits bewiesen haben, Trainer die ich schlecht zuordnen kann.
- Markus Gisdol
- Murat Yakin
- Andries Jonker
- Mike Büskens
- Frank Kramer
- Markus Kauczinski
- Marco Pezzaiuoli
- Thomas Schneider
- Lucien Favre
- Gertjan Verbeek
- Alexander Zorniger
- Michael Wiesinger
- Niko Kovac
- Kosta Runjaic
- Rodolfo Esteban Cardoso
- Ricardo Moniz
- Christian Gross
- Felix Magath
Ich würde eine Auswahl zwischen Gisdol, Yakin und Kauczinski treffen, alle 3 würden hervorragend passen.
Gisdol hat keinen schlechten Eindruck bei Hoffenheim gemacht, der Sportdirektor hat die Mannschaft falsch zusammengestellt (Teilschuld Gisdol). Yakin hat tolle Zeiten in Basel hinter sich, konnte zudem Erfahrung in Moskau sammeln. Mit Karaman & Co hat er auch paar Landsmänner an seiner Seite. Mein persönlicher Favorit wäre Kauczinski, er geht für mich in die Richtung Breitenreiter - halte ihn für sehr kompetent und er zeigt auch seine Emotionen, cooler Typ.
LG Svense
Für mich pures Auflisten (teils) verfügbarer Trainer die niemals in die Hände unserer Verantwortlichen kommen darf.
Gruß Sascha
22.12.2015 - 21:34 Uhr
Favre wird sich Hannover sicherlich nicht antun und Gisdol will diese Saison nirgends was Neues anfangen, daher kommen für mich - wie schon vor einiger Zeit - nur zwei in Frage, nämlich Schaaf oder Keller.
Edit:
Wer sind denn bitte diese verirrten Stimmen in der Umfrage die Slomka gewählt haben?!

Edit:
Wer sind denn bitte diese verirrten Stimmen in der Umfrage die Slomka gewählt haben?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bleached am 22.12.2015 um 21:37 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 21:35 Uhr
@ svense: Ist sicherlich mutig und fleißig, so eine Liste zu posten.
Ich würde Dir in vielen Dingen sogar recht geben, aber es ist einfach nicht gut, Trainer in EINE Schublade zu stecken.
Ich denke mal, ein Trainer, der nochmal angreifen will, befasst sich durchaus mit neuer Taktik und Ergebnissen aus der Sportwissenschaft.
Wenn er jetzt schon nicht Ü70 oder vom Ego geblendet ist, wird der Trainer-Job eine Bestimmung bleiben.
Zu guter Letzt kommt ja auch: Hat er "Fortune" ?
Ich würde Dir in vielen Dingen sogar recht geben, aber es ist einfach nicht gut, Trainer in EINE Schublade zu stecken.
Ich denke mal, ein Trainer, der nochmal angreifen will, befasst sich durchaus mit neuer Taktik und Ergebnissen aus der Sportwissenschaft.
Wenn er jetzt schon nicht Ü70 oder vom Ego geblendet ist, wird der Trainer-Job eine Bestimmung bleiben.
Zu guter Letzt kommt ja auch: Hat er "Fortune" ?
22.12.2015 - 22:01 Uhr
Aus dieser Liste sind eigentlich jene Trainer, über die man sich meiner Meinung nach als 1A-Lösung Gedanken machen sollte, folgende (nur verfügbare einbezogen):
Korkut
Lichte
Gisdol
Favre
Über Stanislawski (beschäftigt er sich überhaupt noch mit Fußball?), Yakin, Kramer oder Zorniger könnte man nachdenken. Vielleicht auch Kauczinski oder Runjaic. Vielleicht aber auch nicht. Wir wollen ja nach Möglichkeit ein ziemliches großes Upgrade zu Frontzeck verpflichten.
Namen wie Kovac, Moniz oder Magath kann man dagegen sogar ziemlich leicht einordnen. Gehören alle in die gleiche Kategorie wie Matthäus oder Scholl. Trainer, die du als vernünftiger Mensch never ever niemals (!!!) verpflichten darfst!
Korkut
Lichte
Gisdol
Favre
Über Stanislawski (beschäftigt er sich überhaupt noch mit Fußball?), Yakin, Kramer oder Zorniger könnte man nachdenken. Vielleicht auch Kauczinski oder Runjaic. Vielleicht aber auch nicht. Wir wollen ja nach Möglichkeit ein ziemliches großes Upgrade zu Frontzeck verpflichten.
Namen wie Kovac, Moniz oder Magath kann man dagegen sogar ziemlich leicht einordnen. Gehören alle in die gleiche Kategorie wie Matthäus oder Scholl. Trainer, die du als vernünftiger Mensch never ever niemals (!!!) verpflichten darfst!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 22.12.2015 um 22:04 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von bleached
Favre wird sich Hannover sicherlich nicht antun und Gisdol will diese Saison nirgends was Neues anfangen, daher kommen für mich - wie schon vor einiger Zeit - nur zwei in Frage, nämlich Schaaf oder Keller.
Edit:

Edit:

Wenn du glaubst das Farve eher nach Frankreich wechselt gebe ich dir Recht, aber dennoch bitte
lass diese "besch...eidene" "...wird sich Hannover sicherlich nicht antun "
da ich mich nicht selbst zitieren möchte hier der Post http://www.transfermarkt.de/wer-wird-neuer-trainer-von-hannover-96-/thread/forum/20/thread_id/65015/page/7#anchor_291578
22.12.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von handycap
Wenn du glaubst das Farve eher nach Frankreich wechselt gebe ich dir Recht, aber dennoch bitte
da ich mich nicht selbst zitieren möchte hier der Post http://www.transfermarkt.de/wer-wird-neuer-trainer-von-hannover-96-/thread/forum/20/thread_id/65015/page/7#anchor_291578
Niemals!
Sicherlich gibt es schlechtere Arbeitgeber in der Bundesliga als Hannover, aber man muss das ja in Relation setzen und wenn ich der Meinung bin, dass sich ein Trainer wie Favre - der bei Gladbach über längere Zeit erfolgreich war und an dem u.a. Lion Interesse hat - sich 96 im derzeitigen Zustand wohl nicht antun wird, dann fällt das schlicht unter Meinungsfreiheit. Sorry, aber den Gefallen kann ich dir bei allem Verständnis deines Standpunktes nicht tun mein lieber handycap.
22.12.2015 - 23:29 Uhr
Zitat von bleached
Niemals!
Sicherlich gibt es schlechtere Arbeitgeber in der Bundesliga als Hannover, aber man muss das ja in Relation setzen und wenn ich der Meinung bin, dass sich ein Trainer wie Favre - der bei Gladbach über längere Zeit erfolgreich war und an dem u.a. Lion Interesse hat - sich 96 im derzeitigen Zustand wohl nicht antun wird, dann fällt das schlicht unter Meinungsfreiheit. Sorry, aber den Gefallen kann ich dir bei allem Verständnis deines Standpunktes nicht tun mein lieber handycap.
Zitat von handycap
Niemals!
Tja das ist traurig, ich hätte vermutet das du mehr von dem Verein halten würdest dessen Fan du bist.
Antun würde... Ich tue mir was, ich tue ihm was an, ich tue ihr was an, alles sehr, sehr negativ und trifft den Punkt nicht im geringsten. deine Meinung lasse ich dir, aber ich denke das Favre wohl mehr Respekt gegenüber Hannover 96 hat als du, was dann tatsächlich irgendwie traurig ist.
Es ist nur die Formulierung nicht der Grundgedanke der mich stört
Frohes Fest
22.12.2015 - 23:46 Uhr
Zitat von handycap
Tja das ist traurig, ich hätte vermutet das du mehr von dem Verein halten würdest dessen Fan du bist.
Antun würde... Ich tue mir was, ich tue ihm was an, ich tue ihr was an, alles sehr, sehr negativ und trifft den Punkt nicht im geringsten. deine Meinung lasse ich dir, aber ich denke das Favre wohl mehr Respekt gegenüber Hannover 96 hat als du, was dann tatsächlich irgendwie traurig ist.
Frohes Fest 
Zitat von bleached
Niemals!
Zitat von handycap
Niemals!
Frohes Fest 
Du bist aber auch ein Erbsenzähler bei solchen Sachen...
Schwarz-weiß-grüne Weihnachten!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.