Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Es wäre meines Erachtens falsch, um gebundene Trainer (1. oder 2. Liga) zu buhlen, das ist nicht nur schlechter Stil, damit hat sich bereits Schalke eine blutige Nase geholt. Es sei denn man kommt mit einem unterklassigen Verein wie den Stuttgarter Kickers überein, das könnte ich mir persönlich gut vorstellen, glaube aber nicht richtig daran, vor allem weil Steffen gerade bei der anstehenden Mehrfachbelastung nicht genügend Erfahrung besitzt.
Vielleicht schlägt sich Schubert ja nicht so schlecht und setzt sich fest. Ich glaube aber eher, dass man noch einmal tätig wird; und zwar mit Augenmaß. Für die Borussia kommen die hier genannten Namen zum größten Teil nicht ernsthaft in Betracht. Ich glaube, die Diskussion um Matthäus und Effenberg geht genauso an der Realität vorbei wie die Namen Babbel, Fink, Keller, Slomka, Schaaf, Schuster oder gar Magath, da sträuben sich einem ja die Haare.
Von den derzeit freien Trainern wäre Klopp sicher der interessanteste gewesen, den zieht es aber nach England. Warum aber nicht einen der alten Herren reaktivieren, die noch immer gezeigt haben, was sie drauf haben. Ich meine Huub Stevens und vielleicht sogar Jupp Heynkes; ja ich weiss, die wollen eigentlich nicht mehr, aber wenn man einen bis zum Ende der Saison überreden könnte und in der zwischenzeit in Ruhe für nächste Saison vorsorgen würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balduin am 22.09.2015 um 10:20 Uhr bearbeitet
P.S.: die Namen der Umfrage gehörten dringend überarbeitet!
Vielen Dank an Lucien Favre für die tollen 4 1/2 Jahre. Für mich ist dieses Kapitel nach dem Abgang allerdings jetzt zu. Es beginnt ein neues Kapitel. Das nach Favre.

In jedem Ende liegt ein neuer Anfang. Favre ist ohne Zweifel ein sehr guter Trainer. Allerdings aus meiner Sicht ist z.B. ein Weinzierl noch besser. Warum? Augsburg macht, mit seinen begrenzten Mitteln im Vergleich zu uns, das Optimum. Er braucht keine teuren Spieler, sondern entwickelt tatsächlich junge Spieler. Und genau das ist für mich ein super Trainer. Stärken der Spieler richtig einschätzen und auf der optimalen Position spielen lassen. Und Augsburg spielt auch noch einen attraktiven Fußball.

Ich denke, wenn ein Weinzierl Trainer bei uns wäre, mit der Qualität unseres Kaders und doch recht guten Mitteln - da würde es sicherlich weiter in die richtige Richtung gehen. Leider wird er in Augsburg nicht loszueisen sein - auch vom Typ wird es das so plötzlich und mitten in der Saison nicht machen.

Aber einen Trainer eines Typs wie es Weinzierl ist, das wäre genau der Richtige. Wir brauchen einen unverbrauchten Trainer, der unsere jungen Spieler richtig einbaut und nicht einen Trainer a-la Magath, der erstmal den kompletten Kader umbaut.

Nun gilt es, den sehr guten Weg unter Favre durch einen für uns geeigneten Trainer fortzusetzen. Bitte daher keine schnelle Lösung, sondern eine sehr sehr gute Lösung.

Ich vertraue da voll unserer sportlichen Führung.
Von den freien Trainer wären für mich

1.Klopp
2.Keller
3.Schaaf

Den besten meiner meinung müßte man rauskaufen und das wäre Weinzierl .
Mein Traum wär der Christian aus Freiburg, wie gesagt " Traum " bzw mein persönlicher Topfavorit

•     •     •

Vor jedem "Muß" ist für mich immer ein "Wollen"
Es wird keinen starken Mann geben leider. Vor allem kein Effenberg. Effe wäre viel zu selbstbewußt und könnte so etwas wie Siegermentalität mitbringen. Dies ist nicht gewünscht seitens unserer Führung.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/trainerkarussell100.html

da sieht man wer frei ist. Weinend

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Am liebsten wäre mir das andre Schubert auch in der Rückrunde noch Trainer ist ,denn das würde bedeuten das er viele Punkte geholt hat und Borussia wieder in die Spur gefunden hat.
so jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu smile Klopp wäre natürlich der Hammer, aber leider wird er nicht kommen. Meiner Meinung nach, jetzt bis zum Saisonende einen "Feuerwehrmann bzw. Notlösung " holen. Traum wäre da natürlich Jupp Henyckens und dann zum Saisonstart gucken wer ist auf dem Markt. Aber dann bitte was "Frisches", also Leute die noch nicht verbraucht sind smile. Leute wie Weinzierl, Lieberknecht, Gisdol oder gar Mehmet Scholl ( wobei der sofort frei wäre ).
Trainer wie Slomka, Babbel etc. sind für 1 Jahr gut und danach ist die Luft wieder raus. Große Angst habe ich, dass man sich Luhukay angelt oder Frontzeck bald wieder frei wird. Und bitte auch keinen Funkel. Evtl. übergangsweise sogar Horst Hrubesch????
Ich glaube von den jungen, jahrgangsbesten "Laptoptrainern" haben wir mit Schubert durchaus einen guten.

Seitenwahl plädiert für Schaaf: http://seitenwahl.de/index.php/2013-03-28-23-36-18/michael-heinen/6325-warum-nicht-schaaf

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.