Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?

20.09.2015 - 20:49 Uhr
Zitat von hockeyer

Gegen Effe sprechen zwei Dinge ganz besonders:
1.: Er war damals in der *opposition* gegenüber Eberl und ko, Stichwort *Initiative Borussia* und da Kandidat.
Und 2.: Und meiner Meinung nach relevanter: Er hat Null Erfahrung als Trainer

Ok, vor allem der erste Punkt spricht dann wohl dagegen.
In dem Geschäft ist man ja gerne mal nachtragend.
Ist zwar Blödsinn, auch Vogts hatte Eberl als Nicht-Gladbacher abgestempelt.
Eberl macht nun aber einen guten Job, auf der PK nach Favre gestern hat er mir echt imponiert.
Aber über ihren Schatten springen die eitlen Herren eher ungerne.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ersatzoffizieller am 22.09.2015 um 01:19 Uhr bearbeitet
Nicht nur Favre hat dafür gesorgt, das die letzten Jahre erfolgreich waren. Das war Teamarbeit....
Und das ist es was mir etwas Hoffnung gibt. Wenn der sportliche Vorstand es hinbekommt einen passenden Trainer für uns zu finden, dann wird es auch wieder Berg auf gehen.
Für diese grosse Aufgabe wünsche ich Eberl und Co viel Glück

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Zitat von Ersatzoffizieller

Zitat von hockeyer

1.: Er war damals in der *opposition* gegenüber Eberl und ko, Stichwort *Initiative Borussia* und da Kandidat.

Ok, vor allem der erste Punkt spricht dann wohl dagegen.
In dem Geschäft ist man ja gerne mal nachtragend.
Ist zwar Blödsinn, auch Vogts hatte Eberl als Nicht-Gladbacher abgestempelt.
Eberl macht nun aber einen guten Job, auf der PK nach Favre gestern hat er mir echt imponiert.
Aber über ihren Schatten springen die eitlen Herren eher ungerne.

So ein Quatsch. Das hat doch nichts mit nachtragend oder über seinen Schatten springen zu tun. Effe hat im Trainerbusiness noch überhaupt nichts nachgewiesen, außer pseudoschlaue Sprüche zu reißen. Er hatte wohl genügend Möglichkeiten, sich bei einem Zweit-, Dritt- oder Regionalligisten seine ersten Meriten zu verdienen. Wie alle anderen auch. Aber das hat ein Effenberg nicht nötig. Und wahrscheinlich würde er den gesamten Vorstand mit bajuwarischer Trachtenmode von seiner Claudia ausstatten.
Im Ernst. Bei uns brennt der Baum und da willst Du einen Selbstdarsteller Effenberg rekrutieren? Also dann kann man gleich noch den Loddar, Berti und den Horst dazu holen, um fünf Jahre Aufbauarbeit noch vollends mit der Abbruchbirne einzureißen und uns völlig zum Affen zu machen. Wir wären ja die Lachnummer der Nation und Favre würde vermutlich alles, was mit Gladbach zu tun hat, schleunigst aus dem Gedächtnis streichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen76 am 22.09.2015 um 01:36 Uhr bearbeitet
Zitat von hockeyer

Für mich spricht vor allem seine damalige Aktion gegen einen wehrlosen Obdachlosen gegen eine Verpflichtung> Charaktertest!!
Ein Typ, der sich so was erlaubt, würde in meiner Firma höchsten mal selbst vor der Haustür Quartier beziehen, durch die Tür käme er mir nicht.
Zitat von Shoreditch

Klopp nicht, ja, der hat andere Optionen.
Aber sonst: Da macht uns jemand aber sehr klein. Glaube kaum, dass Bremen und Frankfurt mehr Möglichkeiten haben. Ok, verglichen mit vergangener Saison hat man sich mit den aktuellen Transfern kadertechnisch vielleicht nicht gerade verbessert.

Würde mich sehr freuen, wenn unsere Spielweise mittelfristig wieder offensiver und spektakulär wird. Was Tuchel in Dortmund macht, gefällt mir. Von daher würde ich Wilmots begrüßen.

Es ging ja genau um Klopp, ansonsten dürfte jeder aktive Trainer im Deutschsprachigen Raum für Gladbach machbar sein, in so fern er nicht schon gebunden ist.
Ich habe auch nicht behauptet das Bremen oder Frankfurt mehr möglichkeiten haben. Das sind aber 2 Vereine mit viel Tradition und beide stabilisieren sich wieder. Das sind 2 Vereine die sportlich und Finanziel traditionell mit den Gladbacher in den gleichen Regionen sind.

Die nächsten Jahre werden richtig schwer für Gladbach und ich denke da hat Klopp wohl andere Ambitionen.

Es ist leider ein Blöder Zeitpunkt für Favres Rücktritt. Ich finde er hätte sich zumindest mit den Verein verständigen können das er bis zur WP weitermacht. Bis dahin hätte man dann den Markt auskundschaften können und vielleicht sogar geschafft einen Trainer mit aktiven Vertrag los zu lösen. Für die Meisten Trainer in der BL dürfte Gladbach eben durchaus ein sehr Attraktiver Verein sein.
Ich weis nicht wen sich die Gladbacher Führung jetzt wünscht, ich wäre aber dafür keine Kompromisse zu machen und zur Not ein Interimstrainer ein zu stellen bis jemand zu Verfügung steht von den man überzeugt ist.
Zitat von Ersatzoffizieller
Hatte lange überlegt, ob Effenberg nicht ein guter Kandidat wäre.
Langsam ist er als Trainer mal fällig. Und ist alter Gladbacher.
Jetzt ist er besoffen am Steuer erwischt worden.
Als Spieler hab ich ihn oft als arrogant empfunden, nach seiner Spieler Karriere eher als sachlich und analytisch.
Ich kann mir vorstellen, wenn er vor die Mannschaft tritt, würden alle stramm stehen mit der Hand an der Naht.
Und obwohl ich ein Gegner von Kasernenhof Trainern à la Magath bin, würde der Mann dem VfL gut tun.
Jeder würde ihm abkaufen, worüber er spricht.
Ist das für Gladbach Fans keine Option?
Oder hat er schon abgelehnt?

Jemand der sein Privatleben nicht in den Griff bekommt, traue ich auch nicht zu junge Spieler zu führen. Er ist besser den diversen Soaps der "Privaten" aufgehoben als auf der Trainerbank.

Als Spieler war er für mich überragend und da störte mich sein Privatleben auch nicht. Als Trainer sollte er aber noch mehr Vorbild sein.
Jetzt ist Effe ja wieder in den Schlagzeilen und zwar mit 1,4 Promille. ugly

War sicher der Frust, dass Max ihn gestern nicht angerufen hat.....

•     •     •

Borussen League Sieger 2017

Tippspiel Saison 19/20 20. Spieltag:
Danswia - McTropper 9 : 0

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danswia am 22.09.2015 um 07:40 Uhr bearbeitet
Zitat von Netzer73
Zitat von kastenmaier83

Falls der nicht schon genannt wurde

3 Buchstaben:

JOL

Och Kaste ... zwinker
Der war ja nu schon auf jeder Seite 1x bei ...smile

Ehrlich gesagt: Ich hab im dem Thread hier nix gelesen, weil es mich nur deprimieren oder aufregen würde... smile

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Ich vermute mal, dass Markus Weinzierl wohl absoluter Topkandidat wäre, wenn er nicht fest gebunden wäre. Marcel Koller wäre auch ein guter Mann, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er das Turnier nun auch mit Österreich bestreiten will. Ansonsten heißt es einfach abwarten. Mit Favre habe ich damals auch nicht gerechnet.

Wir brauchen uns jedenfalls jetzt auch nicht kleiner reden als wir sind. Schaut euch mal die Mannschaft an, die in Köln auflief. Damit kann man auch in den Folgejahren um die Euro League mitspielen, solang die aktuelle Situation gut überstanden wird. Es ist doch symptomatisch, dass der 19 jährige Dahoud unser bester Spieler war. Das Problem liegt im Kopf. CL, Top-Saison, überraschender Abstiegskampf etc. Damit kam das Team nicht klar. Und Favre ist alles, aber kein Mentaltrainer.

Attraktiv ist die Trainerposition auf jeden Fall. Jetzt kann man nur hoffen, dass man irgendwie punktet und so vielleicht noch ne Woche mehr Zeit hat zum suchen.
Mir kam gestern der Name Lieberknecht in den Sinn.
Ich fand den immer recht gut von dem was man so beurteilen kann.
Macht in Braunschweig gute Arbeit mit einem ziemlich kleinen Budget.
Und ich finde er ist die richtige Mischung aus "jung und hungrig" und auch erfahren.
Vielleicht wäre das ja auch ne Überlegung.
Gilt aber natürlich das Gleiche wie bei Steffen und Schmidt. Man müsste schauen ob es überhaupt möglich wäre ihn zu bekommen.

•     •     •

Married to the noise!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.