Wer wird neuer Trainer bei der Borussia?
20.09.2015 - 20:49 Uhr
21.09.2015 - 22:19 Uhr
Quelle: N-TV
Einer der aus diesem Kreis heraussticht, ist Mirko Slomka. Warum? Weil Slomka all das kann, was die Borussia gerade braucht.
N-TV versteift sich auf Slomka als Dauerlösung - für mich sicher nicht 1. Wahl, dafür hat er sich schon zu oft verschlissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 21.09.2015 um 22:19 Uhr bearbeitet
21.09.2015 - 22:22 Uhr
Also auch ich wäre von FS mehr als angetan. Was der in Heidenheim leistet ist Wahnsinn , taktisch sehr durchdacht, ist der Fußball dennoch nicht "emotionslos". Ich weiß nicht in wie weit er bereit ist Heidenheim zu verlassen, hat da glaub ich sowas wie eine Jobgarantie auf Lebenszeit, ist auch irgendwie schon immer da, sollte er allerdings signalisieren, dass er sich ein Wechsel vorstellen kann, ist es für mich ein muss ihn anzufragen.
Er kann den Kumpel geben und trotzdem hat er immer eine gewisse Stränge dabei.
Wer ihn nicht kennt sollte sich mal die Doku "Trainer" ansehen, übrigens auch mit André Schubert.
Viele Namen die fallen gefallen mir gar nicht, zB Verbeek oder Luhukay...bei Verbeek weiß ich nichtmal genau warum...
Luhukay war hier schon, von zweiten Anläufen halte ich nichts.
Ich könnte mir gut vorstellen das man sich mit Schaaf befasst, Jahre lang betonte Eberl Bremen sei so etwas wie ein Vorbild, er kennt Liga, die CL, aber auch das Spielen im Mittelfeld und Abstiegskampf, zudem strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus.
Auch könnte ich mir Babbel vorstellen ( wovon ich nicht so überzeugt bin), gab mal Interviews, er und Eberl sind wohl auch recht dicke und betonten gerne irgendwann mal zusammen arbeiten zu wollen.
Slomka wäre für mich auch noch ok, hätte allerdings nach den zuletzt doch kurz aufeinander folgenden Stationen irgendwie was von Resterampe und ist für mich schon auch irgendwie verbraucht.
Also ich habe definitiv die Favoriten : Schmidt, wenn man sich traut und Schaaf wäre eher die wahrscheinlich sichere Variante zudem wäre er wohl hier in einem ähnlichen Umfeld wie in Bremen.
Von Keller halte ich im übrigen gar nichts, da er mMn eine katastrophale Aussendarstellung hat und auch bei jeder weiteren Station, egal wie gut die Arbeit ist immer im Brennpunkt stehen wird, mMn.
Er kann den Kumpel geben und trotzdem hat er immer eine gewisse Stränge dabei.
Wer ihn nicht kennt sollte sich mal die Doku "Trainer" ansehen, übrigens auch mit André Schubert.
Viele Namen die fallen gefallen mir gar nicht, zB Verbeek oder Luhukay...bei Verbeek weiß ich nichtmal genau warum...
Luhukay war hier schon, von zweiten Anläufen halte ich nichts.
Ich könnte mir gut vorstellen das man sich mit Schaaf befasst, Jahre lang betonte Eberl Bremen sei so etwas wie ein Vorbild, er kennt Liga, die CL, aber auch das Spielen im Mittelfeld und Abstiegskampf, zudem strahlt er eine unglaubliche Ruhe aus.
Auch könnte ich mir Babbel vorstellen ( wovon ich nicht so überzeugt bin), gab mal Interviews, er und Eberl sind wohl auch recht dicke und betonten gerne irgendwann mal zusammen arbeiten zu wollen.
Slomka wäre für mich auch noch ok, hätte allerdings nach den zuletzt doch kurz aufeinander folgenden Stationen irgendwie was von Resterampe und ist für mich schon auch irgendwie verbraucht.
Also ich habe definitiv die Favoriten : Schmidt, wenn man sich traut und Schaaf wäre eher die wahrscheinlich sichere Variante zudem wäre er wohl hier in einem ähnlichen Umfeld wie in Bremen.
Von Keller halte ich im übrigen gar nichts, da er mMn eine katastrophale Aussendarstellung hat und auch bei jeder weiteren Station, egal wie gut die Arbeit ist immer im Brennpunkt stehen wird, mMn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krusty10 am 21.09.2015 um 22:24 Uhr bearbeitet
21.09.2015 - 22:27 Uhr
Der Neofaschist is ja nu der Gipfel der Geschmacklosigkeit ...
Mir is übel und es reicht mir hier ...
21.09.2015 - 22:29 Uhr
Glaube nicht dass es ein junger Trainer wird, denke es wird ein erfahrener Trainer wie Huub Stevens, Christoph Daum oder Thomas Schaaf. Denke mal für die Situation in der sie gerade steckt, benötigt die Mannschaft einen erfahrenen Coach
21.09.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von falkone
Ich könnte mir Schaaf zwar auch gut bei Gladbach vorstellen, aber das mit den jungen Spielern ist eine Legende.
Eberls Problem ist, dass Toplösungen wie Weinzierl, wenn überhaupt, frühestens im Sommer zu haben sind, die sportliche Lage aber so schlecht ist, dass man sich keine Experimente erlauben kann. An der Stelle kann ich nur Stevens empfehlen, der mehr oder weniger garantiert, kurzfristig das Optimum rauszuholen. Für einen längerfristigen Aufbau ist der nichts, aber damit gewinnt man Zeit, ohne dass er in der Zwischenzeit was kaputtmacht.
Ich könnte mir Schaaf zwar auch gut bei Gladbach vorstellen, aber das mit den jungen Spielern ist eine Legende.
Eberls Problem ist, dass Toplösungen wie Weinzierl, wenn überhaupt, frühestens im Sommer zu haben sind, die sportliche Lage aber so schlecht ist, dass man sich keine Experimente erlauben kann. An der Stelle kann ich nur Stevens empfehlen, der mehr oder weniger garantiert, kurzfristig das Optimum rauszuholen. Für einen längerfristigen Aufbau ist der nichts, aber damit gewinnt man Zeit, ohne dass er in der Zwischenzeit was kaputtmacht.
schaaf kann ich mir absolut nicht bei uns vorstellen, einfach weil er keine abwehr dicht kriegt.
bei dem rest bin ich voll bei dir.
stevens für den rest der saison, währenddessen mal gucken was bei verbeek, weinzierl und co. so geht.
21.09.2015 - 22:50 Uhr
Zitat von Schlappschuss
N-TV versteift sich auf Slomka als Dauerlösung - für mich sicher nicht 1. Wahl, dafür hat er sich schon zu oft verschlissen.
Quelle: N-TV
Einer der aus diesem Kreis heraussticht, ist Mirko Slomka. Warum? Weil Slomka all das kann, was die Borussia gerade braucht.
Slomka hat unbestritten was auf dem Kasten, aber es wird im vorgeworfern, das es in seinen Manschaften zur Gruppenbildung kommt.
Ich weiß zur Zeit garnicht wen ich will, hätte den neuen nur schon gerne heute präseniert bekommen...
21.09.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von hackespitze125
Ich bin großer Gladbach- Symphatisant und ich finde es äußerst schade, dass so ein fantastischer Trainer wie Favre geht, denn er ist mit der einzige Trainer der Bundesliga, der richtig attraktiven Offensivfußball spielen lassen hat, wo man beim Zuschauen richtig Freude hatte.
Mir ist allerdings sofort Jens Keller eingefallen, der meiner Meinung nach von seiner Philosophie am meisten Favre ähnelt und insgesamt sehr sehr gut zu Gladbach passen würde !!
Ich bin großer Gladbach- Symphatisant und ich finde es äußerst schade, dass so ein fantastischer Trainer wie Favre geht, denn er ist mit der einzige Trainer der Bundesliga, der richtig attraktiven Offensivfußball spielen lassen hat, wo man beim Zuschauen richtig Freude hatte.
Mir ist allerdings sofort Jens Keller eingefallen, der meiner Meinung nach von seiner Philosophie am meisten Favre ähnelt und insgesamt sehr sehr gut zu Gladbach passen würde !!
Keller ist so ziemlich das Gegenteil von Favre und steht vor allem für planlosen Ergebnisfußball.
21.09.2015 - 22:53 Uhr
Verlieren wir die nächsten 3-4 Spiele > kommt Feuerwehrmann.
Holen wir 15-20 Punkte wird wohl inne Winterpause irgend ne Schnarchnase aller Slomka kommen.
Holen wir mehr als 20 Pkt. und sind spielerisch nicht total daneben > Schubert bis Saisonende.
Des is einfach mal meine unverbindliche, völlig an den Haaren herbeigezogene und auf keinerlei Fakten beruhende Prognose.
Holen wir 15-20 Punkte wird wohl inne Winterpause irgend ne Schnarchnase aller Slomka kommen.
Holen wir mehr als 20 Pkt. und sind spielerisch nicht total daneben > Schubert bis Saisonende.
Des is einfach mal meine unverbindliche, völlig an den Haaren herbeigezogene und auf keinerlei Fakten beruhende Prognose.
21.09.2015 - 22:57 Uhr
Zitat von Netzer73

Hab ich was verpasst? Falls ja bitte ich doch um Aufklärung....
21.09.2015 - 23:02 Uhr
Ich weiß nicht ob der Name hier schon gefallen ist, aber was haltet ihr von Uli Forte? Er hat in der Schweiz eigentlich jeden Verein wo er Trainer war klar verbessert. Zuletzt hat er sich aber wohl mit der Führung von Young Boys Bern überworfen. Seine geforderten Transferverstärkungen wurden nicht erfüllt und er soll wohl auch nicht soooo der einfachste Charakter sein. Aber ich denke nach dem eher introvertierten Favre könnte dem Team so eine richtige Type ganz gut tun!
Ich halte jedenfalls relativ viel von ihm und zudem kennt er die Schweizer Liga, also auch einige Spieler von euch.
Ich halte jedenfalls relativ viel von ihm und zudem kennt er die Schweizer Liga, also auch einige Spieler von euch.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.