Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#161
13.03.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Misantroph

Zitat von dahoud8

Zitat von Iceman23

Wie sieht’s den nun mit Ragnick aus?
Gibts da neue Infos?

Scheint ja bei Schalke kein Thema mehr zu sein

Also ich teile es gerne nochmal, meine Info von gestern ist immer noch das rangnick die preferierte Lösung ist.
Was sagt den oasis?

Mag ja sein dass Rangnick noch von uns präferiert wird aber präferiert Rangnick denn noch uns?

warum sollte er nicht? Man muss sich mal davon frei machen, dass sich Spieler oder Verantwortliche von einer Krise oder dem Abschneiden einer einzigen Saison beeinflussen lassen. Die unterschreiben hier (von Rose abgesehen^^) normalerweise für mehr als ein Jahr. Davon abgesehen kann es für einen neuen Trainer zum Einstieg schlechter laufen, als eine gute Mannschaft wieder aufbauen zu müssen - anstatt die Erfolge des Vorgängers direkt übertreffen zu müssen und an diesem gemessen zu werden

edit: und wenn er das nicht tut, dann ist er auch schlichtweg nicht der Richtige für uns und entsprechend auch keiner "Träne" wert

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 13.03.2021 um 14:05 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#162
13.03.2021 - 15:34 Uhr
Kann mir mal jemand sagen, warum RR, Seoane, etc wegfallen nur weil Max nicht mit nach Budapest fährt.. Kennt ihr die Terminkalender der einzelnen Trainer und Verantwortlichen...??!! Hier wird sich soviel Stuß zusammengereimt, dass man sich nur nich an den Kopf packen kann.. Und wenn Max aus anderen Gründen nicht mitfährt, weil er sich z. B. mit einem Spielerberater, nem Spieler oder doch nur seinem Steuerberater trifft, was ist dann..? Erhöht sich damit die Wahrscheinlichkeit das Peter Neururer plötzlich Kandidat numero uno wird...Unfassbar was hier abgeht...
Wer wird neuer Trainer? |#163
13.03.2021 - 20:36 Uhr
Auch wenn Rangnick meine präferierte und mittlerweile auch Wunschlösung ist, könnte ich mich mittlerweile auch mit Tedesco mehr als anfreunden. Ist ein junger und auch noch lernfähiger Trainer der schon einiges erlebt hat. Gute Arbeit in Hoffenheim geleistet. Hat ein gutes erstes Jahr als Vizemeister auf Schalke gehabt und wenn man es positiv sehen will, ist er der einzige der in den letzten Jahren wirklichen Erfolg auf Schalke hatte und das heißt schon was. Auch jetzt in Russland steht er mit Spartak sogar auf Rang 2 mit 4 Punkten hinter dem Spitzenreiter Zenit.

Also, ich persönlich könnte mich auch mit Tedesco anfreunden, auch wenn wie schon geschrieben Rangnick zur Zeit meine Wunschlösung ist.
Wer wird neuer Trainer? |#164
13.03.2021 - 22:54 Uhr
Ich will mal kurz versuchen die momentanen Hinweise zu entschlüsseln:
-Man ist sich wohl mit dem „Neuen“ grds. einig.
Aktuell viele Gespräche mit möglichen Co-Trainern bzw Staff allgemein, da Rose ja einiges mitnimmt.
Könnte kostspieliger werden, als man denkt, da einige mögliche Kandidaten noch woanders unter Vertrag stehen sollen. Kommt Zeit, kommt RRat.
-> Obvious Rangnick
-Ich finds GEil!
-> vermutlich steht das GE für Gelsenkirchen. Sowohl Rangnick als auch Tedesco haben eine Schalker Vergangenheit
-Elvedi findet es auch geil.
-> Wäre für mich ein Zeichen dass es bereits eine Einigung gibt und diese Elvedi auch zum verlängern gebracht hat... Gerardo Seoane wäre da natürlich am nah liegendsten, allerdings würde dies nicht zur Staff und Co-Trainer Diskussion passen(bitte korrigieren falls ich falsch liege). Weiterhin könnte es auch auf Rangnick deuten, da eine Eingung vielleicht bereits perfekt ist, aber man ihn erst im Komplettpaket präsentieren will, da ansonsten auch der Aufruf groß wäre dass er sofort übernehmen solle.
-Donauwelle
-> Rangnick war 3 Jahre Trainer in Ulm, Löw geboren in Budapest
Restliche Kommentare waren ziemlich offensichtlich.
Auch wenn ich ein großer Fan von Treue bin, ich glaube das war ein ganz gezieltes Spielchen zur Verwirrung, wenn er es wüsste dann hätte er keinen Namen geschrieben, das ist untypisch.
Aber natürlich heißt es nicht dass nicht auch an Tedesco etwas dran sein könnte.
Ein aus meiner Sicht PERFEKTES Szenario wäre, RR als Coach für 2 Jahre um die schwierige Situation zu überbrücken, den Kader zu formen und zu perfektionieren, sowohl taktisch als auch personell. Nach diesen 2 Jahren bekommt RR einen Posten im Vorstand und unterstützt Max, sowie dieser es bereits letztes Jahr wollte (Schröder Gerüchte). Ab den Zeitpunkt kann dann entweder Löw oder vielleicht sogar Tedesco ran. Für Löw wäre es natürlich die Chance in 2 Jahren einen Bundesliga Club zu übernehmen der hoffentlich um die CL Plätze mitspielt, diese Option wird er nur schwer sich selbst innerhalb dieser kurzen Zeit erarbeiten können. Für Tedesco würde sprechen dass RR ihn sehr schätzt und Tedesco erst 35 ist, außerdem ist Tedesco ein absolutes Mastermind und lernt immer gerne dazu, aus diesem Grund hospitierte dieser auch einige Tage bei Juventus und hatte Gespräche mit Allegri, heißt ich könnte mir vorstellen dass es für Tedesco in Frage kommen würde, wenn klar ist dass er in 2 Jahren übernimmt.

Das wäre für mich ein absolutes Non Plus Ultra Szenario mit der wir die nächsten 5 Jahre mit Sicherheit ein neues Level erreichen würden...
Wer wird neuer Trainer? |#165
14.03.2021 - 01:39 Uhr
Zitat von Browers68
Puh.. in einer Radiosendung wurde erwähnt, dass der neue Nationaltrainer vielleicht auch mal
ein Frau sein könnte Z.B. Silvia Neid). Hoffentlich kommt Max Eberl nicht auf eine solche Idee..

Wieso nicht? Der Unterschied zwischen Profi Damen- und Herrenfußball liegt hauptsächlich in der Athletik. Das hat doch relativ wenig Einfluss auf die Kompetenzanforderung eines guten Trainers. Klopp, Tuchel, Nagelsmann waren jetzt auch keine Athleten, die bringen auch andere Kompetenzen mit. Wieso sollte eine Frau nicht die selben Kompetenzen mitbringen können? Oder nicht? Oder hab ich was falsch verstanden?

•     •     •

bleibts freindlich!
Wer wird neuer Trainer? |#166
14.03.2021 - 02:23 Uhr
Zitat von figoluis
Zitat von Browers68

Puh.. in einer Radiosendung wurde erwähnt, dass der neue Nationaltrainer vielleicht auch mal
ein Frau sein könnte Z.B. Silvia Neid). Hoffentlich kommt Max Eberl nicht auf eine solche Idee..

Wieso nicht? Der Unterschied zwischen Profi Damen- und Herrenfußball liegt hauptsächlich in der Athletik. Das hat doch relativ wenig Einfluss auf die Kompetenzanforderung eines guten Trainers. Klopp, Tuchel, Nagelsmann waren jetzt auch keine Athleten, die bringen auch andere Kompetenzen mit. Wieso sollte eine Frau nicht die selben Kompetenzen mitbringen können? Oder nicht? Oder hab ich was falsch verstanden?

GENAU ! Ich hätte da auch schon eine passende (!) Kandidatin ... sie ist momentan zwar noch gebunden, wird aber bald frei ... sie war schon in Stadien ... auch in einer Spielerkabine ... ist sehr gut vernetzt (auch international) ... sie hat Führungsqualitäten ... kann sehr gut analysieren ... sucht den Kompromiss ... könnte auf der Trainerbank (alles aus-)sitzen ... die Hände zur Raute formen ... sie hat bewiesen, dass sie auch langfristig kann und gerne verlängert (ohne AK) ... und im Vergleich zu männlichen BL-Trainern echt billig ist ....

https://www.youtube.com/watch?v=S7sigwbqEj8

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#167
14.03.2021 - 12:07 Uhr
Die einen lesen solche Infos gerne die anderen nicht.

Was passiert?
Kommt eine Info oder von mir aus auch ein Rätsel freuen sich viele und andere eben nicht.
Aber das es jedesmal einen negativen Kommentar hier abzulassen ist mindestens genauso nervig.
Was das angeht drehen sich Befürworter und generverte nur im Kreis. bringt keinen was.
Ich persönlich lese sowas gerne und da ich nicht die Zeit und Lust habe wie manche hier alles zu kommentieren.
Zum Schluss noch dies ist ein offenes forum und wer was und wie schreibt egal ob mit oder ohne Substanz ist mal sowas von egal.
Wer wird neuer Trainer? |#168
14.03.2021 - 12:15 Uhr
Zitat von Gallagher91

Zitat von Misantroph

Zitat von Tigra

Zitat von Misantroph

Zitat von Tigra

Zitat von Misantroph

Zitat von denis_zaki

Das wird wieder dem ein oder anderen nicht schmecken, aber könnte man diesen Rätsel-Quatsch bitte einstellen? Entweder man teilt etwas mit, oder man lässt es bleiben. Keine Ahnung wieso man sich so aufspielen muss.

Vergiss es, das hat keinen Zweck. Der Fred hier ist mittlerweile dermaßen verseucht von Möchtegerninsidern.
Ich wünschte der Admin würde mal eingreifen und ein Machtwort sprechen. Eine vernünftige Diskussion ist einfach nicht mehr möglich.

Wäre Vielleicht auch ganz gut , wenn der Admin dir Schreibverbot erteilen würde silentgrins
Oder zwingt dich einer das zu lesen ?

Ja, ich fühle mich gezwungen das zu lesen weil es auch mich brennend interessiert wer neuer Trainer wird aber msn sich seitenlang durch diese kindischen Rätselposts scrollen muß um an ein paar Infos zu kommen. Und wenn man dann ein paar Insider an ihren Aussagen mist, dann geht wieder das Geheule los.
#

Dann solltest du etwas gedult haben, dann wirst du es ja direkt von Max hören wenn er es auf einer PK verkündet.
Ich bin kein Insider, aber mein Freund arbeitet beim VFL und er hat mir auch RR als neuen Coach bestätigt.
Aber es sollte auch klar sein das nichts in Stein Gemeißelt ist bevor die Tinte trocken ist.
Und deshalb freue ich mich immer über Infos , auch wenn sie nicht immer passen.
Und ja , es wird sicher einige geben die sich wichtig machen wollen, aber so etwas kannst du nur auf längere Zeit Wissen.

Das ist doch das Schlimme, jeder posaunt was heraus und keiner übernimmt Verantwortung. Du wirst von keinem Insider hören "Sorry, ich hab mich geirrt" sondern dann spielen wieder alle die beleidigte Leberwurst. Dann kennzeichnet diese Ratespielchen auch bitte als solche.
Die meisten scheren sich ja leider einen Dreck darum was mit ihren Infos passiert oder was die anrichten können. Und gerade als jemand der seriöse Infos hat würde mich der ganze Mist aufregen, weil es auch meine Glaubwürdigkeit beschädigen würde und die ganze Diskussion bis zur Unkenntlichkeit verwässert.
Aber was solls, den meisten hier scheint es Spaß zu machen verarscht zu werden.

Möchte doch nochmal direkt darauf eingehen. Ich bin keineswegs beleidigt, schon gar nicht von deinen Aussagen. Kann es sogar nachvollziehen. Bin auch der letzte der nicht sagen würde, dass ich bzw. meine Infos falsch sind. Ich teile GErne meine Infos. Die können falsch sein glaube ich halt nicht weil sie sehr sehr direkt sind. Sieh mir bitte nach, dass ich dir jetzt nicht sage woher genau.

ABER ich habe sicherlich mehr zu tun als dich bzw. andere zu verarschen! Damit hat es sich.

Ich möchte auch niemanden beleidigen sollte ich aber trotzdem zu Weit gegangen sein möchte ich mich dafür entschuldigen. Kritik muss aber jeder vertragen können der sich so weit aus dem Fenster lehnt, auch ich.
Darum belassen wir es jetzt dabei.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 14.03.2021 um 12:16 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#169
14.03.2021 - 13:16 Uhr
Ui, das ist ja wie bei Qanon hier!

1. Möchtegerninsider, die Informationen leaken. Da ist die Freundin vom Kassierer im Onlinsehop ;p natürlich näher dran als die anonyme Quelle die per SMS "informiert".

2. Lustiges Rätselraten mit viel Fantasie gibt es bei jedem "drop". Da ist guter Rrat teuer, wenn alle GEil auf neue Infos sind und manche eben PRobleme beim TIppen haben.

Gibt es eigentlich schon ne Telegramgruppe?
Wer wird neuer Trainer? |#170
14.03.2021 - 15:10 Uhr
Zitat von Yannick_bmg

Zitat von Lindenbrook77

Zitat von Yannick_bmg

Zitat von Lindenbrook77

Bislang stehen nur wenige Dinge fest. Eberl hat die letzten Wochen genutzt, um viele Gespräche zu führen. Mit mehreren Kandidaten. Und offenbar ist der Kandidatenkreis nun kleiner geworden bzw. man hat wohl einen Favoriten gefunden.
Manche der gehandelten Kandidaten waren wohl nie in der engeren Auswahl und wurden wohl nur von den Medien gespielt. So ein Glasner. Einige haben dementiert, Gespräche mit der Borussia geführt zu haben. So Jesse Marsch etwa. Warum sollten sie das tun, wenn diese stattgefunden hätten? Dann würde man wohl eher gar nichts zu dem Thema sagen.
Möglicherweise zaubert Eberl jemanden aus dem Hut, den keiner auf dem Zettel hat. Das wäre wohl typisch Eberl-like. Tatsächlich wird viel spekuliert, aber es gibt keine heiße Spur zu den oft genannten Kandidaten. Da sich die Suche aber schon länger hinzieht, ist davon auszugehen, dass der mögliche neue Trainer aktuell noch bei einem Klub tätig ist und nicht auf dem Markt frei verfügbar ist, was wiederum den Kreis verengt. Da normalerweise die Sportjournalisten jede Spur aufnehmen, aber meiner Ansicht nach im Dunkeln stochern, nehme ich auch mal an, dass der potenzielle neue Trainer nicht unbedingt aus Deutschland kommt oder derzeit nicht dort arbeitet. Nun weiss man natürlich keinen Namen, aber es gibt Hinweise, dass die Wege Eberls eher in Richtung Ausland gehen.

Das ist doch alles reine Spekulation.
Es kann sich auch dadurch so hinziehen, was schon eine "Insider" hier geschrieben haben.
Man ist sich mit Rangnick einig und bastelt derzeit noch am nicht vorhandenen Staff für die nächste Saison.

Das sind für mich schon klare Indizien. Für RR spricht eigentlich rein gar nichts, da kann der Name noch so oft genannt werden. Eberl wird niemals einen Rangnick neben sich dulden. Ich kann ja verstehen, dass sich einige RR wünschen, aber ich bilde mir ein, Eberl schon ein wenig zu kennen und das würde überhaupt nicht zu ihm passen.

Man kann sich doch die ganze Sache zurecht legen wir man will. Aus folgenden Gründen könnte es auch Rangnick werden:
"Ins Spiel bringen bei uns" von Seitens Rangnick und der Aussage, dass er auch als Trainer arbeiten möchte
- längeres Hinziehen der Trainerfrage durch suchen eines Staffs für Ralf
- Ausscheiden einiger Kandidaten durch direkt Absagen durch Hütte, Marsch, Glasner, Kohfeldt und Seoane (RP)
- Max will weiter modernen Fussball spielen lassen (Rose-ähnlich)
- Max hat immer mal wieder gesagt, sich einen Partner an seiner Seite vorstellen zu können

Es gibt eigentlich nur einen Grund, warum es RR niemals werden wird:

Wer seit mehr als 12 Jahren das absolute sportliche Sagen hat und ein eingespieltes Team um sich herum hat, wird niemanden von außen holen, der ihm diese Position streitig machen kann. Das macht kein einziger Manager, der gerade einen Vertag bis 2026 unterschrieben hat und keinen Nachfolger sucht. Rangnick kann noch so oft beteuern, dass er nur als Trainer arbeiten will. Wer das glaubt, wird selig. RR will überall Macht und Einfluss haben. Richtig ist, dass sich Eberl einen Helfer an seiner Seite vorstellen kann. Aber der Schwerpunkt liegt auf Helfer. Niemand, der seinen Einfluss beschneidet und am besten noch entscheiden möchte. Und RR möchte am liebsten alleine entscheiden.

PS. Modernen Fußball möchte jeder Trainer spielen. Den hat RR nicht gepachtet und daher ist das auch kein Argument für seine Verpflichtung. Ich kenne jedenfalls keinen Trainer, der von sich behauptet, dass er altbackenen Fußball präsentieren möchte.

Was die Absagen betrifft: Wer sagt denn, dass die Trainer überhaupt angefragt worden sind? Die Medien werfen Namen in die Runde, die Trainer dementieren. Ob Borussia überhaupt mit den Trainern gesprochen hat, weiss doch niemand. Wird man nicht gefragt, kann man leicht absagen.

Aber es steht natürlich trotzdem jedem frei, an die Mär von RR zu glauben. Wir werden sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lindenbrook77 am 14.03.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.