Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
10.03.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von filigran60
Diese Rangnick Lobhudelei nimmt hier etwas überhand.
Dazu hat letztens @jk-24 einen interessanten post über die bisherige Trainerkarriere von Rangnick geschrieben, die so lupenrein ja gar nicht ist.
Zudem sollte man sich anschauen, wieviel Geld und welchen Unterbau er bei Red Bull zur Verfügung hat(te). Wir werden keine 5 Spieler pro Saison im Bereich 15-30 Mio. holen, wir haben auch kein Farmteam, welches Spieler unserer Idee gemäß ausbildet.
Seit der Saison 14/15 hat RB Leipzig rund 190 Mio. Euro Minus auf dem Transfermarkt erwirtschaftet - wir hingegen ca. 36 Mio..
Ich denke diese Differenz verdeutlicht, warum Rangnick einige Topper an Land ziehen konnte und warum das in gleichem Maße hier nicht zutreffen kann/würde.
Was hilft uns außerdem ein Netzwerk, dass an RB gebunden ist? Würden diese (Salzburger) Spieler dank Rangnick lieber zu uns, denn nach Leipzig wechseln? Eher nicht, oder?
Würde unser Fußball dem Leipziger ähneln?
Das sollte doch Rose schon bewirken, Ergebnis eher so semi. Wäre das unter Rangnick automatisch besser und wenn ja, warum und wieso holt dann der BVB nicht Rangnick?
Nicht falsch verstehen, ich finde Rangnick interessant und wenn er es werden würde, würde ich ihm ebenso wie allen anderen Borussen-Trainern die Daumen drücken - jedoch ist sein Erfolg ein gutes Stück dem Geld geschuldet, welches wir so nicht haben und sein Charakter duldet anscheinend keinen starken Mann neben sich.
Ich halte Eberl für viel zu wichtig, als ihn von einem in die Schranken weisen zu lassen, der gerne mal intern die Muskeln spielen lässt, um sich ohne Rücksicht auf Verluste auch mal aus dem Staub zu machen.
Eberl ist loyal und hat bewiesen aus unseren Möglichkeiten viel herausholen zu können.
Diese Rangnick Lobhudelei nimmt hier etwas überhand.
Dazu hat letztens @jk-24 einen interessanten post über die bisherige Trainerkarriere von Rangnick geschrieben, die so lupenrein ja gar nicht ist.
Zudem sollte man sich anschauen, wieviel Geld und welchen Unterbau er bei Red Bull zur Verfügung hat(te). Wir werden keine 5 Spieler pro Saison im Bereich 15-30 Mio. holen, wir haben auch kein Farmteam, welches Spieler unserer Idee gemäß ausbildet.
Seit der Saison 14/15 hat RB Leipzig rund 190 Mio. Euro Minus auf dem Transfermarkt erwirtschaftet - wir hingegen ca. 36 Mio..
Ich denke diese Differenz verdeutlicht, warum Rangnick einige Topper an Land ziehen konnte und warum das in gleichem Maße hier nicht zutreffen kann/würde.
Was hilft uns außerdem ein Netzwerk, dass an RB gebunden ist? Würden diese (Salzburger) Spieler dank Rangnick lieber zu uns, denn nach Leipzig wechseln? Eher nicht, oder?
Würde unser Fußball dem Leipziger ähneln?
Das sollte doch Rose schon bewirken, Ergebnis eher so semi. Wäre das unter Rangnick automatisch besser und wenn ja, warum und wieso holt dann der BVB nicht Rangnick?
Nicht falsch verstehen, ich finde Rangnick interessant und wenn er es werden würde, würde ich ihm ebenso wie allen anderen Borussen-Trainern die Daumen drücken - jedoch ist sein Erfolg ein gutes Stück dem Geld geschuldet, welches wir so nicht haben und sein Charakter duldet anscheinend keinen starken Mann neben sich.
Ich halte Eberl für viel zu wichtig, als ihn von einem in die Schranken weisen zu lassen, der gerne mal intern die Muskeln spielen lässt, um sich ohne Rücksicht auf Verluste auch mal aus dem Staub zu machen.
Eberl ist loyal und hat bewiesen aus unseren Möglichkeiten viel herausholen zu können.
Ich habe genauso gedacht wie du, bis ich glaube ich montags vor einer Woche in einer Sendung Rangnick gesehen hatte, indem seine Karriere geschildert wurde und meine, dass dieses Interview auch in unsere Richtung geführt wurde und ich war auf einmal davon überzeugt, dass dies ein richtig guter Weg sein könnte, weil Rangnick in erster Linie Trainer sein möchte und ich ihn auf einem guten Trainer halte. Unabhängig von dem zur Verfügung stehenden Geld halte ich Max, aber auch Rangnick mit einem Auge für Talent unschlagbar. So hat er zum Beispiel einen Klostermann aus der Jugend von einem Nachbarverein, später VfL Bochum für eine Ablöse von 1 Million geholt. Mich hat einfach die Kompetenz überzeugt und die Sicht auf den Fußball als solchen und siehe da auch starke Parallelen zu Max und auch Kompatibilität zu unserem Vorstand. Ich würde Rangnick spannend finden. Aus meiner Sicht sollten auch keine Kompetenzen von Max eingegrenzt werden, aber gerade Teamarbeit wird bei uns ganz groß geschrieben. Sollte ein Rangnick mit so einem Team arbeiten wollen, wäre dies ein Hammer, aber gerade so habe ich ihn auch in der Sendung verstanden, dass ihm das Umfeld um seiner Arbeit herum äußerst wichtig ist und dies passen muss.
11.03.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Ja, wenn man einfach Teile seiner Aussage rauslässt, klingt das, als könne er sich auch Gladbach vorstellen.
Er sagte allerdings:
Zudem wäre es zumindest irritierend, wenn er sich klar gegen ein Engagement bei der AS Rom entscheidet, aber dann bei Gladbach anfängt.
Ja, wenn man einfach Teile seiner Aussage rauslässt, klingt das, als könne er sich auch Gladbach vorstellen.
Er sagte allerdings:
Zitat von Rangnick
Ich sehe mich selbst als Trainer eines ambitionierten Vereins, der auf Anhieb einige Titel anstrebt“
Ich sehe mich selbst als Trainer eines ambitionierten Vereins, der auf Anhieb einige Titel anstrebt“
Zudem wäre es zumindest irritierend, wenn er sich klar gegen ein Engagement bei der AS Rom entscheidet, aber dann bei Gladbach anfängt.
Naja, da läßt du aber einen sehr wichtigen Punkt weg:
Rangnick sagte, dass für ihn nur PL oder Buli interessant ist, weil er nicht mehr eine weitere Sprache lernen möchte. ITA ist für ihn wegen der Sprache keine Option.
Und zum ersten Teil, nun, Meisterschaften gehen nur über die Bayern. Da hat auch der BVB nicht viel mitzureden. Wir sitzen da im selben Boot.
Ergo bleibt nur DFB Pokal und vielleicht noch EL oder EC Cup als neue Variante.
Selbst wenn Bayern mal strauchelt, gibt es da eine neue #2, die Leipziger. Ergo ist sich Rangnick bewußt, dass es mit Meisterschaft extrem schwer sein wird, egal welchen der Top 6 Clubs außer den Bayern und Leipzig betreuen wird. Da er aber mit Hoffenheim Herbstmeister wurde und mit Schalke Vize-Meister, wird er von sich und seiner Qualität überzeugt sein, zumal letztlich auch er es war, der Leipzig zur neuen #2 formte bzw. zumindest die Weichen gestellt hat.
11.03.2021 - 10:38 Uhr
Zitat von Skoubo12
Ein gewisser Manager eines Vereins vom Niederrhein wird sich in den kommenden Tagen nicht mit auf die große Reise in das Land des Plattensees begeben, zu einem mehr oder wichtigen Duell gegen einen übermächtigen Kontrahenten einer fernen Insel.
Grund dafür ist dass eine Entscheidung gefallen ist die in letzter Zeit stark diskutiert wurde.
Soviel von der Geschichte kann ich erzählen. Der Hauptheld der Story muss noch etwas geheim bleiben !
Ich als stiller Leser der letzten Jahre habe mich extra für diese Info hier angemeldet.
Den Wahrheitsgehalt könnt ihr ja recht leicht zum entsprechenden Zeitpunkt verifizieren
Ein gewisser Manager eines Vereins vom Niederrhein wird sich in den kommenden Tagen nicht mit auf die große Reise in das Land des Plattensees begeben, zu einem mehr oder wichtigen Duell gegen einen übermächtigen Kontrahenten einer fernen Insel.
Grund dafür ist dass eine Entscheidung gefallen ist die in letzter Zeit stark diskutiert wurde.
Soviel von der Geschichte kann ich erzählen. Der Hauptheld der Story muss noch etwas geheim bleiben !
Ich als stiller Leser der letzten Jahre habe mich extra für diese Info hier angemeldet.
Den Wahrheitsgehalt könnt ihr ja recht leicht zum entsprechenden Zeitpunkt verifizieren

Das ist so nichtssagend und inhaltsleer...
Ich sage Euch, Max Eberl wird vor dem 30.06. einen neuen Trainer präsentieren. Und zwar in unserem Borussia-Park. Es wird ein Mann zwischen 30 und 70 Jahre und er hat sogar einen Trainerschein. Ihr könnt selbst prüfen, ob ich recht hatte.
Ah, vielleicht noch ein Insider zum Schluss, um die Info zu verifizieren. An dem Tag soll grünes Licht im Borussia-Park leuchten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stuerzelberger am 11.03.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 11:01 Uhr
Das Kapitel Rose hat uns gelehrt, dass Hype sehr viel mit heißer Luft gemein hat, dass das nichts ist, wo man sich länger als nötig mit aufhalten sollte. Und dass ein Trainer längerfristig als nur mögliche 2 Jahre (von dem das 2. Jahr ja schon fast nur noch ein Offenbarungseid war) in Amt und Würden sein sollte, wenn man was aufbauen will.
Der neue Trainer sollte uns voran- aber nicht durcheinanderbringen, weil er wie ein RR vermutlich ein eigenes Süppchen kochen würde, wobei ich glaube, dass das auch eine durchaus fruchtbare Liaison hätte werden können, aber da RR verfügbar ist, wäre es ein Leichtes ihn jetzt als neuen Trainer vorzustellen, was nicht passiert ist.
Borussia hat sich vermutlich schon länger auf einen Kandidaten festgelegt, und man ist inzwischen einig geworden, möchte aber beim abgebenden nicht den gleichen Schaden anrichten, den der BvB bei uns angerichtet hat (was eine sehr böse, lange Fehde nach sich ziehen wird).
Wenn es z.B. Seoane werden sollte, dann möchte man YBB nicht mitten im EP dazwischenfunken, und dort unnötig Unruhe reinbringen.
Wir werden jedenfalls auch diesmal wieder gereinigt aus der Sache rauskommen, und den nächsten Schritt machen, auch wenn der vielleicht erstmal einer zurück sein könnte.
Der neue Trainer sollte uns voran- aber nicht durcheinanderbringen, weil er wie ein RR vermutlich ein eigenes Süppchen kochen würde, wobei ich glaube, dass das auch eine durchaus fruchtbare Liaison hätte werden können, aber da RR verfügbar ist, wäre es ein Leichtes ihn jetzt als neuen Trainer vorzustellen, was nicht passiert ist.
Borussia hat sich vermutlich schon länger auf einen Kandidaten festgelegt, und man ist inzwischen einig geworden, möchte aber beim abgebenden nicht den gleichen Schaden anrichten, den der BvB bei uns angerichtet hat (was eine sehr böse, lange Fehde nach sich ziehen wird).
Wenn es z.B. Seoane werden sollte, dann möchte man YBB nicht mitten im EP dazwischenfunken, und dort unnötig Unruhe reinbringen.
Wir werden jedenfalls auch diesmal wieder gereinigt aus der Sache rauskommen, und den nächsten Schritt machen, auch wenn der vielleicht erstmal einer zurück sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Internetzer am 11.03.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 11:17 Uhr
Och @Waldkauz , für manche Menschen ist das Leben mehr ein Spiel, für andere weniger. Wer gerade Lust hat zu spielen, spielt. Wer keine Lust hat, steht halt am Rand und schaut zu. Oder vertritt sich die Beine.
Am Rand stehen und nörgeln bringt keinen Spaß, weder für die, die spielen, noch für die, die nörgeln.
Am Rand stehen und nörgeln bringt keinen Spaß, weder für die, die spielen, noch für die, die nörgeln.
11.03.2021 - 12:26 Uhr
Mal meinen Senf zur Wunschliste - ich würde mich nicht auf eine spezielle Spielweise des Trainers festlegen, sondern eher mit welchen Mitteln er Erfolg hatte.
Sprich Trainer, die aus wenig viel machen können, egal mit welcher Spielidee.
Wenig wird er zwar hier nicht vorfinden, aber es geht nicht darum eine Startruppe zum Laufen zu bringen und stets teure Transfers zu fordern, sondern selbst Stars zu formen, auszubilden, ohne allzu kostspielige Einkäufe und immer vor dem Hintergrund eigene Topspieler nicht halten zu können.
Dies alles mit Blickrichtung internationales Geschäft - insgesamt also einen Mehrwert schaffen, aus dem vorhandenen Material.
In dieses Profil würde mMn eher ein Stephan, Seoane oder Kohfeldt passen, als ein Marsch oder ten Hag. Beide erfolgreich, aber mit Teams, die in ihrer Liga deutlich den Ton angeben - aufgrund überlegenen Spielermaterials, nicht wegen aussergewöhnlicher Trainerleistung.
Bei Rose hat man die Trainerleistung etwas überschätzt, mittlerweile erkennt man Probleme in der Belastungssteuerung des Kaders, die in Salzburg so nicht gegeben waren, weil man dort die Liga mit 80% dominieren konnte und sich für die internationalen Spiele entsprechend Körner sparte.
Können wir uns in der BL nicht leisten.
Ein Trainer mit pragmatischem Ansatz wäre mir recht, einer dem Punkte holen vor Schönspielerei geht, der seine Idee nach dem vorhandenen Material ausrichtet und ein Händchen für Talente hat, taktisch flexibel und menschlich gerade.
Kein Seitenlinienkasper, der hyperaktiv und publikumswirksam die Linie betanzt, sondern jemand, der sein Team vor dem Spiel eingestellt hat und es dann sein Können entfalten lässt, weil er vom Team und seiner Vorarbeit überzeugt ist.
Vielleicht in der heutigen Zeit etwas viel verlangt, aber so wäre mein Wunschtrainer.
Sprich Trainer, die aus wenig viel machen können, egal mit welcher Spielidee.
Wenig wird er zwar hier nicht vorfinden, aber es geht nicht darum eine Startruppe zum Laufen zu bringen und stets teure Transfers zu fordern, sondern selbst Stars zu formen, auszubilden, ohne allzu kostspielige Einkäufe und immer vor dem Hintergrund eigene Topspieler nicht halten zu können.
Dies alles mit Blickrichtung internationales Geschäft - insgesamt also einen Mehrwert schaffen, aus dem vorhandenen Material.
In dieses Profil würde mMn eher ein Stephan, Seoane oder Kohfeldt passen, als ein Marsch oder ten Hag. Beide erfolgreich, aber mit Teams, die in ihrer Liga deutlich den Ton angeben - aufgrund überlegenen Spielermaterials, nicht wegen aussergewöhnlicher Trainerleistung.
Bei Rose hat man die Trainerleistung etwas überschätzt, mittlerweile erkennt man Probleme in der Belastungssteuerung des Kaders, die in Salzburg so nicht gegeben waren, weil man dort die Liga mit 80% dominieren konnte und sich für die internationalen Spiele entsprechend Körner sparte.
Können wir uns in der BL nicht leisten.
Ein Trainer mit pragmatischem Ansatz wäre mir recht, einer dem Punkte holen vor Schönspielerei geht, der seine Idee nach dem vorhandenen Material ausrichtet und ein Händchen für Talente hat, taktisch flexibel und menschlich gerade.
Kein Seitenlinienkasper, der hyperaktiv und publikumswirksam die Linie betanzt, sondern jemand, der sein Team vor dem Spiel eingestellt hat und es dann sein Können entfalten lässt, weil er vom Team und seiner Vorarbeit überzeugt ist.
Vielleicht in der heutigen Zeit etwas viel verlangt, aber so wäre mein Wunschtrainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filigran60 am 11.03.2021 um 12:29 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Falcon77
stimmt, wir sind nicht in Nordkorea, aber dann erneut beim Thema "Dumpfbacken, die im Internet alles glauben und weiterverbreiten"
Zitat von BMGK1900
ist doch Jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht, wir sind ja hier nicht in Nordkorea...
Zitat von Falcon77
"mehr ein Spiel" bedeutet soviel wie "ich glaub jeden Quatsch"?
Zitat von SuperPipo
Och @Waldkauz , für manche Menschen ist das Leben mehr ein Spiel, für andere weniger. Wer gerade Lust hat zu spielen, spielt. Wer keine Lust hat, steht halt am Rand und schaut zu. Oder vertritt sich die Beine.
"mehr ein Spiel" bedeutet soviel wie "ich glaub jeden Quatsch"?
ist doch Jedem selbst überlassen, was er glaubt oder nicht, wir sind ja hier nicht in Nordkorea...
stimmt, wir sind nicht in Nordkorea, aber dann erneut beim Thema "Dumpfbacken, die im Internet alles glauben und weiterverbreiten"
Ja aber wir sind doch aber hoffentlich so schlau (mal auf uns Beide bezogen) nicht jeden Schmarn zu glauben. Ich für meinen Teil amüsiere mich bei den vielen Insidern, es gibt aber auch von dem ein oder anderen User mal Infos, die einen dann aufhorchen lassen. Entweder weil sie erwiesenermaßen nah an der Borussia sind oder in der Vergangenheit durchaus schon mal nen Volltreffer hatten. Es gibt viele Möglichkeiten an Infos zu kommen, sei es die Geschäftstelle, Sponsoren, Vermittler, Agenten, Funktionäre, Arzte, den Shop, Werbeagenturen, etc.. Überall sind div. Mitarbeiter tätig und der ein oder anderen bekommt halt mal ne Info mit. Ob das dann alles in Erfüllung geht oder nicht, mag mal dahingestellt sein, aber es gibt immer Menschen die mehr wissen als Andere. Man muß halt nicht Alles glauben, sollte aber es auch vermeiden jede Insiderinfo' gleich als Blödsinn abzutun...Ich denke wir sind uns da einig, daß man differnzieren muß, generelle Nörgelbeiträge über Insider finde Ich da echt unangebracht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 11.03.2021 um 12:53 Uhr bearbeitet
11.03.2021 - 14:56 Uhr
Zitat von Saruman
Naja eindeutig ist das garnichts. Ich habe gelesen das RR definitiv nicht der Topkandidat beim DFB ist. Von daher muss man mal abwarten was passiert. Da ich das mit Rangnick seinen ganzen Aussagen so einschätze das er lieber gestern als Morgen wieder wo arbeiten wollen würde, glaube ich kaum das er auf ein DFB Anruf wartet wenn vorher was anderes passt. Der bietet sich ja schon sehr offensiv fast überall an
Zitat von Elwood
Hörte sich für mich schon eindeutig an - ich denke auch, dass RR nie wirklich ein Thema bei Eberl war.
Zitat von Saruman
Und wieso sollte man aufgrund dieser Aussage Rangnick jetzt ausschließen? Das erschließt sich mir nicht. Rangnick sagte er würde sich das anhören wenn der DFB sich meldet "wenn" er dann noch frei wäre. Vielleicht geht Eberl auch davon aus, das bis sich beim DFB was tut er Rangnick schon sicher hat. Wer weiß das schon außer die Beteiligten selber
Zitat von Elwood
Denke, nach dieser PK kann man Ralf Rangnick ausschließen. Max verneinte auf jeden Fall, dass die Bundestrainersuche mit der Borussentrainersuche nicht in die Quere kommen kann.
Zitat von marvinb91
Max auf der PK : "Wir schauen von Tag zu Tag, oder von Woche zu Woche. Wir sind auf der Suche, führen viele gute Gespräche. Alles andere werden wir bekanntgeben, wenn es soweit ist."
Edit :
Max: "Sehr interessante und spannende Gespräche, da man auch neue Menschen kennenlernen darf bei der Suche. Werde mich extrem defensiv verhalten mit Aussagen weiterhin - glaube, wir werden eine sehr, sehr gute Lösung finden und hoffe, es wird auch nicht mehr all zu lange dauern."
Max auf der PK : "Wir schauen von Tag zu Tag, oder von Woche zu Woche. Wir sind auf der Suche, führen viele gute Gespräche. Alles andere werden wir bekanntgeben, wenn es soweit ist."
Edit :
Max: "Sehr interessante und spannende Gespräche, da man auch neue Menschen kennenlernen darf bei der Suche. Werde mich extrem defensiv verhalten mit Aussagen weiterhin - glaube, wir werden eine sehr, sehr gute Lösung finden und hoffe, es wird auch nicht mehr all zu lange dauern."
Denke, nach dieser PK kann man Ralf Rangnick ausschließen. Max verneinte auf jeden Fall, dass die Bundestrainersuche mit der Borussentrainersuche nicht in die Quere kommen kann.
Und wieso sollte man aufgrund dieser Aussage Rangnick jetzt ausschließen? Das erschließt sich mir nicht. Rangnick sagte er würde sich das anhören wenn der DFB sich meldet "wenn" er dann noch frei wäre. Vielleicht geht Eberl auch davon aus, das bis sich beim DFB was tut er Rangnick schon sicher hat. Wer weiß das schon außer die Beteiligten selber
Hörte sich für mich schon eindeutig an - ich denke auch, dass RR nie wirklich ein Thema bei Eberl war.
Naja eindeutig ist das garnichts. Ich habe gelesen das RR definitiv nicht der Topkandidat beim DFB ist. Von daher muss man mal abwarten was passiert. Da ich das mit Rangnick seinen ganzen Aussagen so einschätze das er lieber gestern als Morgen wieder wo arbeiten wollen würde, glaube ich kaum das er auf ein DFB Anruf wartet wenn vorher was anderes passt. Der bietet sich ja schon sehr offensiv fast überall an
Rangnick ist kein geeigneter Kandidat für eine Auswahlmannschaft. Seine Idee von Fußball braucht ständige gemeinsame Übung. Diese gemeinsame Zeit gibt es bei Auswahlmannschaften nicht. Da braucht es eher Trainertypen, deren Stärken im Erkennen der besten Elf/Fünfzehn/Zweiundzwanzig inklusive Moderation der diversen Eitelkeiten mit dem Ziel, eine Einheit auf Platz/Bank/Tribüne zu schaffen. Die taktische Idee darf oder sollte einfacher gestrickt sein.
Das ist doch auch einer der Gründe , warum wir seltenst ambitionierte Trainer bei EM und WM sehen.
Für dieses Jobbeschreibung war Löw viele Jahre schon fast revolutionär. Einzig Conte fällt in den letzten Jahren noch etwas aus dem Rahmen. Und vielleicht noch der eine oder andere, der mir gerade nicht einfallen will, weil er meine These gefährden würde.
Ich schweife ab, bitte verzeiht. Immerhin habe ich es geschafft, bei „einfach gestrickt“ nicht auch noch Hecking als Beispiel heranzuziehen.
Wenn Rangnick also bei uns nicht in der Verlosung ist, liegt es wohl eher an anderen Dingen.
11.03.2021 - 17:56 Uhr
Gerüchteweise Trainerkandidaten - was wir bis jetzt wissen,
wen wir ausschließen können
und wen nicht
wen wir ausschließen können
- Jesse Marsch(47): Vertrag bis Juni 2022 ohne AK, Interesse an der BuLi bekundet, aber mit Andeutungen bei Salzburg zu bleiben. Kontakt zu Eberl dementiert.
- Florian Kohfeldt(38): Vertrag ohne AK, hat sich annähernd eindeutig festgelegt bei Bremen zu bleiben
- Adi Hütter(51): Vertrag mit AK, hat sich eindeutig festgelegt bei Frankfurt zu bleiben
- Oliver Glasner(46): Vertrag mit AK, hat Kontakt zur Borussia deutlich dementiert.
und wen nicht
- Ralf Rangnick: hat Interesse u.a. an einem Trainerjob in der BuLi geäußert, neuerdings auch am Bundestrainer. Eindeutige Ausschlussgründe sind nicht bekannt.
- Erik ten Hag: Kontaktaufnahme wurde im Januar beidseitig dementiert. Seitdem gibt es nichts neues, er gilt als eine Nummer zu groß, insbesondere wegen des Verpassens internationaler Teilnahme
- Domenico Tedesco: Vertrag bis Juni, bislang nur Spekulationen bekannt, aufgrund von Reisebeschränkungen direkte Gespräche unwahrscheinlich; digitale Kontaktaufnahme denkbar.
- Gerardo Seoane - Vertrag verlängert bis Juni ´23. Freigabe für BuLi gilt als sicher. Dementis bisher ausgeblieben.
- Julien Stéphan: Anfang des Monats zurückgetreten, Vertragssituation unklar (vertragslos gelistet). Sprachbarriere vorhanden.
11.03.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von Daikey1900
War mal wieder eine wahre Freude, meinen Zweitlieblingsverein (seit Jahrzehnten) SPIELEN zu sehen. Wie da der Ball durch die Reihen flitzte - selbst auf engstem Raum. Technisch brilliant. Tolles Positionsspiel. Und das mit einem Fohlenstall (und Korsettstangen). Ten Hag hat Ajax wieder auf ein hohes Niveau geführt. Und das nach all den Abgängen am Ende der letzten Saison.
SAUBER !
War mal wieder eine wahre Freude, meinen Zweitlieblingsverein (seit Jahrzehnten) SPIELEN zu sehen. Wie da der Ball durch die Reihen flitzte - selbst auf engstem Raum. Technisch brilliant. Tolles Positionsspiel. Und das mit einem Fohlenstall (und Korsettstangen). Ten Hag hat Ajax wieder auf ein hohes Niveau geführt. Und das nach all den Abgängen am Ende der letzten Saison.
SAUBER !
Seitdem ich nun schon seit 11 Jahren zwischen Rheinland und Amsterdam (headoffice) pendele ....ist Ajax – fast schon notgedrungen - ebenfalls mein "Zweitverein" geworden (und hat Arsenal bzw. Werder längst abgelöst)
Ajax schafft es eben immer wieder durch sein Renommee, die Fußballakademie und das nachhaltige Etablieren auf gutem int. (CL) Niveau junge Spieler zu entwickeln bzw. von Ajax zu überzeugen.....dazu kauft/ergänzt man den Kader (auch mal pragmatisch) mit Erfahrenen, oft technisch starken Schlüsselspielern wie Tadic, Klaassen (quasi wie wir einst mit Raffa).....
Im Ergebnis sind gefühlt 80% der Spieler fußball-technisch besser als Jeder unserer Jungs (bis auf vielleicht 2 max. 3 Ausnahmen).......da klebt bei jeder Ballan- und Mitnahme in einer natürlichen Bewegung der Ball am Fuß und man tut sich dadurch auf engem Raum einfach auch leichter......(wobei man es zugegebener Maßen im Vergleich mit der körper-betonteren Spielweise in der BL etwas relativieren muss)
seit dem Abgang von Favre hoffe ich allerdings, dass dieser Weg im Prinzip ganz konsequent auch von uns umgesetzt wird, anstatt (jüngst ) tendenziell mehr auf Wucht zu setzen und krampfhaft irgendwelchen RB Genen hinterher zu laufen....(das heisst ja nicht, dass man nicht auch situativ immer mal auch auf ein gut organisiertes Gegenpressing zurückgreifen kann)
(da ich persönlich - leider - auf Marsch tippe, werde ich aber wohl eher (wieder) nicht erhört werden
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGforecast am 11.03.2021 um 22:42 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.