Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
09.03.2021 - 10:14 Uhr
Was ein erster Beitrag... also entweder du hast mal so garkeine Ahnung von unserer Borussia oder Was die letzten Jahre im Winterschlaf... Ein Favre steht sicherlich ganz oben.. aber auch ein Schubert war für diese eine Sasion sehr wichtig so eine Serie hätte sonst keiner mit einem Pulli noch geschafft. Ein Hecking hat uns oben stabilisiert auch wenn vllt nicht mit dem schönsten Fußball. Ein Rose hat uns in die Champions League gebracht und dort ins Achtelfinale! Jetzt läuft es mal seit 5-10 Spielen nicht und wir vergessen direkt wo wir herkommen und die ganzen letzten erfolgreichen und tollen Jahre! Ich finde es auch sehr schlecht wie es mit Rose gerade läuft und wie das alles kommuniziert wurden ist. Aber was macht unsere Borussia aus? Das sollten sich viele mal hinterfragen.. zeigt es Charakter wenn man den Verein als Fan jetzt verlässt oder unter Druck setzt? Eberl macht seit Jahren den besten Job in der Buli und schlägt Angebote aus... und wir stehen wegen einer Entscheidung jetzt nicht hinter ihm? Ist mir unbegreiflich gerade als Borussia Mönchengladbach ! Ich verstehe den Frust
total auch bei mir sitzt er tief.. aber Leute lasst uns das alle gemeinsam anpacken und Hinter dem Verein stehen. Es kann nicht sein das ein Trainer das alles über den Haufen wirft! Lasst uns zeigen was unsere Borussia so attraktiv und stark macht und das sind wir UNSERE Familie der VfL! Wir werden nächste Saison gestärkt zurück kommen! Wie wir es immer getan haben! Und zwar nur mit den Fans, mit Max Eberl, mit der Mannschaft und mit dem neuen Trainer egal wer es wird!
total auch bei mir sitzt er tief.. aber Leute lasst uns das alle gemeinsam anpacken und Hinter dem Verein stehen. Es kann nicht sein das ein Trainer das alles über den Haufen wirft! Lasst uns zeigen was unsere Borussia so attraktiv und stark macht und das sind wir UNSERE Familie der VfL! Wir werden nächste Saison gestärkt zurück kommen! Wie wir es immer getan haben! Und zwar nur mit den Fans, mit Max Eberl, mit der Mannschaft und mit dem neuen Trainer egal wer es wird!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vflluca am 09.03.2021 um 10:17 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von Misantroph
Wie hätte denn die Gegenseite nichts davon mitbekommen sollen? Jeder Verhandlungspartner erfährt ja direkt vom Interesse der Borussia an seine Person sonst gäbe es ja die Anfrage überhaupt nicht und da braucht er ja nur 1 und 1 zusammen zuziehen um zu erkennen das Bedarf besteht.
Zitat von jk-24
-
Moin.
Auf Schalke (Fans) hat man die Burnout Geschichte wohl eher gemischt bis negativ aufgenommen. Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass Spieler sich beim Warmmachen “verletzen”, um nicht international festgespielt zu sein (Boulahouz) oder sich Atteste besorgt, um seinen Wechsel zu erpressen (Calhanoglu).
Was hätte Eberl vom Kommunikationsverbot gehabt? Mehr Zeit und weniger Druck und eine bessere Verhandlungsposition um einem Nachfolger zu finden. Wenn die Gegenseite nichts von dem Druck weiß, dringend einen Nachfolger finden zu müssen, lässt es sich definitiv besser verhandeln.
Zitat von Misantroph
Meine Meinung zu Rangnick? Ich hab nie ein Problem mit ihm gehabt und halte ihn für einen gut vernetzten Fachmann der uns definitiv weiter bringen könnte. So eine Art Arsene Wenger, der den Fußball bis ins kleinste Detail analysieren kann und dann auch die richtigen Schlüsse zieht. Was mir dann allerdings auf Dauer fehlt ist der Gegenentwurf bzw. die Alternative zum RB-System das ja mittlerweile in jedem 2. deutschsprachigen Trainer steckt.
Meine Meinung zu der These des vorgeschobenen Burnout und zum Kommunikationsverbot von Eberl? Kurz und schmerzlos: Beides Bullshit.
Warum soll eine Krankheit vorschieben die ihn öffentlich als weniger leistungsfähig darstellt um bei Schalke in den Sack zu hauen. Rangnick hat gezeigt das er Dinge konsequent beendet und zwar offen und direkt.
Was hätte Eberl denn von diesem Kommunikationsverbot gehabt? Davon haben doch nur Rose und der BVB profitiert.
Zitat von jk-24
-
Hast du auch eine Meinung dazu? Interessiert mich wirklich.
Zitat von Misantroph
Das ist nicht ketzerisch sondern hört sich nach einer veritablen Verschwörungstheorie an.
Zitat von jk-24
Weil ich mich heute mit meinen Schalker Kumpel unterhalten habe, muss ich jetzt mal ketzerisch Fragen:
Warum wird ein Rangnick im Gegensatz zu Rose hier nicht moralisch verpönt?
Rangnick hat keine zwei Monate nach der Meldung hier:
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/fc-schalke-04-kein-geld-aus-neuer-transfer-fuer-neue-spieler-ralf-rangnick-ratlos.html
Seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen eingereicht:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article13619452/Erschoepfungssyndrom-Rangnick-verlaesst-Schalke.html
Um sich dann, 3 Monate später wieder in Position zu bringen:
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/trainer-ralf-rangnick-burn-out-denkt-an-comeback.html
Bekannterweise heuerte er dann tatsächlich zu neuen Saison beim absoluten Fußball-Todesstern RedBull an. Seit dem gab es dann, auch von unseren Fans, viele eindeutige Plakate zu seiner Person:
https://www.google.de/amp/s/www.ran.de/amp/fussball/bundesliga/news/festnahmen-nach-geschmacklosem-burnout-plakat-gegen-leipzigs-trainer-rangnick-124159
Auch weil RR sich immer wieder nicht “zwingend positiv” gegenüber Traditionsvereine geäußert hat:
https://www.google.de/amp/s/www.nordbayern.de/sport/nach-burnout-hirntot-club-ultras-beleidigen-rangnick-1.3965450%3fisAmp=true
Mein Schalker Kumpel ist überhaupt nicht gut auf RR zu sprechen, da er den Burnout vorgeschoben haben soll, um aufgrund der finanziellen Situation den Verein zu verlassen, was man natürlich nicht beweisen kann.
Ihr erinnert euch an das Wort ketzerisch oben? Here we are:
Man kann aber auch nicht beweisen, dass Rose in der Wechselkommunikation nicht von Eberl fremdgesteuert wurde. D.h. Es könnte ja auch durchaus sein, dass Rose bereits im November/Dezember reinen Wein einschenken wollte, es aber einfach nicht durfte. Unschuldig
Zwei wilde These, die niemals bewiesen werden dürften, dennoch hier mal aufgeführt sind.
Also warum wäre ein Engagement von RR bei uns für euch in Ordnung, während die Rose-Story zum größtmöglichen Übel der Vereinsgeschichte hoch gepuscht wird?
Ich frage wirklich für einen Freund.
Weil ich mich heute mit meinen Schalker Kumpel unterhalten habe, muss ich jetzt mal ketzerisch Fragen:
Warum wird ein Rangnick im Gegensatz zu Rose hier nicht moralisch verpönt?
Rangnick hat keine zwei Monate nach der Meldung hier:
https://m.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/fc-schalke-04-kein-geld-aus-neuer-transfer-fuer-neue-spieler-ralf-rangnick-ratlos.html
Seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen eingereicht:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-schalke-04/article13619452/Erschoepfungssyndrom-Rangnick-verlaesst-Schalke.html
Um sich dann, 3 Monate später wieder in Position zu bringen:
https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1112/News/trainer-ralf-rangnick-burn-out-denkt-an-comeback.html
Bekannterweise heuerte er dann tatsächlich zu neuen Saison beim absoluten Fußball-Todesstern RedBull an. Seit dem gab es dann, auch von unseren Fans, viele eindeutige Plakate zu seiner Person:
https://www.google.de/amp/s/www.ran.de/amp/fussball/bundesliga/news/festnahmen-nach-geschmacklosem-burnout-plakat-gegen-leipzigs-trainer-rangnick-124159
Auch weil RR sich immer wieder nicht “zwingend positiv” gegenüber Traditionsvereine geäußert hat:
https://www.google.de/amp/s/www.nordbayern.de/sport/nach-burnout-hirntot-club-ultras-beleidigen-rangnick-1.3965450%3fisAmp=true
Mein Schalker Kumpel ist überhaupt nicht gut auf RR zu sprechen, da er den Burnout vorgeschoben haben soll, um aufgrund der finanziellen Situation den Verein zu verlassen, was man natürlich nicht beweisen kann.
Ihr erinnert euch an das Wort ketzerisch oben? Here we are:
Man kann aber auch nicht beweisen, dass Rose in der Wechselkommunikation nicht von Eberl fremdgesteuert wurde. D.h. Es könnte ja auch durchaus sein, dass Rose bereits im November/Dezember reinen Wein einschenken wollte, es aber einfach nicht durfte. Unschuldig
Zwei wilde These, die niemals bewiesen werden dürften, dennoch hier mal aufgeführt sind.
Also warum wäre ein Engagement von RR bei uns für euch in Ordnung, während die Rose-Story zum größtmöglichen Übel der Vereinsgeschichte hoch gepuscht wird?
Ich frage wirklich für einen Freund.

Das ist nicht ketzerisch sondern hört sich nach einer veritablen Verschwörungstheorie an.

-
Hast du auch eine Meinung dazu? Interessiert mich wirklich.

Meine Meinung zu Rangnick? Ich hab nie ein Problem mit ihm gehabt und halte ihn für einen gut vernetzten Fachmann der uns definitiv weiter bringen könnte. So eine Art Arsene Wenger, der den Fußball bis ins kleinste Detail analysieren kann und dann auch die richtigen Schlüsse zieht. Was mir dann allerdings auf Dauer fehlt ist der Gegenentwurf bzw. die Alternative zum RB-System das ja mittlerweile in jedem 2. deutschsprachigen Trainer steckt.
Meine Meinung zu der These des vorgeschobenen Burnout und zum Kommunikationsverbot von Eberl? Kurz und schmerzlos: Beides Bullshit.
Warum soll eine Krankheit vorschieben die ihn öffentlich als weniger leistungsfähig darstellt um bei Schalke in den Sack zu hauen. Rangnick hat gezeigt das er Dinge konsequent beendet und zwar offen und direkt.
Was hätte Eberl denn von diesem Kommunikationsverbot gehabt? Davon haben doch nur Rose und der BVB profitiert.
-
Moin.
Auf Schalke (Fans) hat man die Burnout Geschichte wohl eher gemischt bis negativ aufgenommen. Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen.
Ich konnte mir aber auch nicht vorstellen, dass Spieler sich beim Warmmachen “verletzen”, um nicht international festgespielt zu sein (Boulahouz) oder sich Atteste besorgt, um seinen Wechsel zu erpressen (Calhanoglu).
Was hätte Eberl vom Kommunikationsverbot gehabt? Mehr Zeit und weniger Druck und eine bessere Verhandlungsposition um einem Nachfolger zu finden. Wenn die Gegenseite nichts von dem Druck weiß, dringend einen Nachfolger finden zu müssen, lässt es sich definitiv besser verhandeln.
Wie hätte denn die Gegenseite nichts davon mitbekommen sollen? Jeder Verhandlungspartner erfährt ja direkt vom Interesse der Borussia an seine Person sonst gäbe es ja die Anfrage überhaupt nicht und da braucht er ja nur 1 und 1 zusammen zuziehen um zu erkennen das Bedarf besteht.
-
Es ist aber doch schon ein Unterschied, ob man einen neuen Trainer braucht, weil man sich verändert oder ob man ganz dringend einen neuen Trainer verpflichten muss, weil die "Ka*ke am dampfen" ist. Je dringender du etwas benötigst, desto höher ist der Preis, den du dafür zahlst.
Zu RR
- vor seinem Wechsel von Reutlingen zu Ulm hat er sich mit der sportlichen Leitung überworfen und beendet sein Engagement am Ende der Hinrunde 1996
- 1999 verpflichtet Stuttgart in der Winterpause Rangnick für die neue Saison. Nach Bekanntgabe des Wechsels rutscht die Ulmer Mannschaft als Herbstmeister der zweiten Liga innerhalb von drei Monaten auf den fünften Platz ab, sodass der Fußballlehrer seinen Rücktritt bekanntgibt.
- 2000 kommt es im Stuttgarter Umfeld, trotz guter Leistungen immer wieder zu Diskussionen und Auseinandersetzungen zwischen den wirtschaftlichen und sportlichen Verantwortlichen des Vereins. Rangnick wird vorgeworfen, seine Ideen und Vorstellungen dem Klub übereifrig vermitteln zu wollen. Entlassung dann im Feb 2001.
- Bei Hannover gerät Rangnick nach dem Aufstieg immer wieder mit dem Präsidenten Martin Kind sowie dem Sportdirektor Ricardo Moar aneinander. Ende 2003 wird zudem eine Ausstiegsklausel zugunsten Rangnicks aus seinem Trainervertrag publik. Nach schwachem Rückrundenstart mit vier Punkten aus den ersten sechs Spielen folgt seine Beurlaubung.
- 04/05 Schalke. Es läuft sportlich wieder gut. Wieder folgen aber Querelen mit dem Vorstand, die am Ende in seiner Beurlaubung enden. Nachdem er eine legendäre Ehrenrunde durch Stadion gedreht hat.
- 2006 Hoffenheim. Der Durchmarsch (keine Anspielung auf einen möglichen, neuen Trainer!) von der Regionalliga in die Buli. In der ersten Bundesligasaison sorgt Hoffenheim direkt für Furore und beendet die Hinrunde als Tabellenführer. Nach einer etwas schwächeren Rückserie werden die Kraichgauer letztlich siebter. Eineinhalb Jahre später, im Januar 2011, tritt Rangnick als TSG-Trainer zurück. Grund dafür sind Medienberichten zufolge vor allem Meinungsverschiedenheiten mit Hopp gewesen.
- 10/11 Schalke. Im März 11 während der laufenden Saison installiert. Wieder Erfolg, am Ende folgte der sofortige Rücktritt nach Burn Out.
- 2012 Einstieg bei Red Bull als Sportdirektor in Salzburg + Verantwortung für die Entwicklung von Regionalligist RB Leipzig
- 2020 Auflösung seines Vertrags als Head of Development Soccer bei Red Bull
https://www.heidelberg24.de/sport/tsg-1899-hoffenheim/ralf-rangnick-karriere-leben-erfolge-vereine-tsg-hoffenheim-red-bull-leipzig-frau-stiftung-13639021.html
Im Endeffekt frage ich mich weiterhin, warum RR "hier so willkommen ist". Fast immer gab es trotz Erfolg viel Streß "mit seinen Vereinen". Er wechselte während der laufenden Saison die Vereine, er hatte Ausstiegsklauseln ...
Ich behaupte, dass der Großteil der Fans Hoffenheim und Leipzig ablehnen. RR hat beiden "No Go´s" (Investor & Marketingkonstrukt) dabei geholfen sich nachhaltig in der Bundesliga bzw. International zu etablieren.
Hat er dadurch uns und dem Fußball nicht schon mehr geschadet, als das uns ein Marco Rose überhaupt jemals mit seinem Wechsel schaden kann? Sind Aussicht/Sehnsucht nach Erfolg “es wert”?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jk-24 am 09.03.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 13:16 Uhr
Also, das ist ja mittlerweile wirklich wie in der Lotterie hier.
Um das ganze mal zusammenzufassen:
Oasis sagt, Rangnick kommt.
Insider71 (anderes Forum) sagt, Glasner kommt.
7fromHeaven sagt, Tedesco kommt.
dahoud8 sagt, Tedesco, Seoane und Rangnick sind die Favoriten.
borussia19046 sagt, dass eine heiße Spur zu Rangnick führt.
Jagger1 (anderes Forum) sagte heute, dass Rangnick kommt.
FohlenEska sagt, dass Seoane nicht kommt.
gmegme sagt, dass Rangnick und Tedesco quatsch sind.
Treue hat sich ja glaub ich nicht konkret zu einem Kandidaten geäußert, oder?
Wenn ich jemanden vergessen habe, gerne ergänzen.
Finde es übrigens super, solche "Insiderinformationen" zu lesen. Die halten mich momentan wirklich etwas bei Laune und machen Hoffnung. Weiter so!
Um das ganze mal zusammenzufassen:
Oasis sagt, Rangnick kommt.
Insider71 (anderes Forum) sagt, Glasner kommt.
7fromHeaven sagt, Tedesco kommt.
dahoud8 sagt, Tedesco, Seoane und Rangnick sind die Favoriten.
borussia19046 sagt, dass eine heiße Spur zu Rangnick führt.
Jagger1 (anderes Forum) sagte heute, dass Rangnick kommt.
FohlenEska sagt, dass Seoane nicht kommt.
gmegme sagt, dass Rangnick und Tedesco quatsch sind.
Treue hat sich ja glaub ich nicht konkret zu einem Kandidaten geäußert, oder?
Wenn ich jemanden vergessen habe, gerne ergänzen.
Finde es übrigens super, solche "Insiderinformationen" zu lesen. Die halten mich momentan wirklich etwas bei Laune und machen Hoffnung. Weiter so!
09.03.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von _Azzurro_
Hier sieht man wieder sehr schön die Diskrepanz zwischen reißerischer Schlagzeile und dem tatsächlichen Inhalt.
Wie kann der "Top-Kandidat" abgesagt haben, wenn später im Artikel steht, dass "hinter den Kulissen die Drähte zum Niederrhein nicht wirklich glühen"?
Das bedeutet doch im Grunde nichts anderes, als das ernsthafte Verhandlungen gar nicht stattfinden/stattgefunden haben. Wie kann aber dann der "Top-Kandidat" absagen?
Das Problem der Boulevardpresse ist, dass sie keinerlei Infos haben. Darüber hinaus werden sie bei jeder Nachfrage hierzu in den PK´s förmlich abgewatscht.
Und wie die Boulevardpresse nunmal ist folgt dann nunmal die persönliche Rache. Bild und Express verfolgen hier leider immer wieder das gleiche Schema...
09.03.2021 - 15:05 Uhr
Zitat von filigran60
Weder wird Löw Gladbach auch nur ein winziges Stückchen in Erwägung ziehen, noch wird Eberl Löw als Option auf dem Zettel haben.
Weder wird Löw Gladbach auch nur ein winziges Stückchen in Erwägung ziehen, noch wird Eberl Löw als Option auf dem Zettel haben.
Wahre Worte.
Eberl sucht bestimmt nicht erst seit gestern nach einem Trainer.
Die Bekanntgabe von Löw als Bundestrainer nach der diesjährigen EM aufzuhören ist eine Meldung von heute.
Das nur mal so zum Gedankenanstoß.
Bin gespannt welche Namen hier noch so ihre Runde machen. Löw ist schon der Brüller aber vielleicht geht das ja noch besser.

09.03.2021 - 16:25 Uhr
Zitat von BMG-Dave
Ich glaube viele unterschätzen Löw als Trainer bzw. haben den Respekt verloren.
Nur weil ein Trainer und seine Mannschaft nicht mehr erfolgreich ist, sagt das nicht zwingend was über die Qualität des Trainers aus. Löw hat die Nationalmannschaft insgesamt auf ein anderes Level gehoben und das letzte Jahrzehnt quasi geprägt.
Was man Löw vielleicht vorwerfen kann, ist das er den Absprung verpasst hat.
Ein Klopp ist auch kein schlechter Trainer. Wenn man die aktuelle Saison von Liverpool betrachtet, könnte man aber behaupten, er bringt nichts mehr, was aber totaler Quatsch ist.
Löw ist aus anderen Gründen unrealistisch. Das man aber grundsätzlich an der Qualität von Löw zweifelt, halte ich fast schon für unverschämt.
Ich glaube viele unterschätzen Löw als Trainer bzw. haben den Respekt verloren.
Nur weil ein Trainer und seine Mannschaft nicht mehr erfolgreich ist, sagt das nicht zwingend was über die Qualität des Trainers aus. Löw hat die Nationalmannschaft insgesamt auf ein anderes Level gehoben und das letzte Jahrzehnt quasi geprägt.
Was man Löw vielleicht vorwerfen kann, ist das er den Absprung verpasst hat.
Ein Klopp ist auch kein schlechter Trainer. Wenn man die aktuelle Saison von Liverpool betrachtet, könnte man aber behaupten, er bringt nichts mehr, was aber totaler Quatsch ist.
Löw ist aus anderen Gründen unrealistisch. Das man aber grundsätzlich an der Qualität von Löw zweifelt, halte ich fast schon für unverschämt.
Ich denke eher, dass viele die Leistung und den Anteil eines Löw überschätzen.
Ich glaube er würde jetzt komplett auf Vereinsebene scheitern und ist es auch teils vorher.
Ich sehe dne Weltmeistertitel nicht wirklich als Leistung von Löw an.
Meiner Meinung nach ist man nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw.
Er hatte das Glück einen Goldenen Jahrgang der deutschen Nationalmannschaft trainieren zu dürfen. Nicht umsonst ist ein Großteil des u21 Europameister Teams von 2009 auch Weltmeister geworden. Quasi die komplette defensive. Ich denke mit einem gescheiten Trainer wäre man bereits 4 bzw. 2 Jahre vorher erfolgreicher gewesen.
Als dann Säulen weggebrochen sind in Form von Schweini, Lahm, Klose und Co. Klappte auch nichts mehr in der Nationalmannschaft. Denke nicht, dass das Zufall ist.
09.03.2021 - 16:28 Uhr
Also bei allem gebotenen Respekt....vor Herrn Löw....und seinem bis ca. 2016 Erreichtem......
Ich mein ich hab ja Humor.....aber Löw?
Als neuer Gladbach Trainer?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Wie man überhaupt Herrn Löw ernsthaft in Betracht ziehen kann...um die Nachfolge von Rose hier anzutreten.
Da schüttelts mich aber aufs heftigste und ich bekomme leichtes Magengrummeln und ein kaltes Kribbeln zieht den Nacken hoch.....um ehrlich zu sein.
Herr Löw würde zu Gladbach passen wie der Eifelturm zu Gelsenkirchen......das geht ja gar nicht!
Allein der Gedanke.....boah.....Freunde....bitte.
Mal abgesehen davon das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Löws Ansinnen ist nochmals den Vereinstrainer zu machen......kann mich aber natürlich irren.
Löw......Nutznießer einer goldenen Generation.....null Kritikfähig....N11 runtergewirtschaftet.....katastrophale Aussendarstellung......
Um es mal bildlich auszusprechen:
Die ganzen Geschichten in dieser Saison.....Thuram....Embolo.....Rose.....sportliche Talfahrt....keine Zuschauer....Corona.......etc.pp.............
Das ist schon irgendwie wie nen negativer 6 er im Lotto......und Löw wäre dann nur noch die passende Zusatzzahl.
Das ist meine Meinung....stehe ich zu.....und gebe offen und ehrlich zu: Löw...nein Danke.
Der Zoellner
Ich mein ich hab ja Humor.....aber Löw?
Als neuer Gladbach Trainer?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll.
Wie man überhaupt Herrn Löw ernsthaft in Betracht ziehen kann...um die Nachfolge von Rose hier anzutreten.
Da schüttelts mich aber aufs heftigste und ich bekomme leichtes Magengrummeln und ein kaltes Kribbeln zieht den Nacken hoch.....um ehrlich zu sein.
Herr Löw würde zu Gladbach passen wie der Eifelturm zu Gelsenkirchen......das geht ja gar nicht!
Allein der Gedanke.....boah.....Freunde....bitte.
Mal abgesehen davon das es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Löws Ansinnen ist nochmals den Vereinstrainer zu machen......kann mich aber natürlich irren.
Löw......Nutznießer einer goldenen Generation.....null Kritikfähig....N11 runtergewirtschaftet.....katastrophale Aussendarstellung......
Um es mal bildlich auszusprechen:
Die ganzen Geschichten in dieser Saison.....Thuram....Embolo.....Rose.....sportliche Talfahrt....keine Zuschauer....Corona.......etc.pp.............
Das ist schon irgendwie wie nen negativer 6 er im Lotto......und Löw wäre dann nur noch die passende Zusatzzahl.
Das ist meine Meinung....stehe ich zu.....und gebe offen und ehrlich zu: Löw...nein Danke.
Der Zoellner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 09.03.2021 um 16:32 Uhr bearbeitet
09.03.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von BorusseKR
Ich glaube er würde jetzt komplett auf Vereinsebene scheitern und ist es auch teils vorher.
Meiner Meinung nach ist man nicht wegen Löw Weltmeister geworden, sondern trotz Löw.
Er hatte das Glück einen Goldenen Jahrgang der deutschen Nationalmannschaft trainieren zu dürfen. Nicht umsonst ist ein Großteil des u21 Europameister Teams von 2009 auch Weltmeister geworden. Quasi die komplette defensive. Ich denke mit einem gescheiten Trainer wäre man bereits 4 bzw. 2 Jahre vorher erfolgreicher gewesen.
Als dann Säulen weggebrochen sind in Form von Schweini, Lahm, Klose und Co. Klappte auch nichts mehr in der Nationalmannschaft. Denke nicht, dass das Zufall ist.
Völlig legitimer Einwand, der auch hier in der Diskussion Anwendung finden sollte.
Man muss in meinen Augen aber gar nicht so sehr ins Detail gehen, was die Mannschaftskomposition angeht, sondern sich mal genau anschauen, wann ein gewisser Hans-Dieter Flick seinen Hut als Co-Trainer genommen hat und in wie fern das mit dem spielerischen Verfall der Nationalmannschaft einher gehen könnte.
Löw ist sicherlich ein guter Trainer, aber weder war er in letzten Dekaden im Tagesgeschäft unterwegs, noch würde es zeitlich passen, noch macht es in einer sonst irgendwie gearteten Weise Sinn, dass er Trainer von Borussia Mönchengladbach wird.
Ich mache hier aber niemandem einen Vorwurf.
Wir wollen alle langsam mal Klarheit haben und so wie die Medien im Dunkeln tappen, sind hier natürlich den wildesten Theorien Tür und Tor geöffnet.
09.03.2021 - 18:41 Uhr
Da er bis Ende Mai in Russland bleibt ,ist er eigentlich nicht in der Lage die Saisonvorbereitung mit Max gemeinsam, zu machen ,Deshalb ist er für mich auch ein Trainer Kandidat ,der rausfällt. Er ist ja von einigen zum Spitzen Kandidaten erklärt worden . Das ist mein erster Beitrag.Ich habe bis jetzt nur mitgelesen aber ich will dann auch mal meinen Senf dazu geben
09.03.2021 - 20:01 Uhr
Jetzt mal was komplett abwegiges...........
Löw tritt nach der EM zurück...........check.
Aber gerade dieser Rücktritt bringt das Trainerkarussell ja noch zusätzlich in Schwung.
Da ich felsenfest davon ausgehe das der Sportskamerad Flick DER absolute Wunschkandidat des DFB ist und so meine ich ohnehin als designierter Nachfolger Löws galt/gilt........dürfte für den FC Bayern dann in dem Falle ebenfalls die Trainersuche beginnen.
Ich meine damals gelesen zu haben das es eine Art Übereinkunft DFB mit dem FC Bayern gab/gibt das im Falle eines Löws Rücktritt dem Herrn Flick keine Steine in den Weg gelegt werden sollen um Bundestrainer zu werden.
Es muss ja relativ schnell vom DFB geklärt werden wer denn Nachfolger von Löw werden soll....weil eventuell entsprechender Verein bei dem der Nachfolger unter Vertrag steht ebenso handeln muss.
Das der Rücktritt Löws nun für uns Auswirkungen hätte glaube ich nicht.
Selbst wenn z.B. Rangnick mit uns in Verhandlungen stehen würde (WENN) würde das keinen Einfluss haben...da Rangnick niemals als Bundestrainer innerhalb des Kunkel DFB`s in Frage käme.
Da würden ja alt eingesessene Strukturen eingerissen werden müssen....Ämter abgegeben werden müssen....Neustrukturierung erfolgen....ein Rangnick würde kein Stein auf den anderen lassen beim DFB....und DAS möchte von den alten Herren beim DFB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand.
Ich persönlich sehe Rangnick als möglichen Glücksfall für den DFB an....wird bloß nicht passieren....so denke ich zumindest.
Nehmen wir mal an Flick wird wirklich neuer Bundestrainer und Bayern braucht nen neuen Trainer......ob unser Vorzeigetrainer sich dann innerlich abärgert dem Watzke sein Wort gegeben zu haben?
Da wäre doch bestimmt auch was gegangen.....
Ich mein ja bloss............
Edith meint noch von hinten das Kloppo schon abgewunken hat......
Der Zoellner
Löw tritt nach der EM zurück...........check.
Aber gerade dieser Rücktritt bringt das Trainerkarussell ja noch zusätzlich in Schwung.
Da ich felsenfest davon ausgehe das der Sportskamerad Flick DER absolute Wunschkandidat des DFB ist und so meine ich ohnehin als designierter Nachfolger Löws galt/gilt........dürfte für den FC Bayern dann in dem Falle ebenfalls die Trainersuche beginnen.
Ich meine damals gelesen zu haben das es eine Art Übereinkunft DFB mit dem FC Bayern gab/gibt das im Falle eines Löws Rücktritt dem Herrn Flick keine Steine in den Weg gelegt werden sollen um Bundestrainer zu werden.
Es muss ja relativ schnell vom DFB geklärt werden wer denn Nachfolger von Löw werden soll....weil eventuell entsprechender Verein bei dem der Nachfolger unter Vertrag steht ebenso handeln muss.
Das der Rücktritt Löws nun für uns Auswirkungen hätte glaube ich nicht.
Selbst wenn z.B. Rangnick mit uns in Verhandlungen stehen würde (WENN) würde das keinen Einfluss haben...da Rangnick niemals als Bundestrainer innerhalb des Kunkel DFB`s in Frage käme.
Da würden ja alt eingesessene Strukturen eingerissen werden müssen....Ämter abgegeben werden müssen....Neustrukturierung erfolgen....ein Rangnick würde kein Stein auf den anderen lassen beim DFB....und DAS möchte von den alten Herren beim DFB mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand.
Ich persönlich sehe Rangnick als möglichen Glücksfall für den DFB an....wird bloß nicht passieren....so denke ich zumindest.
Nehmen wir mal an Flick wird wirklich neuer Bundestrainer und Bayern braucht nen neuen Trainer......ob unser Vorzeigetrainer sich dann innerlich abärgert dem Watzke sein Wort gegeben zu haben?
Da wäre doch bestimmt auch was gegangen.....
Ich mein ja bloss............

Edith meint noch von hinten das Kloppo schon abgewunken hat......
Der Zoellner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zoellner2012 am 09.03.2021 um 20:04 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.