Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
04.03.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von Stevo78
Hab mal deine Aussagen zu Ramy überprüft. Ist alles haargenau so eingetroffen, da wird also was dran sein mit Rangnick. Zumindest wird er in der engeren Auswahl sein, Insiderinfos, was einzelne Themen angeht, gibt es, das habe ich selbst schon erlebt.
Würde jedenfalls fachlich und menschlich gut passen meiner Meinung nach. Da könnte auch Eberls zwischenmenschliche Skills eine Rolle spielen.
Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee.
Hab mal deine Aussagen zu Ramy überprüft. Ist alles haargenau so eingetroffen, da wird also was dran sein mit Rangnick. Zumindest wird er in der engeren Auswahl sein, Insiderinfos, was einzelne Themen angeht, gibt es, das habe ich selbst schon erlebt.
Würde jedenfalls fachlich und menschlich gut passen meiner Meinung nach. Da könnte auch Eberls zwischenmenschliche Skills eine Rolle spielen.
Umso länger ich drüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee.
Ich bin auch sehr gespannt. Habe Rangnick aufgrund seiner Person immer sehr kritisch gesehen, muß aber auch sagen, daß er an Kompetenz das Non Plus Ultra wäre...! Außerdem habe Ich mir sagen lassen, daß wenn man ihn persönlich kennt, er wohl auch ganz und gar nicht der kühle Mensch ist, den er nach außen gibt. Er soll wohl eine sehr angenehme Person sein, welche auch den kleinsten Mitarbeitern mit viel Respekt begegnet. Von daher würde es passen. Auch wenn man sich unser Konstrukt mal genauer anschaut, so würde er perfekt zu unserer Philosophie passen. Problem wäre eine mögliches Kompetentgerangel mit Max. So weit so gut. Wenn man aber mal ein wenig darüber nachdenkt, auch das ein Max Eberl ein wenig angeschlagen ist (Nicht bzgl. seiner Stellung im Verein, aber möglicherweise privat und auch was seine Energie angeht die er in die Arbeit steckt), dann könnte es duchaus sein, daß Max sich langfristig aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen möchte. Das würde bedeuten, daß man Herrn Rangnick den Trainer + Sportdirektorposten übertragen könnte und Max trotzdem die Fäden im Hintergrund halten darf. Um ehrlich zu sein, seine Auszeit hat mich hier ein wenig nachdenklich gemacht. Ich denke, daß die Rose Nummer ihn ganz schön mitgenommen hat. Nach außen wirkt das natürlich alles professionell und abgeklärt, trotzdem hat ihn meiner Meinung nach die Rose Entscheidung persönlich arg getroffen. Man muss sich mal vorstellen, daß er Hecking für Rose rausgesetzt hat. Man mag Hecking mögen oder nicht, aber Max hatte / hat zu ihm ein sehr freundschaftliches Verhältnis er besitzt große Hochachtung vor der Person Hecking.. Er hat mehr als ein mal betont wie schwer ihm diese Entlassung gefallen ist. Das wurde immer damit begründet, daß man etwas Neues und Langfristiges mit Rose aufbauen will. Rose wurde deshalb geholt, doch nun zeigt er schon nach 1,5 Jahren seinen wahren Charakter und folgt entegegen aller früheren Planung dem Geld nach Lüdenscheid . Nun ja zum Glück ist er bald deren Problem. Trotzdem würde Ich diesen Wechsel als eine der wohl schwierigste Situationen in Max Karriere bezeichenen. Mit Dieser muß er sich aber nun auseinander setzen. Max ist auf einen falschen Fuffziger Rose reingefallen, so wie wir alle.. Er, der gerne den Charakter anführt, wurde von Rose getäuscht. Wir alle wurden getäuscht und das ist in keinster Weise ein Vorwurf an Max..!!! Rose wurde damals als Menschenfänger bezeichnet, daß kann man wohl so stehen lassen. Ich würde Ihn eher als Schaumschläger und Blender titulieren, aber was weiß Ich schon...
Anyway um den Bogen zurück zu Rangnick zu spannen: Ich möchte behaupten, daß Max angeschlagen ist und sich deswegen langfristig aus dem Tagesgeschäft zurück ziehen möchte. Er hat über viele viele Jahre jeden Tag 110% gegeben, sein Privatleben ist dabei schwer unter die Räder gekommen, daß alles aus der Liebe zu unserer Borussia. Daher ist es mehr als legitim ein wenig in den Hintergrund zu treten. Mit einem kompetenten Nachfolger wie Rangnick kann unser Max garantiert wieder besser schlafen. Wie gesagt Ich bin sehr gespannt, was in Kürze passiert. Seoane war bisher mein Favorit, aber wenn man mal genauer darüber nachdenkt und die Gesamtsituation auch mit Max betrachtet, macht ein Rangnick immer mehr Sinn.. Just my 2 Cents.
04.03.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von Whnhoff
Spodi in Frankfurt ist vielleicht auch denkbar und würde zu seinen Aussagen passen.
Wenn er es bei uns werden würde, wäre das definitiv ein upcrate zu Rose. Dann kotzen sie in Dortmund im Dreieck.
Bitte lass es wahr werden.
Zitat von Mikelangelo
Ja, andere Traditionsvereine kann ich mir auch nicht vorstellen. Das klang auch schon sehr nach konkreten Gesprächen die Rangnick geführt hat.
Ja, andere Traditionsvereine kann ich mir auch nicht vorstellen. Das klang auch schon sehr nach konkreten Gesprächen die Rangnick geführt hat.
Spodi in Frankfurt ist vielleicht auch denkbar und würde zu seinen Aussagen passen.
Wenn er es bei uns werden würde, wäre das definitiv ein upcrate zu Rose. Dann kotzen sie in Dortmund im Dreieck.
Bitte lass es wahr werden.
Ich glaube, es sollte nicht dein erster Gedanken sein, wie irgendwer vom BVB darauf reagiert, aber das zeigt schön, wie du deine Prioritäten in deinem Fan-Dasein setzt.
Man kotzt übrigens im Strahl oder springt im Dreieck...aber nichts davon würden wir machen, falls es so kommt. Aber alles in Allem, kann ich für mich sagen, ich gönne euch jeden Trainer, mit welchen Kompetenzen auch immer, der euch voran bringt. Denn das was RR sucht, Tradition und Strahlkraft, gehört einfach nach oben in der Tabelle und die aktuelle Entwicklung diesbezüglich mit Wolfsburg und Leipzig gefällt mir überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MC_Baschti am 04.03.2021 um 15:26 Uhr bearbeitet
04.03.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von Essenfohle
Ein jeder kann seine Sichtweise der Dinge hier vertreten, macht den Reiz eines solchen Forums aus.
Zitat von BorusseKR
Auch wenn du mir ohne jegliche Worte einen link hinklatscht, ändert das nichts an der Frage. Du schreibst, dass du gelesen hast, dass er zu Lyon geht. Aber da steht eben nur drin, dass er bei Lyon im Gespräch ist.
Nach der Logik haben wir aktuell mindestens 5 Trainer unter Vertrag. Seoane, Ten Hag, Marsch, FloKo und Rangnick. Sind alle bei uns im Gespräch. Also wechseln die sicherlich zu uns.
Zitat von marvinb91
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/sport/fussball-int/wird-lucien-favre-trainer-von-olympique-lyon-65881552
Zitat von BorusseKR
Mal aus reiner Neugierde. Wo hast du gelesen, dass Favre auf jeden Fall nach Lyon geht? Ich sehe überall auf die schnelle nur, dass er im Gespräch ist, wie zuvor bei Marseille und auch bei Rennes.
Zitat von marvinb91
Wenn du Lucien Favre meinst dann wird er nicht kommen. Ich habe gelesen das er im Sommer zu Lyon geht.
Die Rückkehr von Favre halte ich ausgeschlossen und sehr unwahrscheinlich.
Zitat von gmegme
Insiderwissen war hier in den letzten Wochen fast immer nur was für den Ar..
Vielleicht ist es die Glaskugel vielleicht für viele auch ein Traum.
Jeder Wechsel startet einen neuen Kreislauf, manchmal fängt man aber auch in einem altem Kreis an zu suchen. Ich bin mir sicher wir werden nächste Saison weiter nach oben marschieren. Und ein Großteil wird vielleicht sehr glücklich sein.
Bis bald
Zitat von StayStrong
Also Glaskugel
Also Glaskugel

Jeder Wechsel startet einen neuen Kreislauf, manchmal fängt man aber auch in einem altem Kreis an zu suchen. Ich bin mir sicher wir werden nächste Saison weiter nach oben marschieren. Und ein Großteil wird vielleicht sehr glücklich sein.
Bis bald

Wenn du Lucien Favre meinst dann wird er nicht kommen. Ich habe gelesen das er im Sommer zu Lyon geht.
Mal aus reiner Neugierde. Wo hast du gelesen, dass Favre auf jeden Fall nach Lyon geht? Ich sehe überall auf die schnelle nur, dass er im Gespräch ist, wie zuvor bei Marseille und auch bei Rennes.
https://www.google.com/amp/s/www.nau.ch/amp/sport/fussball-int/wird-lucien-favre-trainer-von-olympique-lyon-65881552
Auch wenn du mir ohne jegliche Worte einen link hinklatscht, ändert das nichts an der Frage. Du schreibst, dass du gelesen hast, dass er zu Lyon geht. Aber da steht eben nur drin, dass er bei Lyon im Gespräch ist.
Nach der Logik haben wir aktuell mindestens 5 Trainer unter Vertrag. Seoane, Ten Hag, Marsch, FloKo und Rangnick. Sind alle bei uns im Gespräch. Also wechseln die sicherlich zu uns.
Ein jeder kann seine Sichtweise der Dinge hier vertreten, macht den Reiz eines solchen Forums aus.
Es ist aber ein Unterschied ob ein User schreibt der geht dahin und auf Nachfrage woher er das wisse eine Quelle angibt wo nur ein Gerücht abgedruckt ist.
Oder ob er eben in den Raum stellt das er bei einem Verein auf dem Zettel stehe und vielleicht lieber dorthin wechsle....
Wenn man von Fakt spricht sollte man auch belegbare Quellen anbieten können sonst nutzt ein Diskussionsforum nix
04.03.2021 - 16:19 Uhr
Zitat von Essenfohle
Alles gut, bin bei Dir.
Aber stelle in den letzten Tagen eine große Sensibilität bei der Wahrnehmung von Geschriebenem hier fest.
Aber Ende eint uns etwas....
Zitat von BorusseKR
Natürlich darf jeder seine Sichtweise vertreten, aber hier wurde eine Sichtweise aus der Perspektive einer Tatsache geschrieben. Deswegen ja auch meine Aufklärung.
Sichtweisen habe ich ja auch viele und damit muss man nicht immer einverstanden sein.
Zitat von Essenfohle
Zitat von BorusseKR
Zitat von marvinb91
Zitat von BorusseKR
Zitat von marvinb91
Zitat von gmegme
Bis bald
Zitat von StayStrong
Also Glaskugel
Also Glaskugel

Bis bald

Natürlich darf jeder seine Sichtweise vertreten, aber hier wurde eine Sichtweise aus der Perspektive einer Tatsache geschrieben. Deswegen ja auch meine Aufklärung.
Sichtweisen habe ich ja auch viele und damit muss man nicht immer einverstanden sein.
Alles gut, bin bei Dir.
Aber stelle in den letzten Tagen eine große Sensibilität bei der Wahrnehmung von Geschriebenem hier fest.
Aber Ende eint uns etwas....
Denke die Sensibilität trifft es bei dem Thema sehr. Max hütet es wie das größte Staatsgeheimnis, was im Grunde richtig ist und wenn User Fakten hinschreiben, die Eventualitäten ausschließen, welche sich dann als falsch rausstellen, ist das leider ernüchternd.
Und hier schwirren schon länger Infos umher, vermeintliche Insiderinfos, von plötzlichen Usern, die sich anmelden, Infos rausschießen und wieder verschwinden, welche meine Gemütslage in dem Thema nicht bessern.
Ich bin aber auch froh, dass wir "Insider" haben wir Oasis und Treue, die schonmal getroffen haben. Gerade Treue ist mir da sehr präsent.
04.03.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Bo
Ein weiterer Ast, an den ich mich Klammern möchte:
bei allen erwähnten Personen hat RR stets Vor- und Nachnamen genannt, außer bei Max.
Ein weiterer Ast, an den ich mich Klammern möchte:
bei allen erwähnten Personen hat RR stets Vor- und Nachnamen genannt, außer bei Max.
Das ist mir allerdings auch aufgefallen. Für mich klang da eine gewisse Nähe (also dass man in der Vergangenheit schon mal näheren Kontakt hatte) und Wertschätzung durch.
Rangnick hat sinngemäß sowas gesagt wie "Max hat sicherlich schon eine Idee" oder "Max weiß sicherlich schon...". Ich kriegs nicht mehr genau hin, aber irgendsowas hat Rangnick gesagt.
04.03.2021 - 17:32 Uhr
Das ist ein interessanter Aspekt, denn RR sprach unter anderem von einem zu bildenden Staff. Ich ziele damit gar nicht mal auf JM ab, aber die fraglichen Personalien müssen ja ggf auch abgeklopft werden - etwas, was ebenfalls Zeit braucht.
Insofern könnte das ein Grund sein, warum es trotz Vertragslosigkeit noch nichts zu vermelden gab.
Au man, ich komme mir selbst schon so vor wie jemand, der sich alles schön redet.
04.03.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Arathas_Borussia
Hoffentlich nicht Kohfeldt.
Wer es definitiv nicht werden wird:
Favre
- Also darüber brauchen wir nicht zu reden.
- TH
Der ist bei einem Club der in jedem Bereich vor Gladbach stehen sollte. Klar, die Liga ist schwächer. Er wird aber zu einem Top Club gehen, sofern er geht (In der Bulli also aktuell keiner, da die Top 3 keinen suchen). Ich würde auf England, ggf. Spanien tippen.
- RR
Also ich bitte euch, als ob der nach Gladbach kommt. Hier bin ich mir zu 100% sicher, dass er nicht kommt.
Die Kommentare dazu auf den letzten Seiten bringen mich zum Schmunzeln.
Der Mann hat ganz andere Optionen. Unwahrscheinlich aber möglich, wären aktuell in der Bulli nur Frankfurt oder aber natürlich Berlin, da diese aufgebaut werden können und über ein enormes Budget verfügen.
Ansonsten wird er zu einem Top-Club in England (oder Spanien) wechseln.
Die anderen Trainer sind alle möglich.
Hoffentlich nicht Kohfeldt.
Wer es definitiv nicht werden wird:
Favre
- Also darüber brauchen wir nicht zu reden.
- TH
Der ist bei einem Club der in jedem Bereich vor Gladbach stehen sollte. Klar, die Liga ist schwächer. Er wird aber zu einem Top Club gehen, sofern er geht (In der Bulli also aktuell keiner, da die Top 3 keinen suchen). Ich würde auf England, ggf. Spanien tippen.
- RR
Also ich bitte euch, als ob der nach Gladbach kommt. Hier bin ich mir zu 100% sicher, dass er nicht kommt.
Die Kommentare dazu auf den letzten Seiten bringen mich zum Schmunzeln.
Der Mann hat ganz andere Optionen. Unwahrscheinlich aber möglich, wären aktuell in der Bulli nur Frankfurt oder aber natürlich Berlin, da diese aufgebaut werden können und über ein enormes Budget verfügen.
Ansonsten wird er zu einem Top-Club in England (oder Spanien) wechseln.
Die anderen Trainer sind alle möglich.
Schön, dass Du Dir in allen Deinen Ansichten so gewiß bist. Jedoch zeugt die Tatsache, dass Du Rangnick ggf in Spanien siehst davon, dass Du Dich mit diesem Mann überhaupt nicht beschäftigt hast. Aber was solls, schmunzel Du mal weiter, wir anderen tauschen Argumente aus.
04.03.2021 - 19:02 Uhr
Zitat von Vingthor
Gerade Info rein gekommen, Loddar machts wohl, das Ding ist durch. Darf meinen Kontakt nicht nennen.
Gerade Info rein gekommen, Loddar machts wohl, das Ding ist durch. Darf meinen Kontakt nicht nennen.
Glaub ich nicht dran. Weiß aus einer sichereren Quelle, dass es wohl Peter Neururer wird, Schalke wollte ihn unbedingt aber er hat abgesagt weil der Max ihn angerufen hat.....
Oh man, was eine absurde Situation momentan in der Bundesliga.
Ihr sucht einen neuen Trainer, wir einen neuen Sportvorstand, Hertha ebenfalls. Zusätzlich kommt heute raus, dass Glasner bei WOB wohl ne AK hat.
Bobic wohl zur Hertha, Rangnick zu euch oder zu uns? Wenn’s nicht Rangnick wird dann bitte jemand aus Bern, uns zwar sowohl bei uns als auch bei euch... Vielleicht geht auch Hütter zu Gladbach und Rangnick kommt zu uns und übernimmt beides, also Vorstand und Trainer? Wobei Rangnick ja auch immer noch bei der Hertha gehandelt wird, mit Bobic oder ohne ihn? Wieso jetzt genau eig Rangnick und soll ich mich darüber freuen oder nicht; hat er den Fußball erfunden und wird das nächste Team auf ein anderes Level heben oder ist er schlicht ein Unsympath der nirgends reinpasst? Moment, wenn Glanser ne AK hat und diese ziehen möchte weil er sich nicht mehr mit Schmadtke versteht, wäre ja noch ein ordentlicher Trainer auf dem Markt? Vielleicht könnte dann ja auc...
... okay, belassen wir es hierbei.
Habe selten eine vergleichbare Situation in der Bundesliga erlebt wo so ein Vereinsübergreifendes Durcheinander stattfindet. Hinzu kommen von ganz unten die Schalker, welche bald jedes verfügbare Personal moralisch niedergerungen hat, da muss man sich fast beeilen. Beim letzten Satz kommt noch folgender Gedanke; würde Rangnick nicht sogar auch bei Schalke reinpassen? Neues Projekt, viel Platz um etwas zu verändern, nicht 3. oder 4. Liga, viel Tradition, großes Stadion.. glaube ich zwar nicht wirklich dran aber ein Gerücht ist es allemal Wert
Wie auch immer, bin gespannt wie das Ganze ausgeht und wer am Ende wo und wie steht. Persönlich hoffe ich, dass die Eintracht und ihr Gladbacher am Ende eine ordentliche Lösung gefunden haben, der Rest ist mir tatsächlich relativ egal.
04.03.2021 - 21:46 Uhr
Ich will jetzt hier keinen persönlich angreifen, aber wenn wir schon Urteile über Trainer bilden, kann man sich dann nicht wenigstens die Mühe machen, den Namen richtig auf's Brötchen zu schmieren? Bitte, wenigstens das.
Kohfeldt. So heißt der Freak.
Ist vielleicht auch ein übertriebener Tick, aber das macht mich wahnsinnig
Kohfeldt. So heißt der Freak.
Ist vielleicht auch ein übertriebener Tick, aber das macht mich wahnsinnig
04.03.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von 1000JahreAnrath
Er hat erst Hoffenheim und dann Leipzig in der Bundesliga etabliert, zwei der Krebsgeschwüre des "modernen Fussballs". Er ist sehr verantwortlich für und symbolisiert alles das, was mich am Fussball mitttlerweile ank.tzt. Er hat (natürlich nciht alleine, aber an vorderster Front) etwas kaputt gemacht, was mir viel bedeutet hat. Aber mir ist klar, dass ein Wolfsburg-Fan das wohl eher nicht versteht.
Zitat von bergkampape
Was macht ihn denn für dich "widerlich"?
Zitat von 1000JahreAnrath
Bitte nicht Rangnick. Ich finde den Typen arrogant und widerlich, das würde mich noch mehr von meiner Borussia entfremden.
Bitte nicht Rangnick. Ich finde den Typen arrogant und widerlich, das würde mich noch mehr von meiner Borussia entfremden.
Was macht ihn denn für dich "widerlich"?
Er hat erst Hoffenheim und dann Leipzig in der Bundesliga etabliert, zwei der Krebsgeschwüre des "modernen Fussballs". Er ist sehr verantwortlich für und symbolisiert alles das, was mich am Fussball mitttlerweile ank.tzt. Er hat (natürlich nciht alleine, aber an vorderster Front) etwas kaputt gemacht, was mir viel bedeutet hat. Aber mir ist klar, dass ein Wolfsburg-Fan das wohl eher nicht versteht.

Man kann wirklich nur hoffen, dass es dann Rangnick wird und du hier nicht mehr deine dumpfen Beiträge kund tust... Hast wahrscheinlich damals gejubelt, als unsere Ultras das unsägliche Transparent hoch gehalten haben... Pffffff....
Nachtrag: Bin auch kein großer Freund von den ganzen Plastikclubs, aber deren Fans treten hier im Forum selten so unangenehm auf, wie die der ach so großen / tollen Traditionsvereine. Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken....!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMGK1900 am 04.03.2021 um 22:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.