1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Wer kommt? Wer geht?

16.05.2011 - 08:25 Uhr
Wer kommt? Wer geht? |#231
04.11.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von Cee_Kay:
Zitat von stone_home_crazy:
Um die Spieler zu verpflichten, die uns in der 2. Liga weiterhelfen ist es noch zu früh.

Das stimmt.

Heißt das im Umkehrschluss, das du deiner Meinung nach der aktuelle Kader für den Aufstieg nicht nachgebessert werden muß?

Doch klar, aber erst im Sommer :D.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Wer kommt? Wer geht? |#232
04.11.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von Cee_Kay:
Um die Spieler zu verpflichten, die uns in der 2. Liga weiterhelfen ist es noch zu früh.

Das stimmt.

Heißt das im Umkehrschluss, das du deiner Meinung nach der aktuelle Kader für den Aufstieg nicht nachgebessert werden muß?

Doch klar, aber erst im Sommer :D.

Pruuust! Boah, das gute Bier. :p

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Wer kommt? Wer geht? |#233
04.11.2013 - 21:27 Uhr
Ich sehe es so: Wir könnten im neuen Jahr, sofern alles glatt läuft, drei "Neuzugänge" bekommen, ohne Spieler eines anderen Vereins zu verpflichten. Dies sind Beermann, Mayer und Sauter. Wenn Sauter und Mayer die Vorbereitung auf die Rückrunde voll durchziehen können, erhoffe ich mir hier neue Impulse im Konkurrenzkampf, der ja ohnehin schon groß ist. Beide sind mMn intelligente Spieler, die unsere Angriffe weiter beleben könnten. Bei Beermann muss man den Heilungsverlauf und die Reha abwarten. Läuft alles glatt, gibt es für mich momentan meinen persönlichen Wackelkandidaten Matze Wittek, für den er ran könnte.
Ob Transfers nötig sind, möchte ich jetzt noch nicht beurteilen ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Wer kommt? Wer geht? |#234
04.11.2013 - 22:07 Uhr
Zitat von hinz76:

Ob Transfers nötig sind, möchte ich jetzt noch nicht beurteilen ;)
Man könnte das Pferd natürlich auch von links äh rechts ... na halt von der unüblichen Seite her aufzäumen. :D

Wer hat denn Zweitligaformat?

Thurk, Schnatti, Morabit, Sökler
Griesbeck (hat definitiv das Potential)
Mayer (wenn fit)
Strauß (trau ich es zu)
Beermann (rein theoretisch)
Niederlechner, Bagetschi und Titsch (mmh)
ach ja und Sattelmaier wenn man ihn lässt

Ich könnte mir vorstellen das Kohler zur Winterpause den Verein verlässt oder ausgeliehen wird, aber ob da noch jemand "nachnominiert" wird, keine Ahnung.

•     •     •

Excuse me, is this earth?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cee_Kay am 04.11.2013 um 22:16 Uhr bearbeitet
Wer kommt? Wer geht? |#235
11.11.2013 - 17:35 Uhr
Zitat von Altinternationaler:
Aufstieg perfekt ?

War natürlich ziemlich perfekter Spieltag, den Vorsprung muss die Konkurrenz erstmal aufholen.
Und ausser RB Leipzig (fand ich wie schon erwähnt beim Gastspiel hier bärenstark) traut man das momentan keinem anderen Club zu.
Die Art und Weise wie die Tabellenführung herausgespielt ?, - gearbeitet wurde ist zwar nicht immer sehr ansehlich, aber da gibts ja jede Menge Beispiele, dass selten die schönste Spielweise die Aufstiege beschert.
Auf einige hier geäußerte Gedanken will ich noch eingehen. Dass der Kader schon zum Zweitligaverbleib reicht würde ich anzweifeln...ohne Verstärkungen wird es nicht reichen. Wer hat ohne jeden Zweifel Zweitliganiveau ?
Klar Schnatterer, Morabit (aber ja nur ausgeliehen) und Mayer (wenn fit). Sabanov und Thurk sollten dann doch so langsam Platz machen, Heise vielleicht, Malura vielleicht( spielt mir aber zu berechenbar, immer rechts vorbei, Ende)Göhlert+Wittek defensiv ok, Spielaufbau nein. Sökler ja aber athletisch etwas mager. Bagceci, Strauss, Niederlechner, Krebs, Endress, Sauter, Deutsche, Sciosa haben meiner Meinung nach mit Liga drei das Ende der Fahnenstange erreicht. Kohler war wohl kompletter Fehleinkauf.
Reinhardt, Beermann ? Nein ich habe ihn nicht vergessen, ich befürchte nur dass der FCH ihn nicht lange halten wird können. Gemeint ist Grießbeck....physisch ist der für mich bereits erstligareif, wenn er sein Offensivspiel/Torabschluss noch steigert wird er demnächst höherklassig spielen....seine Auftritte können auch weiter oben kaum verborgen bleiben. Er war für mich auch Samstag stärkster Spieler auf dem Platz.
Was mich immer maßlos ärgert ist die Schusstechnik von Strauss. Für einen Profikicker ist das einfach jämmerlich. Hatte gegen Elversberg mehrere gute Schusschancen... Ball lag sogar auf dem "starken" ?? rechten Fuss, aber die Schüsse ...eine Katastrophe.
Wie seht ihr denn so die Zweitligatauglichkeit der Akteure ?

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
Wer kommt? Wer geht? |#236
11.11.2013 - 17:54 Uhr
Das gute bei Griesbeck ist, dass er wenigstens einen Vertrag bis 2015 hat. Sollten ihn wirklich andere Vereine vorher haben wollen, ist auf jeden Fall ne ordentliche Ablöse fällig. Sein derzeitiger Marktwert bei tm ist 150k. Das ist natürlich viel zu wenig, ich denke er müsste jetzt schon mindestens das dreifache Wert sein.
Wenn man den Kader mal durchgeht fällt auf, dass doch einige Verträge am 30.06.2014 auslaufen. Ich liste die Spieler mal hier auf:

- Sabanov
- Krebs
- Endres
- Feistle
- Malura
- Sauter
- Titsch
- Bagceci
- Strauß
- Heidenfelder
- Deutsche
- Thurk

Man sieht, es sind viele Spieler, die entweder bald zu alt sind, oder die jetzt schon keine große Rolle in der ersten Mannschaft spielen. Ich sage mal voraus, dass von diesen Verträgen höchstens drei bis vier verlängert werden. Insofern wäre genug Platz für Neuzugänge da, die in der 2. Liga ohne Zweifel notwendig wären.

•     •     •

Wer kommt? Wer geht? |#237
11.11.2013 - 19:27 Uhr
Ihr vergesst alle gerne Sattelmaier ... Für mich definitiv 2.Liga Niveau.

Das wäre dann bei aktuellem stand:

Sattelmaier
Heise Göhlert ? ?
Schnatterer Griesbeck Reinhardt ?
Mayer Morabit

SollteN wir aufsteigen haben wir wohl gute Chancen Morabit zu halten, wenn Bochum es nicht übertreibt. Fehlen also 1 AV, IV, RM für die erste elf. Ich denke bagceci als Backup für rechts reicht. Wittek oder Malura werden als Backup bleiben ... Ich denke ... Sooooo schlecht sieht es nicht aus

P.S. : Sôkler nicht vergessen. Für mich aufgrund der spieleröffnung aus der eigenen Hälfte Gold wert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Algorn am 11.11.2013 um 19:36 Uhr bearbeitet
Wer kommt? Wer geht? |#238
13.11.2013 - 10:50 Uhr
@Algorn

Ja, bei Sattelmaier mache ich mir auch keine Sorgen. Aber wer weiß, vielleicht will Erol nochmal ein Jahr 2.BL spielen. :o :D

Bagceci halte ich auch für zweitligatauglich, zumindest als Backup wie du sagst. Seine technischen Fähigkeiten sind gut, ihm fehlt manchmal nur etwas das Durchsetzungsvermögen und die Abgezocktheit vor dem Tor. Bei ihm fände ich es sehr schade, wenn er einem Aufstieg "zum Opfer fallen" würde. Er ist lange dabei, hat alle Aufstiege mitgemacht und konnte sich dem Niveau der höheren Liga immer anpassen. Er ist ein guter Joker. Muss oft auf der Bank sitzen, man kann ihn aber immer bringen.

So, eigentlich möchte ich (noch) nicht über einen möglichen Zweitligakader diskutieren. Vielleicht bringt das Unglück. Bis zum Aufstieg ist es noch ein langer Weg. Wenn wir drei Spieltage vor Schluss immer noch neun Punkte Vorsprung auf Platz drei haben, können wir immer noch darüber diskutieren. ;)

•     •     •

Wer kommt? Wer geht? |#239
13.11.2013 - 13:51 Uhr
Ok, da bin ich dabei :)
Wer kommt? Wer geht? |#240
13.11.2013 - 15:13 Uhr
Ich werde mich noch zu Altinternationaler`s Beitrag äussern.

.....aber:
Zitat
Ja, bei Sattelmaier mache ich mir auch keine Sorgen. Aber wer weiß, vielleicht will Erol nochmal ein Jahr 2.BL spielen.

Wir haben uns lange darüber mit Erol unterhalten, für ihn ist definitiv Schluss nach dieser Saison. Laut seiner Aussage betrachtet er es als seine Mission, den FCH in die Zweite Bundesliga zu führen, danach ist Schluss und er wird eine Stelle im Verein bekleiden.

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.