1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#191
12.12.2011 - 19:44 Uhr
Gerade bin ich mehr oder weniger zufällig auf einen Spieler gestoßen der letztes Jahr beim BVB im Probetraining war.
Die Rede ist von Albert Prosa, Stürmer in der 1. Estnischen Liga.
http://www.transfermarkt.de/de/albert-prosa/profil/spieler_112804.html

Bei dieser Torquote(aus wenn es nur Estland ist) sollte man diesen Kerl auf dem Zettel haben.
Ok, jetzt kann mann sagen "der kostet aber Geld".
Aber...wann hatten wir denn den letzten richtigen Knipser? Wenn Union wirklich den Anspruch hat irgendwann weiter nach Oben zu gucken, dann kommt man nicht an der Tatsache vorbei das man einen Spieler braucht der mehr als 8 oder 9 Tore in der Saison schießt. Dafür scheint der Kerl wie gemacht zu sein.

Auch wenn es nicht zwangsläufig Prosa werden sollte, einen Torjäger braucht unser FCU!

Eisern!

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#192
12.12.2011 - 21:30 Uhr
Zitat von Haase:
Auch wenn es nicht zwangsläufig Prosa werden sollte, einen Torjäger braucht unser FCU!

Weil?

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#193
12.12.2011 - 21:49 Uhr
Silvio, Mosi, Terodde, Parensen, Quiring, Mattuschka, Ede

Tut mir leid, wir brauchen keinen Stürmer :D
Wer kommt, wer geht? |#194
12.12.2011 - 22:56 Uhr
MMn braucht Union zur nächsten Saison auf zwei Positionen jemand neues.

In erster Linie braucht man einen Back-Up zu Mattuschka, der schon oft genannte Yelen vom FSV wär da schon ne gute Variante udn ich könnte mir auch vorstellen, dass er in den Köpfen der Verantwortlichen um her irrt, da er ja zur nächsten Saison eig. Ablösefrei is (weiss vllt. einer, wan/wie die Vertragsoption in kraft trit?) und aus Berlin kommt. ;) Oder vllt. auch ein Kandidat, der im Sommer schon bei Union gehandelt wurde: Mahmut Temür, von Jahn Regensburg (http://www.transfermarkt.de/de/mahmut-temuer/profil/spieler_50765.html), sein Vertrag läuft (zumindest nach tm.de Angaben) im Sommer aus und er spielt bis jetzt nin gute Runde.

Die zweite Position, wo man (im Sommer) handeln sollte, is das DM/ZM, hier sollte man einen Back-Up für Karl verpflichten, sollte man nicht ernsthaft auf Malinowski und/oder Hofmann setzen. Ein Parensen füllt diese Position zwa z.Zt. gut aus, jedoch würde ich einen zweiten echten ZM/DM begrüßen. Ein Kandidat könnte hier z.Bsp. Kevin Pannewitz sein, sollte Rostock absteigen, würde unte die Kategorie "jung und entwicklungsfähig" fallen und die Einsatzchancen von Malinowski/Hofmann deutlich verringern, sollte man den beiden den Weg jeoch nicht verbauen wollen und Einsatzchancen geben wollen, könnte/sollte man vllt. einen was Erfahrenen ZM/DM verpflichten, der zwa noch auf hohen Niveau spielen kann, an das das vorbei kommen für Malinowski/Hofmann aber leichter is (einen der Sorte Younga-Mouhani), ein Oliver Schröder (könnt aber was teurer werden, Vertrag bis 2014, also ehr unrealistisch) oder, die biligere Variante (da Ablösefrei und daher auch schon im Winter zu bekomm), Marco Engelhardt z.Bsp. Ein Engelhardt würde mir persönlich recht gut gefallen, da er reichlich erst und zweit Liga Erfahrung hat und dazu auch noch internationale (immer hin drei Länderspiele) und die Jungen Spieler führen könnte und diese auch noch viel von ihn lernen könnten, einen Leistungbezogen 1,5 Jahres Vertrag (im Winter) plus Option auf ein, zwei weitere Jahre wär er bestimmt nicht abgeneigt.

Auf den anderen Positionen sehe ich Union Qualitatiev und Quantitativ gut aufgestellt und hier sollte höchstens noch gehandelt werden, sollte Union einer verlassen, hier denke ich z.Bsp. an Madouni (war ja vor kurzen zu lesen, das er Berlin angeblich verlassen möchte) und Höttecke (sollte sich sein Resevisten dasein nicht ändern, was bei Glinkers momentaner Form ehr unwahrscheinlich is).

Aber das is alles noch Zukunftsmusik... ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoPortero am 12.12.2011 um 22:59 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#195
12.12.2011 - 23:09 Uhr
Im DM würde ich abwarten, was aus Peitz wird. Steigt Augsburg nicht ab, steht er mindestens für einen Leihvertrag zur Verfügung. Mindestens. Ansonsten wäre Pannewitz auch für mich die erste Option. Womöööglich ist er tatsächlich auch ein Thema, zumindest nach dem, was ich gehört habe.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#196
13.12.2011 - 14:39 Uhr
Hi, ich treibe mich immer mal bei euch im Forum rum, da ihr mir als Verein schon seit mehreren Jahren immer wieder positiv aufgefallen seit!

Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von Haase:

Weil?

Gute Stürmer kann man immer gebrauchen. Da fällt mir ein, was wird aus Savran? Wenn der am Ender der Saison geht, wäre dort doch wohl ne Planstelle offen? Prosas U21-Kollege Henri Anier(ähnliche Quote, Prousa ist etwas besser) wechselt jetzt als neue Sturmhoffnung zu Viking Stavanger. Also schlecht ist der nicht und sicher auch finanzierbar, zumindest vor zwei Monaten. Aber er ist gerade erst zum FC Flora gewechselt, der FC Bayern Estlands. ;-)

Interessanter finde ich da die Vorachläge von TimoPortero: Temür aus Regensburg und Pannewitz aus Rostock. Temür kann man im Sommer ablösefrei verpflichten, kann sowohl auf der Außenbahn als auch zentral spielen. Sehr interessant!
Bei Pannewitz ist es aus Unions Sicht schade, dass Wolf wieder mit ihm plant denn er hat angekündigt ihn mit in das Trainingslager zu nehmen: http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24879
Wer kommt, wer geht? |#197
13.12.2011 - 16:18 Uhr
Zitat
Letzte Woche war in der Montagsausgabe des Kickers ein Artikel über Zafer Yelen drin. Jener spielt aktuell in Trabzonspor. Dort wurde er in die 2. Mannschaft abgeschoben. Bislang hat er kein Spiel in Türkei absolviert. Zu seiner Zeit bei Hansa Rostock hat er sein Talent schon teilweise unter Beweis stellen dürfen. Dann kam der Wechsel in die Türkei...
Zafer hat schon für die U21 in der Türkei gespielt sowie Einsätze in der 1. sowie 2. Bundesliga vorzuweisen. Er wurde in Berlin geboren und ist ein Berliner Jung´.
Da für die neue Saison ein Umbruch in der Mannschaft vonstatten geht, werden neue Spieler gesucht. Vielleicht wäre ja Zafer Yelen eine mögliche Alternative. Ich denke eine Ablöseforderung seitens Trabzonspor wird es wohl eher nicht geben, sodass die recht klamme Kasse des FCU´s nicht in Anspruch genommen werden müsste...

Habe meinen Post vom April diesen Jahres wieder rausgeholt...^^
Also mich hat Zafer mit seiner Leistung in der HR überrascht-denke, dass er eine Option für die neue Saison darstellen würde...Zumal er als Berliner wieder zurück kommen würde.
Außerdem könnte Tusche bei möglichen Verletzungen oder Formschwäche adiquat ersetzt werden. Konkurrenzdruck hat noch keinem Spieler geschadet ^^

Zum Thema Peitz:
Also ich denke, dass wir mit Karl aktuell besser aufgestellt sind. Er spielt taktisch diszipliniert, mit viel Übersicht und wo allem spielt er fairer als der Peitzer.
Ein Ersatz für Karl ist vielleicht wirklich in der Zweeten zu finden.
Wer kommt, wer geht? |#198
13.12.2011 - 17:59 Uhr
Von Pannewitz halte ich deswegen nichts, weil er sich derzeit nicht wie ein Profi verhält!
Yelen wäre da schon besser und seine Freistöße hat man ja letztens wieder gesehen.
Wer kommt, wer geht? |#199
13.12.2011 - 17:59 Uhr
Zitat von littletie54:
Silvio, Mosi, Terodde, Parensen, Quiring, Mattuschka, Ede

Tut mir leid, wir brauchen keinen Stürmer :D

ede ist kein stürmer, genauso wenig tusche...parensen schon gar nicht.
quiring belebt das spiel über die flügel, terodde ist eigentlich nur eine anspielstation..ein richtiger torjäger/knipser war er nie. silvio ist hinter einer sturmspitze am besten aufgehoben und mosi steht sich vorm tor doch meistens selber im weg. 5 tore sind für einen stürmer einfach zu wenig.

das bei uns viele leute das tor treffen ist sicher eine feine sache.
wenn ich allerdings gucke wieviel wir im strafraum liegen lassen...

ich spreche keinem unserer offensiven die klasse ab!
trotzdem finde ich es wichtig das man vorne einen hat der auch aus ner halben chance regelmäßig was macht.
wenn man doch nur texas clonen könnte :rolleyes

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#200
13.12.2011 - 18:08 Uhr
Du schreibst es doch selber. Sie alle treffen.. das zählt. Ein Silvio und ein Mosquera funktionieren immer besser zusammen, Simon Terodde kann evtl. gehalten werden, vllt. sieht Köln ja keinen Bedarf mehr für ihn. Was bringt da ein neuer Stürmer?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.