1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#151
18.07.2011 - 21:38 Uhr
Zitat von panarong:
...

Allet schön und gut. Fakt ist, dass Aussagen ála "Ich weiß mehr als ihr, aber ich verrate nicht woher und auch nicht was, aber, hihi, ich weiß mehr als ihr" nirgendwo Ernst genommen und auch nirgendwo gern gesehen werden. Hau die Karten auf den Tisch oder lass es.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#152
19.07.2011 - 09:46 Uhr
@DuGamlaDuFria hat recht, wenn du wirklich eine vertrauenswürdige Quelle hast und davon sollte man ausgehen, wenn du solche Sachen wie 3 Mio. MW in den Mund nimmst (falls du am Ende recht hast, kannst du damit prallen), wenn du uns aber einfach deine Quelle nennst, dann können wir uns vergewisern ob da was dran ist oder nicht, vorausgesetzt wir haben Zugang zu ihr.
Außerdem was nützt es dir seit circa einer Woche etwas davon zu schreiben und nur Sachen erwähnst wie MW, Messias (wobei du ja mir geschrieben hast, dass Messias etwas hochgegrifen ist) und mehr nicht, ich glaube zwar auch, dass jemand kommt, aber bei mir ist es nur das Gefühl und deshalb halte ich mich zurück, aber um zurück zu kommen, wenn du uns nun verätst wer deine Quelle ist, dann hast du deine Ruhe, ich habe meine Ruhe und die anderen wissen auch wen du in Rätseln beschreibst. :/:

P.s. mir würde es auch reichen, wenn du es mir per E-Mail schreibst, nur hätten die anderen nichts davon. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisernermanager am 19.07.2011 um 09:50 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#153
19.07.2011 - 12:23 Uhr
ich möchte wirklich niemanden verärgern....vorfreude ist die schönste freude ... und der countdown hat bereits begonnen...

@DuGamalDuFria
Machste auf beeck oder zingler?
Ich setze auf zingler, sieg und aufstieg.
Unveu
Wer kommt, wer geht? |#154
19.07.2011 - 12:44 Uhr
Zitat von panarong:
Machste auf beeck oder zingler?
Ich setze auf zingler, sieg und aufstieg.
Unveu

Beeck - Unspektakulär wirtschaften, realistisch und vor allem sich und dem Verein treu bleiben...

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#155
19.07.2011 - 13:20 Uhr
Zitat
Beeck - Unspektakulär wirtschaften, realistisch und vor allem sich und dem Verein treu bleiben...

Sehe ich genau so-wie die Alte Dame wirtschaften oder wie man das bezeichnen will, haben wir nicht nötig!!! (Ich spiele auf die D.H. Zeiten an-nur zu Info)

Zitat
Eins ist für mich allerdings klar: Wir brauchen niemanden mit einem MW 3,0 und doppeltem Silvio-Gehalt. Das kann sich der Verein nicht leisten und sprengt den Mannschaftsrahmen. Ein derartiges Gehaltsgefälle hat noch keinem Verein gut getan. Lassen wir uns lieber von der mannschaftlichen Geschlossenheit und dem Teamgeist nach vorn tragen

Das Union vllt irgendwann mal 1. Buli spielen will, ist klar und träumen darf ja möglich sein. Hauptstadtfußball mit mehreren Vereinen braucht eigentlich jedes Land. Die offene Frage ist nur, welches Risiko man dafür in Kauf nehmen möchte. Union soll erst einmal die infrastrukurellen Voraussetzungen vorantreiben z.B. Leistungszentrum, neue Haupttribüne usw...
Aber vor allem eins- NACHHALTIG!!!
Es gibt in der nahen Vergangenheit nicht nur ein negatives Beispiel, wo Anspruch und Wirklichkeit weit auseinaner klaffen...

Kurz noch n anderes Thema- Mainz hat in der neuen Saison einen Etat von fast 50 Mio-auch bedingt durch das neue Station und die ganzen anderen postiven Synergieeffekte. Das ist eine Verdoppelung der letzten Saison. (Quelle ist das Interview von Heidel auf Sport 1, für die ganz interessierten Leser :D )
Wer kommt, wer geht? |#156
19.07.2011 - 13:35 Uhr
Zitat von raphskaja:
Kurz noch n anderes Thema- Mainz hat in der neuen Saison einen Etat von fast 50 Mio-auch bedingt durch das neue Station und die ganzen anderen postiven Synergieeffekte. Das ist eine Verdoppelung der letzten Saison. (Quelle ist das Interview von Heidel auf Sport 1, für die ganz interessierten Leser :D )

Mainz ist ein gutes Beispiel, ebenso Freiburg. Man hat bei beiden Vereinen jahrelang konsequent seinen Weg verfolgt und auf Leute gesetzt, die Visionen haben, bis irgendwann diese Visionen wahr geworden sind. Volker Finke, Robin Dutt, Jürgen Klopp und Thomas Tuchel sind keine Lichtgestalten. Das sind Männer wie wir, nur mit dem Fünkchen Vision im Kopf. Solche werden immer wieder nachwachsen und mit der richtigen, NACHHALTIGEN Philosophie, werden wir dann der Magnet für solche Leute sein, weil wir im großen und ganzen der schönste Verein Deutschlands sind. Wir Fans sind treu, das Umfeld ist trotz Hauptstadtpresse ruhig und beinahe dörflich, hier kann jeder, der einen langfristigen Plan hat in Ruhe arbeiten.

Niemand hat etwas davon, wenn wir jetzt riskant wirtschaften und möglicherweise aufsteigen. Die Bundesliga ist (noch) nicht unsere Bühne, dafür fehlt es bei uns in Köpenick an so vielem. Was hätten wir also von teuren Transfers und der Bundesliga, wenn wir da zerfleischt werden würden, sportlich, wie auch finanziell. Man muss nur Vereine wie Ulm oder Unterhaching sehen, die hatten auch keine Infrastruktur und viel Glück und stehen jetzt weiter unten als wir.

Mainz, Freiburg, Cottbus - Das sind meine Vorbilder.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#157
19.07.2011 - 13:36 Uhr
gehaltsgefüge, mannschaftliche geschlossenheit....alles tolle worte.
Man muss aber auch langsam aufzuwachen und lernen zu begreifen, dass du niemanden mit einem uniontrainingsanzug, ein eis bei akla nach dem latte schiessen oder mit 'nem bier bei falle [nicht abseitsfalle] oder mit 'ner badung und 'ner strandrunde am kaula mehr locken kannst oder mit werner im xenon oder mit rolf im riff oder oder oder...das ist vorbei !
Heute musste richtig aus tasche kommen, wenne was grosses machen willst.
Kurioserweise verdienen einige spieler in 2.bl mehr! als wenn sie in der ersten spielen würden.
Bei beeck muss man auch festhalten das auf der einen seite stutzen und töppen nicht mit einem kugelschreiber und einem telefon gleich zusetzen sind.
Den weg bis hierher hat CB eindeutig mit bestimmt. Aber jetzt ist die zeit gekommen, wo man den nächsten schritt machen muss/wird.
Ich habe grosses vertrauen in zingler den nächsten schritt zu wagen, den aufstieg!
Das unternehmen aufstieg hat bereits begonnen.
Unveu
Wer kommt, wer geht? |#158
19.07.2011 - 14:45 Uhr
Zitat von panarong:
Ich habe grosses vertrauen in zingler den nächsten schritt zu wagen, den aufstieg!
Das unternehmen aufstieg hat bereits begonnen.
Unveu

Okay, beginnen wir die Diskussion meinetwegen: Zingler hat selbst natürlich auch eine Vision, aber Zingler denkt meines Erachtens zu schnell. Der ist im Kopf schon beim 4. und 5. Schritt, obwohl er den ersten noch gar nicht gemacht hat. Du kannst nicht eine Tribüne ausbauen, die Infrastruktur verbessern und gleichzeitig teure Spieler mit angeblichen MW 3 Mio (ich steig jetzt einfach mal auf deine Spielerei ein) kaufen, AUßER du wagst den finanziellen Sprung mit Risiko. Und auf dieses Risiko habe ICH, und da sprech ich jetzt nur für mich, keine Lust! Nicht nur, weil wir eventuell böse auf die Schnauze fallen könnten, sondern auch, und das wäre viel schlimmer als Zwangsabstiege oder Ähnliches, weil sich das Gesicht dieses einzigartigen Vereins zu einem austauschbaren Normaloclub verwandeln würde. Und bevor das passiert, verzichte ich lieber auf alle Aufstiege und Titel dieser Welt.

Titel kann jeder gewinnen, von der TSG Hoffenheim, über RB Leipzig bis zu Bayern München. Aber sich seit der Gründung immer treu zu bleiben, das sehe ich in Deutschland nur bei zwei Vereinen: Unserem 1. FC Union Berlin und, mit einigem Abstand, dem SV Babelsberg 03.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#159
19.07.2011 - 18:08 Uhr
So ist das nun mal. Es gibt unterschiedliche ansichten. Vereinfachen wir die sache. Im leben gibt es menschen die entscheidungen aus stärke treffen und schwache die zu feige sind. Nur mitmachen zu allem ja und amen sagen, aber keine verantwortung tragen wollen bzw können, weil sie unter der bürde, der last nur jämmerlich zusammenbrechen. Im nach hinein dann jammernd rufen, ich habs ja gewusst....
menschen ohne rückgrat, die für alles entschuldigungen oder musterbeispiele brauchen, aber nie selbst im leben den ersten, den neuen schritt machen.
Klammern sich an hoffenheim, freiburg beispiele usw... Was soll das? Unser verein ist der 1.fc union berlin. Und bei uns springt kein klopp oder sonst was wie mola am spielfeldrand herum.
Unser trainer heisst uwe neuhaus. Ich kann auf solche finkes verzichten, die nur noch den verein für sich nutzen als panoptikum der eitelkeiten [finke/schäfer].
Endlich ist jemand da wie zingler, fan und grossartiger visionär, der hier richtig zeit und geld reinsteckt und dann kommen miesmacher die lieber gegen motor suhl im regen vor 200 zuschauer spielen wollen und sich dann beim bier selbst auf die schulter klopfen, wie geil sie sind.
Das ist egoistisch! Ich möchte nicht nur gegen motor suhl spielen wollen, ich will endlich in die BL. Anscheinend haben einige angst vor der eigenen courage!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wer sich nur versteckt, wird nicht entdeckt.
ich will hier kein zweites greuther fürth haben.
@DuGamlaDuFria
Du meinst zingler macht macht den 3., 4.schritt vor dem ersten?

Ich sage, 6 schritte zum erfolg.
1.schritt - aufstieg 2.BL: erledigt
2.schritt - klasse halten: erledigt
3.schritt - aufstieg 1.BL: in lauerstellung
4. Schritt -Klasse halten:
5.schritt - EL: 2017
6.schritt - CL: 2020

Was wäre denn bei dir der erste schritt?
antrag für die regionalliga zustellen, weil es dir zu schnell geht oder weil die 82 nicht mehr fährt????
Erleuchte mich....

Unv wir sind alles unioner.
Wer kommt, wer geht? |#160
19.07.2011 - 18:23 Uhr
die kehrseite ist, dass wenn wir nicht aufsteigen, nicht ewig 2.bl spielen. Der aufwand ist nicht lange finanzierbar. Deshalb macht zingler den schritt nach vorne!
Wir werden "BL" spielen, entweder bundesliga oder nur berlinliga.
Da ziehe ich bundesliga vor.
Auf zingler vertrauen ist gottvertrauen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.