1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#161
19.07.2011 - 20:27 Uhr
Zitat von panarong:
Auf zingler vertrauen ist gottvertrauen!

Den oberen Beitrag fand ich mal garnicht so übel von dir, auch wenn er nicht mit meinen Ansichten übereinstimmt und ich nicht jeden Bewahrer von Tradition für einen rückradlosen Duckmäuser halte, im Gegenteil. Aber egal, nach diesem Satz kann ich dich wirklich noch weniger Ernst nehmen als vorher, tut mir Leid.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#162
20.07.2011 - 01:51 Uhr
duckmäusertum. Ein herrliches wort, was es wohl nur im deutschen so gibt. Erinnert mich an dietrich hessling, der untertan.
deine art tradition die du so anpreist, ist nur die angst vor veränderungen.
Auch wenn du die aussage, auf zingler vertrauen ist gottvertrauen, so lächerlich findest, hast du dich mit dem symbolischen wert bzw dem inhalt überhaupt nicht auseinander gesetzt.
Werte und tradition die du für dich in anspruch nimmst, gestehst du anderen nicht zu. Durrch deine egoitische denkweise und bewahrung der verhältnisse/tradition, werden erst menschen wie PB in die lage versetzt risken zu wagen.
Du stellst somit den zingler hin, als wäre er dumm und du machst auf schlau.
Aber wo ist deine opferbereitschaft??? Fängt am vollen bierglas an und endet wenns leer ist.
Von welcher tradition sprichst du?
Die klatschen gegen den bfc, für die oberliga zu schwach und für die liga zu stark, des ewig jammernden das der bfc alle talente geklaut hat [lauck, helms, strecker, ksienzyk. Die frage die sich nur stellt ist welche talente???]...und dabei vergessen das ca 30 [ua leuschner, jahn, wargos, rohde, wroblewski, seier, strässer, maek, grether, hirsch, trieloff, schulz, boer usw oder trainer wie schäffner usw] den umgekeherten weg nahmen oder die tradition verlierer zu sein???????
es wird höchste zeit das dem jetzt
ein neues kapitel hinzugefügt wird.
Höchste zeit das zingler das ruder richtig in die hand nimmt und die schlagzahl erhöht.
auf ein muster wie bei fortuna köln lege ich keinen wert.
Ich weiss schon von was du sprichst. Aber man muss sich entscheiden entweder wir machen den schritt nach vorn oder spielen gegen schöneiche oder
torgelow....
Obwohl torgelow auch schön ist mit der neumühlerstrasse.
Wir sollten es dabei belassen. Wir haben uns ausgetauscht, kennen unsere jeweiligen standpunkte, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Dennoch haben wir auch was gemeinsam - die gleiche liebe...eisern union. Das sollte uns versöhnlich stimmen, dass jeder von uns sich sorgt und nur das beste will.
Die ängste der vergangenheit begleiten viele. Aber ist es verkehrt hohe ziele zu haben, sich zu verändern?
Schaue dich an, wie du dich im laufe der zeit verändert hast! Zeit ist veränderung und wer stehen bleibt, bleibt zurück.
Gute nacht union
Wer kommt, wer geht? |#163
20.07.2011 - 04:32 Uhr
Zitat von panarong:
...

Ich habe das Gefühl, du schreibst viel, ohne wirklich was zu sagen. Du führst Beispiele aus Ostzeiten an, die der Großteil hier, mag ich behaupten, nie miterlebt hat.
Drehen wir den Spieß doch mal um, wie ist denn deine Vorstellung?

Zitat von panarong:
Ich sage, 6 schritte zum erfolg.
1.schritt - aufstieg 2.BL: erledigt
2.schritt - klasse halten: erledigt
3.schritt - aufstieg 1.BL: in lauerstellung
4. Schritt -Klasse halten:
5.schritt - EL: 2017
6.schritt - CL: 2020

Du willst also, dass wir aufsteigen und die Klasse halten. Okay, dann verrate mir, woher soll Geld kommen für bundesligataugliche Spieler und ein entsprechendes Umfeld (Parkplätze, Tribüne, Zufahrtswege)? Hast du gesehen, wie selbst ein überregional beliebter Verein wie Rostock in der Bundesliga um Sponsoren kämpfen musste? Denk doch mal weiter als nur an den Sport. Fußball ist heute leider Business. Was glaubst du, warum es nie ein Verein aus dem Osten nach der Wende in die EL oder CL geschafft hat? Keine Qualität? Kein Wille? Es fehlen ganz einfach die strukturellen Möglichkeiten! Jetzt denk aber mal nach, Vereine wie Rostock oder nun auch Dresden werden von der Stadt, von der ganzen REGION unterstützt. Wir haben, zugegebenermaßen medienwirksam, unser Stadion selber gebaut, weil sich Wowi lieber im Olympiastadion ablichten lässt und ihn Union einen Dreck interessiert. Schwimmen wir aber wegen der Medienwirksamkeit in Sponsoren? Nein, unser Trikotsponsor ist kfz-teile24, der deutlich weniger flüssige Notnagel nach dem ISP-Desaster von 2009.
Dein Plan ist lächerlich unrealistisch, nein, UTOPISCH!

Ich persönlich gehe lieber mit erhobenem Haupt unter, als mich gebeugt irgendwo anzubiedern, nur für ein bisschen Ruhm und Kopftätscheln. Das war auch immer die Devise von Union und das wird sie auch für absehbare Zeit bleiben. Glaube mir, die große Mehrheit denkt wie ich und wir laufen Sturm, wenn sich etwas an den Werten dieses eisernen Vereins verändern sollte. Anbiedern und Risikoinvestment sind was für TeBe, den BFC und Hertha. Die sollen sich verkaufen, wenn sie es nötig haben. Wir sind anders, denn wir sind Union, bei uns sind wir alle der Verein, vom jüngsten Fan bis zum Vorstandsvorsitzenden.
Deine Spielchen mit irgendwelchen 3 Mio-Spielern und 6-Punkte-Plänen sind nichts anderes als aufmerksamkeitsgierende Märchen.

UND NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#164
20.07.2011 - 06:44 Uhr
guten morgen, wie ich sehe warst du schon fleissig und hast reichlich argumente geladen.
aber eines vorweg wegen zinglers armeezeit:
http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Erweiterte_Oberschule

"Die sollen sich verkaufen, wenn sie es nötig haben. Wir sind anders, denn wir sind Union, bei uns sind wir alle der Verein, vom jüngsten Fan bis zum Vorstandsvorsitzenden."
-dann weiss ich nicht, wieso du mich permanent ausschliesst davon???????
das koennen wir aber auch ueber PN diskutieren, worauf ich dich eigentlich schon aufmerksam gemacht habe.

"Was glaubst du, warum es nie ein Verein aus dem Osten nach der Wende in die EL oder CL geschafft hat?"
-kann ich so nicht unterschreiben...da haste aber union wohl vergessen. aber im grossen und ganzen stimmende ansatzpunkte.

"Ich persönlich gehe lieber mit erhobenem Haupt unter, als mich gebeugt irgendwo anzubiedern, nur für ein bisschen Ruhm und Kopftätscheln"
- absolut richtig! also holen wir jetzt wieder unsere ddr ausweise raus...meinen habe ich noch :D
trotzalledem wuensche ich dir einen schoenen tag und auf klaren sieg gegen fuerth am samstag.
panarong ende
Wer kommt, wer geht? |#165
23.07.2011 - 11:41 Uhr
Wer noch kommen oder gehen wird weiß ick nicht, aber bleiben wird (erstmal) unser Nachwuchs Flügelflitzer Quiring.Bis 2015 hat er vorzeitig verlängert.Vertrag gilt für die 1.-3. Liga.Jut so!

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
Wer kommt, wer geht? |#166
24.07.2011 - 15:19 Uhr
Das meinte ich ja...es ist immer das gleiche, mit den angeblichen Insiderinfos...große Klappe, nüscht dahinter.

•     •     •

DuGamlaDuFria, est. 2006
Wer kommt, wer geht? |#167
24.07.2011 - 15:53 Uhr
die niederlage war unglücklich. Das 0-4 spiegelt in keinster weise das spiel wieder. Terrode schiesst vorbei, danach lässt sich höttcke wie ein "trottel" vorführen. Paar min später schiebt pfertzel den ball am tor vorbei, wozu richtig kunst gehört hat....mattuschka, ohne worte.... Was soll's.
neuzugang, bitte noch etwas geduldig zu sein. Vorfreude ist die schönste freude. Aber eines verrate ich, man muss zwischen 2 spieler[1a, 1b] entscheiden, nur einer ist machbar. Mit sieg in essen variante 1a, beim ausscheiden variante 1b. 1b ist aber auch stark.
Unveu
Wer kommt, wer geht? |#168
24.07.2011 - 16:12 Uhr
und woher weißt du das nun, 1a, oder 1b kommt und das die so gut sind :/:
klar, wenn Polenz weg ist und wir mal ganz ungeschöhnt geagt, Essen platt machen, soll noch jemand kommen, dass steht auch in der B.Z. und dem Kurier, außerdem weiß jeder von uns, dass wir noch nen Back-up für Tusche brauchen, aber nichts aber auch wirklich gar nichts deutet auf einen Megatransfer hin und mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden gutes holen will, dann mach ich das während der Vorbereitung, damit er sich mit dem Team einspielt und jeder rechtzeitig weiß, wie der Trainer mit ihm plant, so bringt man nur unruhe ins Team und außerdem müssen sich die Spieler wieder auf einander abstimmen, aber wie schon in einem anderen Beitrag von mir lasse ich mich trotzdem gerne angenehm überraschen.
Wer kommt, wer geht? |#169
30.07.2011 - 08:58 Uhr
Zitat von panarong:
die niederlage war unglücklich. Das 0-4 spiegelt in keinster weise das spiel wieder. Terrode schiesst vorbei, danach lässt sich höttcke wie ein "trottel" vorführen. Paar min später schiebt pfertzel den ball am tor vorbei, wozu richtig kunst gehört hat....mattuschka, ohne worte.... Was soll's.
neuzugang, bitte noch etwas geduldig zu sein. Vorfreude ist die schönste freude. Aber eines verrate ich, man muss zwischen 2 spieler[1a, 1b] entscheiden, nur einer ist machbar. Mit sieg in essen variante 1a, beim ausscheiden variante 1b. 1b ist aber auch stark.
Unveu

na jetzt bin ich gespannt. :rolleyes
Wer kommt, wer geht? |#170
30.07.2011 - 09:12 Uhr
Zitat von ChapuisatBLN:
Lassen wir uns überraschen, in einer Woche wissen wir dann mehr.....;)

Eisern

da hast du volkommen recht, denn wir sind aktuell schlechter als ein viertligist, die einzige Phase von der wir wirklich dominiert haben, war von der 80. bis zur 105. und das auch nur, weil sich Essen ziemlich sicher mit dem Sieg war.
Sollte jetzt nicht der Messi(as) kommen, dann können wir nächste Saison wieder gegen Essen spielen, aber in der Liga (vorrausgesetzt sie steigen auf) und um ehrlich zu sein, wenn wir uns nicht noch verbessern, dann fänd ich das gut, in dem Sinne, weil sowas schlechtes, wie es die letzten zwei Spiele geboten wurde nichts im Profisport verloren haben und dass ich es leiber gesehen hätte, dass Neuhaus und nicht Beeck gegangen wäre habe ich, noch bevor die Saison angefangen hat, geschrieben, denn wer so experiementiert, im Pokal, der kann meinetwegen gleich die Sachen packen, Pagelsdorf wäre gerade zu haben, mit dem waren wir auch mal erfolgreich und Rostock auch, den würde ich mir zurückwünschen, denn der weiß wie man mit so einem Umfeld umgeht, aber von Neuhaus kommen irgendwie immer die gleichen Sachen, nur was verändern tut ernicht, außer die Aufstellung, die in einem Spiel davor noch gewonnen hat, zumindest wa so letzte Saison.

Alles in Allem möchte daruaf hinaus, dass der Messi(as) der nach Panarong kommen wird, mMn auch ein neuer Trainer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.